Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Es wurde bereits bestätigt, dass wenn man wieder Kaliber wie den HSV oder Porto bekommt man in den Prater ausweichen wird.

Nur zur Info: Laut den Wettbewerbsregeln der UEFA müssen in der Champions League sowohl das Play-off als auch die Gruppenspiele in ein und dem selbem Stadion, in der Europa League alle Gruppenspiele in einem Stadion gespielt werden ... Das hat mit dem Branding des Stadions durch die UEFA zu tun .... Du kannst also nicht das Stadion je nach Gegner wechseln, sondern musst dich schon davor entscheiden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Nur zur Info: Laut den Wettbewerbsregeln der UEFA müssen in der Champions League sowohl das Play-off als auch die Gruppenspiele in ein und dem selbem Stadion, in der Europa League alle Gruppenspiele in einem Stadion gespielt werden ... Das hat mit dem Branding des Stadions durch die UEFA zu tun .... Du kannst also nicht das Stadion je nach Gegner wechseln, sondern musst dich schon davor entscheiden ...

Es ging dabei um die Europa League, in der man nach der Quali ja noch wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es ging dabei um die Europa League, in der man nach der Quali ja noch wechseln kann.

Habe ich genauso geschrieben ... die UEFA will das angeblich übrigens auch ändern ... dann würden auch in der Europa League die Play-off-Ausscheider Geld erhalten .... in der CL bekommst du jetzt zwei Millionen Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

und wo genau bitte liegt da jetzt das problem?

CL würden wir sowieso im happel spielen, ja auch das play-off

EL kannst dir nach dem play-off überlegen wo du spielen willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Schön langsam wäre es mir lieber, man würde 22k + alles sauber, als 25k + hier und da etwas gestückelt bauen.

2039 ist ja noch verdammt lange und wir hinken jetzt schon Meilenweit hinterher. Wenn wir jetzt nicht ordentlich den Hebel ansetzen wirds von Jahr zu Jahr nur noch schlimmer.

@wer profitiert daraus

Ich denke doch, dass es eine Win-Win SItuation ist.

Rapid wird durch mehr Rechte viel mehr einnehmen und somit auch BK und Baukosten stemmen können. Die Stadt Wien investiert jetzt 17 Mio ins Stadion, bekommt bei dem ganzen Umsatz einen gewissen Prozentsatz und wird wohl im Jahre 2039 ein dickes Plus dort stehen haben.

@uns gehört immer noch nichts

Ich glaube, bis auf den Verkauf des Stadions können wir jetzt alles machen, oder seh ich da was falsch?

@Pacht billiger als MIete

Weiss man hier konkrete zahlen? Wieviel mussten wir zahlen und wieviel zahlt die Austria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Mein Traum wäre eine Arena (30-40k) f. beide gemeinsam'

Ganz in Manier der Bayern & 1860 also: Austria überhebt sich hoffnungslos da sie das Stadion nicht ausgelastet kriegt und die Pacht sie auffrisst :)..

Rapid floriert und wird zum reichsten Club der liga und CL fixstarter:)..

Die Austria dagegen lebt von der Hand in den Mund und muss auch von Rapid durch Finanzspritzen am Leben gehalten werden, im Gegenzug bekommen wir dafür die Namensrechte und die Austria firmiert fortan unter "FK Austria Wien powered by Rapid Wien"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Schön langsam wäre es mir lieber, man würde 22k + alles sauber, als 25k + hier und da etwas gestückelt bauen.

2039 ist ja noch verdammt lange und wir hinken jetzt schon Meilenweit hinterher. Wenn wir jetzt nicht ordentlich den Hebel ansetzen wirds von Jahr zu Jahr nur noch schlimmer.

@wer profitiert daraus

Ich denke doch, dass es eine Win-Win SItuation ist.

Rapid wird durch mehr Rechte viel mehr einnehmen und somit auch BK und Baukosten stemmen können. Die Stadt Wien investiert jetzt 17 Mio ins Stadion, bekommt bei dem ganzen Umsatz einen gewissen Prozentsatz und wird wohl im Jahre 2039 ein dickes Plus dort stehen haben.

@uns gehört immer noch nichts

Ich glaube, bis auf den Verkauf des Stadions können wir jetzt alles machen, oder seh ich da was falsch?

@Pacht billiger als MIete

Weiss man hier konkrete zahlen? Wieviel mussten wir zahlen und wieviel zahlt die Austria?

zu den letzten 2 Punkten:

Wir können dann machen was wir wollen, und das werden wir auch. Stadionname, Gastronomie, und dergleichen wird einen riesen Haufen geld bringen

@ pacht: das ist fast so als zahlen wir 0 cent

wir zahlen "pro forma Pacht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Mein Traum wäre eine Arena (30-40k) f. beide gemeinsam'

Ganz in Manier der Bayern & 1860 also: Austria überhebt sich hoffnungslos da sie das Stadion nicht ausgelastet kriegt und die Pacht sie auffrisst :)..

Rapid floriert und wird zum reichsten Club der liga und CL fixstarter:)..

Die Austria dagegen lebt von der Hand in den Mund und muss auch von Rapid durch Finanzspritzen am Leben gehalten werden, im Gegenzug bekommen wir dafür die Namensrechte und die Austria firmiert fortan unter "FK Austria Wien powered by Rapid Wien"!

jetzt müssen´s nur noch absteigen!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pacht: das ist fast so als zahlen wir 0 cent

wir zahlen "pro forma Pacht"

Ich habe im Hinterstübchen, dass wir 1 Mio Miete per anno gezahlt haben. Sollte dies stimmen, müsste ein Großteil der BK dadurch bezahlt werden können.

Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich habe im Hinterstübchen, dass wir 1 Mio Miete per anno gezahlt haben. Sollte dies stimmen, müsste ein Großteil der BK dadurch bezahlt werden können.

Denkfehler?

Ja wir haben fast 1 Mille im Jahr bezahlt Miete.

Die Pacht ist nur symbolisch, damit irgendwas unter dem Pachtvertrag steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Denkfehler?

summasummarum wirst im Endeffekt auch die selben jährlichen Ausgaben haben wie als Mieter, nur werden die Zahlen höher durch die Einnahmen aber auch durch die daraus entstehenden Ausgaben...wie gesagt, wir sind zwar unser eigener Herr, müssen aber auch für jeglichen Schmarrn selbst aufkommen.....die Pumpbude Stadt Wien hat ab 1.07.2012 ausgedient.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

summasummarum wirst im Endeffekt auch die selben jährlichen Ausgaben haben wie als Mieter, nur werden die Zahlen höher durch die Einnahmen aber auch durch die daraus entstehenden Ausgaben...

Soweit war mir das schon klar.

Das klingt aber dann wirklich nach einer sehr starken Win-Win Situation.

Dann habe ich weiterhin die Hoffnung, dass man nun primär das Augenmerk auf die Langhaltigkeit legt. Skyboxen und die Chance, ohne gravierenden Kosten bis 2039 durchzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Ich habe ja nicht behauptet, dass ich es toll fände ein Stadion mit der Austria zu haben. Natürlich will ich auch am liebsten ein tolles Schmuckkästchen nur für Rapid und das natürlich vorzugsweise in Hütteldorf.

Ich werde mich gerne positiv überraschen lassen, aber bei den ganzen Bedingungen bei der Sanierung sehe ich es momentan nicht, dass dort etwas entsteht, dass nicht bei der Entstehung wahrscheinlich anderen Stadien in Europa über ein Jahrzent hinterherhinkt und dann noch bis 2039 ein modernes Stadion sein soll. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Darüber was die Austria für ein Stadion mit dem Umbau bekommen hat bzw. wird muss man gar nicht reden. Das ist wohl eines der häßlichsten Stadien, die man in der Europa-League zu sehen bekommen.

Es ist halt alles nur ein Wahnsinn, wenn man das ganze mal nicht aus der Sicht eines Rapidlers oder Austrianers betrachtet. Die Stadt gibt viel Geld aus. Davon profitieren eigentlich nur die zwei Vereine und die Fans ohne dass irgendein ein anderer Bürger davon profitiert oder in den Stadien andere Veranstaltungen stattfinden könnten, was auch anderen zu gute kommt oder sich in erhöhten Nächtigungszahlen in Wien niederschlägt. Und letztlich hat man ein jetzt schon veraltetes, häßliches Stadion und ein saniertes Stadion, das (hoffentlich) schön wird, aber schon bei der Fertigstellung nicht mit vielen Stadien in Europa mithalten können wird.

Die Eishalle ist genauso falsch von der Stadt angegangen wurden. In vielen Städten hat man eine Multifunktionshalle, die auch gleichzeitig für das Eishockey genutzt wird. Die Stadthalle ist wirklich in die Jahre gekommen. Wien könnte sowas wirklich gut gebrauchen. Da hätte man gleich eine richtige Halle in Wien hinstellen können, welche die Eishockeyfans nutzen, aber auch die anderen Bürger bei anderen Veranstaltungen mal von Innen sehen.

:super: Stimme vollkommen zu, auch der Punkt mit der Eishalle ist mMn. vollkommen richtig.

@Pacht

ist sicherlich niedriger als die Miete, dafür kommen jetzt (bzw. ab Pachtbeginn) sämtliche Betriebs-/Sanierungskosten auf Rapid zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte glaubts die UVP-Lüge nicht ... wo ein Wille ist auch ein Weg ... da gibt es genug Beispiele in Wien, wo diese Vorraussetzung umgangen worden ist, weil sich die SPÖ dieses Bauvorhaben so eingebildet hat.

Was sowieso eine Frechheit ist.

Bei einem Bauprojekt, das so im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, wären die Chancen aber sehr gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag