bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 22. November 2011 Also 45 Mille ist fast das Doppelte von 26, dazu kommen 13 Mille für die Infrastruktur. Klar ist Sanierung immer teurer, aber ich fürchte ein Neubau ist in einer Zeit wie dieser, erschwert durch den Mangel eines wirklich passendes Grundstücks, einfach das Maximum des Machbaren. Insofern finde ich es gut, dass sich etwas tut. Schon klar... das ich das bisschen überzogen formulierte habe... aber trotz der höheren Kosten, glaube ich das uns nur ein Neubau wirklich weiterbringt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. November 2011 Mir sind das irgendwie zu wenig Infos um eine Reaktion zu erzeugen, mal abwarten wie das wirklich ausschauen soll Sehe ich auch so, mal abwarten was noch passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 22. November 2011 Sollt ich vielleicht auch machen. Kann man das überhaupt schon als beschlossen sehen, solange es nur bei sport10 ist? ich hab es schon sehr oft gesagt, wiederhole es aber auch hier im Thread nochmals als info: ein Neubau würde NIEMALS eine UVP positiv passieren, ergo am Standort nicht möglich........ leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Eh dort beim Hanappi, laut Artikel wird ja in Zukunft beim Happel trainiert (wenn ich das richtig verstehe). Dadurch müsste Platz sein für einen Neubau. Ob ein Neubau mit sagen wir 20.000 bei der UVP durchgeht weiß ich natürlich nicht, aber anscheinend haben wir lt. Dannyo ja auch beim Ausbau Grenzen (23.000). Das müsste halt wer beantworten, der sich auskennt. Meine letzten Infos zu Neubau in Hütteldorf waren Worte von Edlinger, der gemeint hat, dass es an der Umweltverträglichkeitsprüfung scheitern würde. Ist schon ein bissi her, Akutelles weiß ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. November 2011 ich hab es schon sehr oft gesagt, wiederhole es aber auch hier im Thread nochmals als info: ein Neubau würde NIEMALS eine UVP positiv passieren, ergo am Standort nicht möglich........ leider. wie stehst du zu diesen Infos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Auf 23.000 ausbauen find ich schon OK. Mehr geht nicht, oder wie ? Ist allerdings nicht schlecht find ich. 2015 ist wie ich finde schon noch eine Weile, also da bin ich gespannt. Aber gut ist mal dass sich was tut. Oja wennst die West abreißt und durchgehend wie in Dortmund quasi baust, inkl. Eckenschließung hast du Platz für 8500 Leute. Aber ich denke, dass es sich im Bereich 23-25.000 abspielen wird. EDIT: HÖRTS AUF ZUM RAUNZEN!!!!!!! ES TUT SICH WAS, und warten wir mal die Pläne ab! [x] geil! bearbeitet 22. November 2011 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2011 Hmm. Keine Ahnung was mit den 18 Millionen möglich ist. Wenn man das Stadion damit wirklich auf 23.000 ausbauen kann und noch ordentliche VIP-Boxen reinbaut, dann muss man damit eigentlich sehr zufrieden sein. Wenns damit allerdings nur alles neu verputzen, ausmalen, verfliesen und ein paar neue Sitze reinschrauben, dann wärs wohl gescheiter gewesen zu warten, bis uns das Hanappi zusperren und dann ins Happel zu gehen um dann irgendwann mal was ordentliches zu realisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. November 2011 Oja wennst die West abreißt und durchgehend wie in Dortmund quasi baust, inkl. Eckenschließung hast du Platz für 8500 Leute. Aber ich denke, dass es sich im Bereich 23-25.000 abspielen wird. EDIT: HÖRTS AUF ZUM RAUNZEN!!!!!!! ES TUT SICH WAS, und warten wir mal die Pläne ab! [x] geil! Du meinst komplett, also direkter anschluss an Süd und Nord bis oben hin, oder wie ? Wäre sicher ganz interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Kurier bestätigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 22. November 2011 ich bin schon gespannt auf die ersten baupläne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 22. November 2011 diese nachricht hat meinen tag versüßt. unglaublich wie hier viele wieder zum nörgeln anfangen... es passiert endlich was! uuah ich bin schon ganz hibbelig vor vorfreude auf das neue stadion wenn sich diese info als ente herausstellen sollte bring ich denjenigen um der das veröffentlicht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) und wo spielen deiner Meinung nach dann unsere Amateure? Auch auf dem Trainingslelände des Happels? Also wenn das unsere Probleme sind, dann ist es wohl eh besser, wenn wir lieber der Tradition verpflichtet sind als der Zukunft. Ist doch egal, wo die Amateure spielen, ob sie jetzt am Trainingsplatz West 1 vor 100 Hanseln oder am Trainingsplatz Happel 2 vor 80 Hanseln spielen macht das Kraut nicht fett. Und im schlimmsten Fall spielens halt immer im Stadion. ich hab es schon sehr oft gesagt, wiederhole es aber auch hier im Thread nochmals als info: ein Neubau würde NIEMALS eine UVP positiv passieren, ergo am Standort nicht möglich........ leider. Meine letzten Infos zu Neubau in Hütteldorf waren Worte von Edlinger, der gemeint hat, dass es an der Umweltverträglichkeitsprüfung scheitern würde. Ist schon ein bissi her, Akutelles weiß ich auch nicht. Woran würde diese UVP scheitern und würde z.B. auch das aktuelle Stadion scheitern (also liegt es an der Größe oder an was genau?). Und wenn es halt in Hütteldorf nicht geht, dann gerne wo anders, wie schon gesagt, lieber die Tradition "verkaufen" als die Zukunft verhindern. Ein Neubau würde uns eben mehr Chancen bieten zu einem "FC Basel von Wien" zu werden als eine Renovierung. Aber egal, ist wohl eh blunzn, was ich mir denk und wünsche. EInfluss hab ich keinen. Edit: Ich hab meinen Unmut geäußert, werd mich jetzt außer zu konkreten Plänen nicht mehr melden. bearbeitet 22. November 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Rapid plant als Pächter des Stadions zudem die Erweiterung der Zuschauerkapazitäten. Genaue Zahlen könne man aber noch nicht nennen, da es noch keine Detailplanung gebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 22. November 2011 wie stehst du zu diesen Infos? ich sehe es auch so. der verein führt regelmäßig befragungen durch mit dem umfeld (gehört ja zu einer UVP die Anrainer dazu) und die liegen mit 85% gegen einen neubau viel zu weit weg von der zahl, die man mit gezielter offensiver kommunikation umstimmen kann.....ergo vergiss es infrastruktur technisch ist dort außerdem auch alles viel zu eng, was eigentlich auch nicht mehr genehmigbar wäre und einer UVP negativ gedeihlich...... der ursprungsplan war ja der, das Stadion zu drehen (wie es eigentlich Hanappi selbst vorsah, der wollte ja eigentlich, dass die längstribünen dort sind, wo jetzt ost-west ist...... nur auch dafür bräuchtest eine UVP....... man könnte natürlich bei einem neubau schummeln, aber da steht das hanappi mehrere jahre leer, weil das nur mit juristischen graubereichen umsetzbar ist....... tribünen einzeln abreißen = "renovieren" und massiv versetzt wieder aufbauen...... aber wie gesagt: ist ein extremer graubereich in der bauordnung und somit könnts theoretisch auch daneben gehen, da zu offensichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. November 2011 will man den Anschluss an Europa finden, dann muss ein Neubau her, das ist wohl allen klar. dann machen wir eben weiter wie bisher, ist auch nett, aber beschweren sollte man sich halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts