Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. November 2011 Sei froh, dass es keine chinesische Ausführung ist (ohne Trennwände) aso dacht mir immer die chinesischen san die wo man hockerln muss.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Bzgl. Preiserhöhungen: Irgendwann wird man die Längstribünen sektorenweise verrechnen müssen, denn das ewige Preishinaufschreiben auf den schlechtesten Plätzen kann man bald wirklich nicht mehr vertreten. Die Tagespreise sind ausgelegt für die mittleren Sektoren, aber die sind mit Abos voll. Da sollte man schon ein bisserl variieren mMn. (aber auch nicht zu viel). Und vielleicht kann man ja mit dem Bund eine Zusammenarbeit eingehen damit der auch noch etwas draufzahlt. Sprich wir bieten an für straffällig gewordene Rapidfans unter der West ein Gefängnis zu bauen, mit ein paar Sichtfenstern aufs Spielfeld. Die Gefangenen bezahlen für die Plätze im Gefängnis mit den Erlösen aus ihrer Arbeit im Gefängnis. Voll bekommen würde man das wohl spätestens in ein paar Monaten. [ironie und so, gell, im zweiten Absatz] bearbeitet 23. November 2011 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. November 2011 Bzgl. Preiserhöhungen: Irgendwann wird man die Längstribünen sektorenweise verrechnen müssen, denn das ewige Preishinaufschreiben auf den schlechtesten Plätzen kann man bald wirklich nicht mehr vertreten. Die Tagespreise sind ausgelegt für die mittleren Sektoren, aber die sind mit Abos voll. Da sollte man schon ein bisserl variieren mMn. (aber auch nicht zu viel). auf den längstribünen wirds wohl immer eine gewisse verteuerung geben und wenns nur eine indexanpassung ist. die hat man überall. ich wäre aber auch für eine noch stärkere differenzierung, ich denke dass das auch für viele fans ein vorteil wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. November 2011 Ohne Öl in die Kartenpreisdiskussion gießen zu wollen, so finde ich doch, dass im Regelfall ein 1-1,5:2 Verhältnis bei den Kartenpreisen Breitseite:Längseite in Ordnung geht. keine ahnung was für ein regelfall ist, ich hab mir jetzt zb die ticketpreise von den deutschen bundesligaklubs angeschaut, da ist das verhältnis mindestens 1:3, geht sogar rauf bis 1:5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasi Weltklassecoach Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Edlinger spricht von 28.000 auf Laola meint jedoch, dass es sehr schwierig wird aufgrund der Baubehörde. LAOLA1: Kritische Stimmen werden sagen, dass das Budget der Kampfmannschaft darunter leiden wird. Wird im sportlichen Bereich tatsächlich gespart?Edlinger: Das Investitionsbudget ist vollkommen unabhängig. Das hat mit der Kampfmannschaft überhaupt nichts zu tun. Eines ist aber klar: Man kann tun was man will, kritische Stimmen wird es immer geben. Ich wäre kein Wiener, wenn ich nicht viel Verständnis für die Raunzerei hätte. was ich mir aber eigentlich gedacht habe bearbeitet 23. November 2011 von Kasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. November 2011 keine ahnung was für ein regelfall ist, ich hab mir jetzt zb die ticketpreise von den deutschen bundesligaklubs angeschaut, da ist das verhältnis mindestens 1:3, geht sogar rauf bis 1:5. Regelfall war schlecht ausgedrückt von mir, da hast du Recht. Meiner Ansicht nach wäre ein 1:3 aber vollkommen unrealistisch - dann wäre das Hanappi leer. Denn wenn die Abos nach jetzigem Maßstab ~450 EUR kosten würde, würden wohl sehr viele Abonnenten wegfallen. Von 1:5 rede ich da gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. November 2011 hehe was sol ich sonst antworten. wenn ich rüberschaue sehe ich meine hawara immer im gleichen grätzel stehen. ich denke das hat sich so eingespielt und da ist auch gut so. ich verstehe das grundargument daher nicht wirklich. aber lassen wir das thema, ich denke gschropp hat mich einfach falsch verstanden. Naja, es ist auf jeden Fall gemütlicher, wenn man ins Stadion geht und seinen fixen Platz hat, egal was passiert. Ist auf West/Ost nicht so, auch wenn sichs natürlich meistens eh "eingependelt" hast, wie du richtig sagst..und wieso hat es sich eingependelt? Wegen der Gemütlichkeit, die ein fixer Platz mit sich bringt Nur gegen den unrealistischen Fall, dass eine Gruppe beschließt, das nächste Mal bei Einlass ins Stadion zu gehen und den Bereich deiner Freunde zu okkupieren, ist man halt machtlos. Ist natürlich keine riesengroße Sache, aber auch eine der weiteren Punkte die angesprochen wurden, dass die West/Ost zurecht billiger als die Längsseiten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. November 2011 Naja, es ist auf jeden Fall gemütlicher, wenn man ins Stadion geht und seinen fixen Platz hat, egal was passiert. Ist auf West/Ost nicht so, auch wenn sichs natürlich meistens eh "eingependelt" hast, wie du richtig sagst..und wieso hat es sich eingependelt? Wegen der Gemütlichkeit, die ein fixer Platz mit sich bringt Nur gegen den unrealistischen Fall, dass eine Gruppe beschließt, das nächste Mal bei Einlass ins Stadion zu gehen und den Bereich deiner Freunde zu okkupieren, ist man halt machtlos. Ist natürlich keine riesengroße Sache, aber auch eine der weiteren Punkte die angesprochen wurden, dass die West/Ost zurecht billiger als die Längsseiten sind. also auf der west stellen sich kaum leute um ich seh das schon auch als fixen platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 23. November 2011 also auf der west stellen sich kaum leute um ich seh das schon auch als fixen platz Da täuscht du dich aber gewaltig. Ich rede nicht von den Gruppen, die zu fünft (aufwärts) kommen. Aber wenn du mal nur zu zweit kommst, und nicht gewillt bist eine Stunde vorher ins Stadion zu kommen, stehst jedes mal woanders. Abgesehen davon, was ist, wenn man mal (z.B. beruflich bedingt) erst zum Anpfiff im Stadion eintrudelt, da hast dann nämlich meistens den beschissensten Platz überhaupt. Ein reservierter Sitzplatz gehört immer dir, komme was wolle. Reservierte Plätze sind genau dafür geschaffen, dass man sich darüber auch in aussergewöhnlichen/ungewöhnlichen Situationen keinen Kopf machen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. November 2011 auch wenn bis dort hin noch viel wasser die donau hinunterfließen wird, aber: bin schon gespannt, wie das in der Übergangssaison mit den Abos gelöst wird und ob mehr als die 11.600 fürs Happel verkauft werden. ich hab nämlich keine lust, mich dann in der darauffolgenden saison um meinen geliebten aboplatz auf der nord prügeln zu müssen. der rest klingt natürlich hervorragend und hat marek im august beim fangespräch schon so angekündigt, bzw. skizziert ( also nix mit schnellschüssen usw). damals hat er u.a. verbesserung der sanitäranlagen genannt, rapidlogo über die gesamte tribüne, neue v.i.p. räumlichkeiten (sky boxen). neuer stadionanstrich. west 1 wird eventuell fallen und der maximalausbau, welcher gerade noch bewilligt werden würde liegt bei 25.000 plätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. November 2011 Da täuscht du dich aber gewaltig. Ich rede nicht von den Gruppen, die zu fünft (aufwärts) kommen. Aber wenn du mal nur zu zweit kommst, und nicht gewillt bist eine Stunde vorher ins Stadion zu kommen, stehst jedes mal woanders. Abgesehen davon, was ist, wenn man mal (z.B. beruflich bedingt) erst zum Anpfiff im Stadion eintrudelt, da hast dann nämlich meistens den beschissensten Platz überhaupt. Ein reservierter Sitzplatz gehört immer dir, komme was wolle. Reservierte Plätze sind genau dafür geschaffen, dass man sich darüber auch in aussergewöhnlichen/ungewöhnlichen Situationen keinen Kopf machen muss. ich war noch nie in einer gruppe auf der west trotzdem stehe ich seit Jahren am gleichen platz, und ich gehe frühestens 15 min. vor anpfiff rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 23. November 2011 Eine Meinung ausm Kurier: http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/4317662.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2011 Eine Meinung ausm Kurier: Ist akzeptiert. Natürlich wäre es besser gewesen, 100te Mio in die Hand zunehmen, das Stadion abzureissen, Anrainer aus ihren Wohnung zu bannen und eine Arena hinzubauen. Ist nur leider nicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 23. November 2011 auch wenn bis dort hin noch viel wasser die donau hinunterfließen wird, aber: bin schon gespannt, wie das in der Übergangssaison mit den Abos gelöst wird und ob mehr als die 11.600 fürs Happel verkauft werden. ich hab nämlich keine lust, mich dann in der darauffolgenden saison um meinen geliebten aboplatz auf der nord prügeln zu müssen. der rest klingt natürlich hervorragend und hat marek im august beim fangespräch schon so angekündigt, bzw. skizziert ( also nix mit schnellschüssen usw). damals hat er u.a. verbesserung der sanitäranlagen genannt, rapidlogo über die gesamte tribüne, neue v.i.p. räumlichkeiten (sky boxen). neuer stadionanstrich. west 1 wird eventuell fallen und der maximalausbau, welcher gerade noch bewilligt werden würde liegt bei 25.000 plätzen. wird laut Edlinger auf laola1 nicht passieren, weil man alle trainingsplätze für die akademie braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. November 2011 Regelfall war schlecht ausgedrückt von mir, da hast du Recht. Meiner Ansicht nach wäre ein 1:3 aber vollkommen unrealistisch - dann wäre das Hanappi leer. Denn wenn die Abos nach jetzigem Maßstab ~450 EUR kosten würde, würden wohl sehr viele Abonnenten wegfallen. Von 1:5 rede ich da gar nicht. man muss eh mal abwarten wie sich das ganze jetzt entwickelt. ich glaub übrigens auch, dass es eine preisstaffelung irgendwann bei uns geben wird, nach dem umbau würde es sich anbieten. in deutschland, oder auch anderen ländern zb ist das schon der regelfall. da hast auf der längstribüne mehrere preiskategorien, für bessere plätze zahlst gleich mal eine spur mehr. so kann man die preise besser anpassen und dann wäre 1:3+ sicher nicht unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts