Recommended Posts

V.I.P.

freut mich, dass ich dich belustige

aber wenn du dir meine beiträge durchgelesen hast wirst du wohl nicht leugnen können, dass da was nicht ganz stimmen kann

Der Andi Ogris Thread ist net in diesem Channel mein Lieber :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

dir ist aber schon bekannt, dass die pepsi bude 100 millionen gekostet hat!?

Vier Fragen dürfen schon erlaubt sein:

Warum kann sich ein Klub wie Legia so ein neues Stadion in einer Stadt wie Warschau leisten, in der noch dazu gleichzeitig eine noch größere Arena für die EURO 2012 gebaut wird?

Warum muss Österreichs populärster Klub noch über 25 Jahre bis 2039 in einem Stadion spielen, das seit seiner Eröffnung vor 35 Jahren ein dauernder Sanierungsfall ist?

Und was passiert ab 2039?

Muss man dann Rapid weiter in einer Stadion spielen, mit dessen Bauarbeiten Anfang der 1970er-Jahre begonnen wurden, weil man auf diesem Standort angeblich kein neues Stadion bauen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Vier Fragen dürfen schon erlaubt sein:

Warum kann sich ein Klub wie Legia so ein neues Stadion in einer Stadt wie Warschau leisten, in der noch dazu gleichzeitig eine noch größere Arena für die EURO 2012 gebaut wird?

werden wohl auch was beigesteuert bekommen. in österreich gibts keinen klub der sich alleine ein stadion finanzieren kann. bei der euro hat man es leider verabsäumt dem einzigen verein der auch regelmäßig ein stadion füllt ein neues zu bauen bzw. eines zu sanieren. während andere stadien zurückgebaut werden bzw. nicht genützt werden, bauen wir uns ein schmuckkästchen. was die in polen aufführen ist ma wurscht.

Warum muss Österreichs populärster Klub noch über 25 Jahre bis 2039 in einem Stadion spielen, das seit seiner Eröffnung vor 35 Jahren ein dauernder Sanierungsfall ist?

wird es nach der sanierung nicht mehr sein.

Und was passiert ab 2039?

werden wir sehen. wird eine spannende wartezeit bis dahin.

Muss man dann Rapid weiter in einer Stadion spielen, mit dessen Bauarbeiten Anfang der 1970er-Jahre begonnen wurden, weil man auf diesem Standort angeblich kein neues Stadion bauen darf?

angeblich? gscheit aufdecken, aufdecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Warschau ist die zurzeit am schnellsten Wachsende Metropole im ehemaligen Osten....Investoren wo das Auge reicht. Laut Wiki gehört das Stadion der Stadt, und Pepsi zahlt ca. 1,5 Euro Jährlich an Legia

für den Namen. 100 Mille sind ganz schön viel Kohle :) Aber das Stadion ist echt Top.....ich war echt Neidisch......und wünsche mir sowas in der Art bei Rapid.

Muss mal Papa fragen ( wohnt in Warschau ) wie das Stadion finanziert wurde....der weiss da mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wird es nach der sanierung nicht mehr sein.

Das habens sowohl nach der Sanierung 1977 als auch nach jener 2001 ebenfalls behauptet ... Es gab im Hanappi-Stadion schon während der fünfjährigen Bauzeit immer wieder Probleme mit Wassereintritten. Darum musste das Stadion auch kurz nach der Eröffnung wieder von der Baupolizei geschlossen werden. Seitdem ist es ein ewiger Sanierungsfall.

Wunder ist das keines. Jeder, der einmal ein Haus gebaut hat, weiß, wenn du einmal Probleme mit Wasser im Mauerwerk hattest, dann wirst du das nie mehr richtig los ... So dicht kann man das ganze Gebäude nicht verschließen, dass der Dreck nicht wiederkommt.

In Wahrheit hätte die Bude 2001 Tribüne für Tribüne abgerissen und neu aufgebaut gehört anstatt damals Millionen reinzustecken ... Jetzt ist es 10 Jahre danach wieder ein Sanierungsfall ... Und niemand weiß, ob das Stadion nicht in zehn Jahren wieder ein Sanierungsfall sein wird ...

In einer Stadt wie Wien muss es dem größten Klub der Stadt möglich sein ein neues Stadion zu finanzieren ... Das gelingt Klubs in wesentlich kleineren Städten in ganz Europa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

In einer Stadt wie Wien muss es dem größten Klub der Stadt möglich sein ein neues Stadion zu finanzieren ... Das gelingt Klubs in wesentlich kleineren Städten in ganz Europa!

:super: :super: :super:

Meine Meinung! Beide Wiener Klubs sollten moderne Stadien haben , mit einen Fassungsvermögen von mind. 20.000 Plätzen.

Tja, Salzburg hat sowas.....dank der Euro....nur jetzt kommt ein Schwein....bei den AntiKickern.....

Und Klagenfurt ist ja noch einen Tick schlimmer......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hauptsache es wird ein harmonisches Stadion und nicht so etwas wie die Austria hat.

Die Stadt Wien kann man bei aller Freude über die neue Heimstätte schon kritisieren.

Wenn man bedenkt, dass die Stadt genauso viel Geld für die Austria in die Hand genommen hat, hätte man von dem Geld (26,4 + 26,4 = 52,8 Millionen) schon ohne Eigenleistung der Vereine ein Stadion wie in Mainz oder Hoffenheim hinstellen können, die beide ca. 60 Millionen gekostet haben. Ein wenig mehr Geld von den Vereinen oder die Stadt sucht selber noch einen Sponsor für das neue Stadion und man hätte in Wien eine moderne, überdachbare Multifunktionsarena für beide Vereine, event. Nationalmannschaft, Konzerte und andere nicht-Fußball-Veranstaltungen hinstellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Lese seit gestern eigentlich sehr interessiert in diesem Thread mit, hab mir jedoch aufgrund der vielen Wortspenden meine Antwort bis heute aufgespart.

Zuerst mal möcht ich sagen dass es mich sehr freut was gestern so kommuniziert wurde, doch will ich zuerst einmal abwarten bis ein Fixfertiges Konzept steht bevor ich zu Luftsprünge ansetze! @gwforever ist zwar ein mehr als seriöser User, trotzdem hab ich irgendwo im Hinterkopf dass durch diese Sanierung wesentlich weniger Geld für die Kampfmannschaft zur Verfügung steht. Ich hoffe ich täusche mich da...

25.000 Zuschauer würd ich mir wünschen, ich hoffe es kommt ungefähr da hin!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

So nach einer liebestollen Nacht dank ihr der Rapid möchte auch ich mich leicht wund zu diesem Thema melden.

GEIL! geil geil geil woaaaaaaaah GEIL!

Ein renoviertes geschlossenes (?) 2xxxxer Stadion mit Skyboxen, heissen Wiaschtln auf jeder Tribüne + Akademie + etc. Ja is denn heit scho Weihnochtn?

Scheisse werd ich blad werden, endlich gscheite Verpflegung im Hanappi oder wies auch immer dann heissen wird :love:

rean kennt i, so sche, so toll.

RAPID.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

So nach einer liebestollen Nacht dank ihr der Rapid möchte auch ich mich leicht wund zu diesem Thema melden.

GEIL! geil geil geil woaaaaaaaah GEIL!

Ein renoviertes geschlossenes (?) 2xxxxer Stadion mit Skyboxen, heissen Wiaschtln auf jeder Tribüne + Akademie + etc. Ja is denn heit scho Weihnochtn?

Scheisse werd ich blad werden, endlich gscheite Verpflegung im Hanappi oder wies auch immer dann heissen wird :love:

rean kennt i, so sche, so toll.

RAPID.

:love:

trotzdem möcht ich noch auf mehr Details bezüglich dem Stadion warten, bevors mich vom Sessel haut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

und Pepsi zahlt ca. 1,5 Euro Jährlich an Legia für den Namen.

:respekt:

OT:

bin auch froh, dass endlich etwas geschieht, wenngleich ich auch vorsorglich eine portion skepsis anmelden möchte, mal sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag