Recommended Posts

Fly like an airliner

Von mir aus könnten sie das Stadion "Scheisshausarena" nennen! Dieser Schritt war notwendig und richtig!

Ich muss jetzt nur leider beim Austria Sponsor kündigen und mich bei Wien Energie/OMV bewerben.. Ich will in so eine Lounge!

Ich denke es wird bei einer eventuellen Namensänderung wohl in die Richtung "GH Stadion powered by Emirates" oder "Emirates G. H Stadion" gehen. Ein schlauer Kompromiss wäre das wohl:)

Ach und: Quo Vadis Austria Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Machen Sie das etwa nicht??

Vorteil: Schnelleres und billigeres Vergabeverfahren und deutlich bessere Chance den Auftrag den eigenen Habschis zuzuschanzen. Ist aber nicht so, dass man es sich aussuchen könnte. Ab einem gewissen Schwellenwert ist eine EU-weite Vergabe durch das Bundesvergabegesetz verpflichtend, bei einem Vorhaben dieser Größe wüsste ich nicht mit welchen Tricks man das Vergabegesetz umgehen kann.

Sinn dahinter ist die Qualitätssicherung durch freien Wettbewerb und dass sichergestellt werden soll, dass vernünftig mit Steuergeldern umgegangen wird.

Ähm, das Bundesvergabegesetz bezieht sich doch nur auf öffentliche Stellen, deshalb muss Rapid eben NICHT EU-weit auschreiben. Und als Privater wäre man natürlich dann auch nicht verpflichtet den Bestbietensten zu nehmen, sondern kann jeden beliebigen nehmen. Zumindest ist das noch aus meiner Schulzeit hängen geblieben.

Klingt halt schon sehr danach, dass man schon irgendwelche Habschis in Stellung bringen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Von mir aus könnten sie das Stadion "Scheisshausarena" nennen! Dieser Schritt war notwendig und richtig!

Ich muss jetzt nur leider beim Austria Sponsor kündigen und mich bei Wien Energie/OMV bewerben.. Ich will in so eine Lounge

Ich denke es wird bei einer eventuellen Namensänderung wohl in die Richtung "GH Stadion powered by Emirates" oder "Emirates G. H Stadion" gehen. Ein schlauer Kompromiss wäre das wohl:)

Ach und: Quo Vadis Austria Wien?

Scheisshausarena muss es dann aber doch nicht heißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ähm, das Bundesvergabegesetz bezieht sich doch nur auf öffentliche Stellen, deshalb muss Rapid eben NICHT EU-weit auschreiben. Und als Privater wäre man natürlich dann auch nicht verpflichtet den Bestbietensten zu nehmen, sondern kann jeden beliebigen nehmen. Zumindest ist das noch aus meiner Schulzeit hängen geblieben.

Klingt halt schon sehr danach, dass man schon irgendwelche Habschis in Stellung bringen will.

Richtig! :-)

Naja, und zu den Habschis. Soviele große Baufirmen gibt´s in AUT ohnehin nicht. An einer der paar wird man nicht vorbeikommen. Ob mit oder ohne Habschis. Und selbst wenn´s vorher keine waren, spätestens nach dem Bau sind´s Habschis. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Scheisshausarena muss es dann aber doch nicht heißen...

Wenn die Firma Scheiss Haus und Söhne GmbH uns dafür 10 Millionen für 5 Jahre abdrückt, dann ist mir das wirklich blunzn. Und hoffentlich ist es auch Rapid blunzn.

Aber ist sowieso der Block West vorne dabei, wenn man dann wieder den fehlenden sportlichen Erfolg kritisieren will oder die mangelnde Geldbeschaffung.

Richtig! :-)

Naja, und zu den Habschis. Soviele große Baufirmen gibt´s in AUT ohnehin nicht. An einer der paar wird man nicht vorbeikommen. Ob mit oder ohne Habschis. Und selbst wenn´s vorher keine waren, spätestens nach dem Bau sind´s Habschis. :D

Naja, wird wohl da weniger um die Bauunternehmer an sich gehen, als um eventuelle Subunternehmer und Berater. Kennt man in Österreich ja alles zur Genüge.

Edit: Soll jetzt keine Anschuldigung sein, ich kanns mir nicht vorstellen, dass da mehr als sonst üblich (also auch im privaten Bereich) geschoben wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Befürchtest du diesbezüglich gravierende Stolpersteine?

eher nein.....die graubereiche kennt man bereits in der bauordnung..... aber die finale, rechtliche studie ist trotzdem wichtig.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

eher nein.....die graubereiche kennt man bereits in der bauordnung..... aber die finale, rechtliche studie ist trotzdem wichtig.....

Danke nochmal für deine zahlreichen, hochwertigen und konkreten Infos! :ilike:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Es gibt auch andere Möglichkeiten zu Geld zu kommen!

Ein Unternehmen, welches den SK Rapid Wien sponsert oder sponsern möchte, vor allem mit einer größeren Summe, wie es für ein derartiges Projekt notwendig sein wird, identifiziert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr mit dem Verein als bloß auf Basis eines reinen, wirtschaftlichen Interesses.

[..]

Ja das wäre natürlich der idealfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Finde es unterhaltsam wie die Veilchen sich aufregen. Wenn man bedenkt wie oft sie mit ihrem Sponsoring, VIP-Plätze etc. geprahlt haben.

Ich warte ab bis alles konkret ist, für mich hört sich das alles zu schön an um wahr zu sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

... und jetzt sollten wir alle mal in Rudi die Füße küssen .

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Fakt ist: wird das wie beschrieben realisiert (Schmuckkästchen, Skyboxen, 20-30k, Bausubstanz sanieren..) dann hat sich Edlinger ein Denkmal gesetzt und das sollte dann auch entsprechend honoriert werden.

Ich werde Lobeshymnen auf Edlinger erst singen wenn die Bagger anrollen.

Aber ich muss zugeben: es liest sich wie Sex.. Ich habe irgendwie das Gefühl dass dank der versauten Pacult Saison viele wichtige Steine endlich ins Rollen kamen. Wird das alles umgesetzt, dann wiederhole ich gern: Quo vadis Austria? (diese Arroganz bzgl. Violas ("Eure Schimmelbude vs. unserem Superhorr" habe ich ohnehin nie verstanden, ich habe selten ein hässlicheres Stadion als das FH Stadion gesehen. (einzig die Ost ist nett, passt aber 0 zum Rest des Stadions, sobald der Rest dann mitgezogen ist, ist die Ost wrsch. schirch :davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das "Vorstand raus" können wir uns jetzt alle sparen, gehn wir lieber dem rudi die füße küssen. Wär leiwand wenn beim nächsten Spiel statt "Rapid braucht Veränderung" ein "Passt schon so, weitermachen" hängen würde :feier:

Wirds zwar nicht spielen, aber lustig wärs.

Wenns die Scheißhausarena wird dann picken wir einfach in das Logo der Scheißhaus GmbH ein Austria Wien Logo rein und alle sind glücklich :hammer:

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch andere Möglichkeiten zu Geld zu kommen!

Ein Unternehmen, welches den SK Rapid Wien sponsert oder sponsern möchte, vor allem mit einer größeren Summe, wie es für ein derartiges Projekt notwendig sein wird, identifiziert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr mit dem Verein als bloß auf Basis eines reinen, wirtschaftlichen Interesses.

Vor diesem Hintergrund kann man daon ausgehen, dass man in diesem Unternehmen weiß, wie´s um die Fankultur bei uns bestellt ist und wie sehr der "Familie Rapid" der Name "Gerhard Hanappi Stadion" am Herzen liegt. Wenn man jetzt den Faden weiterspinnt kann man sich ausmalen, mit welchen Tumulten eine Namensänderung verbunden wäre und welche Auswirkungen dies auf das betroffene Unternehmen hätte. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein Unternehmen in Österreich gibt, dass sich freiwillig auf soetwas einlässt.

Natürlich. Auch ich bin mir Sicher, dass auf dem Stadion etwas mehr Sponsorenlogos hängen werden, als dies bis jetzt der Fall ist. Aber damit kann man Leben.

Ich gehe nicht davon aus, dass man den Namen ändern wird.

Ich gehe konform mit deiner 'Annahme', dennoch hat Edlinger diesbezüglich noch nichts erwähnt bzw. kann man dies ja noch gar nicht.

Was da nun mal offiziell ist, gefällt - wie im übrigen dein Avatar :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag