ziggy Superkicker Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Ist das richtig.Akademie und Traininsplätze beim Happel. Nur die Spiele im Hanappi? Was wird auf den Plätzen beim Hanappi gemacht? Das ist sicher die letzte Sanierung. Deutet alles auf einen Umzug ins Happel Stadion in 10-15 Jahren hin. sehe ich auch so - bloss eine übergangslösung. in 10 jahren kann dann der XXXX in der pense mit der stelze im maul sagen: ICH habe meine rapid immer in hütteldorf spielen lassen... Keine Beleidigungen. bearbeitet 22. November 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 22. November 2011 90minuten.at wird übrigens live in Echtzeit von der Rapid-Pressekonferenz twittern - hier könnt ihr mitlesen ... Super! Wahnsinn... in ein paar Stunden 16 Seiten voll mit Spekulation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. November 2011 Was unsereiner nicht ganz versteht: es wird bei der Pressekonferenz mitgeteilt was man mehr oder weniger vor hat - jedoch ist es, so hat das unsereiner verstanden, noch nicht im Gemeinderat beschlossen worden. Warum geht man mit der ganzen Causa nicht erst dann an die Öffentlichkeit, wenn das tatsächlich nachweislich dort beschlossen worden ist ? Ich will mal nicht dran denken, wenn Gegenteiliges eintritt. Zumindest wird jetzt offenbar versucht, wirklich Druck in dieser Sache zu machen. Wann wenn nicht jetzt ! ich denke mir, da wird schon alles beschlossene sache sein und der plan steht. von der politik wird dir da keiner mehr umfallen. wie der edlinger letztens verkündet hat, dass in seiner letzten amtsperiode eine entscheidung fällt, da hab ich im hinterkopf immer schon an eine renovierung bzw. ausbau gedacht. auch weil er ja mit "wir bleiben in hütteldorf" den weg schon quasi vorgegeben hat. mich würds deshalb nicht wundern wenn damals schon klar war, was heute verkündet worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
90minuten.at Ergänzungsspieler Geschrieben 22. November 2011 wir werden jedenfalls heute vor Ort nachfragen, wie nachhaltig eine derartige Renovierung bzw. Ausbau des Hanappi-Stadions aus Sicht der Rapid-Führung ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 22. November 2011 Ist das richtig.Akademie und Traininsplätze beim Happel. Nur die Spiele im Hanappi? Was wird auf den Plätzen beim Hanappi gemacht? Das ist sicher die letzte Sanierung. Deutet alles auf einen Umzug ins Happel Stadion in 10-15 Jahren hin. Das seh ich ganz und gar nicht so. Es ist in vielen Städten bzw. bei vielen Vereinen so, dass das Trainingsgelände nicht unmittelbar beim Stadion ist. Bestes Beispiel ist dafür München. Warum ist es jetzt so eine Tragödie, dass ein Trainingszentrum beim Happel-Stadion ist? Wenn man jetzt das Stadion vernünftig umbaut und saniert, spricht doch nichts gegen eine längere Zukunft in Wien-Hütteldorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 22. November 2011 wir werden jedenfalls heute vor Ort nachfragen, wie nachhaltig eine derartige Renovierung bzw. Ausbau des Hanappi-Stadions aus Sicht der Rapid-Führung ist Sehr gut. Vielleicht wärs auch möglich zu fragen, ob bei der Sanierung / dem Ausbau auch geplant ist, die VIP Räumlichkeiten auf ein zeitgemässes Niveau zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. November 2011 Ich find die Idee mit der Trennung Akademie/Nachwuchs/Stadion sehr gut. Das ist bei allen großen Mannschaften ganz normal, dass es a.) das Stadion für die Spiele gibt, b.) der Nachwuchs seperat trainiert und c.) ein Trainingszentrum für die Akademie (je nach Land so ab U14) aufwärts (bis zur Kampfmannschaft) existiert. Das gefällt mir in jedem Fall sehr gut und klingt von den ersten Plänen her recht professionell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitterstiller Spitzenspieler Geschrieben 22. November 2011 Sehr gut. Vielleicht wärs auch möglich zu fragen, ob bei der Sanierung / dem Ausbau auch geplant ist, die VIP Räumlichkeiten auf ein zeitgemässes Niveau zu bringen. Das würde mich auch sehr interessieren! Eine wirkliche Beurteilung erlaube ich mir aber auch erst wenns konkrete Pläne gibt. Irgendwas muss es ja wohl schon geben. Die hier irgendwo angeführten 9 Monate Planungszeit halte ich bei einem BVH dieser Größenordnung als unrealistisch - alleine wenn ich an die ganzen Behörden denke die das mitzureden haben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. November 2011 ich mein aber schon die grünen politiker trotzdem fehler????? na sicha, als teil der stadtregierung werdens wohl kaum den koalitionspartner unterwandern.... sehr dämlich gedacht vom old fucking örnest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 22. November 2011 wir werden jedenfalls heute vor Ort nachfragen, wie nachhaltig eine derartige Renovierung bzw. Ausbau des Hanappi-Stadions aus Sicht der Rapid-Führung ist Bitte bitte bitte fragt nach Skyboxen! Vereine mit Skyboxen beziehen fast 90% ihrer Ticketumsaetze durch Skyboxen. Bitte fragt nach ob sowas bei uns auch in Planung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. November 2011 Vllt habe ichs ja irgendwo überlesen, aber: Wenn Die Stadt sagen wir mal die Hälfte bezahlt und das sind 26,4 Mio und Rapid legt nochmal soviel drauf, hätte man da nicht ein neues Stadion bauen können? Mit Trainingsmöglichkeiten und Akademie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 22. November 2011 Bitte bitte bitte fragt nach Skyboxen! Vereine mit Skyboxen beziehen fast 90% ihrer Ticketumsaetze durch Skyboxen. Bitte fragt nach ob sowas bei uns auch in Planung ist. Auch wenn ich absolut pro Skyboxen bin, halte ich deinen Prozentsatz (für Rapid) für nicht erreichbar. Fürs Networking und der damit verbundenen Sponsorenlukrierung wären Skyboxen natürlich Gold wert. Vllt habe ichs ja irgendwo überlesen, aber: Wenn Die Stadt sagen wir mal die Hälfte bezahlt und das sind 26,4 Mio und Rapid legt nochmal soviel drauf, hätte man da nicht ein neues Stadion bauen können? Mit Trainingsmöglichkeiten und Akademie? Die Stadt zahlt niemals die Hälfte. Mehr als fünf Millionen wird der Verein nicht zuschießen können. Ein anderer wesentlicher Punkt: Rapid wird in Zukunft nicht mehr Mieter sondern Pächter des Hanappi-Stadions sein. Wie wirkt sich das in Zukunft auf allfällige Sanierungen aus? Steht da auch der Vermieter in der Schuld oder hat dann der Pächter dafür zu sorgen, dass das Stadion in Stand gehalten wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 22. November 2011 Vllt habe ichs ja irgendwo überlesen, aber: Wenn Die Stadt sagen wir mal die Hälfte bezahlt und das sind 26,4 Mio und Rapid legt nochmal soviel drauf, hätte man da nicht ein neues Stadion bauen können? Mit Trainingsmöglichkeiten und Akademie? nur hat rapid die 25 mio nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. November 2011 Auch wenn ich absolut pro Skyboxen bin, halte ich deinen Prozentsatz (für Rapid) für nicht erreichbar. Fürs Networking und der damit verbundenen Sponsorenlukrierung wären Skyboxen natürlich Gold wert. fürs networking bringen skyboxen recht wenig, neben den paar nutten bringst ja kaum noch wirtschaftstreibende in so eine box... es sei denn du meinst networking ins rotlichtviertel, haha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Vllt habe ichs ja irgendwo überlesen, aber: Wenn Die Stadt sagen wir mal die Hälfte bezahlt und das sind 26,4 Mio und Rapid legt nochmal soviel drauf, hätte man da nicht ein neues Stadion bauen können? Mit Trainingsmöglichkeiten und Akademie? würd sich sicher nicht ausgehen. die baukosten für ein ~30k stadion betragen ca. 60-80 millionen. dann brauchst aber noch ein passendes grundstück dazu. nehmen wir mal zb die auhof geschichte her. da hättest die ubahn verlängern müssen + noch etliches in die infrastruktur reinstecken müssen. dann sind die kosten gleich um einiges höher. bearbeitet 22. November 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts