Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 22. November 2011 Die Verantwortlichen müssen nur das "Stadion"-Thema im ASB schauen, dann bekommen sie mehr als genügend Anregungen. 32.000 ist meine FORDERUNG :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 ich seh es positiv. jetzt muss man daraus nur noch was gscheites machen. darum wart ich mal ab und bin auf die konkreten pläne gespannt. das thema neubau hab ich sowieso schon vor jahren innerlich abgehakt, jetzt hoffe ich halt wirklich nur darauf, dass man aus dem hanappi ein schmuckkästchen macht. Ich sehe das genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. November 2011 Ich sehe das genauso. detto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) 40 Millionen ? - das ist ein Stadion mit 20K Zuschauern wenn überhaupt - wie schon erwähnt die Concafe Arena mit 30K hat 2009 60mio gekostet...., dann kann man 2013/2014 mit ca 80mio rechnen..... ich hab zusätzlich den 40 mio eigenmittel die ca. 20 mio von der stadt wien eingerechnet. mit 60 euro baukosten für einen neubau hab ich jetzt daumen mal pi gerechnet. bearbeitet 22. November 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Ich glaube, dass man das Stadion problemlos hinstellen hätte können, aber da der Stronach noch weitere Infrastruktur (Einkaufszentrum) wollte, gab es keine "Freigabe". Ohne zusätzliche Infrastruktur wäre es mMn auch ein ziemlicher Schwachsinn gewesen dort ein Stadion hinzustellen. die meiste nachhaltigkeit hätte man ganz sicher bei einem neubau, nur fehlen dazu wahrscheinlich ~40 mio baukosten und ein geeignetes plätzchen samt infrastruktur. Also alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. November 2011 Die PK ist übrigens um 17 Uhr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. November 2011 Was für eine Trottelidee... fast 18 Millionen in eine Bruchbude zu investieren ist wieder mal typisch Wien. Ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Super, die nächsten 30 Jahre einbetoniert! Sorry aber das ist Schwachsinn. Was sollte denn sonst geschehen deiner Meinung nach? Stadion verfallen lassen und Umzug ins Happel? Verein an einen Großsponsor "verkaufen" der uns das Geld in den A... schiebt? Alles nicht nach meinem Geschmack. Dann doch leiber Renovierung um 17 Mio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 40 Millionen ? - das ist ein Stadion mit 20K Zuschauern wenn überhaupt - wie schon erwähnt die Concafe Arena mit 30K hat 2009 60mio gekostet...., dann kann man 2013/2014 mit ca 80mio rechnen..... Ich versteh die Kritik überhaupt nicht, woher soll man denn das Geld nehmen und vorallem wenns überhaupt keine Möglichkeit gibt ein neues Stadion zu bauen....? Natürlich wäre es die beste Lösung nur einfach total unrealistisch.....leider ! ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. November 2011 Ein komplett neues Stadion gäbe es in Wien vermutlich sowieso nur zusammen mit den Favoritnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Sorry aber das ist Schwachsinn. Was sollte denn sonst geschehen deiner Meinung nach? Stadion verfallen lassen und Umzug ins Happel? Verein an einen Großsponsor "verkaufen" der uns das Geld in den A... schiebt? Alles nicht nach meinem Geschmack. Dann doch leiber Renovierung um 17 Mio. such dir seine beiträge im anderen thread zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 22. November 2011 Die PK ist übrigens um 17 Uhr. Ist eine live Übertragung bekannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. November 2011 bin gespannt wie rapid mit der zu erwartende zahlung von ca 10-15 mio euro umgehen wird in den nächsten jahren. ein neubau war nie realistisch, weil kein stadionnamensgeber uns eine arena finanzieren wird. eh klar. die gemeinde wien würde sich bei einem neubau niemals beteiligen, warum sollte sie das tun. dh es konnte nur eine renovierung werden, jeder der ein bisserl logisch mitdenkt, weiß das. nichtsdesto trotz ist es eine gefährliche sache, wenn die finanzierung wie bei der austria erfolgen wird (sprih im verhältnis 60:40), dann ist das eine extreme belastung in den nächsten jahren. zu den geschlossenen ecken: hats nicht geheißen dass die ecken nicht geschlossen werden können, wegen des rasens? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 22. November 2011 zu den geschlossenen ecken: hats nicht geheißen dass die ecken nicht geschlossen werden können, wegen des rasens? was ich noch weiss ja.. .. LEIDER muss man dazu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) stimmt genau, obgleich man da auch sagen muss, dass die stadt da wieder millionen verpulvert, die man besser in nachhaltigkeit (neubau) inverstieren könnte... der stadt wärs doch am liebsten, wenn wir fix ins happel gehen, damit das nicht so leer und kostenverursachend herumsteht. also von seiten der stadt wien hat man sicher das maximum bekommen. für alles weitere hätte es dann eben einen investor gebraucht. bearbeitet 22. November 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 22. November 2011 ich hab zusätzlich den 40 mio eigenmittel die ca. 20 mio von der stadt wien eingerechnet. mit 60 euro baukosten für einen neubau hab ich jetzt daumen mal pi gerechnet. Die 40 Mio Eigenmittel gibts aber nicht. Selbst wenn man dann einen Grundstück findet und die nötigen Genehmigungen kriegt (Bsp Auhof), dann braucht man auch Trainingsmöglichkeiten, entweder rund ums Stadion oder man baut statt dem Hanappi ein Trainingszentrum mit Akademie hin (oder beim Happel). Auch das kostet Geld. Zusätzlich gibts für die Gemeinde das Problem, dass ein in Frage kommender Standort vermutlich schlecht erschlossen ist, die Kosten für etwaige Busse, Strassenbahnen und/oder U-Bahnen kommen dann noch dazu, gerade bei U-Bahnen muss man sich dann noch mit dem Bund arrangieren usw. Von Parkplätzen nicht zu sprechen. All das erschwert den Neubau ungemein. Es kommt jetzt einfach darauf an, dass man jeden Euro richtig einsetzt und das bestmögliche Ergebnis erzielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts