Recommended Posts

Glaubst du das oder weißt du das? Denn das würde ja bedeuten, dass JEDER Verein, der Subvention erhält um ein Vereinshaus zu bauen eigentlich öffentlich ausschreiben müsste? Und da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das nicht passiert.

Politische Diskussionen bitte im Beisl abhandeln, Danke! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

wenn rapid plant, im sanierten hanappi ihre internationalen spiele zu bestreiten (wovon ich jetzt mal ausgehe)

glaub ich trotzdem nicht, dass wir in einer Gruppenphase im Hanappi bleiben würden..

wenn es zB 23000 fassen würde, könnte der Verein im Happel trotzdem mehr als doppel soviele 3er Abos absetzen..

und das Geld kann in Ö bis auf Red Bull keiner "verschenken"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Glaubst du das oder weißt du das? Denn das würde ja bedeuten, dass JEDER Verein, der Subvention erhält um ein Vereinshaus zu bauen eigentlich öffentlich ausschreiben müsste? Und da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das nicht passiert.

meines wissens bezieht sich das auf das auftragsvolumen, dh ab einer gewissen größenordnung muss ein projekt regional oder sogar überregional ausgeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Sie sollen die Ecken verbauen so wie hier und auf der West nen Rang dazubauen (oder noch besser, steiler machen, Stichwort: gruene Wand :))

img_0344.jpg

Stadio Luigi Ferraris, das waere ein Traum :)

Nord einen Rang dazubauen, Sued 1-2 Reihen mit Skyboxen machen, fertig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

meines wissens bezieht sich das auf das auftragsvolumen, dh ab einer gewissen größenordnung muss ein projekt regional oder sogar überregional ausgeschrieben werden.

Schon klar, die Frage ist halt, ab welchen Betrag/Volumen das gilt (ich hätte bis jetzt gedacht, dass öffentliche Stellen eigentlich fast jeden Schaß ausschreiben müssen) und wie und ob das ganze greift, wenn ein eigentlich privater Verein ein öffentliches Gut pachtet und dort ein mit öffentlichen Subventionen unterstütztes Bauprojekt vornehmen will.

Eigentlich ist das auch total unerheblich, bis auf die Tatsache, dass ein Volumen von mehr als 17 Millionen Euro sicher europaweit auszuschreiben ist. Warum meint dann Edlinger, weil man Pächter ist, muss man das nicht? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

glaub ich trotzdem nicht, dass wir in einer Gruppenphase im Hanappi bleiben würden..

wenn es zB 23000 fassen würde, könnte der Verein im Happel trotzdem mehr als doppel soviele 3er Abos absetzen..

und das Geld kann in Ö bis auf Red Bull keiner "verschenken"

sehe ich ähnlich bei internationalen Gruppenspielen mit 3er Abos und

an die 50000 Zuschauer, da gibts keine Alternative.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sie sollen die Ecken verbauen so wie hier und auf der West nen Rang dazubauen (oder noch besser, steiler machen, Stichwort: gruene Wand :))

Stadio Luigi Ferraris, das waere ein Traum :)

Nord einen Rang dazubauen, Sued 1-2 Reihen mit Skyboxen machen, fertig :)

sehr sehr geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ein zweiter rang auf der west wäre schon eine ziemliche enttäuschung. da hoffe ich doch auf die vernunft von den verantwortlichen dass sie sich ned so einen bledsinn einfallen lassen

sehe ich ähnlich bei internationalen Gruppenspielen mit 3er Abos und

an die 50000 Zuschauer, da gibts keine Alternative.....

kartenpreise etwas erhöhen und sky boxen verkaufen und man hat schon eine alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ein zweiter rang auf der west wäre schon eine ziemliche enttäuschung. da hoffe ich doch auf die vernunft von den verantwortlichen dass sie sich ned so einen bledsinn einfallen lassen

kartenpreise etwas erhöhen und sky boxen verkaufen und man hat schon eine alternative.

hmm...ok könnte sich dann ausgehen, denn man braucht ja ohnehn fast 10k mehr als im jetzigen

Hanappi damit es sich rendiert ....aber 50000 Zuschauer machen schon was her ....:-)

p.s bei internationalen Gruppenspielen hab ich auch kein Problem mit dem Happel, nur national ist es ein muss im hauseigenen Stadion zu spielen, detto bei den Quali Spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich denke es wird bei einer eventuellen Namensänderung wohl in die Richtung "GH Stadion powered by Emirates" oder "Emirates G. H Stadion" gehen. Ein schlauer Kompromiss wäre das wohl:)

Von so einer sch* Airline wünsche ich euch sogar den Stadionnamen :D

im Ernst:

bin da nicht eifersüchtig drauf, da die Austria in den letzten Jahren auch sehr viel bekommen hat. Denke eher das der Ausbau der Infrastruktur ein wichtiger Schritt für den österreichischen Fußball ist. Schließlich sind wir gerade was die Infrastruktur angeht eines der Schlusslichter in Mitteleuropa.

Bin gespannt auf euer neues Stadion. Ich denke es wird nicht viel größer ausschauen als heute. Bei eurer Mini-West wird man wohl am meisten verändern.

Bei uns wird es in einigen Jahren ja auch soweit sein und die Nord wird aufgestockt. Ich glaube (etwa) 2016 stehen uns geile Derbys vor großartigen Kulissen bevor, wo man vergessen wird, dass wir in Österreich sind :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn das neue Stadion wirklich ein Schmuckstück wird mit VIP-Logen, dann ist bei internationalen Spielen ein Umzug ins Happel kein Muss mehr. Denn insgeheim werden wohl nicht nur die zu Okkasionspreisen verkauften 50.000 Abos der Hauptgrund für das Abwandern ins Praterstadion gewesen sein, sondern der seit der EM um einiges besser ausgestattete VIP-Bereich. Denke, dass man vor allem bei EL- bzw. evtl. CL-Spielen VIP-Logen und Sky-Boxen recht schnell um einen guten Preis an den Mann bringen kann, da ja auch ein nationales Interesse besteht.

Daher lieber die Preise etwas anziehen und im Hanappi bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaubst du das oder weißt du das? Denn das würde ja bedeuten, dass JEDER Verein, der Subvention erhält um ein Vereinshaus zu bauen eigentlich öffentlich ausschreiben müsste? Und da weiß ich auseigener Erfahrung, dass das nicht passiert.

Joo weiß ich, glaub's mir endlich! Nein, vereinshaus ist ein kleinerer maßstab und liegt im normalfall unter den vorgeschriebenen schwellenwerten. Ist eine leistung über dem schwellenwert, dann muss sie auch ausgeschrieben werden.

Verstehe Edlingers Aussage auch nicht, werde versuchen mich schlau zu machen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr viele gute Neuigkeiten heute. Das freut mich. Dennoch ist jede Kapazität unter 30.000 schlichtweg ein Fehler, da wir in der EL (vielleicht in der CL) erst wieder nicht alles Geld mitnehmen, das möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag