Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 35 Minuten:

Nicht ernst zu nehmende Postings erfordern nicht ernst zu nehmende Antworten.

Weshalb nicht Ernst zu nehmen? 

Der Verein spricht selbst oft von wirtschaftlicher Konsolidierung. Da ist es naheliegend sich über Sponsoren zu unterhalten. Und als 2. Ligist in einer Industriestadt wie Linz kann man sich schon mal Fragen warum da nicht mehr geht. Und ja, ich weiß dass mit dem neuen Stadion vieles leichter wird. Man kann aber auch darüber reden warum das Stadion zieht, der Verein ansich scheinbar nicht. 

Soll jetzt keine große Kritik am Verein oder der Stadt Linz selbst sein aber diskutieren kann man in einem Forum ganz sicher darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 44 Minuten:

Nicht ernst zu nehmende Postings erfordern nicht ernst zu nehmende Antworten.

Bin nicht ganz sicher, warum das nicht ernst zu nehmen ist. Ich bekomm solche und noch provokantere Fragen im privaten Umfeld immer wieder gestellt.

(Letztens hab ich mir die Frage gefallen lassen müssen, warum wir als Stadtverein auf der Startseite noch das alte Logo von Linz verwenden. War mir dann peinlich. Hab dem Verein eine Mail geschrieben: keine Antwort, keine Änderung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mike94 schrieb vor einer Stunde:

Weshalb nicht Ernst zu nehmen? 

Der Verein spricht selbst oft von wirtschaftlicher Konsolidierung. Da ist es naheliegend sich über Sponsoren zu unterhalten. Und als 2. Ligist in einer Industriestadt wie Linz kann man sich schon mal Fragen warum da nicht mehr geht. Und ja, ich weiß dass mit dem neuen Stadion vieles leichter wird. Man kann aber auch darüber reden warum das Stadion zieht, der Verein ansich scheinbar nicht. 

Soll jetzt keine große Kritik am Verein oder der Stadt Linz selbst sein aber diskutieren kann man in einem Forum ganz sicher darüber.

Diskutieren ja. Aber zu behaupten, dass wir keine Sponsoren aus Linz außer der Stadt hätten, ist schlicht gelogen. Und das kann man nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Einerseits stimmt es wohl, dass die letzten Jahre nicht alles "abgegrast" wurde was möglich gewesen wäre, andererseits konnten wir in der NH Sponsoren auch quasi nix bieten. Und trotzdem stimmt es nicht, dass es abgesehen von stadtnahen Unternehmen keine nennenswerten Sponsoren gibt. 

Die Wahrheit liegt auch hier wie so oft in der Mitte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sponsoren aus Linz bzw. der Region haben wir genug. Das Ausmaß ist halt die Frage. Ich habe das Gefühl, dass hier die Sehnsucht in Richtung Hauptsponsoren geht. Hierbei muss man allerdings bedenken, dass man nicht 25 Hauptsponsoren haben kann. Es ist halt nur begrenzt Platz auf der Heldenbrust. Es gibt halt nur einen Stadionnamen. usw.

Die Linz AG ist natürlich aktuell der unumstrittene Hauptsponsor. Wenn man das ersetzen will, heißt das folgerichtig, die Linz AG in ihrer Hauptsponsorenrolle abzuschießen. Ob das eine kluge Idee ist? Ich glaube nicht, dass wir in der JETZIGEN Situation große Chancen haben, jemanden zu finden, der auch nur annähernd so viel Geld (geschweige denn mehr) reinsteckt wie unsere Stadtbetriebe. Im neuen Stadion und ggf. eine Klasse höher muss man die Sache natürlich wieder anders beurteilen. Dass sich die Rolle der Linz AG eine Klasse höher mit der Zeit etwas ändert und andere Geldgeber mehr in den Vordergrund treten, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Bei dem Ruf nach Linzer Sponsoren muss man mMn. auch die speziellen Marktbedingungen ins Kalkül ziehen. Die Marke FC BW Linz ist zwar bundesweit bekannt. Starke Reichweite haben wir aber wohl auch eher regional. Hiesige potente Sponsoren suchen aber zumindest nach bundesweiter, wenn nicht sogar internationaler Reichweite. Regionale Verbundenheit leben sie eher durch kleineres Sponsoring - teilweise bis ins Unterhaus. Hinzu kommt ein Überangebot an potenziellen Werbeträgern im Bereich Sport (oder auch Kultur). Eishockey, Handball, Basketball, Volleyball, Marathon usw. lässt sich in Linz bzw. OÖ vortrefflich unterstützen (OÖ WintersportlerInnen sollten auch nicht vergessen werden). Je nachdem, was man dafür auslegen möchte und welche Reichweite man als sinnvoll erachtet. Fußball hat mMn. zwar noch immer die beste Wahrnehmung. Ist aber auch relativ teuer. Dass ich hier als Großsponsor dann tendenziell nicht in einen Zweitligaklub investiere, der seine Heimspiele auf einem "Dorfplatz" austrägt, ist für mich nachvollziehbar. Aber ab Sommer wird sich die Attraktivität unserer Marke steigern. Und dann schauma weiter. Bin zuversichtlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Royboy schrieb vor 2 Stunden:

Aber ab Sommer wird sich die Attraktivität unserer Marke steigern. Und dann schauma weiter. Bin zuversichtlich.

100% d accord! 

Freue mich jetzt schon auf die Diskussion wenn unser "Donaupark Stadion" einen Sponsornamen bekommt. Es ist also Gott sei Dank nicht Alles schwarzweiss - und schon gar nicht bei uns. Bunt ist der Verein und bunt sollen die Diskussionen sein. (Hochofen wird aufpassen dass es nicht zu bunt wird :)  )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Servus, Entschuldigung wenn ich hier etwas erfrage, was sonst jeder schon weiß aber ich find irgendwie keine wirklichen Infos dazu beim Dr. Google:

Wie schauts denn aus bei euch zwecks Bundesliga Lizenz? Könntet ihr heuer schon aufsteigen?

-Dickes Bussi vom großen Stadtrivalen (würd' gerne endlich mal wieder sehen, wie wir euch herbracken im Derby, dafür brauchma euch aber in der Bundesliga:love: :augenbrauen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Servus, Entschuldigung wenn ich hier etwas erfrage, was sonst jeder schon weiß aber ich find irgendwie keine wirklichen Infos dazu beim Dr. Google:

Wie schauts denn aus bei euch zwecks Bundesliga Lizenz? Könntet ihr heuer schon aufsteigen?

-Dickes Bussi vom großen Stadtrivalen (würd' gerne endlich mal wieder sehen, wie wir euch herbracken im Derby, dafür brauchma euch aber in der Bundesliga:love: :augenbrauen:)

wolln auch herbrackt werden :(

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
linzerSKV schrieb vor 3 Stunden:

Es wird heuer das erste Mal um die Bundesliga Lizenz angesucht.

Danke, sehr cool für euch.

Ich fiebere jedenfalls ehrlich mit euch mit, dass es hinhaut, is lustiger mit euch.

19GrazerAK02 schrieb vor 2 Stunden:

wolln auch herbrackt werden :(

:D

Dasselbe gilt natürlich auch für die roten Grazer :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Banklwärmer

FYI
ein Paar interessante und hoffentlich mehr oder weniger relevante Termine für uns
(Quelle OÖN)
3. März die Lizenzunterlagen müssen abgegeben werden 
Bezüglich DPS:
29.Juli BULIauftakt
12. August dritte Runde mit spätester Heimpflicht 

LT OÖN müssen wir ein Ausweichstadion angeben... bin ich schon auf die Auswahl gespannt... 
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
awin1 schrieb vor 2 Stunden:

FYI
ein Paar interessante und hoffentlich mehr oder weniger relevante Termine für uns
(Quelle OÖN)
3. März die Lizenzunterlagen müssen abgegeben werden 
Bezüglich DPS:
29.Juli BULIauftakt
12. August dritte Runde mit spätester Heimpflicht 

LT OÖN müssen wir ein Ausweichstadion angeben... bin ich schon auf die Auswahl gespannt... 
 
 

Keine Ahnung wie es euch geht....aber mein blauweisses Gefühl war noch nie so optimistisch wie in dieser Saison... es fühlt sich einfach gut an....und ja....die Mannschaft wird liefern so wie sie es auch in den letzten Monaten schon getan hat...in der Ruhe liegt die Kraft...bin fast überzeugt dass wir des heuer packen...mich überzeugt einfach die Geschlossenheit des ganzen Team...und ja dies ist einer der wichtigsten wenn nicht der wichtigste Punkt....

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.