Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
BW71 schrieb vor 4 Stunden:

Sollte die Austria keine Lizenz erhalten  , hat dies Einfluss auf die Ab/Aufsteiger?

In diesem Fall bleibt der sportlich Letzte oben und die Austria verlässt fix die Liga.

Womit auch eine mögliche Relegation vom Tisch wäre:

Der Beste der fünf Lizenznehmer St. Pölten / BW Linz / GAK / FAC / Admira würde nun auch als Zweiter hinter einem Meister ohne Lizenz (Horn usw.) direkt aufsteigen und sich nicht mehr mit dem sportlich Letzten duellieren müssen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wooVa schrieb vor 52 Minuten:

Warum erteile ich eine Lizenz und leite gleichzeitig ein Verfahren ein!?

Undurchsichtiger ÖFB, wie eh und je...

vermutlich weil für 23/24 alles passt, und das verfahren max eine bestrafung für 22/23 nach sich zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ist übrigens dieser Punkt 4.4.1.4 in den Lizenzbestimmungen:

Zitat

Weder Lizenznehmer noch ihre beherrschte(n) Gesellschaft(en) dürfen mit einer
Drittpartei einen Vertrag abschließen, der einer Drittpartei einen gänzlichen oder
partiellen Anspruch auf eine Entschädigung, die bei einem künftigen Transfer eines
Spielers von einem Verein zum anderen fällig wird, oder beliebige Rechte im
Zusammenhang mit einem künftigen Transfer oder einer Transferentschädigung
gewährt (siehe Art. 18ter FIFA-Regulativ).

Eventuell konnten oder wollten wir bisher keine Unterlagen vorlegen, die nachweisen, dass keine Drittpartei Rechte auf eine Transferentschädigung an einem unserer (ehemaligen) Spieler besitzt.

Hat da jemand zu gut von Jürgen Werner gelernt? ;)

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Lizenzbestimmungen-Dez-2021.pdf

richard trk schrieb vor 11 Minuten:

 Aja. Ein Vertrag aus der Reiter/Wawra Zeit. Halb so schlimm, wie es scheint:

Zitat

Betreffend das eröffnete Verfahren wegen eines möglichen Lizenzverstoßes und des Fristverzuges in diesem Zusammenhang, handelt es sich offenbar um einen Vertrag aus dem Herbst letzten Jahres.

Die gegenständliche Vereinbarung wurde unter Einbindung einer renommierten Anwaltskanzlei unter der Voraussetzung der Einhaltung aller notwendigen Bundesliga Bestimmungen aufgesetzt.

Zitat

Fakt ist, dass die Geschäftsführung und der Vorstand diese Thematik in den letzten Wochen bearbeitet haben und diese Vereinbarung bereits einvernehmlich aufgelöst wurde. Selbstverständlich wurden im Zuge dessen auch den zuständigen Bundesliga-Gremien alle Unterlagen übermittelt und der Klub wird bei einer lückenlosen Aufklärung des Sachverhalts beim Senat 5 weiterhin mitwirken.

 

Da wird meiner Einschätzung nach nicht einmal eine Geldstrafe übrig bleiben.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lady in Blue White Satin schrieb vor 51 Minuten:

Andererseits würden wir ohne die damalige Loyalität der beiden maximal in der Bezirksliga spielen und Meistertitel der 1.Klasse und 2.Klasse feiern.

Es waren bei uns schon immer die passenden Leut' zur richtigen Zeit am werkeln. :)

Zu diesem Zeitpunkt war Reiter das beste was uns passieren hat können. Danke dafür! Aber nachdem ich ihn nicht besonders Sympathisch finde bin ich mittlerweile auch sehr froh dass er nicht mehr da ist. 

Wir hatten einen Verwalter der den Verein saniert hat und nun einen Macher der selbigen voran bringt. In dem Fall definitiv die richtigen zur richtigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

weil es mich interessiert:

um welchen spielerverkauf hat es sich da gehandelt?? den rest (laola1, sky, etc.) hab ich mich bemüht zu lesen, ja ok, aber verstehn tue ich das ganze 0,0. sehr kompliziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hubbab schrieb vor einer Stunde:

weil es mich interessiert:

um welchen spielerverkauf hat es sich da gehandelt?? 

verstehn tue ich das ganze 0,0.

Da der Vertrag im Herbst aufgesetzt wurde, handelt es sich wohl um einen aktuellen Spieler. 

Und es geht anscheinend um eine finanzielle Vereinbarung mit einer dritten Partei im Falle eines Transfererlöses beim Wechsel des Spielers.

Laut Aussendung wurde diese Vereinbarung in den letzten Wochen wieder aufgelöst. Und zwar einvernehmlich mit dieser dritten Partei. Was darauf hindeutet, dass diese dritte Partei uns sehr gewogen ist.

Rein spekulative Beispiele meinerseits zur Veranschaulichung:

A) Jemand finanziert gemeinsam mit dem Verein Ronivaldos Verpflichtung (Handgeld, Gehalt) und möchte im Fall eines Transfererlöses bei einem vorzeitigen Wechsel ein bisserl was davon zurück.

B) Wir ziehen die Option bei Matthias Seidl. Der neue Vertrag bis 2024 beinhaltet die Möglichkeit seines Wechsels bereits 2023 für diese halbe Million Ablöse, die im Raum steht. Damit die halbe Million im Vertrag fixiert werden kann, möchte jemand einen kleinen Anteil davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.