Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Da mit dem Argument "Wer zahlt schafft an" verstehe ich auch nicht ganz. Welcher Sponsor will sich allen Ernstes in die sportlichen Belange mischen, wenn er davon keine Ahnung hat. Der will doch nur sein Image polieren, dass sein Logo etc. gut kommt und eine Plattform zum Geschäfte machen.

da täuschst du dich aber gewaltig. es ist z.b. ein offenes geheimnis das der vastic bei der austria nur trainer geworden ist, weil das ein sponsor (hab leider keine ahnung welcher) so wollte. der grund war dass der vastic allgemein ein positives image in ö hat. dass er vom trainergeschäft aber keine ahnung hat wurde einfach ignoriert. wie das sportlich geendet hat ist bekannt (und die schlagzeilen waren, den spnsor hats sicher gefreut, im ganzen letzten frühjahr negativ). man kann davon ausgehen dass das in ö kein einzelfall ist. also so einen sponsor brauch ich wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da täuschst du dich aber gewaltig. es ist z.b. ein offenes geheimnis das der vastic bei der austria nur trainer geworden ist, weil das ein sponsor (hab leider keine ahnung welcher) so wollte. der grund war dass der vastic allgemein ein positives image in ö hat. dass er vom trainergeschäft aber keine ahnung hat wurde einfach ignoriert. wie das sportlich geendet hat ist bekannt (und die schlagzeilen waren, den spnsor hats sicher gefreut, im ganzen letzten frühjahr negativ). man kann davon ausgehen dass das in ö kein einzelfall ist. also so einen sponsor brauch ich wirklich nicht

Hm. Wusste ich nicht. Danke dafür. Aber ich denk mir, dass das halt exrem unterschiedlich ist. Da muss man halt aufpassen bei den Verträgen und mit wem man zusammenarbeitet. Aber grundsätzlich hasr sicher recht. Wenn einer kommt, der sagt, ich geb euch die Milliönchen, dafür will ich sportlich mitreden, dann sollte man unbedingt die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind

Mit dem Linzer Flughafen "Blue Danube Airport" kann eine neuer Sponsor präsentiert werden und mit LT1 gibt es nun eine intensive Medienpartnerschaft. Auch "Mazda Lietz" hat seine Unterstützung erhöht!

lt. Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auf "Mazda Lietz" ist wenigstens Verlass!

Hab mir im Mai ein neues Auto bei ihnen gekauft und mich natürlich als Blau-Weisser geoutet.

Daraufhin entwickelte sich ein Gespräch mit den Verantwortlichen über den Verein, Sponsoring, Mannschaft etc... und da wurde mir schon gesagt, dass sie ihre Unterstützung erhöhen werden.

Finde ich toll, dass sie ihr Wort halten, ansonsten müsste ich heute mein Auto zurückgeben ;)

PS: Der "Blau-Weiss-Bonus" verhalf mir bei den Verhandlungen zu einen noch bessern Preis und zusätzlich 3 VIP-Tickets für ein Heimspiel meiner Wahl!!

bearbeitet von BillKaulitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

was ist ein grosser sponsor?einer vom namen her oder einer der ordentlich rein buttert oder am besten beides?die wollen auf die brust.nur gehts heuer net.eben weil lenze noch einen vertrag für diese saison hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle! so erhält man auch die geschäftsbeziehung. ihnen wird schon klar sein, das sie für den gleichen preis wohl nicht mehr verlängern werden können. aber den vertrag mit stil zu ende führen und dann neu zu verhandeln, so gehört sich das für einen sir wie den schellmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte aber auch ncihts gegen einen großen einzelsponsor, der p.A 500.000 aufwärts hinblättert und sagt, er mischt sich in nichts ein. sowas scheints aber sowieso nicht mehr zu geben.

Hand aufs Herz, würdest du das machen ? Wenn ich soviel Geld hergebe, will ich auch wissen wo meine Marie genau hingeht, dem dicken Max würde ich kein Penthouse mit sinnlosen Verpflichtungen mitfinanzieren wollen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.