Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 20. November 2011 herrlicher tag heute - die bullen sowas von chancenlos und im eck..... dabei hab ich befürchtet, dass a) wir wieder nach der länderspielpause nicht an die vorherigen leistungen anknüpfen können und b) sich die bullen in der selbigen erholen können weit gefehlt - bei uns ist zwar kein licht am ende des tunnels zu erkennen (danke sochinbua für deine wie immer sehr neutrale sicht der dinge), dafür spielen wir im unterschied zu den bullen grad wirklich stark bzw. haben die ja gar nicht statt gefunden heute hofmann mit einer seiner stärksten leistungen in den letzten jahren, burgstaller ne sehr starke solospitze und eiskalt vorm tor, heikkinen beweist, dass seine verlängerung gerechtfertigt war, prager bindet sich auch immer besser ins spiel ein drazan, schimpelsberger, sonnleitner, patocka alle sehr stark heut, trimmel war solide, allerdings heute ohne highlights und mein katzer - tor hab ich angekündigt, dass es ein weitschusstor mit rechts wird, wär mir natürlich nicht in den sinn kommen ich bin mittlerweile wieder sehr froh, dass der typ bei uns im kader steht, weil er seit wochen sehr solide leistungen bringt und einfach kultig und sympathisch ist einzig nuhiu war nach seiner einwechslung eher enttäuschend und ein witz die leistung von helge - das geht einfach gar nimmer - da sollt schon im winter gehandelt werden danke an meine rapid für nen traumhaften tag, danke peter schöttel und hickersberger jun. für tolle taktik und sehr trickreiche standardvarianten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben 20. November 2011 Tolle leistung des ganzen teams (payer mal ausgenommen) das war heute mal richtig gut. Burgstaller sehr effizient und besonders shfg hat zu gefallen gewusst. Alle wirklich top, mit der ausnahme im eigenen kasten. Mittlerweile bin ich auch für den königshofer. Schlechter kann der nicht sein. Danke rapid für einen schönen sonntag nachmittag, da geh ich morgen auch gleich viel lieber ins büro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. November 2011 burschi wo bist mit deinem schlechten Gefühl hehe #2. Gustafsson tut mir leid. so einen verunsicherten und dementsprechend schlechten goalie habe ich in 18 jahren hanappi noch NIE gesehen. ihm vergönn ichs auf keinen fall, aber der ist so am sand, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, wie er da wieder rauskommen will. den ham ja selbst bei rückpässen der eigenen verteidiger die ganze zeit die knie geschlottert. Der ist nicht mehr der alte, ja. Schade, ein sympathischer Sportler, bei dem's allen Anschein nach nicht mehr "gut" wird, durch eine Verletzung, die ihm von außen zugefügt wurde. Sowas steckt dann halt auch die Verteidigung an, sehr ähnlich wie bei uns mit unserer #24 ... Ein Mod verirrt sich auch mal wieder in den Channel... .. Wie quasi immer vorbehaltlos zu unterschreiben. Bestes Hofmann-Spiel seit ca. 1 1/2 Jahren, auf seiner neuen Position dürft er jetzt so richtig angekommen sein. Zusammen mit Burgstaller ergeben die zwei eine Waffe sondergleichen, dieses Duo läßt andere Sturmpaare in Vergessenheit geraten und das obwohl beide ja nicht mal echte Stürmer sind Ich war einer derjenigen, die gesagt haben: Hofmann kann auch als 6er/8er gscheit spielen. Ganz offensichtlich tut ihm die momentane Form aber tausendmal mehr gut. Klar, die Leute im Stadion meckern "ohne wirklichen Stürmer zuhause!?!!?!" - dafür haben wir mit Burgstaller und Hofmann 2 Leute, die ab der Mittellinie permanent Gefahr ausstrahlen. UND wir haben einen Zerstörer (Heikkinen), und einen, der das Spiel in Ruhe aufbauen kann (Prager). Schöttels Masterplan war wohl, dass Hofmann mit seiner Genialität das Spiel von Pragers Position aus bestimmt, und vorne 2 Leute wie Burgstaller & Nuhiu/Gartler/welcher-Stürmer-auch-immer zündeln. Während eben das ZM von Hofmann+Partner geschupft wird. In der momentan gezeigten Formation sind wir aber durch die krasse Dominanz im Mittelfeld so stark, dass es teilweise richtig schön ist, uns zuzuschauen. I like. Auch wenn ich dein Foto nicht mehr im Geldbörsel trag, weil du mich relativ gemein niedergemacht hast, und ich mir deswegen geschworen habe, deine Beiträge nimmer gut zu finden, musste ich spätestens beim erdigen Patocka grinsen, und dir zustimmen. Du Schuft. Sehr gutes Posting - agree! wo gibts eigentlich eine Statikstik (zb Pässe, Zurückgelegte km...)? Kommt üblicherweise Montag/Dienstag auf Laola1, bin auch gespannt. Bzw Peter Schöttel bekommt die Daten laut Kurier von einer russischen Analysefirma aufs Smartphone. Vielleicht schickt ers dir ja, kannst ihn ja fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 20. November 2011 wenn ich mich richtig daran erinnere, was ich einmal zu diesem thema gelesen habe, ist das zweite tor nicht abseits, weil maierhofer, wie im video gut zu sehen ist, hinter der torlinie und daher nicht am spielfeld steht. allerdings greift er danach unzulässigerweise wieder in das spiel ein. die richtige konsequenz wäre mmn freistoß für rapid und gelb für maierhofer... gibt es hobbyschiedsrichter im asb, die das genauer wissen? Der Stürmer kann sich aus dem Spiel nehmen, was das passive Abseits betrifft, wenn er das Spielfeld verlässt, er könnte also vor einem Schuss ins Torout laufen, um nicht abseits zu stehen. Der Verteidiger hingegen kann sich nicht aus dem Spiel nehmen, hebt also auch das Abseits auf, wenn er hinter der Torlinie steht (oder auch verletzt dort liegt, wie es einmal bei einem Endrunden-Spiel gegen Italien bewertet wurde) Auf der anderen Seite darf man das Spielfeld zwar jederzeit verlassen, muss jedoch auf das Zeichen des Schiedsrichters warten, damit man das Spielfeld wieder betreten darf. Somit hätte in diesem Fall das Tor keinesfalls zählen dürfen: Wenn Maierhofer nicht abseits gestanden wäre, wäre die Regelauslegung mit "Spielfeld verlassen, deshalb Rückmeldung beim Schiedsrichter" natürlich Haarspalterei, wenn der Spieler quasi im Spielzug unbewusst die Torlinie überschreitet. In diesem Fall hat sich Maierhofer aber durch das (unbewusste) Überqueren der Torlinie der Abseitssituation entzogen und somit kann der Spieler nicht einfach sofort wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Regeltechnisch wäre Gelb für Maierhofer richtig, aufgrund von fehlender Absicht hätte es wohl aber ein Abseitspfiff auch getan. So interpretiere ich zumindest die Situation, auch wenn ich kein Experte bin. Fakt ist jedenfalls, dass der Schiedsrichter und sein Team die Situation falsch bewertet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 20. November 2011 SHFG + Burgi + Prager = besser als Sex........ zu payer: kein kommentar mehr. da wird sich ohnedies was tun. kompliment ans team - schön langsam wirds was.......wenn diese leistungen jetzt kontinuierlich weitergehen und noch gesteigert werden, sollten durch die bank 3 punkte pro match bis zur pause erfolgen Es tut sich was, hört sich gut an. Leicht sogar schon im Winter? Für einen neuen Torwart würde ich auf jeden weiteren Transfer verzichten. Naja, eventuell vielleicht noch ein echter Klassemann für die Verteidigung. Sonst aber verlange ich keinen neuen Spieler, solange sich etwas im Tor tut. Rapid braucht eine würdige Nr. 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 20. November 2011 Kommt üblicherweise Montag/Dienstag auf Laola1, bin auch gespannt. Bzw Peter Schöttel bekommt die Daten laut Kurier von einer russischen Analysefirma aufs Smartphone. Vielleicht schickt ers dir ja, kannst ihn ja fragen. Danke. Ich ruf den Peda gleich mal an, so lange kann ich schließlich nicht warten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. November 2011 Danke. Ich ruf den Peda gleich mal an, so lange kann ich schließlich nicht warten! Richt ihm an guten Gruß aus, hehe. Aber wiegesagt, üblicherweise bringt Laola1 recht gute Statistiken. Hofmann war heute wirklich wieder fantastisch, alle 3 Assists für Burgstaller gegeben, mit einem Supertackling das 1:0 auch noch eingeleitet - ein Spieler wie er in einer Form wie dieser hat uns gefehlt. Ich werde noch heute 18 Schafe opfern, um seine Form für den restlichen November zu erhalten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. November 2011 Tolle leistung des ganzen teams (payer mal ausgenommen) das war heute mal richtig gut. Burgstaller sehr effizient und besonders shfg hat zu gefallen gewusst. Alle wirklich top, mit der ausnahme im eigenen kasten. Mittlerweile bin ich auch für den königshofer. Schlechter kann der nicht sein. Danke rapid für einen schönen sonntag nachmittag, da geh ich morgen auch gleich viel lieber ins büro. :clap:Du sprichst mir aus der Seele. Endlich wieder eine Rapid die Freude macht. So geh ich gern morgen in die Arbeit. Da kann man stolz sein auf die Jungs. PS.: Helge..............beim ersten kannst, find ich jedenfalls, nix machen, aber das 2.vom Maierhofer???????????????? Ned bös sein, aber das ist genau der Grund warum man immer ein bissl Unsicherheit in der Verteidigung bei uns spürt. Da kann immer irgendwas passieren. Alle anderen LOB,LOB, LOB. Gratulation für die aufopferungsvolle und rapidwürdige Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppp6600 Bester Mann im Team Geschrieben 20. November 2011 mMn auch der Ausgleich zum 1:1 sehr abseitsverdächtig beim Pass von Schiemer (über Payer) auf Wallner ... Steffen war zwar auf der Linie, aber mMn Wallner etwas vor Payer mit Schuhspitze sonst einfach nur zu sagen DANKE BURSCHN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/710149/Hofmann_Trick-kommt-aus-Steyr?from=rss Der "Drahtzieher" hinter den Tricks ist Co-Trainer Thomas Hickersberger. Kopierte er den Ried-Trick vom großen FC Valencia, so hat die Salzburg-Variante einen etwas anderen Ursprung. "Der Freistoß-Trick ist von Vorwärts Steyr. Hicke hat ihn dort so gespielt, den haben wir heute ausgepackt", erklärt Hofmann, der bei der Aktion als ausführendes Organ eingesetzt wurde. Hickersberger spielte von 1997 - 1999 für Vorwärts, behielt den Trick - den er den Rapidlern erst am Sonntagvormittag beibrachte - also über zehn Jahre für sich. Damals legte Hickersberger die Tore immer für Amir Bradaric auf, der dann ebenso wie Burgstaller trocken verwertete. Warum man diese Variante so lange unter Verschluss halten konnte? Die Spiele von Vorwärts Steyr wurden damals nicht im TV übertragen. bearbeitet 20. November 2011 von Powerstation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 20. November 2011 Ohne jetzt die heutige leistung schmälen zu wollen, aber das glich ja schon fast arbeitsverweigerung bei den dosen... Die waren ja wirklich extrem schwach, und man hat ihnen die verunsicherung wirklich angesehen. Die bekommen zu weihnachten wahrscheinlich auch einen neuen trainer. Und hoffen wir das der eine lange eingewöhnungsphase braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2011 Danke Burschen, dass ihr den Aufwärtstrend bestätigt habt. Außer das Nutschi gar nicht ins Spiel gefunden hat, eigentlich alle Feldspieler wieder stark. Zu dem Mann im Tor sag ich gar nix mehr, der Zuseher eine Reihe vor mir hat nach seinem danebenhupfen bei der Flanke in Halbzeit zwei nur mehr gesagt: "Der braucht kan Tormanntrainer sondern einen Psychiater!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. November 2011 George Chuvalo sagte am 20. November 2011 - 21:33: brauchst dich wirklich nicht rechtfertigen vor diesem typen. der kam offenbar nur zum provozieren hier. bei seinem profil steht members. fragt sich nur von was? vom sch....ss rapid stänkerverein vielleicht. als ob wir noch nicht genug probleme hätten. überhaupt der wahnsinn, gerade die rapid heulsusen, die morddrohungen an schiedsrichter (alles schon hier im rapid channel gelesen) rausschreien, wenn es einmal einer wagt in ihrer brunzhütte, euphemistisch st. hanappi genannt, nicht völlig grünblind zu pfeifen, sollen sich wirklich ganz schnell wieder nach hause trollen. haben wir halt verloren. stecken wir halt tief in der scheisse. aber lieber würd ich mir meine salzburger in der zweiten liga anschaun als fan dieses united we stand und wer schüttet legende schöttel mit bier an proletenvereins zu sein. :finger2:Ned bös sein aber ich hab mir nur aus spaß mal den Red Bull Channel nach so einer Leistung eurer Mannschaft ansehen wollen, aber bei dem komment muss ich leider was retour schreiben. Du schreibst, du würdest lieber deine salzburger? in der 2.Liga (wird solange es einen Millionen bzw.Milliardeninvestor bei euch gibt nicht spielen da er bei abstieg sicher einfach eine lizenz kaufen würde, denn ums sportliche kanns ja nicht gehen) ansehen, und dann schimpfst du unseren Verein proletenverein. BRAVO. Bisschen kurzsichtig, oder. Mit der Kohle sollt man außer Meister, nur Meister sein. Bringt man aber nicht zusammen wenn man gescheit daherredet und trotzdem jedes Jahr einen neuen Söldnerhaufen auf ein Fußballfeld (Disco) stellt. So schauts aus. Ich war in der letzten Zeit mit meinen Grünen auch nicht glücklich aber wenigsten kann ich stolz darauf sein, dass, das Team dem ich die Daumen drücke zumindest ehrlich wirtschaftet und nicht den sinn des Profifußballs (nämlich gut spielen-Geld wegen Meisterschaft und folgenden Pokalspielen bekommen-gute Spieler kaufen , aber mit dem durch guten fußball erworbenen Geld und nicht von irgend einem Saureichen idioten den gerade für die nächsten 15 Jahre die spielsachen ausgegangen sind) ruinieren. FORZA Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 20. November 2011 Soda meine Eindrücke ausm Stadion! Es war scheiß kalt! Payer du bist und bleibst ein Ei! Das sollen auch schon die negativen Punkte gewesen sein. Der Rest ist einfach nur :love: Brauch ich gar nimmer viel dazu schreiben, weil eh alles schon angesprochen wurde. RAPID! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 20. November 2011 Jetzt den Aufwärtstrend gegen Jausengegner wie Mattersburg, Kapfenberg und Innsbruck () bestätigen, dann pack ma die Admira daheim auch noch und überwintern dann als Tabellenführer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts