SK Sturm Graz - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hat sich erledigt. Schade das ihr nicht ein Unentschieden rausgeholt habts, aber leider hat mittlerweile jede Bundesligamannschaft begriffen wie man gegen die Admira spielen muss.

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Hat sich erledigt. Schade das ihr nicht ein Unentschieden rausgeholt habts, aber leider hat mittlerweile jede Bundesligamannschaft begriffen wie man gegen die Admira spielen muss.

Ich glaub aber nicht das es jeder Bundesligamannschaft gelingen wird gegen uns ein schnelles Tor zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das krisengelaber kann ich nicht nachvollziehen. wir haben gegen den meister und die aktuell stärkste heimmannschaft verloren. vorige woche haben wir gegen den (nach den vielen verletzungen in salzburg) aktuellen titelfavoriten verloren. wer zur hölle erwartet sich da von einem aufsteiger was anderes? tabellenführer hin oder her. davor haben wir auswärts unentschieden geholt und daheim gewonnen. wo soll da eine krise oder ein einbruch sein? wir waren auch während der siegesserie nicht viel stärker. wir haben damals halt keine blöden gegentore am beginn des spiels kassiert, und wenn doch, wie im horr, dann hat der gegner lustig weiter juhu gespielt. und die auslosung für die letzten 5 spiele im herbst hat doch schon 10km gegen den wind nach einer negativserie gerochen. wenn wir im herbst noch punkten, dann hut ab vor dem team, dann können wir glücklich sein. und wenn nicht, dann sehe ich noch immer keine krise, und einen einbruch, es sei denn wir würden so unfähig agieren wie kapfenberg.

wir sind aufsteiger!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bis zum Ende

das glaub ich auch. dem foda ist das wurscht, obs den zuschauern gefällt. der will erfolg, und den holt er sich, wenns irgendwie möglich ist. ein unspiel stört den nicht, wichtig sind die 3 punkte - und recht hat er.

allerdings hätte ich trotzdem nicht aufgemacht gestern. es hätte gereicht wenn wir die grazer laufen lassen ohne etwas zu riskieren. und in den letzten 10 minuten dann voll drauf. so war das spiel leider schon entschieden bevor sich die unterzahl der grazer überhaupt bemerkbar machen konnte. 11 gegen 10 is ned so ein toller vorteil, insbesondere wenn man eh schon im rückstand ist. das einzige was du da erreichen kannst ist, dass du den gegner müde laufen lässt. und dann wirkt sich der vorteil erst am ende des spiels aus (siehe auch konzentrationsfehler der grazer beim 1:3).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das krisengelaber kann ich nicht nachvollziehen. wir haben gegen den meister und die aktuell stärkste heimmannschaft verloren. vorige woche haben wir gegen den (nach den vielen verletzungen in salzburg) aktuellen titelfavoriten verloren. wer zur hölle erwartet sich da von einem aufsteiger was anderes? tabellenführer hin oder her. davor haben wir auswärts unentschieden geholt und daheim gewonnen. wo soll da eine krise oder ein einbruch sein? wir waren auch während der siegesserie nicht viel stärker. wir haben damals halt keine blöden gegentore am beginn des spiels kassiert, und wenn doch, wie im horr, dann hat der gegner lustig weiter juhu gespielt. und die auslosung für die letzten 5 spiele im herbst hat doch schon 10km gegen den wind nach einer negativserie gerochen. wenn wir im herbst noch punkten, dann hut ab vor dem team, dann können wir glücklich sein. und wenn nicht, dann sehe ich noch immer keine krise, und einen einbruch, es sei denn wir würden so unfähig agieren wie kapfenberg.

wir sind aufsteiger!

Des is des !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

auffallend war wieder einmal 2 schwächen unserer mannschaft

wie schon oft, verlieren wir bei abstößen im MV geschätzte 80-90% der Kopfbälle.

und unsere schon lange sichtbare schwäche bei standardsituationen - vorne und hinten.

wie kann das sein, dass man bei geschätzten 7 standardsituationen kein einziges mal auf das gegnerische Tor schießt, und außer Fouls keine Ideen bzw Freistoßtricks zeigt?

hinten das selbe bild, wir bekommen oft das selbe Tor bei Corner aber auch Freistoß. Wieso setzen wir nicht da an und lösen das Problem? Das wäre eine Ansatz gegen sich hinten reinstellende Mannschaften ein Tor zu erzielen.

Ich habe gehört, wir sollen Standardsituationen (Corner zB, aber auch Freistoß) ohne Gegenspieler üben. Wieso dass denn, so setzen wir uns nie durch...

und wir wechseln mittlerweile das System, was auch nicht aufgegangen ist. Hosiner war alleine vorne abgeschrieben. Kein Torschuß in 90 Minuten von unseren Stürmern.

Wir spielen nicht mehr einen einzigen schnellen Konter, sondern spielen bei Ballgewinn hinten hin und her bis die Abwehr des Gegner steht.

die Schnelligkeit von Hosiner aber auch Sakko nützen wir nicht mehr aus, kein Wunder dass Hosiner nicht mehr trifft...

Tischler hat auch mal wieder schwach gespielt, wäre längst Zeit dass Berger wieder spielt. Wobei ich zugegeben muss, Tischler wurde auch von seinen Vordermännern in Stich gelassen.

Wie kann sein, daß in den ersten 3 Minuten, 2x ein Grazer alleine aufs Tor stürmt?

Wir von 10 Mann ausgekontert werden, ohne einmal aufs Tor zu schießen? Auch in Unterzahl kann ein Grazer alleine aufs Tor ziehen. Warum geht Tischler nicht raus und verkürzt den Winkel? Was ist überhaupt mit unserer Abwehr los? schon gegen die Austria waren wir schwach und auch während der Serie haben wir viele blöde Gegentore bekommen, obwohl wir schon klar führten. :facepalm:

Ich hoffe wir trainieren endlich einmal Standardsituationen!

Das Positive:

Vom Einsatz hat es in Graz gepasst (auch nach dem 0:3), Sakko hat endlich wieder gekämpft und in der Defensive sich Bälle geholt. Gegen die Austria war das noch nicht so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also gegen den aktuellen Mester hat die Admira am Papier verloren, aber nicht gegen die Meistermannschaft. Sturm war schwach, und die Admira noch schwächer. Mich würde es nicht wundern, wenn wir bis zur Winterpause gar nicht mehr punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

warum? wir brauchen uns nur mehr auf unsere Stärken besinnen, die andere Teams kochen auch nur mit Wasser.

Ried hat gerade einen Erfolslauf also sind sie leichter Favourit. Nur ist die Frage ob sie die mentale Stärke haben, auch die Tabellenführung zu übernehmen. Darin sehe ich auch unsere Chance! Weil auch bei der Austria spielen da oft die Nerven einen Streik!

Lassen wir die Mannschaft in Ruhe arbeiten, mit den Bayern haben einen prominenten Leidenskollegen. Auch da hat es ausgesehen, als würden sie davon ziehen.

Das haben wir schon in der 2. Liga nicht geschafft, warum soll das eine Liga drüber gelingen?

Austria und Sturm mussten einfach gegen uns gewinnen, sonst wären sie in der Tabelle schon weit hinten gewesen. Und Austria hat dann ihre beste Leistung gegen uns gebraucht um zu gewinnen, plus 1, 2 Schiedsrichter-Entscheidungen zu ihren Gunsten!

Nicht vergessen, 3 Niederlagen in 15 Runden sind Top! Und wir wissen auch, wir können jeden schlagen! Das momentane Verletzungspech macht es auch nicht leichter. Dann fällt zuerst Suli, dann Sako, dann wieder Suli aus. So können wir auch im Sturm nicht tauschen, wenn es nicht so läuft.

Also sicher schaut es aktuell nach Krise aus, gegen 10 Grazer nicht zu gewinnen ist schon fast peinlich, aber das kann sich ja schnell wieder ändern!

Was jetzt wichtig ist, die Mannschaft braucht gerade jetzt unsere Unterstützung! Und ich denke und hoffe die wird sie auch bekommen, schließlich spielen wir bisher ein Spitzensaison! Und darum hat sie das auch verdient, und ich glaube fest daran dass die Leute kommen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also gegen den aktuellen Mester hat die Admira am Papier verloren, aber nicht gegen die Meistermannschaft. Sturm war schwach, und die Admira noch schwächer. Mich würde es nicht wundern, wenn wir bis zur Winterpause gar nicht mehr punkten.

du bist halt ein ewiger realitätsverweigerer. ich verrate dir ein geheimnis: wir spielen nicht um den meistertitel. und unser wichtigstes saisonziel, der klassenerhalt, ist so gut wie geschafft.

auch mich würde es nicht wundern, wenn wir nicht mehr punkten. das ist allein der auslosung geschuldet. :augenbrauen:

und: sturm ist die beste heimmannschaft. da kannst du die schlechtreden wie du willst. die waren nicht schwach, sondern taktisch perfekt (wie auch schon die austria).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

....Warum geht Tischler nicht raus und verkürzt den Winkel?...

Soweit ich die Szene noch im Kopf habe, hat er sich rechtzeitig zwischen Elferpunkt und Strafraumlinie in Stellung gebracht

und hat dort mit heftiger Bewegung in den Beinen auf den Abschluß des Stürmers gewartet.

Dabei ist er (wie es die meisten machen) sicher nicht zu früh zu Boden gegangen.

Der Ball ging um Haaresbreite an seiner linken Hand vorbei ins kurze Eck.

Ich war zwar nie im Tor aber ich wüsste nicht was man als Tormann dabei noch besser machen könnte.

Den Ball eines unbedrängten Stürmers mit Wahnsinnsreaktion noch abzuwehren könnte somit eher in die Kategorie Kunststück eingereiht werden

als das man es dem Tormann ankreidet etwas falsch gemacht zu haben.

Ich Frage mich da schon eher warum der Verteidiger nicht wenigstens ansatzweise in den Weg des Stürmers grätscht

egal ob er den Ball oder notgedrungen den Gegner erwischt. Rot ist immer noch besser als ein 3:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.