SK Sturm Graz - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Halbe front, komplett richtig analysiert. Trifft schon seit Wochen zu. Augen auf, so wie du, ist das beste fuer die Admira.

Mag sein, aber gestern hätten wir punkten MÜSSEN. Sturm erschreckend schwach, wenn wir den Ausgleich schaffen, gewinnen wir die Partie. Es war echt bitter gestern, so schwach kriegst die nicht mehr so bald. Das nicht auszunutzen, offenbart allerdings genau unsere Schwächen, wobei individuelle Fehler sofort bestraft werden. Und natürlich zweimal die frühen Tore dem Gegner genau unser Spiel ermöglichen. Ich sehe es nicht so dramatisch bzgl. 'Spielmachen' - das sehe ich eher als eine Phase, die uns in unserer Entwicklung weiter bringen wird. Hatten wir in K'berg noch Glück mit dem 0-0, sah ich durchaus Fortschritte in M'burg und Neustadt, da stand hinten die Null und wir entwickeln unser Spiel nach vorne immer besser. Daß auch Tore dazu gehören, ist klar, sollte halt nicht sein, da haben wir halt momentan eine Phase, in der es nicht so funktioniert wie davor. Gegen Austria und Sturm kamen dem Gegner frühe Gegentore entgegen, in ersterem Spiel waren wir einfach schwach. Das waren wir gestern sicher nicht. Sondern wir haben den Meister auswärts dominiert. Und das beweist einmal mehr, daß es keine Mannschaft im Land gibt, die nicht schlagbar ist. Wir werden auch aus dieser Krise herauskommen, gestärkt, wie ich meine. Forza Admira !

Und, übrigens: Dani Toth, Fußballgott ! :love:

Ed. 22 € an sich ja schon eine Sauerei, aber dann noch sichtbehindert wegen dieses unnötigen Netzes, danke an alle Kreaturen, die so etwas notwendig machen.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Mag sein, aber gestern hätten wir punkten MÜSSEN. Sturm erschreckend schwach, wenn wir den Ausgleich schaffen, gewinnen wir die Partie. Es war echt bitter gestern, so schwach kriegst die nicht mehr so bald. Das nicht auszunutzen, offenbart allerdings genau unsere Schwächen, wobei individuelle Fehler sofort bestraft werden. Und natürlich zweimal die frühen Tore dem Gegner genau unser Spiel ermöglichen. Ich sehe es nicht so dramatisch bzgl. 'Spielmachen' - das sehe ich eher als eine Phase, die uns in unserer Entwicklung weiter bringen wird. Hatten wir in K'berg noch Glück mit dem 0-0, sah ich durchaus Fortschritte in M'burg und Neustadt, da stand hinten die Null und wir entwickeln unser Spiel nach vorne immer besser. Daß auch Tore dazu gehören, ist klar, sollte halt nicht sein, da haben wir halt momentan eine Phase, in der es nicht so funktioniert wie davor. Gegen Austria und Sturm kamen dem Gegner frühe Gegentore entgegen, in ersterem Spiel waren wir einfach schwach. Das waren wir gestern sicher nicht. Sondern wir haben den Meister auswärts dominiert. Und das beweist einmal mehr, daß es keine Mannschaft im Land gibt, die nicht schlagbar ist. Wir werden auch aus dieser Krise herauskommen, gestärkt, wie ich meine. Forza Admira !

Und, übrigens: Dani Toth, Fußballgott ! :love:

Ed. 22 € an sich ja schon eine Sauerei, aber dann noch sichtbehindert wegen dieses unnötigen Netzes, danke an alle Kreaturen, die so etwas notwendig machen.

Dem ist nichts/fast nichts hinzuzufügen! Außer dass ich für meinen 9 jährigen Sohn €17.-- bezahlen hätte müssen, da es keine Kinderkarten im Gästesektor gibt! Frechheit hoch 3!! Habe es dann anders geregelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Mag sein, aber gestern hätten wir punkten MÜSSEN. Sturm erschreckend schwach, wenn wir den Ausgleich schaffen, gewinnen wir die Partie. Es war echt bitter gestern, so schwach kriegst die nicht mehr so bald. Das nicht auszunutzen, offenbart allerdings genau unsere Schwächen, wobei individuelle Fehler sofort bestraft werden. Und natürlich zweimal die frühen Tore dem Gegner genau unser Spiel ermöglichen. Ich sehe es nicht so dramatisch bzgl. 'Spielmachen' - das sehe ich eher als eine Phase, die uns in unserer Entwicklung weiter bringen wird. Hatten wir in K'berg noch Glück mit dem 0-0, sah ich durchaus Fortschritte in M'burg und Neustadt, da stand hinten die Null und wir entwickeln unser Spiel nach vorne immer besser. Daß auch Tore dazu gehören, ist klar, sollte halt nicht sein, da haben wir halt momentan eine Phase, in der es nicht so funktioniert wie davor. Gegen Austria und Sturm kamen dem Gegner frühe Gegentore entgegen, in ersterem Spiel waren wir einfach schwach. Das waren wir gestern sicher nicht. Sondern wir haben den Meister auswärts dominiert. Und das beweist einmal mehr, daß es keine Mannschaft im Land gibt, die nicht schlagbar ist. Wir werden auch aus dieser Krise herauskommen, gestärkt, wie ich meine. Forza Admira !

Und, übrigens: Dani Toth, Fußballgott ! :love:

Ed. 22 € an sich ja schon eine Sauerei, aber dann noch sichtbehindert wegen dieses unnötigen Netzes, danke an alle Kreaturen, die so etwas notwendig machen.

nur weil man mehr ballbesitz hat, dominiert man nicht automatisch. In der ersten halbzeit eine gewisse dominanz gezeigt zu haben, kann ich noch akzeptieren, aber in der zweiten halbzeit habt ihr zwar ballbesitz gehabt, aber eigentlich keine spur gefahr erzeugt. In der gesamten partie habt ihr auch eigentlich kaum torchancen rausgearbeitet. neben dem tor fallen mir nur der stangenschuss in der nachspielzeit und eine aktion in der ersten halbzeit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

nur weil man mehr ballbesitz hat, dominiert man nicht automatisch. In der ersten halbzeit eine gewisse dominanz gezeigt zu haben, kann ich noch akzeptieren, aber in der zweiten halbzeit habt ihr zwar ballbesitz gehabt, aber eigentlich keine spur gefahr erzeugt. In der gesamten partie habt ihr auch eigentlich kaum torchancen rausgearbeitet. neben dem tor fallen mir nur der stangenschuss in der nachspielzeit und eine aktion in der ersten halbzeit ein.

...2 Stangenschüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem war das Spiel aber schon unterbrochen..

an die Stange wäre er aber auch ohne Unterbrechung gegangen ;)

nur weil man mehr ballbesitz hat, dominiert man nicht automatisch. In der ersten halbzeit eine gewisse dominanz gezeigt zu haben, kann ich noch akzeptieren, aber in der zweiten halbzeit habt ihr zwar ballbesitz gehabt, aber eigentlich keine spur gefahr erzeugt. In der gesamten partie habt ihr auch eigentlich kaum torchancen rausgearbeitet. neben dem tor fallen mir nur der stangenschuss in der nachspielzeit und eine aktion in der ersten halbzeit ein.

korrekt - Ballbesitz hatten wir - aber eben nur diesen - am 16er war Endstation!

Wir hätten uns vielleicht wie Sturm verhalten sollen - einfach mal hinten gemütlich das Spiel verzögern - mal schaun wie lange der amtierende Meister da im eigenen Stadion die Geduld dazu hat!?

Ed. 22 € an sich ja schon eine Sauerei, aber dann noch sichtbehindert wegen dieses unnötigen Netzes, danke an alle Kreaturen, die so etwas notwendig machen.

kannst dich leider mittlerweile schon bei paar Leuten in unserer Kurve persönlich dafür bedanken!

Aber um mich 2011 noch über Netze aufzuregen ist mir fast die Zeit zu schade - die sind da, die gibts fast überall, ich kanns nicht ändern!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

nur weil man mehr ballbesitz hat, dominiert man nicht automatisch. In der ersten halbzeit eine gewisse dominanz gezeigt zu haben, kann ich noch akzeptieren, aber in der zweiten halbzeit habt ihr zwar ballbesitz gehabt, aber eigentlich keine spur gefahr erzeugt. In der gesamten partie habt ihr auch eigentlich kaum torchancen rausgearbeitet. neben dem tor fallen mir nur der stangenschuss in der nachspielzeit und eine aktion in der ersten halbzeit ein.

Ja, richtig, aber wenn man dominiert, erzeugt man auch nicht automatisch Gefahr. Daß wir zu ungefährlich waren, steht ausser Frage. Trotzdem sehe ich es so, daß, wenn wir Euch die meiste Zeit in Eure Hälfte drängen, das Spiel dominieren. Daraus keine Gefahr zu erzeugen, geschweige denn zu scoren, ist ja das Drama an der Sache.

Bei einem war das Spiel aber schon unterbrochen..

Irrtum. Die Unterbrechung erfolgte erst nach dem Stangenschuss, da der Spieler, der an den Ball gekommen wäre, vom passiven ins aktive Abseits geraten wäre.

vielleicht wie Sturm verhalten sollen - einfach mal hinten gemütlich das Spiel verzögern - mal schaun wie lange der amtierende Meister da im eigenen Stadion die Geduld dazu hat!?

kannst dich leider mittlerweile schon bei paar Leuten in unserer Kurve persönlich dafür bedanken!

Aber um mich 2011 noch über Netze aufzuregen ist mir fast die Zeit zu schade - die sind da, die gibts fast überall, ich kanns nicht ändern!?

Geht halt schlecht, wenn man schon so früh in Rückstang gerät.

Und ja, richtig, danke an dieser Stelle, trotzdem darf ich mich darüber aufregen, es ist nämlich sicher nicht notwendig, wofür bitte ?

In Kapfenberg, Mattersburg, Neustadt und bei uns braucht man es ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

korrekt - Ballbesitz hatten wir - aber eben nur diesen - am 16er war Endstation!

Wir hätten uns vielleicht wie Sturm verhalten sollen - einfach mal hinten gemütlich das Spiel verzögern - mal schaun wie lange der amtierende Meister da im eigenen Stadion die Geduld dazu hat!?

die diskussion ist sowieso obsolet, weil wir eigentlich gleich mit beginn des spiels führten.

mit dieser führung im rücken wars für euch notwendig was zu tun, nicht mehr so sehr für uns, dann noch der ausschluss, wo sicher noch mehr verständnis für eine defensiv-taktik da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, richtig, danke an dieser Stelle, trotzdem darf ich mich darüber aufregen, es ist nämlich sicher nicht notwendig, wofür bitte ?

In Kapfenberg, Mattersburg, Neustadt und bei uns braucht man es ja auch nicht.

klar darf man sich aufregen - das wofür ist leicht erklärt - man erspart den Spielern das sie mit Bechern zugepflastert werden!

Kapfenberg ist nur ohne das wohl unmöglich ist Gegenstände bis aufs Spielfeld zu werfen und in Mattersburg + Neustadt ist wohl nix passiert und

drum brauchens keines - überall anders dürfts vorschrift der Bundesliga sein!?

ist nun mal so das der großteil drauf zahlt wenn sich paar nicht zusammenreissen können!?

die diskussion ist sowieso obsolet, weil wir eigentlich gleich mit beginn des spiels führten.

mit dieser führung im rücken wars für euch notwendig was zu tun, nicht mehr so sehr für uns, dann noch der ausschluss, wo sicher noch mehr verständnis für eine defensiv-taktik da ist.

klar mit dem 1:0 wars das - aber ich muss als aufsteiger trotzdem nix tun fürs spiel - das ist eben der punkt den ich nicht ganz verstehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

an die Stange wäre er aber auch ohne Unterbrechung gegangen ;)

Kann man aber net als Chance werten, da es ohnehin net gezählt hätte. ;)

Edit: Oh sehs jetzt gerade, pazzoragazzo.. A wurst.. er war net drin also brauchen wir eigentlich nicht diskutieren.

bearbeitet von Sturm Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Edit: Oh sehs jetzt gerade, pazzoragazzo.. A wurst.. er war net drin also brauchen wir eigentlich nicht diskutieren.

Stimmt auch. Übrigens war's nach M'burg und Neustadt wenigstens insofern fein gestern, als es a richtiges Bier gab gestern und ned des O****ringerb***lwasserleichtbieroderwasauchimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Von der Off.HP:

Spielbericht

27.11.2011 15:00 UPC-Arena

SK Puntigamer Sturm Graz 3:1 (1:0) Trenkwalder Admira

Aufstellung:

Cavlina - Standfest, Feldhofer, Dudic, Klem - Bukva, Weber, Säumel, Kainz - Bodul (46./Ehrenreich), Kienast (87./Haas) Tischler - Plassnegger, Dibon, Drescher, Schrott (75./Auer)

- B. Sulimani (46./R. Schicker), B. Schachner (60./Ouedraogo), Toth, Jezek - Schwab - Hosiner

Spielbericht:

Keine Punkte in Graz!

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat am Sonntag, 27. November 2011 Trenkwalder Admira von der Tabellenspitze der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile geschossen. Die Steirer setzten sich vor 12.190 Zuschauern in der UPC-Arena trotz numerischer Unterlegenheit nach Gelb-Rot für Haris Bukva (37.) dank Treffern von Roman Kienast (3.) und Martin Ehrenreich (61., 72.) bzw. Daniel Toth (87.) mit 3:1 durch.

Der regierende Meister sorgte mit seinem sechsten Sieg nach der 16. Runde für ein dicht gedrängtes Spitzenfeld: Der neue Tabellenführer Austria hält ebenso wie Rapid, Ried und die viertplatzierte Admira bei 27 Punkten, vier Zähler dahinter folgen Salzburg und Sturm.

Dass die Austria erstmals seit 24. April ganz oben steht, lag auch am verpatzten Start der Admira. Schon nach 36 Sekunden tauchte Kienast allein vor dem Tor auf, scheiterte aber noch an Goalie Patrick Tischler. In der dritten Minute machte es der Stürmer nach Vorlage von Darko Bodul aber wesentlich besser, umkurvte Tischler und schoss ins leere Tor zu seinem ersten Treffer seit 20. August ein.

Nach der Führung schaltete Sturm sofort einen Gang zurück, es entwickelte sich eine zerfahrene Partie ohne Höhepunkte. Interessant wurde es erst wieder in der 37. Minute, als Bukva zunächst wegen eines Fouls die Gelbe Karte sah und unmittelbar danach wegen Kritik am Schiedsrichterassistenten mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Die Admira schöpfte kurzfristig Zuversicht und kam in der 44. Minute dem Ausgleich nahe, doch Stefan Schwab scheiterte nach Jezek-Zuspiel an Goalie Silvije Cavlina. Das sollte die einzige echte Torchance der Admiraner bis zum Finish gewesen sein - der Aufsteiger konnte die zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausnützen. Die Kühbauer-Truppe lief sich nach dem Seitenwechsel im gegnerischen Abwehrnetz fest und wurde gnadenlos ausgekontert.

In der 62. Minute war Ehrenreich nach einer Flanke von Kainz per Kopf erfolgreich, zehn Minuten später sorgte der Einwechselspieler nach einem Admira-Corner für die Entscheidung: Der 28-Jährige, der zuvor noch nie in der Bundesliga getroffen hatte, zog von der eigenen Hälfte aus allein auf das Tor und schloss souverän ab.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte die Admira den Glauben an einen Punktgewinn verloren. Immerhin gelang Toth in der 87. Minute noch das Ehrentor, womit die Admira die vierte Partie in Folge ohne erzielten Treffer vermieden. Die Verlängerung der Heimserie von Sturm mit elf ungeschlagenen Partien in Folge war aber nicht mehr zu verhindern, auch weil Patrik Jezek in der 91. Minute mit einem Stangenschuss Pech hatte.

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 16. Runde, 27.11.2011

SK Puntigamer Sturm Graz vs. Trenkwalder Admira 3:1 (1:0)

UPC-Arena, 12.190 Zuschauer, SR Einwaller

Torfolge:

1:0 Kienast (3.)

2:0 Ehrenreich (61.)

3:0 Ehrenreich (72.)

3:1 Toth (87.)

Gelb-Rot: Bukva (37.)

Gelbe Karten: Cavlina, Feldhofer, Kainz, Ehrenreich bzw. B. Sulimani, Hosiner, Toth, R. Schicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

die diskussion ist sowieso obsolet, weil wir eigentlich gleich mit beginn des spiels führten.

mit dieser führung im rücken wars für euch notwendig was zu tun, nicht mehr so sehr für uns, dann noch der ausschluss, wo sicher noch mehr verständnis für eine defensiv-taktik da ist.

Das ist ja genau unser Problem, nicht erst seit der Rückrunde. Wenn wir gezwungen sind das Spiel zu machen dann haperts. Insofern wäre es wünschenswert wenn es uns mal wieder gelingen würde nicht in Rückstand zu geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das ist ja genau unser Problem, nicht erst seit der Rückrunde. Wenn wir gezwungen sind das Spiel zu machen dann haperts. Insofern wäre es wünschenswert wenn es uns mal wieder gelingen würde nicht in Rückstand zu geraten.

Nicht in Rückstand geraten, ja, ein Tor erzielen, ja und uns weiterentwickeln, damit wir auch gegen defensiv eingestellte Gegner was zählbares produzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau unser Problem, nicht erst seit der Rückrunde. Wenn wir gezwungen sind das Spiel zu machen dann haperts. Insofern wäre es wünschenswert wenn es uns mal wieder gelingen würde nicht in Rückstand zu geraten.

also ich hät gestern auch trotz 1:0 nichts fürs spiel getan - wäre gespannt gewesen wie lange der amtierende meister vor eigenem publikum nach der schlappe in neustadt sich hinten reingestellt hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.