Transfers und Vertragsverhandlungen Winter 2011/12


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Vielleicht sind die Angebote nicht vorhanden? Bevor ich nach Israel gehe, wechsle ich auch zur Austria. Ein Angebot aus dem Ausland zu erhalten, welches auch wirklich 100 % passt, ist doch auch nicht so einfach.

er könnte aber auch noch gut das frühjahr bei Sturm spielen und sich dort in die auslage bringen. jedenfalls hat er das auch vor ein paar tagen gegenüber sturm12 so formuliert, aber bei fußballern weiss man halt schon, dass gesagtes nicht viel wert ist.

ich wäre ihm aber nicht böse, wenn er zur Austria geht, verlängern wird er wie gesagt sowieso nicht, dann lieber noch was einnehmen, wenn es einigermaßen passablen ersatz gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er könnte aber auch noch gut das frühjahr bei Sturm spielen und sich dort in die auslage bringen. jedenfalls hat er das auch vor ein paar tagen gegenüber sturm12 so formuliert, aber bei fußballern weiss man halt schon, dass gesagtes nicht viel wert ist.

ich wäre ihm aber nicht böse, wenn er zur Austria geht, verlängern wird er wie gesagt sowieso nicht, dann lieber noch was einnehmen, wenn es einigermaßen passablen ersatz gibt.

Wie auch immer, bei der Austria verdient er mehr Gehalt und die Transferreputation ist dort auch höher, also kann er sich mMn auch eher dort in die Auslage spielen. Wie Du schon sagst, jetzt kann man wenigstens noch etwas mit ihm verdienen, da er im Sommer sowieso gegangen wäre. Den Ersatz muss man natürlich abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sturm-Stadion, Marko, Verlaat, Falk - wenn jetzt nicht die Namen Salihi und Gartler aufgekommen wären hätte ich mir schon fast gedacht ich spiele Fußball Manager und bin dort der neue leitende Geschäftsführer. :feier:

Kienast hat mich eigentlich seit seiner ersten Einsatzminute voll überzeugt, seine Treffer waren es, die uns sowohl zum Cup als auch ein Jahr später zur Meisterschaft brachten. Und was es noch wertvoller macht: Es waren mit Sicherheit nicht nur die typischen Linz-Abstauber-Tore dabei sondern vorallem auch einige sehenswerte, der inviduellen Klasse geschulten Tore. Trotzdem folgte oftmals einer heroischen Leistung eine hervorstechend schwache Darbietung. Unnötige Ballverluste, Spielverzögerungen, ja es war schon fast zum Auszucken wenn er wieder mal einen Ball lässig vertändelte. Diese Unbeständigkeit führt mich auch zum Fazit, dass auch ein Roman Kienast ersetzbar ist. Genauso wie es auch Jantscher, Beichler oder Krammer ( :love: ) waren....

Sein Abgang wäre vorallem emotional mit Wehmut verbunden - auch charakterlich war (oder bis zu Saisonende auch ist, noch ist ja nix fix) er sicher wichtig für die Mannschaft. Trotzdem sollten wir alle Signale nicht außer Acht lassen, unser Angebot war finanziell für einen Spieler seiner Qualität nicht ausreichend, im Sommer ist er weg und derzeit liegt vermutlich ein Angebot in sechstelliger Summe vor - da muss man nicht lange nachdenken.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jaja, steinigt mich nur, Herr Trabocher und Monsieur Némésis, was solls. Gartler hat gerade gegen uns immer gegeigt, ein giftiger Spieler, was sollte an ihm schlecht sein? Bei uns wird halt immer geraunzt, wenn man denkt, welcher Gegenwind Kienast entgegengebracht wurde. Aber das ist ja heute alles Schnee von Vorvorgestern. :facepalm: Gell, Bocherl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich hab's vor Tagen schon mal gesagt, Kienast abzugeben wäre fahrlässig weil man jetzt schlichtweg keine brauchbare Alternative mehr präsentieren kann die zum Rückrundenstart sofort voll integriert ist. Es hat ja auch bei Kienast die Frühjahrssaison gedauert um bei Sturm reinzukommen um dann im Sommer voll durchzustarten, detto Lavric.

Aber sollte die Veilchen tatsächlich 400.000 locker machen sollte man nicht nein sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nun ja Baldur, Gartler spielte in den letzten drei Saisonen meist als Joker gegen uns. Beim Doppelpack vergangene Saison war er durchaus okay. Bin mir nicht sicher, ob er ein passender Kienast Ersatztyp wäre, da er wohl eher in die Szabics-Weinberger Rolle passt. Für mich ist er analog zu Lucks halt ein Stockprolet, der sich bisher nicht etablieren konnte. Mal abwarten, viel Zeit für einen romanovschen Wechsel ist ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei einem Kienast Abgang würde ich mir entweder einen offensiven Mittelfeldspieler/hängende Spitze als Ersatz wünschen, wenn ein guter zu haben wäre, oder aber gar keinen Schnellschuss als Ersatz. Wir müssen nicht auf Teufel komm raus 4-4-2 spielen. Für ein halbes Jahr sollten Szabics, Bodul, Weinberger, Haas, Muratovic genügen. Das sind 5 Leute für 2 Positionen. Vorallem bei Mura kann ich mir vorstellen, dass er in einem 4-5-1 als offensiver Mittelfeldspieler mit Freiheiten der Mannschaft wieder helfen kann. Dazu kommt noch, dass man im Sommer auf die Vorstellungen eines etwaigen neuen Trainers eingehen kann.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.