Transfers und Vertragsverhandlungen Winter 2011/12


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

damit das ganze in einem passenden thread kanalisiert wird. dazu gleich aus dem Kurier:

Mit Andreas Hölzl und Roman Kienast, deren Verträge mit Saisonende enden, wird derzeit verhandelt. Beide sollen aber künftig zurückstecken. Thomas Burgstallers Vertrag wird vermutlich nicht verlängert werden, Sturm ist bereits auf der Suche nach (schnelleren) Verteidigern.

Auf der Wunschliste stehen mit Christian Deutschmann und Christian Schilling ausgerechnet Spieler vom Erzrivalen und Regionalliga-Tabellenführer GAK. Die Zeit von Samir Muratovic dürfte spätestens im Sommer beendet sein, der 35-jährige Bosnier wird vom GAK umworben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Scouting gibts bei Sturm wohl wirklich nicht.

Es kann doch nicht sein das man immer nur zu den roten blickt.

Der Horizont scheint nicht viel weiter als bis zum GAK zu reichen.

Bin ja gespannt ob man Voibrett wirklich nicht verlängert, wir haben ja immer ein Herz für Eierkicker.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Deutschmann kann ja wohl nur ein Scherz sein. Ist 23 und hat bisher nur Regionalliga gespielt Selbst Schilling ist im Sommer schon 20 und ohne Bundesligaerfahrung, eigentlich um zwei Jahre zu alt fürs Debüt im Vergleich mit Klem, Kainz, Neuhold, Säumel, Beichler, Jantscher etc., aber Schilling hat mMn schon Potential.

btw:

wer ist eigentlich Neuhold?

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Weiß von euch eigentlich wer, um wieviel sich die jeweiligen Gehälter in etwa erhöhen, wenn man bei Säumel, Cavlina, Popkhadze und Bodul die Optionen zieht?

Speziell bei Säumel hört man ja immer wieder, dass er dann erst recht teuer wird. Man muss sich bei ihm halt anschauen, inwieweit er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt. Wenn er nie mehr als 3 Spiele am Stück fit bleibt, bin ich gegen die Verlängerung.

Cavlina wiederum sollte unbedingt gehalten werden, man sieht aktuell, wie wichtig ein solider 2er Goalie ist. Da stört es auch nicht, dass er einen Legionärsplatz verbraucht.

Bodul hat enormes Potential, wäre schade, wenn man ihn vielleicht sogar an einen Ligakonkurrenten verlieren würde - also wäre auch hier das Ziehen der Option empfehlenswert, sofern nicht zu teuer.

Bobcat muss erst mal zeigen, dass er konstant auf brauchbarem Niveau spielen kann. Zu Saisonbeginn war er stark, hat dann aber ziemlich nachgelassen. Wenn die aktuelle Form seine "normale" ist, kann er uns mittel- und langfristig nicht wirklich helfen.

Muratovic und Burgstaller sind nach der Saison wohl Geschichte. Auch bei Standfest kann ich mir eine Trennung vorstellen, jedoch muss man sich da zuerst um einen brauchbaren Ersatz umschauen. Wenn er's billiger macht und wir keine Alternative auftreiben, bin ich schon für eine Verlängerung. Auch wenn das nur eine suboptimale Lösung wäre - immerhin wird der Jokl kommendes Jahr schon 32.

Bei Foda jun. stellt sich die Frage, ob sein Vater noch einmal einen neuen Vertrag durchsetzen kann. Gut möglich, dass Foda sen. einen solchen als Bedingung für eine Verlängerung als Trainer stellt.

Bei Haas ist es wohl denkbar, dass noch ein Jahr drangehängt wird. Wenn es stimmt, dass er wirklich nur noch ein sehr niedriges Fixgehalt hat, wäre ich gar nicht mal so dagegen. Er kann das Spiel als Joker nach wie vor beeinflussen und jedem Gegner weh tun. Es gibt Mitt20er in der Liga, die ineffektiver sind als er. Schade wäre es aber um Weinberger. Kann mir kaum vorstellen, dass der dann mit 23 noch einmal einen Vertrag unterschreibt, um Goalgetter bei den Amateuren zu bleiben.

Deutschmann kann ja wohl nur ein Scherz sein. Ist 23 und hat bisher nur Regionalliga gespielt Selbst Schilling ist im Sommer schon 20 und ohne Bundesligaerfahrung, eigentlich um zwei Jahre zu alt fürs Debüt im Vergleich mit Klem, Kainz, Neuhold, Säumel, Beichler, Jantscher etc., aber Schilling hat mMn schon Potential.

Dazu kommt, dass Deutschmann eine rote Ikone und Kapitän ist und dort auch abseits des Spielfelds eine wichtige Rolle für den Verein spielt. Kann mir kaum vorstellen, dass der zu uns kommen will - mal ganz abgesehen davon, dass wir ihn höchstwahrscheinlich nicht brauchen.

Schilling wär ok, ja.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei Säumel und Bodul würde ich gleich versuchen, einen längerfristigen vertrag abzuschliessen und nicht nur die option zu ziehen, aber das ist sicher eine finanzielle frage. wobei man für Säumel eigentlich einen einzelsponsor aufreiben müssen könnte.

aber bei ihm ist eh die frage, wie oft er im frühjahr verletzt ist. wenn er weiterhin so oft ausfällt, ist er das geld einfach nicht wert (und wird wohl auch bei anderen vereinen nicht hoch in der gunst stehen, was uns wieder entgegenkäme).

bei Popkhadze muss man schauen, wie sich das entwickelt. wenn er ohne adduktorenprobleme wieder so gut wie am saisonbeginn spielt die option ziehen (die umfasst im geensatz zu den beiden anderen zwei jahre), sonst nicht.

wenn Foda jun. verlängert wird, wäre das der witz des jahrhunderts. ich bin eh gespannt, ob er jetzt wo Koch und Säumel wieder da sind überhaupt in den kader schafft...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

bei Säumel und Bodul würde ich gleich versuchen, einen längerfristigen vertrag abzuschliessen und nicht nur die option zu ziehen, aber das ist sicher eine finanzielle frage. wobei man für Säumel eigentlich einen einzelsponsor aufreiben müssen könnte.

aber bei ihm ist eh die frage, wie oft er im frühjahr verletzt ist. wenn er weiterhin so oft ausfällt, ist er das geld einfach nicht wert (und wird wohl auch bei anderen vereinen nicht hoch in der gunst stehen, was uns wieder entgegenkäme).

bei Popkhadze muss man schauen, wie sich das entwickelt. wenn er ohne adduktorenprobleme wieder so gut wie am saisonbeginn spielt die option ziehen (die umfasst im geensatz zu den beiden anderen zwei jahre), sonst nicht.

Kann ich alles voll und ganz unterschreiben.

Nur ist es bei Säumel gewissermaßen ein Teufelskreis: Ist er verletzungsfrei und zeigt gute Leistungen, wird es schwer, ihm einen neuen Vertrag einzureden. Bleibt er anfällig, haben wiederum WIR nicht viel Interesse, ihn zu behalten.

wenn Foda jun. verlängert wird, wäre das der witz des jahrhunderts. ich bin eh gespannt, ob er jetzt wo Koch und Säumel wieder da sind überhaupt in den kader schafft...

Bleibt Säumel, stehen wir nach der Saison im ZM weiterhin mit dem Quartett SÄumel/Weber/Koch/Stangl da. Da wäre für SF einfach kein Platz mehr. Seinerzeit, als wir kaum fitte 6er hatten, hab ich ihn mir ja noch irgendwo einreden lassen (zumal seine Leistungen nicht immer sooo schlecht waren, wie viele getan haben), aber mittlerweile ist er gelinde gesagt überflüssig. Vor allem, weil wir nach dieser Saison ohnehin wieder einsparen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

bez. kicker vom GAK:

deutschmann wird glaube ich nicht kommen, wie jemand von euch schon geschrieben hat, er ist auch abseits des spielfeldes mit dem GAK verbunden. ging als kind schon immer zu den GAK spielen...

was anderes ist beim schilling. der kommt jederzeit aus dem vertrag raus. wenn ihn die BL reizt kann er jederzeit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Kann ich alles voll und ganz unterschreiben.

Nur ist es bei Säumel gewissermaßen ein Teufelskreis: Ist er verletzungsfrei und zeigt gute Leistungen, wird es schwer, ihm einen neuen Vertrag einzureden. Bleibt er anfällig, haben wiederum WIR nicht viel Interesse, ihn zu behalten.

Bleibt Säumel, stehen wir nach der Saison im ZM weiterhin mit dem Quartett SÄumel/Weber/Koch/Stangl da. Da wäre für SF einfach kein Platz mehr. Seinerzeit, als wir kaum fitte 6er hatten, hab ich ihn mir ja noch irgendwo einreden lassen (zumal seine Leistungen nicht immer sooo schlecht waren, wie viele getan haben), aber mittlerweile ist er gelinde gesagt überflüssig. Vor allem, weil wir nach dieser Saison ohnehin wieder einsparen müssen.

bei säumel muss man wohl kalkulieren, ob ein sicher recht hohes gehalt bezahlt werden soll, wenn er dann die hälfte der spiele nicht spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, Schilling wäre wirklich ein Guter, da kann man eigentlich schwer dagegen sein. Sicherlich ist das Scouting mehr als ausbaufähig, aber würde man Spieler aus der nächsten Umgebung übersehen, wäre das Geheule im Falle einer aufstrebenden Karriere desselben wohl noch lauter.

Cavlina sollte aus meiner Sicht unbedingt gehalten werden, er ist mehr als ein Ersatzmann, finde sogar, dass er von seiner Art her eine größere Identifikationsfigur als Gratzei darstellt.

Bodul muss gehalten werden, bei Kienast wird das ganz schwer. Ob Hölzl bleibt hängt wohl eher von dessen Alternativen ab, ich denke nicht, dass er zu einem sportlich besseren Verein wechseln könnte, und bei den Kleineren wären die Abstriche wohl zu groß. Er ist ein Spieler wie es Krammer war, er passt haargenau ins Sturmgefüge, aber ob es anderswo auch so klappt, ist eher fraglich.

Das größte Fragezeichen ist natürlich Säumel, ein begnadeter Spieler, eine Identifikationsfigur, aber leider einfach zu oft verletzt, das schmerzt schon gewaltig. Mit der bisherigen Performance und seiner Verletzungsbilanz kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ihm anderswo alle Türen offen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Sicherlich ist das Scouting mehr als ausbaufähig, aber würde man Spieler aus der nächsten Umgebung übersehen, wäre das Geheule im Falle einer aufstrebenden Karriere desselben wohl noch lauter.

Es gibt auch noch andere gute Nachwuchsspieler in der Steiermark aber die holt sich meist Red Bull. Aber hauptsächlich darum, weil von Sturm außerhalb von Graz nicht oder nur sehr wenig gescoutet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es gibt auch noch andere gute Nachwuchsspieler in der Steiermark aber die holt sich meist Red Bull. Aber hauptsächlich darum, weil von Sturm außerhalb von Graz nicht oder nur sehr wenig gescoutet wird.

Wir haben ja eh einen Sportkoordinator - dem entgeht kein einziges Talent in der Umgebung predigt er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stimmt! Ich wüsste nicht dass Sturm mal Geldprobleme hatte, also könn ma eh mal so 1-3 Mio. ausgeben !

Geh bitte wennst einen Salihi und Royer sogar für 500k kriegst kann ein Reifeltshammer maximal 200k-300k kosten, Dibon ist sicher teurer aber 1 Millon kostet der nie im Leben :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.