Recommended Posts

ASB-Legende

tja, wie immer: selten dämlich unsere mannschaft.

positiv war das mannschaftlich geschlossene pressing, das heute zum ersten mal funktioniert hat. auch der ballbesitz zeigt, dass wir im vergleich zu früher deutlich bessere kombinationen hatten. bester mann für mich heute baumgartlinger, der das MF sehr gut im griff hatte. alaba auch ok, aber m.m. nach trotzdem besser auf links. ivanschitz mit einigen guten aktionen, aber vielfach unsichtbar. harnik ganz schwach, unterboten nur noch von schiemer und prödl. arnautovic als hängende spitze m.m nach ungeeignet... sollte stürmer spielen. janko... naja. kavlak unsichtbar.

chancenauswertung, wie eigentlich immer, mehr als mangelhaft. katastrophal mal wieder unsere defensive, normalerweise steht's ja schon in der 1.hz. 2:0 oder mehr für die ukraine. schiemer und prödl einfach untauglich... in jeder hinsicht. fuchs wurde ebenfalls oft überlaufen. almer heute ganz gut, denk ich.

man sollte nicht vergessen, dass die ukraine 75% des spiels sehr defensiv und auf konter gespielt hat. gegen einen gegner der stärker presst schaut unsere ballbesitz gleich ganz anders aus.

in summe: ein schritt in die richtige richtung, aber nicht mehr.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

im großen und ganzen echt gut anzuschauen. prödl ist halt eindeutig schlechter als dragovic (den ich gern beim handgemenge mitm arni gesehen hätte). Schiemer ist leider nicht für die aussenpositionen und ergo schaut dann harnik mit seiner defensivfaulheit saublöd aus. genauso is ein kavlak nix für aussen, weil einfach zu langsam. baumgartlinger als defensiverer part zu alaba passt super (who the fuck is scharner?). arni und ivanschitz hätt ich getauscht, der arni dürft ein bissi sehr nervös sein, wenn er nominell auf der 10 spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenigstens hat man gesehen, was für ein offensives potenzial diese mannschaft hat. aber hinten bleibt die seit jahren existierende dauerbaustelle bestehen, es ist zum weinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Lag an drei Dingen:

1.) Prödl. Beide Gegentore mitverschuldet.

2.) Schiemer. Beide Gegentore mitverschuldet.

3.) Oarsch Chancenverwertung.

Nächstes Mal bitte Dragovic + Garics und etwas mehr Konzentration vor dem Tor. Sonst gibts keinen Vorwurf, alleine was wir uns Chancen rausgespielt haben hab ich seit JAHREN nicht von einer österreichischen Nationalmannschaft gesehen.

Um genau zu sein, seit den letzten Testspielen unterm Hicke vor der EM. Damals allerdings mit viel mehr Hauruckfußball und Abwehrfehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

man kann es wirklich so sehen:

Koller hat schon in seinem allerersten Spiel genau gesehen was die Schwachstellen sind. Eigentlich wurden alle deutlich aufgezeigt, dass ist so wirklich gar ned so schlecht...hoff ma jetzt mal aufs beste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich speib mich an mit einem mehr in der nachspielzeit und 3 spieler schauen erm im 5fer beim einlochen zu!!! wenn ich das alles schreibe was ich von den verteidigern halte sperrens mich! warum muss mich sowas immer so ärgern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ich muss sagen mit dieser Leistung, diesem Willen und diesem Einsatz bekommst du jedesmal das Happel voll und mich dazu wieder ins Stadion zu gehen.

Um das noch einmal hervorzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn wir so weiterspielen, wird es sicherlich etwas mit Österreich. Allerdings hatten wir auch unter dico gute Spiele und danach wieder oarsch Spiele. Jetzt heißt es halt diese Leistung auch bestätigen, dann kommen die Siege von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag