fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2011 Sicher gibt den ned jeder Schiri aber mich hat das schwer an den Elfer den die Grünen in der Südstadt kassiert haben erinnert... also es ist wohl schon noch ein unterschied, ob man den ball im springen mit der hand über dem kopf(!) ablenkt, oder ob es das übliche "breitmachen" ist. die hand von margreitter geht nicht zum ball, das tut aber nix zur sache. nicht jeder schiri gibt den elfer, pfeifen kann man ihn jedoch allemal.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Ich habs im TV noch nicht gesehen aber im Stadion wars das klassische Hände zur Seite strecken um die Fläche zu vergrössern und das is halt a ned erlaubt, da muss die Hand ned zum Ball gehen aber die hat dort wo sie war genauso nix zu suchen... Sicher gibt den ned jeder Schiri aber mich hat das schwer an den Elfer den die Grünen in der Südstadt kassiert haben erinnert... Der hat ihn aus gefühlten 2mm auf die Hand geschossen. Hier stellt sich mir die Frage, wie sich der Verteidiger verhalten hätte müssen, damit kein Elfer gepfiffen wird. Da war ja praktisch keine Zeit, um überhaupt zu reagieren. Frage 2 ist, ob das Hands überhaupt im Strafraum passiert - das ist nämlich auch sehr grenzwertig. Zumindest sehe ich das so, nachdem ich es im Fernsehen gesehen habe. Die Edith sagt mir gerade, daß eine österreichische Mannschaft so einen Elfer in der EL niemals bekommen würde. Für das Match ist es aber vielleicht eh irrelevant. Wären wir in der 70. Minute 2:1 in Führung gelegen, hätten wir vermutlich wieder extrem um ein Tor gebettelt - wie das so unsere Art ist. Insofern wäre der Siegtreffer heute in der 90. Minute ideal gewesen. Da bleibt dann keine Zeit mehr um zu schissen . bearbeitet 4. November 2011 von culixo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 4. November 2011 Der hat ihn aus gefühlten 2mm auf die Hand geschossen. Hier stellt sich mir die Frage, wie sich der Verteidiger verhalten hätte müssen, damit kein Elfer gepfiffen wird. Da war ja praktisch keine Zeit, um überhaupt zu reagieren. Frage 2 ist, ob das Hands überhaupt im Strafraum passiert - das ist nämlich auch sehr grenzwertig. Zumindest sehe ich das so, nachdem ich es im Fernsehen gesehen habe. Die Edith sagt mir gerade, daß eine österreichische Mannschaft so einen Elfer in der EL niemals bekommen würde. Für das Match ist es aber vielleicht eh irrelevant. Wären wir in der 70. Minute 2:1 in Führung gelegen, hätten wir vermutlich wieder extrem um ein Tor gebettelt - wie das so unsere Art ist. Insofern wäre der Siegtreffer heute in der 90. Minute ideal gewesen. Da bleibt dann keine Zeit mehr um zu schissen . regeltechnisch is der pfiff vertretbar, aber mmn sehr sehr grenzwertig den elfer auch zu geben! sonst war der schiri übrigens super, aber die entscheidung war schon sehr hart! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 4. November 2011 Dreifachpost, sorry. Amoi gehts nu! Amoi gehts nu leicht! Nein mal ernsthaft: Bravo Austria! Hat mir extrem getaugt! Hattens einiges zu knabbern die Herren Tabellenführer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 4. November 2011 resume zum spiel: schlechte 1.HZ, suttner am anfang komplett von der rolle was ich gesehen habe. elfer ja oder nein kann ich nicht sagen habs noch nirgends gesehen, 2tes tor von alkmaar war unnötig, da sich grünwald und lindner nicht einig geworden sind wer zum ball geht, grünwald hat dann auch recht heftig geschimpft. fazit zu den toren: 1 elfer und ecke-kopf-tor in der 44. echt unnötig. 2. HZ saugeil, hab in der halbzeit noch zu einem freund gesagt, wetten das geht heute so aus wie in alkmaar, er hats natürlich nicht geglaubt und der doppelschlag war extrem wichtig da die partie dann noch extrem offen gestaltet werden konnte. alkmaar hatte eine sehr gute chance die sie zum glück nicht richtig fertig gespielt haben, und wir hatten mit jun und letztem freistoß ebenso noch unserer chancen auf den sieg. 2:2 passt voll, charkiw natürlich gewonnen, hätte mir auch nichts anderes vorstellen können. jetzt noch 1 punkt gegen charkiw und 3er gegen malmö, mit eventueller schützenhilfe von charkiw im letzten spiel gegen AZ dann schauts gut aus bin gestern bzw heute erst um 2 nach hause gekommen und hab jetzt 4h geschlafen, das wars jedoch wert! thx veilchen für einen geilen abend! schönes arbeiten bzw lernen noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 4. November 2011 Is scho wieder wer verstorben? Was hatten diese Flugblätter auf sich?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) mein resümee des gestrigen abends: *) lindner zurecht nummer eins, obwohl selten geprüft gestern. *) ortlechner eine zumutung (erzieltes tor hin oder her). *) gorgon bitte wieder einmal eine schöpferische pause gönnen. *) liendl sofort wieder zurück in die startelf. *) mader sehr auffällig (diemal positiv). *) europacup-stimmung in hälfte zwei optimal. *) ergebnis summa summarum OK. *) wie kann diese orschtruppn "besser" sein als z.B. twente oder ajax ? unpackbar eigentlich. bearbeitet 4. November 2011 von AW1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2011 Ja das is eh klar, nur wenn beide Teams gleich viele Tore schiessen UND die gleiche Tordifferenz haben MÜSSEN beide Teams auch gleich viele erhalten haben... Aber können wir die Spekulation bitte bis nach dem Kharkiv Match vertagen, das bringt schlechtes Karma achso, ja klar, logisch. xaverls post war mir zu dieser uhrzeit schon zu "hoch" aber sollte dieser fall eintreffen, gibt es klarerweise weitere kriterien, die angewendet werden, um zu bestimmen, wer nun besser platziert wird. vergessen wir die ganze rechnereien, es gibt nur eine rechnung, die jetzt zählt, nämlich: 5+6=11=überwintern in der EL. wer hätte sich das vor beginn der gruppenphase gedacht, dass die austria zwei runden vor schluss noch immer die chance hat, aus eigener kraft aufzusteigen. auch wenn es sehr schwer wird, in charkiv zu gewinnen. nach dem alkmaar-auswärtsspiel halte ich alles für möglich. dennoch bleibt die EL für mich persönlich immer "nur" noch ein zuckerl, keine pflicht. austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Spitzenspieler Geschrieben 4. November 2011 mein resümee des gestrigen abends: *) lindner zurecht nummer eins, obwohl selten geprüft gestern. *) ortlechner eine zumutung (erzieltes tor hin oder her). *) gorgon bitte wieder einmal eine schöpferische pause gönnen. *) liendl sofort wieder zurück in die startelf. *) mader sehr auffällig (diemal positiv). *) europacup-stimmung in hälfte zwei optimal. *) ergebnis summa summarum OK. *) wie kann diese orschtruppn "besser" sein als z.B. twente oder ajax ? unpackbar eigentlich. Das hab ich mich auch gefragt... vor allem wenn man gesehen hat wie Ajax in der Champions League aufgegeigt hat! Alkmaar war echt nicht überragend, da hat mir zum Beispiel Bröndby gegen Ried viel besser gefallen. Gratulation an den FAK! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 mein resümee des gestrigen abends: *) wie kann diese orschtruppn "besser" sein als z.B. twente oder ajax ? unpackbar eigentlich. Sei mir bitte nicht böse,aber wenn du über Alkmaar das Wort "Orschtuppn" verlierst,hat du mMn keine Ahnung von Fussball! Wir waren gestern nämlich auch in der ersten HZ nicht schlecht,sondern der Gegner war einfach eine Nummer zu groß für uns. Umso bemerkenswerter ist es,dass es unserer GEILEN MANNSCHAFT gelungen ist, gegen den holländischen Tabelleführer nach einem 2 Tore Rückstand noch auszugleichen. Unser Team hat in kurzer Zeit zweimal gegen ein stärkeres Team gezeigt,dass man auch international mithalten kann. Wir sollten alle STOLZ sein auf unser Team und unseren Verein!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. November 2011 Alkmaar ist keine Oaschtruppn, sondern wir haben einfach Internationale Klasse. Eine bessere IV und wir haben das Niveau unserer EC-Viertelfinal-Saison. Einige wollen das hält noch immer nicht einsehen und schieben es immer wieder auf schwache Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Alkmaar ist keine Oaschtruppn, sondern wir haben einfach Internationale Klasse. Eine bessere IV und wir haben das Niveau unserer EC-Viertelfinal-Saison. Einige wollen das hält noch immer nicht einsehen und schieben es immer wieder auf schwache Gegner. Margreiter hat mir gestern sehr gut gefallen. Ob nur an der IV hängt, wage ich zu bezweifeln. Bin der Meinung, EL-Gruppenphase ist das höchste der Gefühle momentan für eine österr. Mannschaft. Ein Weiterkommen (Achtelfinale?) wäre eine schöpferische Ausnahme, die man mit viel Glück mal erreichen kann. Nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz auf diese Truppe wie sie zurückgekommen ist - Hut ab! bearbeitet 4. November 2011 von pepe6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. November 2011 Ja, was soll ich groß sagen. Nach der Partie war ich echt sauer, weil der Punkt für den Aufstieg zu wenig sein wird. Aber insgesamt wäre es doch vermessen, von der Austria einen Aufstieg zu verlangen, von daher geht das X in Ordnung. In Charkiw könnte jetzt die ganze große Sensation gelingen und dann haben wir den D-Day im Horr am 15.12.! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 4. November 2011 Margreitter gestern auch wieder einmal sau stark. Welche Bälle der gestern abgeblockt/... hat. Is scho wieder wer verstorben? Was hatten diese Flugblätter auf sich?? Ein Fanatischer, soweit ich weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. November 2011 edit: ach ja noch was, die kontrolle auf der ost war ja eine frechheit beim eingang richtung nord. eine frechheit was dieser verein sich immer wieder einfallen lässt damit die leute schikaniert werden und behandelt werden wie der letzte dreck. wenn der typ im roten shirt der joe war, der angeblich neue fanbeauftragte, dann kann er gleich mal gepflegt scheissen gehen! danke, so schauts aus ! viel hat nicht mehr gefehlt und es wäre zu einigen handgreiflichkeiten gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts