Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das ist doch die Tordifferenz?

jep, hätte ich auch gesagt

zu deiner frage von oben. das torverhältnis sind ja eben die erhaltenen und geschossenen tore. in der meisterschaft zum beispiel zählen bei punktegleichheit nach der TD die geschossenen tore des torverhältnisses, sollten diese auch ident sein, werden die erhaltenen tore des torverhältnisses herangezogen.

in der EL ist es wie oben beschrieben ganz anders

edit: ja, ist im grunde genommen eigentlich eh nur klugscheißerei... :D

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss net,die ersten 10 min eigentlich so gespielt wie man gegen so eine mannschaft spielen muss!

Dann wieder mal zuweit zurück gezogen und schon 2 dumme tore kassiert!

Aber trotzdem war ich mir sicher das wenn wir in der 2 Halbzeit noch den anschlusstreffer machen werden,dann sind wir wieder dabei!

Nur hat man vergessen zumindest aus meiner sicht nach dem Ausgleich ,weiter druck zu machen!

Aber im ganzen können wir mit dem unentschieden zufrieden sein^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch die Tordifferenz?

Jo... Ich nehm dazu einfach mal her, was schon gesagt wurde:

:lol: Das ist aber Klugscheißerei hoch zehn. Da man im Fußball seit 40 - 50 (oder noch länger?) Jahren nur mehr die Tordifferenz benutzt, aber immer noch Torverhältnis gesagt wird, ist doch klar, dass er Tordifferenz meint. Ich finde das auch nicht schlimm das Wort Torverhältnis zu benutzen. Es weiß doch eh jeder was gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jep, hätte ich auch gesagt

zu deiner frage von oben. das torverhältnis sind ja eben die erhaltenen und geschossenen tore. in der meisterschaft zum beispiel zählen bei punktegleichheit nach der TD die geschossenen tore des torverhältnisses, sollten diese auch ident sein, werden die erhaltenen tore des torverhältnisses herangezogen.

in der EL ist es wie oben beschrieben ganz anders

Jetzt wirds langsam verwirrend. Wenn in der Meisterschaft Tordifferenz und Anzahl geschossener Tore des Torverhältnises gleich sind, muss die Zahl der erhaltenen ja auch gleich sein?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt wirds langsam verwirrend. Wenn in der Meisterschaft Tordifferenz und Anzahl geschossener Tore der Torverhältnises gleich sind, muss die Zahl der erhaltenen ja auch gleich sein?

Yo!

Ob du dann vergleichst wer mehr GT hat oder weniger ET ist eigentlich vollkommen egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt wirds langsam verwirrend. Wenn in der Meisterschaft Tordifferenz und Anzahl geschossener Tore des Torverhältnises gleich sind, muss die Zahl der erhaltenen ja auch gleich sein?

nehmen wir mal an.

X hat 10 punkte und 30:30

Y hat auch 10 punkte und 10:10

dann haben beide teams die selbe TD (+/-0), aber X wird besser gereiht, weil sie mehr tore geschossen haben.

aber vl. erzähle ich auch blödsinn um 1 h in der früh. außerdem ist es eigentlich wirklich nur klugscheißerei, deshalb gute nacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja das is eh klar, nur wenn beide Teams gleich viele Tore schiessen UND die gleiche Tordifferenz haben MÜSSEN beide Teams auch gleich viele erhalten haben... Aber können wir die Spekulation bitte bis nach dem Kharkiv Match vertagen, das bringt schlechtes Karma :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

danke austria für diesen abend! einmal mehr gefühlsachterbahn, von hoffnung, zu enttäuschung zu resignation zu unvorstellbarer freude. leider hat der jubelschrei zum schluss gefehlt, die chancen waren in jedem fall da.

das X ist wohl zu wenig für den aufstieg, aber mit dem europacupauftritten unserer elf können wir in jedem fall zufrieden sein. ein sieg muss noch her, dann stehen wir bei 8 punkten, wann hats das zuletzt gegeben.

2 mal 2:2 gegen alkmaar kann sich wirklich sehen lassen, vorallem wenn man bedenkt, dass man mit ein bissl masn zumindest eines der beiden spiele gewinnen kann. der gegner war aber eben nicht irgendwer, sondern der überlegene tabellenführer aus dem land des vizeweltmeisters mit 9 siegen aus 11 spielen und einem torverhältnis von 25:8 in der ehrendivision.

und vielleicht kommt uns gegen kharkiv ja einer aus, aber daran mag ich noch garnicht denken...

EUROPAPOKAAL! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ontopic:

Die Alkmaar-Fans haben vom Support her schon ziemlich enttäuscht mMn.

einige haben sich schon in der bim stimmlich verausgabt...und zusätzlich noch hochprozentige österreichische schnapserln gegurgelt(manche waren ordentlich beinand :laugh: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das war heute mal wieder......geil :happy:

Erste HZ war Alkmaar auf jeden Fall stärker und sind (wenn auch die Tore selbst eher glücklich waren) verdient in Führung gegangen. Vor allem die Offensive von Alkmaar ist Wahnsinn. Dieser US-Stürmer oder wer das war hat mir wahnsinnig gut gefallen. Gott sei Dank habens unsere Verteidiger immer geschafft ihn aufzuhalten.

2 HZ hat die ersten paar Minuten ebenfalls Alkmaar das Spiel gemacht, aber nach dem Linz (!) und Liendl gekommen sind ist die Mannschaft irgendwie aufgewacht. Die Spielminuten 58-70 werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Auf einmal waren wir klar überlegen und Alkmaar hat sich so angestellt wie vielleicht Mattersburg, wenn die bei uns spielen. Eigentlich schade, dass wir nicht mehr das 3:2 gemacht haben, die Chancen waren ja da (Jun). Insgesamt mit dem und mit dem Away- X aber sehr zufrieden. Alkmaar ist immerhin noch holländischer Tabellenführer. Ich will nicht wissen, wie die von anderen Teams im Moment ausgelacht werden, weil sie gegen den kleinen österreichischen Verein eine 2:0 Führung hergeschenkt haben :lol:

Die Aufstiegschance ist auf jeden Fall noch da. Ich will aber noch nicht dran glauben, da die Enttäuschung wenn man es nicht schafft wohl sehr groß wäre. Mal das Kharkiv Spiel abwarten.

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn mir wer nach der Auslosung sagt wir machen 2 X gegen den niederländischen Tabellenführer nehm ichs ungschaut. 0-2 aufgeholt, was will man mehr? Den Sieg!:D Wär heut auch noch drinnen gewesen, Chancen waren genug da, aber wie gesagt, daß 2-2 geht eigentlich in Ordnung.

Aus dem Spiel heraus war heut auch nicht so viel Gefahr von Alkmaar, zwei Standards und 0-2, auf gut deutsch, man hat in den Partien keinen riesigen Klasseunterschied ausmachen können, sollte der Austria/Österreich ein bisserl Selbstvertrauen geben, so mies sind wir gar nicht. Spielerisch-kreativ, also Kombinationen über mehrere Stationen usw. hab ich uns sogar in beiden Partien besser/schöner gesehen.

Sehe ich 100%ig genauso.

Im ersten Spiel dachte ich noch, die haben uns unterschätzt. Heute haben sie aber auch nicht viel mehr gezeigt - überraschenderweise auch offensiv nicht, was ja auch ein Elfmeter und ein Tor aus einem Eckball beweist - ansonsten 1,5 Torschüsse und 2:0 vorne. Wobei der Elfer für mich nicht zu geben war, weil ich kann da kein "Hand zum Ball" erkennen.

Lediglich in der Raumaufteilung und im Kombinationsspiel sah man schon eine gewisse Klasse. Die Verteidigung war aber alles andere als sicher und nach vorne wurden sie eigentlich erst gefährlich, als uns offenbar die Luft etwas ausging und wir ihnen zuviel Raum gaben. Da hätten sie aber auch schon 2:4 in Rückstand sein können.

Mein Gott, wenn der Klein bei dem Stanglpass den Ball nicht zurückspielt, sondern hinter die Abwehr, hätte Linz nur noch sein Füßchen hinhalten müssen.

Schade, schade. 3 Punkte wären drinnen gewesen - habe ich auch schon in der HZ gesagt und alle haben mich müde belächelt. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, daß das Spiel auch nach 0:2 noch kippen kann, wenn uns etwas gelingt. Ich finde die "Ukrainer" waren um einiges stärker.

Für den Aufstieg wird es jetzt wohl leider nicht reichen - was aber auch keine Tragödie wäre. In der Ukraine können wir praktisch nur etwas gewinnen und gegen Malmö muß man auch erstmal gewinnen. Immerhin haben wir jetzt aber schon 3 Punkte mehr als vor 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wobei der Elfer für mich nicht zu geben war, weil ich kann da kein "Hand zum Ball" erkennen.

Ich habs im TV noch nicht gesehen aber im Stadion wars das klassische Hände zur Seite strecken um die Fläche zu vergrössern und das is halt a ned erlaubt, da muss die Hand ned zum Ball gehen aber die hat dort wo sie war genauso nix zu suchen... Sicher gibt den ned jeder Schiri aber mich hat das schwer an den Elfer den die Grünen in der Südstadt kassiert haben erinnert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag