pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 4. November 2011 Was ich noch positiv hervorheben muß ist unsere Fitness, körperlich sind wir sehr gut beinand anscheinend und können international mithalten, gegen Ende hatte ich das Gefühl, daß Alkmaar fast noch eine Spur platter war als wir und das Spiel insgesamt war auf einem sehr kräfteraubenden Niveau geführt. Ich hatte irgendwie den gegenteiligen Eindruck. Ich fand, so wie in den letzten intern. Spielen auch, dass die Mannschaft nach 70-75 Minuten ziemlich gerädert wirkte. Dass die EL-Spiele ein anderer Aufwand darstellen als in der Meisterschaft liegt auf der Hand, und da sind wir meiner Meinung nach noch nicht am Top-Level. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 4. November 2011 So ein schnelles 3tes tor hintereinander, hätt ich glaub ich eh nicht überlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. November 2011 So ein schnelles 3tes tor hintereinander, hätt ich glaub ich eh nicht überlebt. This!! Wenn Liendl den Freistoß mit quasi Abpfiff reingehaut hätte, wäre ich heute im Sarg in die Firma transportiert worden...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posti Teamspieler Geschrieben 4. November 2011 sodale, will jetzt nicht alle posts lesen, aber mein eindruck: war gestern leider berufsbedingt in tirol unterwegs und bin erst in der 55 minute zu meinem platz gekommen (ich hoffe es kommen nicht all zu viele blitzmeldungen). das schlimme war, dass ich um 21:35 schon die flutlichter sah und dann nur keinen parkplatz finden konnte.... da zu diesem zeitpunkt einige schon den heimweg angetretten hatten und mich meine bekannten sehr euphorisch begrüßt haben mit aussagen wie: heut wirds nix usw. waren meine ersten 10 minuten im stadion ein traum )))))) (glaub ab jetzt darf ich immer erst nach der halbzeit zu nem spiel) was man jedoch klar sagen muss: alkmaar ist uns spielerisch um einiges überlegen. auch unsere fehlpassquote war da noch immer relativ hoch (was ich so gehört hab war sie erste halbzeit ja kathastrofürchterlich). körperlich waren da auch einige nach den 2 treffern sehr am ende. was ich sehr positiv hervorheben muss: - geile 2 tore nachdem ich schon im stadion war (gut das die jungs auf mich gewartet haben) - läuferische und kämpferische einstellung - chancen auf den lucky punch (jun, barazite querpass [wo war linz da nur], liendl freistoß zum schluss) - die zuspiele von liendl (hat leider im defensivverhalten einige schwächen, aber mit dem ball kann er was) negativ: -defensivverhalten einiger (will da keine namen nennen), besonders im zentrum -einige waren körperlich schon sehr am ende (auch wenn ein vorposter was anderes behauptet) auf jeden fall war es ein (trotz scheiß langen arbeitstag, trotz unendlich langer parkplatzsuche) ein sehr geiler abend!!! nachdem was ich im radio so übers match gehört hab, hatte ich nicht mehr allzu große hoffnungen. jetzt zählen nur 3 punkte in der ukraine (träumen wird man ja noch dürfen) und dann malmö zuhause schlagen!!! habe mir nach der auslosung max. 5 punkte ausgerechnet! bin aber sehr stolz auf die mannschaft! hätte man das erste match nach dem 1:0 für uns nicht so leicht aus der hand gegeben, wäre viel mehr möglich gewesen! forza viola!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 4. November 2011 So ein schnelles 3tes tor hintereinander, hätt ich glaub ich eh nicht überlebt. haha ich glaub dann hätts ma komplett den vogel rausghaut!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Ich hatte irgendwie den gegenteiligen Eindruck. Ich fand, so wie in den letzten intern. Spielen auch, dass die Mannschaft nach 70-75 Minuten ziemlich gerädert wirkte. mein eindruck war auch dass die veilchen die letzten 10 minuten körperlich vollkommen erledigt waren. ich finde es ist auch ziemlich schwierig in der heimischen liga sich die fitness für die top-partien im europaccup zu holen. die hälfte der bundesligamannschaften stellen sich nur hinten rein bzw. spielen auf konter, da sind einfach andere dinge gefragt als große spritzigkeit und sprintstärke. mal abgesehen davon dass der spielaufbau in österreich generell in zeitlupe stattfindet, verglichen mit den besseren ligen. edit: was mich ziemlich beeindruckt hat bei alkmaar war die ballbeherrschung, die technik und vor allem das tempo und die übersicht mit der in der offensive agiert wird. da bleibt keine zeit nachzudenken oder kurz durchzuschnaufen. besonders in der ersten hälfte hat alkmaar sehr feinen fußball gezeigt und da sind wir vor allem defensiv auch deutlich an unsere grenzen gestoßen. mit dem mut zur offensive ist das in der zweiten halbzeit auch defensiv besser geworden. ich hoffe das wird dem daxi jetzt endgültig klar, dass man sich mit der igel-taktik meistens in noch größere probleme bringt als wenn man selbst auch was riskiert und versucht dem gegner weh zu tun. bearbeitet 4. November 2011 von marduk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. November 2011 Deshalb wäre es wichtig, jedes Jahr in die Gruppenphase zu kommen. Da kann man massig Erfahrung sammeln und vll gelingt dann irgendwann mal der große Wurf in Form des Aufstiegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) nach der ersten hälfte hätte ich nicht mehr an einen punkt geglaubt, dass wir den tabellenführer aus dem land des vizeweltmeisters die ersten 20 minuten nach wiederanpfiff dominiert haben, ist aller ehren wert letztlich bin ich der meinung, dass die gestrige partie ein abklatsch der ersten begegnung war das auswärtteam in summer besser, und 15 starke minuten reichen dem heimteam zum punktgewinn dass alkmaar fußballerisch (ballsicherheit im mittelfeld) über uns zu stellen ist, dürfte klar sein, dennoch haben wir beherzt zurückgekämpft und die partie zu unseren gunsten gedreht, dass uns 2 siege reichen ist schön, allerdings sollte man am boden bleiben, wenn charkiw so spielt wie bei uns wirds extrem schwer trotzdem müssen wir an unsere chance glauben nun kurze einzelbemerkungen: joker liendl: er kam sah und assistierte , wieder mal goldhändchen daxi und zauberfuß liendl ortlechner: nicht nur, dass er das 1:2 macht, verhält er sich beim 2:2 goldrichtig, bleibt extrem lange vorm tormann stehen und geht erst im letzten moment aus dem weg, goalie kann nur prallen lassen, 2:2, auch wenn herzog der alkmaar verteidigung einen vorwurf macht linz: zwar etwas glücklos, aber auch am 1:2 beteiligt, in topform macht er das 3:2, aber was solls die stadionkritik war etwas überzogen, bot er sich im mttelfeld hieß es, er müsser vorn warten, wenn er vorn wartete hätte er natürlich hinten helfen sollen... lindner: im grunde, dass was vorher klar war: im grunde ists wurscht wer bei uns im tor spielt: gute szenen und unglückliche szenen der spielausgang wäre mit pg vermutlich nicht anders gelaufen dennoch interessant zu beobachten wie unterschiedlich auf ähnliche situationen bei unterschiedlichen torleuten reagiert wird. (aufsitzer, corner, etc) hoffen wir, dass sich beide, wie in den letzen jahren pushen, denn beide sind, wie ich finde, gute tormänner bearbeitet 4. November 2011 von pat the rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 4. November 2011 Was ich noch positiv hervorheben muß ist unsere Fitness, körperlich sind wir sehr gut beinand anscheinend und können international mithalten, gegen Ende hatte ich das Gefühl, daß Alkmaar fast noch eine Spur platter war als wir und das Spiel insgesamt war auf einem sehr kräfteraubenden Niveau geführt. was man von Leistungssportlern ja auch erwarten darf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. November 2011 was man von Leistungssportlern ja auch erwarten darf.... This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. November 2011 This! geh bitte, populistische scheixxe, mit verlaub. die schwächeren einzelspieler müssen tendentiell immer näher ans körperliche limit gehen, um mitzuhalten. zudem spielt die körperliche leistungsfähigkeit auch eine gewisse bis erhebliche rolle, wie stark ein kicker überhaupt einzuschätzen ist und somit in welchen bereich sein marktwert fällt. der reichere, größerer klub hat also schon grundsätzlich gute chancen, nicht nur die besseren kicker in der mannschaft zu haben, sondern auch -wieder in der tendenz- die körperlich leistungsfähigeren. da AZ aber selber wiederum eher so etwas wie ein ausbildungsverein ist(die besten verlassen den verein und werden in der regel druch jüngere ersetzt), fällt das nicht ganz so ins gewicht. ein höheres tempo ist die truppe trotzdem natürlich gewohnt. wer das nicht kapiert, muss sowieso von vorn beginnen. dieses tempo mitzugehen, kostet viel energie. im übrigen spielt schon auch eine rolle, welche philosophie verfolgt wird und welchen kader man sich zusammenstellt. baut man mit unseren möglichkeitn nur auf athletisch starke spieler(in etwa der gegenentwurf zum tatsächlichen weg), wird man gegen ein team wie AZ nicht viele bälle sehen und erst recht hinterherlaufen/hecheln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 4. November 2011 Es sollte nicht Junuzovic fast jeden Freistoss "schlapfen", nur weil er mal in Salzburg einen verwandelt hat, seitdem ist nichts bei seinen direkten Freistössen rausgekommen... Der Liendl Freistoss war eine Spur besser, aber ein Aufrollen auf z.B. Sutti und eine Granate hätte ich besser gefunden ( Abpraller, Abfälschen, etc. ) Gilt auch für die MS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. November 2011 So ein schnelles 3tes tor hintereinander, hätt ich glaub ich eh nicht überlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 4. November 2011 Ad Linz: Er soll hinten in der Defensive aushelfen, aber nicht sich dort die Bälle für die Offensive holen. Ad Lindner: Seine Abschläge (egal ob aus der Hand, oder von der Linie) sind weiterhin schlecht. Was Grünwald zuletzt zu oft gemacht hat - nämlich sich von der Linie entfernen, macht Lindner gar nicht. Er bleibt auf der Linie kleben, scheißegal was passiert. Damit erspart er sich natürlich mögliche Fehler. Das hilft zwar seiner persönlichen Fehler-Statistik, nicht aber unbedingt unserer Torstatistik. Seit drei Jahren, spielt der jetzt Kampfmannschaft und ich habe den Eindruck, dass er nicht einen Kilo zugenommen hat. Bei einem Corner findet man ihn fast gar nicht unter den vielen Menschen (außer man schaut auf die Linie, denn dort steht er). Beim zweiten Tor muss er (aus Stadionsicht) irgendwie versuchen den Corner zu vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 4. November 2011 ich möchte hiermit mein stolz und meine zufriedenheit zum audruck bringen. einige keine anmerkungen noch: die iv sehr stark verbessert, vor allem der schurl hat eine mächtige partie abgeliefert. ich würde liendl gern in der rolle als om sehen, was er für ein pratzerl hat, hat er schon mehrmals bewiesen. hargott, wenn der bua nur ein bisserl schneller spielen würde. linder wurde de facto nicht geprüft, den corner zum 0:2 hätte er aber verhindern müssen. und einen großen wunsch: die mannschaft soll bitte diese disziplin und konsequenz in die ms mitnehmen. dann wäre wirklich viel möglich, sehr viel sogar. ach ja noch was: es ist vollkommen eindeutig, dass wir uns unter daxbacher fußballerisch schon sehr, sehr weit entwickelt haben. wer das nicht sieht / sehen will, ist ein verbohrter depp! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts