provo Ergänzungsspieler Geschrieben 9. November 2011 grundsätzlich bin ich gegen Alaba im DM, da er bisher im nationalteam auf dieser position keine guten Leistungen gezeigt hat, auch bei den Bayern wird er deshalb vermehrt auf dem Flügel eingesetzt. Aber sollte Alaba endlich mal taktische Anweisungen für das DM bekommen, würde ich es ihm zutrauen auch auf dieser Position eine starke Leistung zu bringen. Das Alaba bei den Bayern vorwiegend auf den Flügeln spielt hat u.a. damit zu tun, dass sich junge Spieler, v.a. bei Top-Teams, am Flügel leichter an das nötige Niveau gewöhnen. Auch haben Fehler auf dieser Position meistens nicht so gravierende Auswirkungen, im Gegensatz zum ZM (wobei hier Alaba schon ein beträchtliches Niveau erreicht hat). Bei Schweinsteiger war z.B. die gleiche Vorgehensweise zu beobachten. Trotzdem sehen Alaba fast alle in Deutschland zukünftig auf einer Position links im ZM. Dort hat er auch im Frühjahr 2011 bei Hoffenheim gespielt. Auch Heynckes sieht es so, sonst hätte er Alaba, nach Schweinsteigers Ausfall, nicht auf seine Position ins ZM gestellt (trotz Gustavo, Tymoshchuk, Pranjic, bzw. mit Positionswechsel verbunden T. Kroos). V. Gaal hat in Alaba einen LAV gesehen, aber angeblich war Alaba nicht grad begeistert davon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) was in sachen fußball eine grundsätzlich nicht so dumme sache is. doch, vor allem was das "grundsätzliche" angeht. die blumenau'sche realitätsverzerrung ist teilweise unerträglich. bei dem ist jeder österr. trainer und/oder fussballer über 30 grundsätzlich(!) unter generalverdacht... mit der typ. blumenau'schen herangehensweise: "irgendwas gegen en finde ich schon, und wenn jemand anderer meinung ist, soll der erstmal versuchen meine halbwahrheiten zu widerlegen". bearbeitet 9. November 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Ohne Worte bearbeitet 9. November 2011 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 9. November 2011 Ohne Worte Pogerl beim Gaberln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. November 2011 Lt. heutiger Krone will Koller Alaba gegen die Ukraine im ZDM aufbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosi Bester Mann im Team Geschrieben 9. November 2011 die redakteure bei der Krone sind ja ganz schnelle... Das ist schon seit mindestens 2 Tagen bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whereismymind Stammspieler Geschrieben 10. November 2011 Tormann Schiemer - Brödl - Pogatetz - Fuchs Baumgartlinger - Alaba Harnik - Junuzovic - Arnautovic Janko Denke, dass es eine ausgeglichene Partie wird und hoffe, wir sehen ein aggresives und engagiertes ÖFB Team mit Drang nach vorne. Tipp: 1:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 10. November 2011 Das Alaba bei den Bayern vorwiegend auf den Flügeln spielt hat u.a. damit zu tun, dass sich junge Spieler, v.a. bei Top-Teams, am Flügel leichter an das nötige Niveau gewöhnen. Auch haben Fehler auf dieser Position meistens nicht so gravierende Auswirkungen, im Gegensatz zum ZM (wobei hier Alaba schon ein beträchtliches Niveau erreicht hat). Bei Schweinsteiger war z.B. die gleiche Vorgehensweise zu beobachten. Trotzdem sehen Alaba fast alle in Deutschland zukünftig auf einer Position links im ZM. Dort hat er auch im Frühjahr 2011 bei Hoffenheim gespielt. Auch Heynckes sieht es so, sonst hätte er Alaba, nach Schweinsteigers Ausfall, nicht auf seine Position ins ZM gestellt (trotz Gustavo, Tymoshchuk, Pranjic, bzw. mit Positionswechsel verbunden T. Kroos). V. Gaal hat in Alaba einen LAV gesehen, aber angeblich war Alaba nicht grad begeistert davon Jap da hast du vollkommen Recht er wird in der Zukunft wie Schweinsteiger auch ein ZM-Spieler werden, aber derzeit sollte er wirklich auf dem Flügel bleiben und so viel Spielzeit bekommen wie möglich, ich meine Alaba ist 19 Jahre jung (UNFASSBAR eig), und spielt jz schon die 2. Saison auf TOP-niveau. und wenn er dann auch noch neben einem Schweinsteiger und kroos in Bayerns ZM spielen kann dann wird er sich noch besser und schneller entwickeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 10. November 2011 wenns alaba wirklich packt im zentralen mittelfeld fuß zu fassen, können wir uns alle 10 finger abschlecken. gerade diese position war in letzter zeit immer eine problemzone der nationalmannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 10. November 2011 wenns alaba wirklich packt im zentralen mittelfeld fuß zu fassen, können wir uns alle 10 finger abschlecken. gerade diese position war in letzter zeit immer eine problemzone der nationalmannschaft. eine Problemzone? Das ganze Team war in letzter Zeit eine Problemzone, vom Tormann bis zum Sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 10. November 2011 http://sport.orf.at/stories/2088817/ Die „goldenen Zeiten“ seien schon lange vorbei. „Wir haben Nachholbedarf“, sagte der 47-jährige Steirer am Donnerstag in Wien. Einen der Gründe dafür sieht der Ex-Torhüter im Wechsel der Talente zu großen Vereinen, wo sie später „oft auf der Tribüne versumpern. Wie haben Talente, aber sie müssen gefördert werden.“ Da macht er es sich aber sehr einfach, der Otto. Wir haben nun einmal nur zehn BL-Vereine in Österreich. Da hat nicht jedes Talent Platz. Natürlich gehen die dann ins Ausland. Hier auf die geldgierigen Manager hinzupecken, ist ziemlich billig. Ich würde eher sagen, die Torhüterausbildung gehört hinterfragt, die seit zehn Jahren kein Talent soweit entwickelt, dass es im Ausland Fuß fasst. Eine Ausnahme könnte da höchstens einmal Strasser sein, der doch einen überraschenden Weg gewählt hat, oder Radlinger von mir aus. Ich glaube nämlich nicht, dass sich alle anderen verspekuliert haben. Vielmehr denke ich, die Özcans, Langers Olejniks usw. sind einfach nicht soo tolle Goalies. Man merkt es ja auch jetzt, wenn sogar der erweiterte Stamm maximal auf Bundesliga-Niveau spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. November 2011 Pogerl beim Gaberln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
provo Ergänzungsspieler Geschrieben 10. November 2011 http://sport.orf.at/stories/2088817/ Da macht er es sich aber sehr einfach, der Otto. Wir haben nun einmal nur zehn BL-Vereine in Österreich. Da hat nicht jedes Talent Platz. Natürlich gehen die dann ins Ausland. Hier auf die geldgierigen Manager hinzupecken, ist ziemlich billig. Ich würde eher sagen, die Torhüterausbildung gehört hinterfragt, die seit zehn Jahren kein Talent soweit entwickelt, dass es im Ausland Fuß fasst. Eine Ausnahme könnte da höchstens einmal Strasser sein, der doch einen überraschenden Weg gewählt hat, oder Radlinger von mir aus. Ich glaube nämlich nicht, dass sich alle anderen verspekuliert haben. Vielmehr denke ich, die Özcans, Langers Olejniks usw. sind einfach nicht soo tolle Goalies. Man merkt es ja auch jetzt, wenn sogar der erweiterte Stamm maximal auf Bundesliga-Niveau spielt. Sehe ich genauso - schwache Aussagen von Konrad. V.a.: ....Ich will nicht von einer Krise sprechen, aber wir haben Nachholbedarf, was die Quantität betrifft.... oO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oefb-nationalteam/von-morgenmuffeln-schoenheitsschlaf-und-dancing-stars/video/26-1454-67997.html und wieder ein neues trainings vid vorallem der schluss ist http://www.youtube.com/watch?v=C9yeb9qgIqs bearbeitet 10. November 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 11. November 2011 http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oefb-nationalteam/von-morgenmuffeln-schoenheitsschlaf-und-dancing-stars/video/26-1454-67997.html und wieder ein neues trainings vid vorallem der schluss ist http://www.youtube.com/watch?v=C9yeb9qgIqs So schnell kann man das Video gar nicht online stellen, ist es nur wenige Stunden später schon auf youtube 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts