Kaderplanung 2012


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Kommt eigentlich Huspek nächste Saison wieder zurück zu Ried?

Reiter hat zu Saisonbeginn in der Sportzeitung mal gesagt, dass "man Huspek nach Linz natürlich nur verliehen hat weil man an sein Potential glaubt" .. daher rechne ich schon damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

eventuell will man saurer, weil mit meilinger, beichler und basala-mazana 3 leute auf der linken seite leihspieler sind und man schon vorbauen möchte für die kommende saison.

...und man erkennt vielleicht die Chance einen talentierten und für Ö-Verhältnisse grundsoliden Kreativspieler fast gratis zu bekommen, weil Rapid/Schöttel unter Druck sind und Saurer unbedingt loshaben wollen. Keine schlechte Idee eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

...und man erkennt vielleicht die Chance einen talentierten und für Ö-Verhältnisse grundsoliden Kreativspieler fast gratis zu bekommen, weil Rapid/Schöttel unter Druck sind und Saurer unbedingt loshaben wollen. Keine schlechte Idee eigentlich.

ja, da hast du mich überzeugt.

dass wir zuviele stürmer haben könnten, ist nicht überraschend, wenn man im normalfall nur mit einem stürmer spielt. aber die geile sau hat schon immer gerne stürmer verpflichtet (und wieder verkauft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

vielleicht sollten wirs nochmal probieren den bürger zu bekommen. wir könnten den mattersburgern ja dafür zwei andere stürmer aus unserem kader anbieten, wir haben ja mehr als genug davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finde wir sollten Guillem abgeben da wir mit Casanova, Zulj, Hammerer und wenn wirklich alles ausfällt auch noch Nacho genug Stürmer haben. Da sollte lieber ein Mittelfeldspieler/Verteidiger mehr im Kader stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Who let the Drog out?!

Einen Monat nach Eröffnung des Threads gebe ich mal meinen Senf dazu.

Von den B's wird man sich wohl trennen. Basala ist mit der linken Seite nie warm geworden (ich würde ihn wirklich gerne nochmals auf der Hinum-Position sehen, da ich ihm dort durchaus Potential zutraue), Beer hat mit Schober einen wohl stärkeren Konkurrenten bekommen und bei Beichler müsste uns die Hertha wieder sehr entgegen kommen. Sprich, entweder sie leihen ihn nochmals ein Jahr aus und übernehmen trotzdem einen Teil seiner Gage (ich gehe mal davon aus, dass das jetzt so in etwa funktioniert) oder er steigt bei einer Vertragsauflösung nicht so schlecht aus, dass er es bei uns dann mit dem zusätzlichen Benefit des "keine Steine in den Weg legens" billiger macht. Er wäre er blöd, wenn er auf den Patzen Geld (dem ihn der bis 2014 laufende Vertrag in Berlin einbringen wird) verzichten würde. No offense.

Die Option auf Casanova würde ich, zumal er zurzeit ja ohnehin unser 1er-Stürmer ist, ohneweiteres ziehen. Interessant würde ich in diesem Zusammenhang vllt auch ein etwaiges Tauschgeschäft finden, bei dem man einen unserer beiden Forward-Spanier gegen Poljanec von BW Linz tauscht. Natürlich müssen da jeweils die Spieler & die Vereine zustimmen, ich sehe im Slowenen jedoch ziemlich ein Potential - zudem soll er demnächst Österreicher werden, was im Hinblick auf den Ö-Topf wieder ein Pluspunkt wäre.

Karner sollte man, wie seine beiden anderen kontraktlosen Kollegen der Triple-R-Defensive, verlängern bzw. die etwaige Option ziehen. Ich denke, dass man trotz ihrer Jugend mit den 4 Herren in der Innenverteidigung ganz gut aufgestellt ist.

Die Causa Lexa sehe ich ähnlich wie der Rest hier im Channel. Man muss mit offenen Karten spielen, dass sich mit zunehmendem Alter seine Position in der Mannschaft ändern wird und es sein kann, dass ihm vllt einmal das Mario-Haas-Schicksal blüht. Wenn er weiß und akzeptiert, dass er keinen Bonus wegen vergangener Leistungen, aber auch keinen Malus wegen seinem Alter, hat, so bin ich für eine Verlängerung.

Bei Meilinger befürchte ich, dass er - weil junger, aufstrebender Österreicher - zurückbeordert wird. Zudem wir ja, auch wenns dem Budget nach witzig ist, direkter Konkurrent der Salzburger sind. Man hat jedoch mit Huspek ohnehin einen Mann für diese Position in der Hinterhand. Ideal wäre es natürlich, wenn sich die beiden Youngsters hier um den Platz im LOM matchen würden. Das wäre für Rieder-Verhältnisse schon ziemlich viel Qualität (ob ihres Alters noch mit Potential nach oben) ...

Zu den Rs siehe Karner, zu Schober siehe Beer und zu Ziegl sollte es ebenfalls keine Diskussion geben, da man ja nicht weiß, wie lange es den Anel noch bei uns hält. Bei ihm wäre wohl auch diesen Sommer das letzte Mal die Gelegenheit noch etwas Geld einzunehmen, weshalb man sich ja kaderbreitentechnisch schon wieder dort und da umsehen könnte. Von der Saurer-Option halte ich nicht viel, da das mMn immer ein Spieler war, der auch viel von seiner Dynamik gelebt hat. Bei unserer Spielanlage braucht es im Zentrum eher einen ruhigen, ballstarken Mann. Auch da sticht bei den BW-Erkundungstouren mit Simon Piesinger immer mal wieder ein Spieler heraus. Ist jedoch erst 19 Jahre, hat vor einem Jahr noch Regionalliga gespielt und birgt somit ein bisserl ein Risiko, ist aber vllt durchaus den ein oder anderen Blick wert.

€: So jetzt nebenbei beim schnell Drüberlesen den ein oder anderen Fehler, der beim nebenbei Schreiben so passiert, ausgebessert ... :glubsch:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Silver Torah
Kandidat Reifeltshammer

Diese Werte wurden freilich nicht nur bei Rapid erkannt. Da auch die Austria das Werben um Dibon gestartet hat und mit der Kraft der Investorengruppe "Rising Stars" zuletzt mehrmals das Rennen gemacht hat, schaut sich Rapid um Alternativen um. "Wenn es zu teuer wird, bieten wir nicht mit", stellt Schöttel klar. Laut KURIER-Informationen wird bereits mit Ried wegen Thomas Reifeltshammer, 23, verhandelt.

Schöttel lobt: "Reifeltshammer ist sehr gut, sehr interessant und ein wesentlicher Erfolgsfaktor in Ried." Allerdings wäre für den souveränen Glasner-Nachfolger wegen der Vertragslaufzeit bis 2014 eine saftige Ablöse fällig.

kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

kurier.at

Vertrag bis 2014...... ganz ehrlich... ich hab keine Ahnung wieviel die blechen müssten...

vorausgesetzt er will dort überhaupt jetzt schon hin...

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein abgang im winter wäre katastrophal.

ansonsten hoffe ich, dass er sich im sommer international präsentieren kann und wir ihn lieber direkt ins ausland verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

schaut euch mal den jubel von reifeltshammer beim carril tor an - ich weiß, dass das nicht viel bedeutet aber trotzdem, ein spieler der im winter innerhalb der liga wechselt jubelt nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

schaut euch mal den jubel von reifeltshammer beim carril tor an - ich weiß, dass das nicht viel bedeutet aber trotzdem, ein spieler der im winter innerhalb der liga wechselt jubelt nicht so.

ich wage zu bezweifeln, dass da ein zusammenhang besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.