Recommended Posts

was mir an dem kader nicht gefällt:

torleute: 2 von 3 torhütern = ersatzspieler. die aktuelle tormannsituation ist wirklich nicht leicht für einen teamchef. daher hätte ich lindner, tischler und siebenhandel mitgenommen, um zu schauen ob einer dieser in zukunft vielleicht das tor hüten kann. sehr erfreut bin ich, dass payer nicht dabei ist. der hat seit jahren nicht mal was im erweiterten kader verloren ...

verteitiger: wie schon viele erwähnt haben. suttner statt ortlechner wäre eher nachzuvollziehen gewesen.

mittelfeld: glaube einfach nicht, dass trimmel und drazan auf lange sicht dem nationalteam angehören werden. ein jantscher hätte trotz schwankender leistungen mehr sinn gemacht.

sturm: perfekt!

was meint ihr?

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mittelfeld: glaube einfach nicht, dass trimmel und drazan auf lange sicht dem nationalteam angehören werden. ein jantscher hätte trotz schwankender leistungen mehr sinn gemacht.

trimmel + drazan spielen immer von anfang an, und noch dazu sehr stark. jantscher hat keinen stammplatz und wie du schon geschrieben hast sind seine leistungen eher schwankend. daher finde ich die nominierung von den beiden berechtigt ohne vereinsbrille ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Drazan kann sehr wohl eine Rolle haben(Stammspieler vl in zukunft aber da muss noch was dazukommen logisch). Bei Trimmel wird dir kaum einer widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist Pehlivan eigentlich verletzt? hat ja schon lange nicht mehr gespielt... würde mich nicht wundern, wenn der wechsel in die Türkei ein schuss in den ofen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich kann mir nicht helfen, aber trimmel wird da eindeutig unterschätzt. ich finde seine qualitäten können durchaus eine waffe sein.

die wären schnelligkeit, zug zum tor + kopfballgefährlichkeit.

Ich mag Trimmel und es ist ok das er bei uns Stammspieler ist aber beim Nationalteam fehlt ihm doch etwas das Grundgerüst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Prohaska versteht die Absetzung Wohlfahrts nicht

"Krone"- Kolumnist Herbert Prohaska zeigt sich über die Absetzung Wohlfahrts als Torwart- Trainer verwundert. In der Mittwoch- Ausgabe schreibt er: "Dass Franz Wohlfahrt durch Otto Konrad ersetzt wird, verstehe ich nicht. Wohlfahrt ist zwar der Boss der Ausbildung für Tormann- Trainer, aber dass er mit den Teamkeepern gut arbeitet, traut man ihm nicht mehr zu. Die Begründung würde mich echt heiß interessieren."

:schneckerlpalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Kader geht, vorerst, in Ordnung, würde ich meinen. Beim nächsten Spiel wird das sowieso wieder anders ausschauen. Koller kennt die Spieler noch nicht so genau und wollte, wahrscheinlich, nicht viel ändern. Die derzeitige Situation bei den Tormännern ist halt nicht ideal. Bin gespannt wie das in Zukunft gelöst wird. Warum Ortlechner dabei ist kann ich, aufgrund des Überangebotes an IV, nicht ganz nachvollziehen. Stattdessen wäre mir Suttner lieber gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

koller meint bzg. aussenverteidigern, dass man versuchen wird spieler auch auf anderen positionen zu testen. schiemer und ortlechner auf RV bzw. LV? ich sag mal so: sicherlich kein schlechter ansatz... angesichts der insgesamt mageren auswahl. und wenn endlich mal die richtige taktischen anweisungen gegeben werden könnte eine defensivere 4er kette mit z.b. schiemer statt klein durchaus was bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ganz ehrlich versteh ich diverse verwunderungen hier nicht. Der kader ist doch sehr kompatibel mit dem was koller die letzten wochem geäußert hat. Würde mich nicht wundern wenn der wiener block im nächsten spiel von einem grazer/rieder/salzburger block abgelöst wird. Und auch bei den iv will er wohl mit denen von beginn an arbeiten und darum hat er mehr als notwendig dabei um im notfall nicht jemanden aufstellen zu müssen der noch keine ahnung von seiner philosophie hat. Abschätzen kann man kollers kader vermutlich erst mit den juni-testspiel(en)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich kann mir nicht helfen, aber trimmel wird da eindeutig unterschätzt. ich finde seine qualitäten können durchaus eine waffe sein.

die wären schnelligkeit, zug zum tor + kopfballgefährlichkeit.

eine waffe können seine qualitäten ins unserer liga sein. gehts gegen bessere gegner, dann brauchts eine gewisse grundtechnik. die hat trimmel nicht. deshalb wird er mmn auch nie ins ausland wechseln.

ist Pehlivan eigentlich verletzt? hat ja schon lange nicht mehr gespielt... würde mich nicht wundern, wenn der wechsel in die Türkei ein schuss in den ofen war.

ist mwn nicht verletzt, sondern hat einfach kein leiberl bei gaziantepspor. gab da erst vor kurzem irgendwo einen bericht, dass er eh schon raunzt weil er nie spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

1A der Mann. So kann man sich als Teamchef also auch präsentieren. Wow!

Professionell hoch 10.

Der Kader ist erwartungsgemäss keine große überraschung. Dazu war ein knappes Monat sicher zu wenig. Spannender fand ich da schon den neuen Kader des Trainerteams. :D

Wohlfahrt und Zsak werden wohl auf beleidigte Leberwurscht machen, und ihre Angebote eher nicht annehmen. Dumm wie sie sind. Uns kanns nur recht sein.

All in all, sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

+ wieder mit kavlak

+ kein wallner/maierhofer/linz

- Goalies

- Mader - warum nicht Weber oder Grünwald?

- Ortlechner

- kein suttner (oder anderer backup für fuchs)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag