selectah hellimperator Geschrieben 27. Oktober 2011 Jedesmal wenn es nicht so läuft, ist das das Argument. Wie wäre es mit dem ungekehrten Effekt? Die Fans machen Stimmung und der Funke springt über? wenn wir was aus platzsturm, UWS und co lernen sollten dann die tatsache, dass unsere fans NICHTS falsch machen, nur andere schuld sind. hast du das immer noch nicht verstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2011 Wie wäre es mit dem ungekehrten Effekt? Die Fans machen Stimmung und der Funke springt über? Ich war gestern nach dem Spiel im Dorf, und so Trist und leer habe ich es noch nie gesehen. Ganz abgesehen davon das, das Konzept "Dorf-Neu" anscheinend noch nicht umgesetzt wurde oder es eben nur eine ankündigung war. Mir fehlt im Moment auch die Bindung der Fans zum Verein und umgekehrt. Hier muss schleunigst von beiden Seiten etwas getan werden. Keine Verabschiedung der Mannschaft nach dem Spiel, keine Spieler vor und nach dem Match im Dorf, äußerts laues Unterstützen von den Fan Tribünen usw. Auch hier ist der Wurm drinn, natürlich wissen wir alle das das viel Porzellan zerschlagen wurde und es nicht von heute auf Morgen wieder besser wird, aber zumindest gehört jetzt einmal ein Anfang gemacht. Das die Hardcore Fans beleidigt sind, ist zwar für mich ein bisserl seltsam, daber als zahlende Zuschauer ihr gutes recht, das die Spieler beleidigt sind ist mir als "nichtbeleidigter" Fan aber blunzen, das sind Profis die haben sich zu Verabschieden und der verein hat dafür zu sorgen das Spieler auch wieder vor dem Match ins Dorf kommen und je nach Resultat auch nach den Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 27. Oktober 2011 kanns sein das du dich vor und wärend der partie kräftig aufgewärmt hast? Der Fehler#1 beim 0:1 war das Hinum alleine im Strafraum, sogar in fünfernähe stehen kann und keiner für ihn verantwortlich ist. Das der Schuss dann unglücklich abgefälscht wird während der Tormann schon in die andere Richtung unterwegs ist, das ist einfach Pech in meinen Augen und passiert in Wahrheit gar nicht so selten. und zum zweiten Gegentor: den Rapidtormann der den rausholt werd ich wohl nicht mehr erleben, und ich bin noch jung. Also in meinen Augen kann man Payer an den gestrigen zwei Gegentoren kaum Schuld unterstellen und auch Gebauer ist nicht der Übergolie der die rausholt, schon die EL Quali der Rieder vergessen? da hat der gute mMn zeitweise reichlich Nerven gezeigt na ja aufgewärmt hätt ich mich gern gestern - aber ich bin mit dem auto unterwegs und da muss ich leider frieren. aber ich halte den gebauer doch als den um einigen besseren tormann als HP vor allem spielt er mehr mit. dass er den 2 schuss nimmer rausfischt ist schon klar - doch dieser schuss war in der verlängerung und somit hätte es die garr nimmer geben dürfen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 27. Oktober 2011 Jedesmal wenn es nicht so läuft, ist das das Argument. Wie wäre es mit dem ungekehrten Effekt? Die Fans machen Stimmung und der Funke springt über? Es läuft eben nicht immer glatt, dennoch glaube ich daran, dass sowohl Trainer als auch Spieler weit mehr können und ich brauch keine Schnellschussaktion Is doch für die Fische, wenns von den Kickern eh keinen Interessiert. Ein Prager, der so gern wieder so bald wie möglich im Ausland spielen will, ein Edlinger, der Schuidnrudl, ein Schöttel, der zwar ein Top-Kicker und Rapidler mit Herz ist, aber der einfach (noch) nicht der Richtige ist, der Kader einer Rapid unwürdigst... leider ein Heckl sondergleichen im Moment. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 27. Oktober 2011 Das Spiel war an und für sich schon sehr gut, Ried hatte das glücklichere Ende. Die Gelben Karten und auch die Roten gehen in Ordnung, wenn auch in HZ 1 die Rieder sich die ein oder andere mehr verdient hätten (wenn wir schon bei taktischen Fouls konsequent die Gelbe zeigen) In Wahrheit hätte der Schiri Heikkinen in Halbzeit 1 auch schon zum Duschen schicken können/müssen. Diese lächerlichen gelben Karten (zb die für Hofmann) können sich die Schiris sparen - dafür bei solch bösen Tritten wie von Heikkinen, wo tatsächlich die Gesundheit des Gegners auf dem Spiel steht, konsequenter sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2011 1. Sind wir ned des nonplusultra. Wir produzieren selbst genung Scheiß. Dann wäre bei und die Doppelbelastung Europacup, die einer Mannschaft zwangsläufig Punkte kostet in der MS. Der Faktor Roli Linz mit seinen vergeben Siegchancen am letzten Sonntag is auch ned zu vergessen und der bekennende Rapid-Fan Schiri Dintar der uns in Ried ein Tor geklaut hat und es den Riedern dafür zu Geschenk machte. Und genau deswegen sind wir nur 4 Punkte vor euch. Aja, von den Top 5 Mannschaften des Vorjahres spielen wir bis zur Halbzeit der Liga nur mehr 1x gg. Sturm, sprich die "schwierigen Partien" haben wir schon erledigt ganz im Gegensatz zu euch. Sturm, Salzburg und Ried warten auf euch noch. Zu gestriegen Spiel: MMn ein Katastrophe und es ist immer schlechter geworden. Von Minute zu Minute. Achso, jetzt fangen wir also wieder mit den Schiris an?! Gut da könnten wir wohl auch einige Entscheidungen bekritteln. Und den Linz herzunehmen ist auch lächerlich, da ich dann genauso argumentieren könnte und einfach behaupten könnten, wir haben im ersten Derby, 2 100% liegengelassen, sonst hätt ma gewonnen und wären jetzt sogar vor euch! Also das ist wohl kein Argument. Mit den Spielen hast du natürlich recht, nur glaub ich , dass gerade ihr euch gegen die "stärkeren" leichter tuts als gegen die Underdogs, aber wir werden sehen. Ist also zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Argument. Das einzige was für euch spricht ist, dass ihr tatsächlich besser spielt und natürlich auch eingespielter seid. Von Lichtjahre entfernt ist da jedoch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil , ich habe von euch PArtien gesehen, die waren mindestens genauso schlecht wie die gestrige Cuppartie von uns. Aber warten wir ab und schauen was der Herbst noch bringt! zu 5. was willst dich denn mit der mannschaft beschäftigen? Da ist null Emotion, da ist null Leidenschaft, da springt einfach nicht das Feuer über. Und so kanns einfach nicht weiter gehen. Also, grad den Punkt kann ich eigentlich so überhaupt nicht unterschreiben! Die kämpfen und rackern eh wie die Deppen, da fehlts an anderen Attributen! na ja aufgewärmt hätt ich mich gern gestern - aber ich bin mit dem auto unterwegs und da muss ich leider frieren. aber ich halte den gebauer doch als den um einigen besseren tormann als HP vor allem spielt er mehr mit. dass er den 2 schuss nimmer rausfischt ist schon klar - doch dieser schuss war in der verlängerung und somit hätte es die garr nimmer geben dürfen.. Sag meinst du das ernst? Woran hatte gestern Payer schuld, was hätt er verhindern sollen? Oder meinst du, dass er ein Tor vorbereiten hätt müssen? Is doch für die Fische, wenns von den Kickern eh keinen Interessiert. Ein Prager, der so gern wieder so bald wie möglich im Ausland spielen will, ein Edlinger, der Schuidnrudl, ein Schöttel, der zwar ein Top-Kicker und Rapidler mit Herz ist, aber der einfach (noch) nicht der Richtige ist, der Kader einer Rapid unwürdigst... leider ein Heckl sondergleichen im Moment. Und dann noch dazu, dass sehr viele Fans auch nicht würdig sind, sich Rapidfans zu nennen. Traurig , aber wahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2011 kanns sein das du dich vor und wärend der partie kräftig aufgewärmt hast? Der Fehler#1 beim 0:1 war das Hinum alleine im Strafraum, sogar in fünfernähe stehen kann und keiner für ihn verantwortlich ist. Das der Schuss dann unglücklich abgefälscht wird während der Tormann schon in die andere Richtung unterwegs ist, das ist einfach Pech in meinen Augen und passiert in Wahrheit gar nicht so selten. und zum zweiten Gegentor: den Rapidtormann der den rausholt werd ich wohl nicht mehr erleben, und ich bin noch jung. Also in meinen Augen kann man Payer an den gestrigen zwei Gegentoren kaum Schuld unterstellen und auch Gebauer ist nicht der Übergolie der die rausholt, schon die EL Quali der Rieder vergessen? da hat der gute mMn zeitweise reichlich Nerven gezeigt an den gegentoren hat er logischerweise keine schuld, aber so unsicher wie gestern hab ich payer glaub ich noch nie gesehen. in der ersten halbzeit hat er so gut wie jede flanke unterlaufen oder blieb gleich auf der linie picken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Oktober 2011 Interessantes Spiel gestern. Die erste Hälfte war wohl die beste in der Saison, besser als die in Salzburg *gg*. Schön dass die Standards gut funktionieren. Diese einstudierte Szene mit diesem geilem Abschluss.. mir hauts heut noch die Zunge raus wenn ich ma das anschau! Danke für dieses Tor Bub. Er ghört mit Trimmel sicher zu den 2 Aufsteigern in der Saison, bei Hoffman zeigt die Kurve auch nach oben. Burgstaller hatte seine hellen, aber auch seine dunklen Momenten.. Aber das wird schon, mir kommt vor, dass er langsam an Sicherheit gewinnt und sich mehr traut. Das Tor von Hinum, genauso wie das 2. Gegentor war sehr sehr schwer zu halten, da geb ich Payer absolut keine Schuld, allerdings hat er auch für mich sehr sehr unsicher gewirkt. Es war klar, dass das Spiel nicht so weiterlaufen wird wie in HZ 1 und so hat sich wieder die übliche Rapid gezeigt, die zu unfähig war gscheide Chancen zu kreieren. Zwischendurch dachte ich mir auch, is Salihi daweil auf ein Bier gangen? Oh nein da is er ja wieder, ganz am Rand des Bildausschnittes. Aber es liegt nur zu einem kleinem Teil bei ihm,... wieviel hat den Alar in genau der selben Position grissen? Genausowenig wie Salihi... Salihi passt zZ. irgendwie nicht in unser System.. oder wir sind einfach zu blöd spielerische Angriffe zu starten. Wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Der Schiri war fürn Orsch. So oft wie sich da Rieder oder Rapidler fallen ham lassen und jedes Mal hat er pfiffen.. echt ein Wappla. Wenigstens hatte er halbwegs eine durchgehende Linie. War auch interessant einen Schiri zu sehen, der uns den Ball zum Freistoß hinpasst.. auch eine Seltenheit. Augustinverkäufer kam auch zu seinem Live - Moment. Zu den Fans und den Zuschauern kann ich nur sagen: GUT SO. Ich bin von grundauf Rapid Fan und werde nie was anderes sein und ich kann Leute verstehen die sich der Rapid unterwerfen, wurscht wie schlecht sie spielen. Ich gehöre da nicht dazu und ich bin froh dass Rapid die Rechnung präsentiert bekommt. Das Rudolf Edlinger die Rechnung präsentiert bekommt. Tja 50% der internationalen Spielmöglichkeit hama uns schon genommen und das gegen eine Mannschaft die schon seit Jahren(?) im Hanappi in der MS nix grissen haben.. Gratuliere Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2011 Rapid rutscht ins Mittelmaß, und allen ist es wurscht. Vorstand raus, jetzt! Und den Spielern ghört mal eine in die Pfeifen, eine gscheite, durch die sie aufwachen. So ist es eine Zumutung, ein Zustand und eine Frechheit jedem Rapidler gegenüber. Und dann? Zaubern wir einen neuen herbei? Wer genau im Vorstand sollte deiner Meinung nach jetzt gehen (Namen) und wer sollte stattdessen kommen (Namen)? Dieses Vorstand raus liest man ja von einigen hier. Aber von möglichen alternativen liest man genau gar nichts. Du verstehst die Problematik bei dem Thema sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. Oktober 2011 Zwischendurch dachte ich mir auch, is Salihi daweil auf ein Bier gangen? Oh nein da is er ja wieder, ganz am Rand des Bildausschnittes. Aber es liegt nur zu einem kleinem Teil bei ihm,... wieviel hat den Alar in genau der selben Position grissen? Genausowenig wie Salihi... Salihi passt zZ. irgendwie nicht in unser System.. oder wir sind einfach zu blöd spielerische Angriffe zu starten. Wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Salihi ist einfach nicht der Stürmer den wir brauchen. Der würde mit der Meistermannschaft (und der damaligen Euphorie) netzen wie ein Wahnsinniger. So aber bekommt er selten brauchbare Bälle. Da benötigen wir eher einen Jelavic. Ich sage nicht dass der Kerl keine Qualität hat aber der ist bei uns auf verlorenen Posten derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 27. Oktober 2011 Dazu nur ein statistischer Vergleich der ersten Spiele unter den neuen Trainern Pacult bzw. Schöttel: Nach 12 Runden: Pacult: 2 Siege 6 Remis 4 Niederlagen, Tore: 16:19 - Cup: Out in Runde 1 gegen Vienna Schöttel: 4 Siege 5 Remis 3 Niederlagen, Tore: 18:12 - Cup: bekannt .... Ich sehe Schöttel nicht als Heilsbringer und meine Meinung über Pacult ist ohnehin bekannt. Aber wenn man schon Vergleiche anstellt, dann sollten die auch irgendwie nachvollziehbar sein. Zum Vergleich der "Start" der letzten 4 Rapid-Trainer: (jeweils 9 Spiele, also ein Meisterschaftsviertel): Hicke: 4-4-1 16 Punkte 14:6 Tore Zellhofer: 2-2-5 8 Punkte 7:12 Pacult: 1-6-2 9 Punkte 13:14 Schöttel: 4-3-2 15 Punkte 13:6 Als Pacult damals Rapid übernommet hat waren wir letzter, die Mannschaft war "tot", Pacult musste mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen und erreichte noch den 4. Platz. Also erspar dir die vergleiche Schöttel vs. Pacult was die ersten Spiele angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Oktober 2011 Salihi ist einfach nicht der Stürmer den wir brauchen. Der würde mit der Meistermannschaft (und der damaligen Euphorie) netzen wie ein Wahnsinniger. So aber bekommt er selten brauchbare Bälle. Da benötigen wir eher einen Jelavic. Ich sage nicht dass der Kerl keine Qualität hat aber der ist bei uns auf verlorenen Posten derzeit. Ganz genau so is es. Salihi hat Qualität, das sollte jeder wissen, dass hat er oft genug bewiesen. Aber ohne einem gscheiten Mittelmotor funktioniert sowas nicht. Is wie mit anderen statischen Stürmer, sei es ein Maierhofer oder ein Linz. Als Pacult damals Rapid übernommet hat waren wir letzter, die Mannschaft war "tot", Pacult musste mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen und erreichte noch den 4. Platz. Also erspar dir die vergleiche Schöttel vs. Pacult was die ersten Spiele angeht. Noch dazu hatte Schöttel doch mehr Möglichkeiten auch schon präventiv am Kader zu werken im Vergleich zu Pacult, net wahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 27. Oktober 2011 Und dann? Zaubern wir einen neuen herbei? Wer genau im Vorstand sollte deiner Meinung nach jetzt gehen (Namen) und wer sollte stattdessen kommen (Namen)? Dieses Vorstand raus liest man ja von einigen hier. Aber von möglichen alternativen liest man genau gar nichts. Du verstehst die Problematik bei dem Thema sicher. </träumerei on> Schöttel <-> Hickersberger sen. Ebner/Jancker <-> Matthäus Edlinger <-> eventuell findet sich ein Scheich, der nur finanzieren möchte, ein schickes Stadion hinstellt und alle Traditionen beibehält ) </träumerei off> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. Oktober 2011 </träumerei on> Schöttel <-> Hickersberger sen. Ebner/Jancker <-> Matthäus Edlinger <-> eventuell findet sich ein Scheich, der nur finanzieren möchte, ein schickes Stadion hinstellt und alle Traditionen beibehält ) </träumerei off> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 27. Oktober 2011 was leicht? mei, sein englisch ist net perfekt, bringt die spieler vl zum schmunzeln. aber ein Hofmann, ist auch nur wegen Matthäus bei uns.. Denke, er hat mehr/bessere Kontakte, als alle zusammen, die bei uns werkln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts