Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

burgstaller gefällt ganz gut und wird uns noch freude machen. ansonsten sehe ichs so wie ein paar andere. wenn sich im winter nix tut, bleiben wir auch nächste saison unter garantie ec-los. letztes jahr hab ich auch bis zum bitteren ende noch daran geglaubt, man sieht ja was rausgekommen ist und unsere reise geht gnadenlos wieder in diese richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die Rufe nach Pacult nach jeder 'Niederlage' sind so köstlich und gleichzeitig so lächerlich und zeigen nur, wie wenig Ahnung viele haben, was dieser Mensch im Verein angerichtet hat. Lieber spiel ich mit Schöttel fünf Jahre um Platz 3 als mit dem Idioten nochmal eine Saison um den Titel.

opfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Bwah Leute. Ich les jetzt keine 20 Seiten nach. Vorallem nach Überfliegen der letzten 3 ... dass Nobody07 Schuhe mit Klettverschluss und Leuchtsohlen trägt, merkt man nach 2 Sätzen, warum lasst ihr euch alle von ihm provozieren bzw auf Diskussionen ein?! Absolut sinnfreies Getrolle. Echt mühsam hier. :facepalm:

Zum heutigen Spiel: die Grundaufstellung war eine gute. Die erste Halbzeit ebenso - Ried war nicht vorhanden, das Gegentor ein absolutes Irgendwas von Tor, das unsrige werden wir wohl die nächsten 10 Jahre auch nimmer so schaffen, aber es war wenigstens schön zum anschauen.

Der große Bruch war in der Pause .. was ist da passiert? Wir waren von Minute 45-75 de facto nicht vorhanden. Auch die Rieder haben in der Zeit nicht viel gezeigt, aber wie man ein Spiel über so lange Zeit so abtöten kann .. unfassbar. Hüben wie drüben ein Graus. Gegen Ende haben wirs dann nochmal ein bissi mit Fußball probiert, viel kam dabei nicht raus. Die Verlängerung der gerechte Lohn, der schöne Treffer der Rieder natürlich wie ein Pflock ins Herz. Verdient? Who cares. Ried hat das gemacht, was wir im Derby gemacht haben: kompakt zerstört, auf die seltenen Chancen gewartet, giftig und nah am Mann. Als Drazan dann seine zweite Gelbe geholt hat, haben die Rieder sich erstmals auch getraut, tatsächlich nach vorne zu investieren. In Summe also alles richtig gemacht, Gratulation an Paul Gludovatz und seine Mannschaft. Die Stimmung der Rieder ebenfalls gut, schön, dass es neben den Grazern inzwischen auch andere ernstzunehmend laute Auswärtsmobs gibt. Hat nix dran geändert, dass die 7000 "Rapidfans" eher Grabesstimmung vermittelt haben.

Einzelspieler:

Hofmann ähnlich wie im Derby - aktiv, engagiert, im Endeffekt aber glücklos und infeffizient. Das nagt dann natürlich auch am Kapitän, wenn man sich dermaßen reinhaut, aber der letzte Pass halt nicht kommt, bzw die Chance vergeben wurde. Ich hoffe, dass ihn so eine (Halb)Saison nicht zerstört. Er ist auf dem Weg zu alter Form zurück, das eine oder andere Erfolgserlebnis wäre aber wohl nicht verkehrt.

Burgstaller gefällt mir. Beweglich, schnell, gefährlich. Holt sich die Bälle und spaziert. Gegen Ende ist ihm wieder die Luft ausgegangen, gemessen an der verrichteten Arbeit aber wohl schwer okay. Sehr schade, dass er sich den einen Ball gegen Ende zu weit vorgelegt hat.

Schimpelsberger zeigt weiterhin auf. Ganz wichtige Balleroberungen, nach vorne hin scheinbar nicht geduldig genug, da will er immer mit dem Kopf durch die Wand. Abgesehen von Stellungsfehlern hie und da taugt mir der Bua.

Salihi - Salihi? Hab ihn nur im Abseits gesehen. Hat mich mal wieder enttäuscht, eh klar, kein Tor - keine Leistung. Das ist das blöde, wenn man als Stürmer AUSSCHLIESSLICH zum Toreschießen da ist. Im 16er.

Drazan..Bua. Was erlauben Bua? Spielt er (wieder) eine gute Partie, schießt so ein fantastisches Tor, und dann schneidet er so behindert am Mittelkreis einen Gegner um, wo er schon eine Gelbe hat. Hätt er sich weniger von den Rieder Fans provozieren lassen sollen. War eine Frage der Zeit, bis uns einer seiner hirnbefreiten Aktionen ein Spiel kostet, in dem Fall wars eben ein ganzer Bewerb, doppelt bitter. Klar wärs unfair die Niederlage nur an ihm und seiner Roten Karte festzumachen, aber wesentlichen Anteil hatte er dadurch.Nachdenkpause á la Prokopic angebracht.

Trimmel hat seinen sommerlichen Höhenflug wieder eingestellt, und strahlt in meinen Augen null Gefahr mehr aus. Einige hier sagen, er hat nach Minute 70 blau gewirkt, ich meine er hat schon nach 20 Minuten nimmer können. Oder nimmer wollen. Da ist garnix gekommen.

Schade, Ried wäre heute ohne Lexa sowas von schlagbar gewesen. Wiedermal den Cup auf die leichte Schulter genommen (?), wiedermal einen Bewerb verkackt. Als einziger "Favorit" oder "Großer" sind wir somit draußen, und können uns gratulieren. Ob da der Vorstand dran schuld ist? Der BW muss es ja wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wieder eine für diese Saison typische Partie... ziemlich ausgeglichen, mit den um eine Spur besseren Chancen für uns, die wir aber teilweise kläglich vergeben haben. So darf man sich am Ende nicht wundern, wenn sich die Auswärtsmannschaft mit einer Spur mehr Glück durchsetzt. Schöttel kann ich aufstellungstechnisch keine Vorwürfe machen, das war offensiv und logisch... Alar hat gezeigt, warum er momentan keine Alternative ist, und Salihi war eben Salihi... wenns bei ihm nicht läuft, spielt man mit 10 Mann. Es mag bizarr klingen, aber die Abwehr war heute wieder mal sehr in Ordnung; Beim ersten Tor kann kaum jemand was dafür, dass der Ball abgefälscht wird (Payer chancenlos), Tor 2 ist ohnehin nicht zu verhindern. Ansonsten hab ich von Ried nicht viel gesehen (nicht mehr oder weniger als von Rapid) und die Foulstatistik hat bewiesen, dass es ein eher kämpferisch orientiertes Spiel war... diesbezüglich konnte man der Mannschaft ebenfalls nicht vorwerfen.

Auch wenn man nach Durchsicht dieses Threads sagen kann, dass ich mit meiner Ansicht total in der Minderheit bin, bleibe ich trotzdem dabei, dass ich eine gewisse Disziplin und Struktur erkennen kann - momentan laufen leider die 50/50 Sachen nicht für uns; sei es das 3-4 in der Südstadt, nachdem wir uns zurückgekämpft haben, das 1-1 gegen Neustadt, bei dem wir schon 3-0 hätten führen müssen nach akzeptabler Leistung oder das 1-1 im Horr-Stadion, das mit etwas mehr Glück und einem Handelfer auch 2-1 ausgehen kann (ja, mir ist klar, dass Linz danach noch große Möglichkeiten hatte und das 1-1 unterm Strich in Ordnung ging). Selbiges gilt für das Spiel heute: Genausogut hätte Burgstaller das 2-1 machen können/müssen, dann wäre alles okay gewesen, denn die Leistung war keinesfalls schlechter als die des Gegners. Zur Zeit fehlen uns Kleinigkeiten, an denen man arbeiten muss... und dass wir in einem Antilauf drin sind, ist ohnehin klar und deutlich zu sehen. Ich bin dennoch zuversichtich für die kommenden Spiele, denn eine klare unterlegene Rapid habe ich unter Schöttel erst einmal heuer gesehen.

Drazan gefällt mir links im übrigen immer besser... auch mit Zug zur Mitte und viel Übersicht. Auch den Ausschluss fand ich heute eher hart; Die erste gelbe Karte war lächerlich, es war sein erstes Foul und weder böse noch in einer Zone, wo es gefährlich gewesen wäre... die zweite kann man dann natürlich geben, keine Frage. Das Hauptproblem bleibt wie in den letzten Runden auf rechts Trimmel, der aber - wenn sich Alar mal am Riemen reißt - hoffentlich vom agilen Burgstaller verdrängt wird.

Summa summarum wieder mal im Cup geflogen... nach 16 Jahren business as usual, let's move on... in der Meisterschaft sind wir zwei Punkte hinter dem 'Saisonziel' Platz 3.

Nun, ist am Ende alles eine Frage des Anspruchs.

Natürlich ist es legitim sich freuen, dass wir zu Hause gegen eine Mannschaft, deren Budget nicht einmal halb so hoch ist wie das unsrige, eine gute Hz spielt, in den weiteren 75 Minuten ganze zwei Chancen erspielt. Wir sollten aber größere Ambitionen haben.

Und ja, Drazan war heute einer der Besten, hat aber schon davor bei seinem ungestümen Angehen in Hz 2 im Rieder Strafraum um die Gelb/Rote gebettelt.

Ich habe zudem übrigens Sonnleitner und Heikkinen ganz passable gefunden, in Hz 1 auch SHFG (der dann aber sehr schnell abgebaut hat). Prager, den ich an sich schätze, ist heute leider unter seinen Möglichkeiten geblieben (der spielt immer besser, wenn er von Beginn an kommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bwah Leute. Ich les jetzt keine 20 Seiten nach. Vorallem nach Überfliegen der letzten 3 ... dass Nobody07 Schuhe mit Klettverschluss und Leuchtsohlen trägt, merkt man nach 2 Sätzen, warum lasst ihr euch alle von ihm provozieren bzw auf Diskussionen ein?! Absolut sinnfreies Getrolle. Echt mühsam hier. :facepalm:

Zum heutigen Spiel: die Grundaufstellung war eine gute. Die erste Halbzeit ebenso - Ried war nicht vorhanden, das Gegentor ein absolutes Irgendwas von Tor, das unsrige werden wir wohl die nächsten 10 Jahre auch nimmer so schaffen, aber es war wenigstens schön zum anschauen.

Der große Bruch war in der Pause .. was ist da passiert? Wir waren von Minute 45-75 de facto nicht vorhanden. Auch die Rieder haben in der Zeit nicht viel gezeigt, aber wie man ein Spiel über so lange Zeit so abtöten kann .. unfassbar. Hüben wie drüben ein Graus. Gegen Ende haben wirs dann nochmal ein bissi mit Fußball probiert, viel kam dabei nicht raus. Die Verlängerung der gerechte Lohn, der schöne Treffer der Rieder natürlich wie ein Pflock ins Herz. Verdient? Who cares. Ried hat das gemacht, was wir im Derby gemacht haben: kompakt zerstört, auf die seltenen Chancen gewartet, giftig und nah am Mann. Als Drazan dann seine zweite Gelbe geholt hat, haben die Rieder sich erstmals auch getraut, tatsächlich nach vorne zu investieren. In Summe also alles richtig gemacht, Gratulation an Paul Gludovatz und seine Mannschaft. Die Stimmung der Rieder ebenfalls gut, schön, dass es neben den Grazern inzwischen auch andere ernstzunehmend laute Auswärtsmobs gibt. Hat nix dran geändert, dass die 7000 "Rapidfans" eher Grabesstimmung vermittelt haben.

Einzelspieler:

Hofmann ähnlich wie im Derby - aktiv, engagiert, im Endeffekt aber glücklos und infeffizient. Das nagt dann natürlich auch am Kapitän, wenn man sich dermaßen reinhaut, aber der letzte Pass halt nicht kommt, bzw die Chance vergeben wurde. Ich hoffe, dass ihn so eine (Halb)Saison nicht zerstört. Er ist auf dem Weg zu alter Form zurück, das eine oder andere Erfolgserlebnis wäre aber wohl nicht verkehrt.

Burgstaller gefällt mir. Beweglich, schnell, gefährlich. Holt sich die Bälle und spaziert. Gegen Ende ist ihm wieder die Luft ausgegangen, gemessen an der verrichteten Arbeit aber wohl schwer okay. Sehr schade, dass er sich den einen Ball gegen Ende zu weit vorgelegt hat.

Schimpelsberger zeigt weiterhin auf. Ganz wichtige Balleroberungen, nach vorne hin scheinbar nicht geduldig genug, da will er immer mit dem Kopf durch die Wand. Abgesehen von Stellungsfehlern hie und da taugt mir der Bua.

Salihi - Salihi? Hab ihn nur im Abseits gesehen. Hat mich mal wieder enttäuscht, eh klar, kein Tor - keine Leistung. Das ist das blöde, wenn man als Stürmer AUSSCHLIESSLICH zum Toreschießen da ist. Im 16er.

Drazan..Bua. Was erlauben Bua? Spielt er (wieder) eine gute Partie, schießt so ein fantastisches Tor, und dann schneidet er so behindert am Mittelkreis einen Gegner um, wo er schon eine Gelbe hat. Hätt er sich weniger von den Rieder Fans provozieren lassen sollen. War eine Frage der Zeit, bis uns einer seiner hirnbefreiten Aktionen ein Spiel kostet, in dem Fall wars eben ein ganzer Bewerb, doppelt bitter. Klar wärs unfair die Niederlage nur an ihm und seiner Roten Karte festzumachen, aber wesentlichen Anteil hatte er dadurch.Nachdenkpause á la Prokopic angebracht.

Trimmel hat seinen sommerlichen Höhenflug wieder eingestellt, und strahlt in meinen Augen null Gefahr mehr aus. Einige hier sagen, er hat nach Minute 70 blau gewirkt, ich meine er hat schon nach 20 Minuten nimmer können. Oder nimmer wollen. Da ist garnix gekommen.

Schade, Ried wäre heute ohne Lexa sowas von schlagbar gewesen. Wiedermal den Cup auf die leichte Schulter genommen (?), wiedermal einen Bewerb verkackt. Als einziger "Favorit" oder "Großer" sind wir somit draußen, und können uns gratulieren. Ob da der Vorstand dran schuld ist? Der BW muss es ja wissen.

Der beste Post in diesem Thread bisher :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich habe zudem übrigens Heikkinen ganz passable gefunden,

ernsthaft jetzt? ich mag den mika ja sehr gerne, aber das war heute mal wieder nichts großartiges. da erwart ich mir schon wesentlich mehr von einem dm, leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernsthaft jetzt? ich mag den mika ja sehr gerne, aber das war heute mal wieder nichts großartiges. da erwart ich mir schon wesentlich mehr von einem dm, leider...

Das stimmt, er war zwar etwas besser als letzte Saison, aber bei einigen Zweikämpfen zu unentschlossen, oder überhaupt nicht reingegangen, ein paar Unsicherheiten bei der Ballkontrolle waren auch noch dabei, aber sonst hat er sich recht gut angestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wir konnten ried einfach nicht dauerhaft unter druck setzen, dazu fehlts uns einfach an den spielerischen mitteln. ab halbzeit 2 beginnend wars wieder mal ein armutszeugnis. die niederlage war daher nicht unverdient. da hats keinen geben der mal die marschrichtung vorgibt und die anderen mitreißen kann. die wechsel haben auch nix gebracht, frischen wind hätten wir dringend notwendig gehabt um das spiel wieder an uns zu reißen. daheim tun wir und um einfach schwerer, das sieht man einfach. langsam sollten wir da auch nur mehr auf spiel zerstören - kontern - kämpfen - orsch aufreißen aus sein, anders gehts eimfach nicht. spielerisch sind wir zu schwach, da brauchen wir erst gar nicht anfangen gegen die top 4 mannschaften so zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

pacult hatte in 4 saisonen, 3 wahnsinns saisonen und 1 die er nicht zu ende coachen durfte/wolle eher verhauene. Wie mann als Rapidfan an Pacults Erfolgen zweifeln kann ist ja schon fast lächerlich, auftritte wie gegen Aston Villa, Hsv..... wirds lange zeit nicht mehr geben meine Herren.

Dazu nur ein statistischer Vergleich der ersten Spiele unter den neuen Trainern Pacult bzw. Schöttel:

Nach 12 Runden:

Pacult: 2 Siege 6 Remis 4 Niederlagen, Tore: 16:19 - Cup: Out in Runde 1 gegen Vienna

Schöttel: 4 Siege 5 Remis 3 Niederlagen, Tore: 18:12 - Cup: bekannt ....

Ich sehe Schöttel nicht als Heilsbringer und meine Meinung über Pacult ist ohnehin bekannt. Aber wenn man schon Vergleiche anstellt, dann sollten die auch irgendwie nachvollziehbar sein.

Zum Vergleich der "Start" der letzten 4 Rapid-Trainer: (jeweils 9 Spiele, also ein Meisterschaftsviertel):

Hicke: 4-4-1 16 Punkte 14:6 Tore

Zellhofer: 2-2-5 8 Punkte 7:12

Pacult: 1-6-2 9 Punkte 13:14

Schöttel: 4-3-2 15 Punkte 13:6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie ichs hier schon einmal zur Sprache gebracht habe, gegen Ried schauen Flügelspieler schnell blöd aus, weil da an den Flanken kaum Platz ist. Auch Drazan war in erster Linie durch die Mitte stark. Noch dazu hat der Basala-Mazana einen starken Tag erwischt und Trimmel gut im Griff gehabt. Die beiden haben sich ganz gut gegenseitig neutralisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Ja ich finde da einiges nicht korrekt, aber ist halt meine Meinung.

Ich finds halt witzig, wie die Austria von manchen bewundert wird, und so hingestellt wird wie wenn sie das Nonplusultra wären, wir aber nur 4 Punkte dahinter sind!

Da kann irgendwas nicht stimmen.

daxbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Hicke: 4-4-1 16 Punkte 14:6 Tore

Zellhofer: 2-2-5 8 Punkte 7:12

Pacult: 1-6-2 9 Punkte 13:14

Schöttel: 4-3-2 15 Punkte 13:6

Hicke ist und war sowieso der beste Trainer den wir hatten in den letzten Jahren.Der Mann versteht Fussball..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag