Grand Theft Auto V


John_McClane

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Kann mir nicht vorstellen, dass es 2013 wird. Immerhin hat Rockstar jetzt über 3 Jahre Zeit gehabt. Und mit GTA IV hat man das technische Grundgerüst sowieso schon gehabt. Und das war, soweit ich mich erinnern kann, der Grund für die damalige Verzögerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Grand Theft Auto 5: Angebliche Rapper-Verpflichtung lässt auf CJ aus San Andreas hoffen

Wieder einmal gibt es ein neues Gerücht zu GTA 5: Angeblich soll der Rapper Young Malay wieder mit an Bord sein. Er vertonte in GTA San Andreas den Protagonisten CJ.

Der Trailer zu GTA 5 war voller Andeutungen über zurückkehrende Charaktere. Da ist es kein Wunder, dass viele wilde Spekulationen durch das Netz schwirren, die allesamt momentan natürlich nicht bewiesen werden können. Ein neues Gerücht besagt nun, dass der Rapper Young Malay an GTA 5 mitgearbeitet haben soll.

Das Besondere daran ist, dass Young Malay schon einmal mit Rockstar zusammengearbeitet hat. In GTA San Andreas verlieh er dem Hauptcharakter CJ seine Stimme. Dazu könnte eine Szene des einzigen offiziellen Trailers zu GTA 5 passen: Dort war schon ein Schwarzer zu sehen, der in den Slums von Los Santos vor der Polizei flüchtet. Die Person sieht CJ verdächtig ähnlich. Warum CJ, einst als "König von San Andreas" bekannt, allerdings in einem solch schäbigen Outfit unterwegs sein sollte, erklärt das Gerücht nicht. Natürlich spekulieren Fans schon über CJs Absturz oder seinen schlechten Kleidungsgeschmack.

Young Malay ist nicht der erste alte Bekannte, der mit GTA 5 in Verbindung gebracht wird. Auch Tommy Vercetti-Darsteller Ray Liotta wurde schon mit einem der Sprecher im GTA5-Trailer in Verbindung gebracht. Liotta hat seine Teilnahme am nächsten GTA allerdings schon dementiert. Rockstars nächste Sandbox-Spielwiese GTA 5 wird für die PlayStation 3, die Xbox 360 und vermutlich auch für den PC erscheinen. Fans hoffen auf einen Release Mitte 2012.

Grand Theft Auto 5: Niko Bellic soll wieder mit dabei sein

Aktuellen Gerüchten zu GTA 5 nach soll Niko Bellic, die Hauptfigur von Grand Theft Auto 4 auch im fünften Teil mitmischen. Außerdem soll der Titel 2012 kommen.

Das Rätselraten um GTA 5 geht auch nach dem ersten Trailer fleißig weiter. Anderes war allerdings auch nicht zu erwarten, wenn Rockstar Games nach langem Schweigen zwar einen schicken Clip präsentiert, dann aber wieder alle Info-Schotten dicht macht, und keine weiteren Einzelheiten zu GTA 5 präsentiert.

Also müssen sich die auf GTA 5 wartenden Fans an andere, weniger zuverlässige Quellen halten. Und eine dieser, auf die sich momentan alle Augen richten, ist die bekannte US-amerikanische Internetfilmdatenbank IMDB. Doch gibt es auf der nicht nur News und Infos zu Kino- und Fernsehfilmen sondern auch zu Computerspielen. Und zu GTA 5 will die Internetseite jetzt Erstaunliches erfahren haben.

Ihren Informationen zufolge soll in GTA 5 auch Niko Bellic wieder mit von der Partie sein. Gesprochen werden soll Bellic von Michael Hollick, der unter anderem aus Criminal Intent und Law & Order bekannt ist. Welche Rolle die Hauptfigur aus Grand Theft Auto 4 allerdings im kommenden Ableger spielen wird, konnte die Seite nicht verraten.

Dagegen scheinen die Verantwortlichen von IMDB aber schon zu wissen, wann ungefähr das aktuelle GTA erscheinen soll, denn auf der Seite ist unter der Rubrik Release das Jahr 2012 vermerkt. Wie üblich hat sich Rockstar Games zu den Neuigkeiten nicht geäußert und somit bleiben sie nichts als Gerüchte.

Donnerstag, 17. November 2011, 13:31

GTA 5 mit neuen Gerüchten: Bilder mit Charakter und Karte aufgetaucht

Und täglich grüßt das Gerücht um Grand Theft Auto 5! Es gibt wieder einige neue Gerüchte rund um GTA 5. So sind im Netz Bilder der Welt-Karte aufgetaucht, so wie sie im Spiel aussehen soll - wie dsogaming.com berichtet.

Zudem gibt es ein Bild von einem nicht näher beschriebenen Kerl, der mit gezückter Pistole vor einigen Palmen steht. Ob das ein spielbarer Charakter in GTA 5 sein wird? Niemand weiß es, denn Rockstar äußert sich nicht zu derartigen Spekulationen. Ihr könnt euch die beiden Bilder in unserer Bilderstrecke anschauen:

RCOItFSekGHP.JPGOeVPSupfPhsv.JPGhgu0mruwXrVB.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also sooo groß schaut sie nicht aus imo. auch ziemlich wenige straßen ausserhalb los santos? aber das inselchen macht mich neugierig

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also sooo groß schaut sie nicht aus imo. auch ziemlich wenige straßen ausserhalb los santos? aber das inselchen macht mich neugierig

ich denke, da gibts auch einige unbefestigte wege, die man mangels kontrast in der braunen und grünen landschaft nicht so gut sieht. aber es stimmt, kommt mir auch kleiner als San Andreas vor, wobei das ohne maßstab nur eine sehr vage schätzung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke, da gibts auch einige unbefestigte wege, die man mangels kontrast in der braunen und grünen landschaft nicht so gut sieht. aber es stimmt, kommt mir auch kleiner als San Andreas vor, wobei das ohne maßstab nur eine sehr vage schätzung ist.

eh richtig. wenn es nach SA maßstäben ginge, wäre die insel da links unten winzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich hoffe ja, dass sie nicht zu viele alte Charaktere wieder reinholen, das könnte der Integrität der Story schaden. Aber ansonsten bin ich schon wieder vorfreudig wie nur was .. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Angebliche GTA-5-Screenshots sind wohl gefälscht

Anfang November wurde der erste Teaser-Trailer zum kommenden Gangster-Epos GTA 5 von Rockstar Games veröffentlicht. Echte Spielszenen gab es darin aber nicht zu sehen. Nun sind erstmals Screenshots aufgetaucht, die angeblich die echte Spielgrafik zeigen.

Grand Theft Auto 5 ist sicherlich eines der meisterwarteten Spiele des kommenden Jahres (wenn es denn tatsächlich schon 2012 so weit ist). Der erste Trailer hat das Interesse noch zusätzlich geweckt, wirklich aussagekräftig war er aber auch nicht.

Nun sind auf 'DSOGaming' die ersten drei angeblich echten Screenshots aus dem Spiel aufgetaucht. Wirklich viel ist allerdings nicht zu sehen. Zwei der von einem Display abfotografierten Bilder zeigen die Karte des Schauplatzes Vinewood.

Auf dem dritten Bild ist ein unbekannter Charakter mit einer Pistole in der Hand zu sehen. Doch gerade dieser hatte Zweifel an der Echtheit der Aufnahmen genährt, da die Körperhaltung der Figur doch eher stark an jene von Nico Bellic, den Protagonisten des Vorgängers Grand Theft Auto 4, erinnert.

Mittlerweile hat 'DSOGaming' ein Update veröffentlicht, wonach es sich bei den Screenshots mit großer Wahrscheinlichkeit um Fälschungen handelt. Laut 'Image Error Analysis' sind die Bilder stark bearbeitet worden, außerdem wurden einige weitere Fehler entdeckt (etwa das Dollarzeichen auf den Maps, das normalweise immer vor der Zahl kommt). Nicht zuletzt wurde ein GTA-4-Screenshot entdeckt, der ganz offensichtlich als Vorlage diente.

:finger:

Bin mir sicher die 10 nächsten Artikeln die ich reinposte sind genauso ein Schmarren! Aber ich bleib am Ball, irgendwann wird etwas geleakt, ich spürs! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

also ich freu mich ur, bin letzten sommer von sf nach la gefahren und das eigent sich schon gut als map..

das hast die geilen redwood forrests etc für das hillbilly flair, diesen x-mile-drive der ziemlich rocken würde für verfolgungsjagden und a bissi wüste zum fliegen und meer für skijets und so (wobei ich bootfahren in gta immer sehr zach fand)

aber zerschiess- und begehbare gebäude wären schon ein hit...

ich fürcht nur dass ich bis dahin einen neuen pc brauchen werd :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zur Abwechslung wieder einmal nichtssagende Artikel:

Grand Theft Auto 5: Vergnügungspark mit Minispielen enthalten?

Die Gerüchteküche um Grand Theft Auto 5 brodelt immer heftiger, je mehr Rockstar schweigt. Das Neueste: halten Minispiele in einem Freizeitpark Einzug in den Actiontitel?

Es ist kaum möglich, alle Spekulationen und angeblichen Insiderinfos zu GTA 5 zu bewerten. Dieses Mal ist die Sachlage allerdings ein wenig handfester, denn die jüngsten Hinweise stammen immer noch aus dem ersten und einzigen offiziellen Trailer selbst. Und der hatte mit Informationen eher gegeizt - jedenfalls auf den ersten Blick. Bei genauerem Hinsehen fiel manchen Spielern nämlich auf, dass der Trailer zu GTA 5 in der Ferne einen Vergnügungspark beinhaltet. Und nachdem bereits in San Andreas Radiowerbung für Freizeitparks lief, ist der Verdacht aufgekommen, dass so ein Park in GTA 5 auch begehbar sein könnte. Manches spricht tatsächlich dafür.

Bekannt ist, dass sich das Setting in GTA 5 an Los Angeles orientiert. Und tatsächlich findet sich in LA eine Achterbahn in Wassernähe, nämlich in der Nähe des Santa Monica-Piers. Bei einem imaginären Freizeitpark hätten sie zwar wesentlich mehr gestalterische Möglichkeiten, um Minigames in Achterbahnen, Karussells und Autoscootern einzubauen, aber im Grunde wäre es ja auch nicht schlimm, wenn nicht der Original-Park, sondern "nur" ein von Rockstar erdachter Vergnügungspark entstehen würde.

Der Gedanke, in GTA 5 zwischendurch eine Runde Achterbahn am Santa Monica-Pier zu fahren, ist reizvoll. Fraglich ist, ob sich Rockstar die Mühe machen wird, das umzusetzen, oder ob die Achterbahn eher des Ambiente halber im Trailer zu sehen war. Es gilt also vorerst weiterhin, abzuwarten.

Grand Theft Auto 5: Angst um Magie - Rockstar erklärt News-Flaute

Haufenweise Gerüchte zu GTA 5, doch kein Statement von Rockstar. In einem Interview erklärte Dan Houser nun, warum die Macher so beharrlich Schweigen.

Die Gerüchteküche um GTA 5 trägt teilweise schon recht skurrile Früchte. Doch egal, wieviele Spekulationen um den heißerwarteten Titel auch gerade im Umlauf sein mögen: Rockstar schweigt. So gibt es von den Machern kein Statement, außer, dass man die zahlreichen GTA 5 Gerüchte nicht kommentieren wird. Doch warum schweigen die Entwickler so beharrlich?

Die Antwort gab Rockstar-Mitgründer Dan Houser nun in einem Interview. Demnach wollen die Macher im Vorfeld so wenige Details wie möglich von GTA 5 verraten, um dem Titel nicht seine Magie zu nehmen. Das bedeutet konkret, dass die Fans im Idealfall so gut wie nichts über den Titel wissen und das Spiel möglichst ohne Hintergrundinformationen erleben können. Mit GTA 5 ist es laut Houser wie mit einem Film: Je weniger der Zuschauer über den Streifen weiß, umso besser. Damit beschreibt der Macher, was unter Film- und Serien-Fans als "spoilern" bekannt ist: Wichtige Informationen, die vorab bekannt werden, obwohl sie es nicht sollten und so das Erlebnis trüben.

zur Bildergalerie von Grand Theft Auto 5 >>

Wenn es nach den GTA 5 Machern geht, würden sie am liebsten möglichst viele Details vor Veröffentlichung des Spiels geheim halten. Allerdings ist ihnen auch bewusst, dass Fans einige Features zum Beispiel in Reviews vorab erfahren, auf die sie selbst keinen Einfluss haben. Rockstars Ziel sei es dennoch, wenigstens einige Aspekte des Titels bis zur Veröffentlichung geheim zu halten, damit sich das Spiel möglichst lebendig anfühlt, so Houser.

Grand Theft Auto 5: Ballad of Gay Tony Protagonist offenbar nicht dabei

Grand Theft Auto 5 wird wohl ohne den Gay Toni-Protagonisten Luis Fernando Lopez stattfinden. Zumindest ist dessen Synchronsprecher nicht am Rockstar-Titel beteiligt.

Die Geschichte "Grand Theft Auto 5 und die Gerüchte" dürfte sich noch ein wenig hinziehen. Gerade die Frage, welche Charaktere aus den vorherigen GTA-Teilen auch einen Auftritt im mit Spannung erwarteten Grand Theft Auto 5 haben werden, wird im Internet sehr heiß diskutiert. So sind im Rahmen des ersten Trailers schon die Namen Tommy Vercetti, CJ und Niko Bellic gefallen.

Nun hat sich ein Charakter endgültig aus dem Rennen um die begehrten Plätze in Grand Theft Auto 5 verabschiedet: Luis Fernando Lopez, der Hauptcharakter aus dem erfolgreichen GTA 4 DLC "Ballad of Gay Toni", wird den Weg nach Los Santos nicht antreten. Dies hat der Voice Actor von Luis, Mario D'Leon, angeblich persönlich bestätigt. D'Leon gab an, dass er in keinster Weise in Grand Theft Auto 5 involviert sei und deshalb gehe er davon aus, dass auch sein Charakter keine Rolle im nächsten GTA spielen werde.

zur Bildergalerie von Grand Theft Auto 5 >>

Diese Aussage mutet schon ein wenig kurios an, da Luis bislang nicht einmal in Erwägung gezogen wurde. Die Behauptung kommt zudem nicht von D'Leon selbst, sondern lediglich von einem User eines GTA-Forums, der versichert, dass der Schauspieler ihm dies gesagt habe. Die Diskussionen um die Charaktere in Grand Theft Auto 5 werden wohl auch in absehbarer Zeit nicht abreißen. Gleiches gilt für das Veröffentlichungs-Datum: Viele gehen zwar noch von der ersten Hälfte 2012 aus, aber sicher ist diese Vermutung keineswegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Naja, das is halt alles Kaffeesudleserei. Schade, dass R* wirklich nichts durchsickern lässt. Ich würde mich mit einem Mini-Teaser oder einem vagen Releasedate schon zufrieden geben.

Bin aufgeregt wie selten zuvor bei einem Spiel :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.