Recommended Posts

ASB-Messias
philly_28 schrieb am 19.4.2026 um 09:17 :

Während die gesamte Innenverteidigung im gegnerischen Strafraum steht und auf den Corner wartet. Den Konter darf man sich nie und nimmer einfangen. Das war haarsträubend...

Für die Spielerinnen freut es mich ungemein, dass sie nach den ganzen Watschen endlich wieder ein Erfolgserlebnis hatten. Sehr wichtig für die Moral.

Meine Einstellung zum Trainer (und Sportdirektor!) vermochte der gestrige Achtungserfolg trotzdem nicht verändern.

Das war mMn neben der tollen Kulisse in Ried auch das Erfreulichste an dem erkämpften, glücklichen, aber dennoch historischen Remis gegen Deutschland. Da sind nachwievor viele verdiente, langjährige Teamspielerinnen dabei, für die die aktuelle Situation auch sehr unerfreulich und trist nach den einstigen Höhenflügen ist.

In der Hinsicht hoffe ich, dass das erkämpfte X bissl die Initialzündung für die Wende ist und man defensiv weiter bemüht und konsequent bleibt, selbst wenn man gegen Deutschland auch ohne Gegentor öfters geschwommen ist - was aber natürlich stellenweise unvermeidbar ist. El Sherif hinten ein bissl wild, aber auch spektakulär, eine der Matchwinner neben der als Kapitänin starken Schasching. Auch Reissner mit einem engagierten, wenn auch sehr ungestümen Startelf-Debüt. Für Juni hoffe ich aber stark auf die ein oder andere Rückkehrerin.

Gegen Slowenien geht's jetzt darum, dass man den tabellarischen Worst Case abwendet und sich zumindest Platz 3 für die etwas bessere Ausgangslage holt - und in beiden Matches eine vor allem offensiv bessere Leistung zeigt, die weniger nach Zufall ausschaut. Sonst hat man alle Warnungen wohl zu wenig erkannt.

Positiv zum Abschluss: Sehr cool, dass man im neuen Sportclub-Stadion spielen wird, vielleicht ein künftiger Fixpunkt für Wien-Heimmatches. Auch Ried hat sich dank deutscher Fans bewährt, ich finds halt etwas schade, dass man Fantribüne und Gästesektor nicht öffnet, wenn die Nachfrage schon da ist, ich denke daran sollte es vor allem bei einem Frauen-Länderspiel nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag