Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vielleicht durch Otterkringer :augenbrauen:

Sein Vertrag wird wahrscheinlich eh nicht mehr verlängert.

so seh/vermute ich das auch, also wird in anschluss an seine rapidkarriere hoffentlich eine bombe für diese posititon kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

heikkinen und kulovits haben verträge über die saison hinaus. um einen ersatz für heikkinen musst dich nicht umsehen, eine zusätzliche alternative wäre natürlich ein hit bzw. wenn man kulovits anbringen würd (was nicht geschehen wird) wärs ein viel größerer hit.

Ich habe eh eine Alternative zu Heikkinen gemeint. Der hat noch bis Sommer 2013 Vertrag und ich finde es wäre von Vorteil, wenn man sich diesen Sommer bereits um einen ambitionierten 6er umschaut - ein Jahr Eingewöhnung + gute Aussicht auf Einsätze halte ich für angemessener als "Hauruck-Aktionen" wenn man merkt und sich im Frühjahr 2013 denkt: "Hoppala, der Heikki hat ja nur mehr 3 Monate Vertrag! Da müssma schnö an Ersotz findn..." Die Angst habe ich nämlich. Denn Heikkinen wird (hoffentlich :nervoes: ) dann Geschichte sein und da ist es einfach günstig, bereits einen in die Mannschaft integrierten, gleichwertigen Nachfolger von Mika in Petto zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

rasenballsportverein doch auch oder?

(ich bleib dabei, kulo als backup immer gerne in grün/weiß)

mir wär lieber sie ersetzen heineken durch eine granate (auch wenn das aufgrund aktueller form keiner hören will...)

nichtzuletzt aufgrund der vertragssituationen glaub ich dass sich an dieser position im winter nichts tun wird.

Auch wenn Kulovits ein stets geduldiger Backup war, so bin ich der Meinung das wir gut beraten wären ehestmöglichst eine andere Lösung für diese Position zu finden. Wir berauben uns damit selbst einer gewissen flexibilität auf einer absoluten Schlüsselposition. So hart es auch klingen mag, aber Kulovits ist ganz einfach eine Qualitätsminderung für unser Spiel...ich denke da sind wir uns alle einig....das ist selbst für einen Backup zu wenig. Ausserdem könnte diese Position auf diesem Niveau auch ein Ama übernehmen, und bei dem besteht zumindest die Möglichkeit das aus dem mal etwas wird....bei Kulovits ist das ja nicht unbedingt der Fall.

Und wenn er wirklich so wichtig für die Moral/Stimmung der Mannschaft ist, dann könnte man ihn ja auch als Animateur, Motivationscoach, Mannschaftsmaskotchen, Co-Co Trainer oder sonstwas engagieren. Ich weis schon, Kulovits gehört irgendwie dazu und er ist wirklich ein sympathischer, verlässlicher und loyaler Spieler, aber wir benötigen auf dieser Position einfach mehr Qualität. In diesem Fall ist die günstige Variante nicht unbedingt die Beste.

Vielleicht kann man ihn ja verleihen :ratlos: vermutlich aber eher nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

(ich bleib dabei, kulo als backup immer gerne in grün/weiß)

geht mir ganz genauso. ich frag mich wen sich die leute als backup vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Kulovits Stärken und Schwächen hin oder her, Fakt ist dass Schöttel so gar nicht auf ihn baut wenn man sieht dass er sogar Pichler vorzieht wenns eng wird. Das macht ihn einfach unnötig. Ich will Kulo auch gar nicht schlechtreden, aber wenn wirklich alles umfällt kannst ja auch noch einen Sonnleitner oder dergleichen dort spielen lassen, als gelernter Innenverteidiger tust dir beim reinen Zerstören wohl nicht so schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kulovits Stärken und Schwächen hin oder her, Fakt ist dass Schöttel so gar nicht auf ihn baut wenn man sieht dass er sogar Pichler vorzieht wenns eng wird. Das macht ihn einfach unnötig. Ich will Kulo auch gar nicht schlechtreden, aber wenn wirklich alles umfällt kannst ja auch noch einen Sonnleitner oder dergleichen dort spielen lassen, als gelernter Innenverteidiger tust dir beim reinen Zerstören wohl nicht so schwer

man weiß echt nicht warum pichler das ein oder andere mal vorgezogen wurde. das kann viele gründe haben. ich bin der meinung dass es zu früh ist zu urteilen. ich denke nicht dass er uns im winter verlassen wird und ich bin mir sicher dass er eine gewisse anzahl an einsätzen am ende vorweisen wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich seh ein eventuelles Korkmaz-Comeback bei uns eher zwiespältig an. Ümit ist einerseits ein Publikumsliebling und sicherlich einer, der, wenn er fit ist, helfen kann. Allerdings hat er es in den vergangenen Jahren, auch aufgrund von vielen Verletzungen, kaum geschafft, über längere Zeit einen Stammplatz zu ergattern. Ich bin mir zwar sicher, dass er im Ausland gereift ist, allerdings denke ich mir, dass wir mit Drazan den besseren Flügel im Moment bei uns haben.

Ein Korkmaz-Transfer würde mMn. nur bei einem Drazan-Abgang Sinn machen und ich denke, dass es auch bald dazu kommen wird. Nach einigen Monaten der Stagnation hat sich Drazan seit Peter Schöttel Trainer ist, sehr gut weiterentwickelt und ist am besten Wege dazu, der nächste Auslandstransfer von Rapid zu werden. Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag bei uns, also ist denke ich auch eine Summe zwischen 1,5-2 Millionen Euro drinnen.

Wir müssen diesbezüglich ohnehin die Augen offen halten. Der österreichische Markt ist doch schon einigermaßen gesättigt und gibt nicht mehr allzu viel her. Gute Flügelspieler in der Bundesliga sind Mangelware. Nachdem wir selbst keinen potentiellen Nachfolgekandidaten im eigenen Verein zur Verfügung haben, müssen wir uns wohl im Ausland umsehen. Korkmaz ist da wohl die einzige österreichische Alternative, die mir spontan einfallen würde.

Zum Dibon-Transfer: Zunächst einmal würde ich seine Verpflichtung begrüßen, da ich absolut überzeugt von ihm bin und denke, dass er seinen Weg gehen wird. ALLERDINGS sehe ich ihm nicht den erwünschten Abwehrchef, der uns sofort helfen wird können. Somit denke ich, dass man allerspätestens im Sommer 2012 einen echten Chef holen sollte, der die doch sehr junge Verteidigung führen kann. (Schrammel 24, Schimpelsberger 20, Dibon 21...)

Sonnleitner als Backup ist absolut ok und mit Pichler hätte man ohnehin einen super Ersatzmann in der Hinterhand.

Zu den Abgängen: Soma, Saurer und Salihi-Abgang sind absolut erwünschenswert, im Falle von Salihi auch deshalb, da wir noch ein bisserl Geld sehen würden. Thonhofer halte ich ehrlich gesagt auf Dauer für zu schwach, und da sollte selbst als Backup eine bessere Alternative nachgezogen werden. Denke, dass eventuell auch Bergmann diese Rolle einnehmen könnte.

Zu Prokopic: Bei ihm sieht man, dass er kicken kann. Allerdings ist er auch so ein Spieler, der mich irgendwie an den Werdegang eines Rene Gartlers erinnert. Und wo der steht wissen wir alle. Ich denke, dass Boris ein guter Fussballer mit gutem Auge ist, allerdings dies leider viel zu selten zeigt. Ich denke, Schöttel weiß, was er tut. Es haben bei ihm alle Spieler die Chance bekommen, sich zu beweisen. Nachdem das aber gute Boris nicht einmal auf der Bank zu finden ist, wird das sicherlich seinen guten Grund haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

man weiß echt nicht warum pichler das ein oder andere mal vorgezogen wurde. das kann viele gründe haben. ich bin der meinung dass es zu früh ist zu urteilen. ich denke nicht dass er uns im winter verlassen wird und ich bin mir sicher dass er eine gewisse anzahl an einsätzen am ende vorweisen wird können.

Ich glaubs natürlich auch nicht dass er geht. Er wird nicht die Welt verdienen, aber mit absoluter Sicherheit kriegt er das nirgendwo was ihm hier gezahlt wird.

Mich stört er auch wenig, trotzdem glaube ich dass er unter Schöttel nicht viel Land sehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

jetzt werden die korkmaz spekulationen wieder ordentlich losgehen.

:sehrnervoes: ümit :sehrnervoes: - will haben

ad kulovits: ein zweiter fußballer fürs defensive mittelfeld würd uns sicher nicht schaden. kulo mag zwar ein kämpfer sein, nur man sieht doch deutlich dass unser spiel flüssiger geworden ist weil sich auch ein heikkinen im spielerischen bereich gesteigert hat. der verteilt jetzt besser die bälle und schon gehts wieder aufwärts. ich denk mir mal auch schöttel wirds so sehen, schaut ja echt so aus als würde er in der zentrale auf das spielerische setzen und auf den seiten dürfen die laufwunder ihre stärken ausspielen. kulovits mag ja vieles können, aber sicher nicht fußballspielen. soll auch vorkommen.

fußballer die nicht mit dem ball umgehen können sind wie frauen die nicht blasen können. kurzfristig gehts gut, langfristig treten bestimmt probleme auf.

gegen kapfenberg wirds vermutlich auch so klappen, eine dauerlösung als erster ersatzmann darf er aber einfach nicht sein. da erwart ich mir schon etwas mehr spielerische qualität auf der 6er position.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wie in den letzten Stunden erfahren ist auch ein Payerabgang im Winter kein Ding der Unmoeglichkeit mehr!

Wuhu:).. Wo geht die reise hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie in den letzten Stunden erfahren ist auch ein Payerabgang im Winter kein Ding der Unmoeglichkeit mehr!

:ausgezeichnet:

Das spart sicher sau viel Geld, und bringt uns sogar noch Ablöse :D

Btw: Wegen solchen News hab ich dich beim User of the Year nominiert und gewählt!

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

wemm schon beim (versicherten?) payerabgang sind, kann man wohl auch schon einen nächsten abgang ankündigen. edlinger ist in seiner letzten amtszeit und wird 2013 zu 100 prozent nicht mehr antreten. quelle: sehr gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Korkmaz-Transfer würde mMn. nur bei einem Drazan-Abgang Sinn machen und ich denke, dass es auch bald dazu kommen wird. Nach einigen Monaten der Stagnation hat sich Drazan seit Peter Schöttel Trainer ist, sehr gut weiterentwickelt und ist am besten Wege dazu, der nächste Auslandstransfer von Rapid zu werden. Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag bei uns, also ist denke ich auch eine Summe zwischen 1,5-2 Millionen Euro drinnen.

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr erfreut über die überraschende Entwicklung von Drazan, nur welcher Verein soll für ihn zwei Millionen auf den Tisch legen? Er ist ein guter Spieler, aber so herausstechen, wie damals ein Korkmaz oder noch früher ein Ivanschitz tut er meiner Meinung nach nicht. Ich weiß, dass wir für beide weit mehr kassiert haben (bei Korkmaz ist die Ablösesumme glaube ich zwar nicht bekannt gegeben worden, aber so schnell wie das gegangen ist, dürfte es doch deutlich über zwei Mille gewesen sein), aber trotzdem kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten