Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich sehe das ja ähnlich wie du! Nur damals im Sommer hatte Salihi noch ein "anderes" Standing in der Öffentlichkeit bzw. bei den Fans und bei so manchen im Vorstand! Jetzt wissen wir, Salihi braucht man nicht nachbesetzen! Damals wäre der Teufel los gewesen, wenn wir Salihi nicht nachbesetzt hätten! Unsere Torflaute wäre NUR auf den Salihiverkauf zurückgeführt worden, generell wären wir laut Meinungen diverser (und das wären mMn nicht wenig gewesen!) Leute, einfach VIEL VIEL VIEL Besser mit Salihi gewesen etc. etc .etc.... Einfach weil er nicht "da" gewesen wäre, hätte man ihm wohl zum Superstar gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du generell nicht unrecht! Wäre so gewesen zum teil, nur hoffe ich dass diese einflüsse keinen sd und auch keinen trainer dazu bewegen, jemanden nicht zu verkaufen! Ps5 muss wissen wem er für sein system braucht, spieler im kader zu behalten der in so einem fall unwissenden fans zuliebe wäre mmn eine farce! Daran glaube ich auch nicht, es wird wohl kein annehmbares angebot vorgelegen sein, hoffe ich...

So, hab mich jz auch durchgekämpft durch den Artikel und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt und sämtliche Punkte meine eigene Meinung widerspiegeln! :winke:

Danke! Respekt für dein durchhaltevermögen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also ganz verstehe ich deinen post nicht, denn wenn man angst vor so einer reaktion bei salihi verkauf im sommer hatte und das der grund war, warum spielt er dann nicht?! Der aufschrei muss doch der gleiche bleien (überschaubar) - außerdem hätte wohl beinahe jeder verstanden das es besser ist etwas mehr für einen spieler der onehin nicht ins system passt zu bekommen als ihn auf der bank sitzen zu lassen um dann weniger zu bekommen?!?!? - zur zm verpflichtung: alles relativ, jetzt gibt es "viele" spieler am markt für welche die vereine die letzte chance haben noch ablöse zu bekommen, in der relation dazu gibt es wenige mannschaften welche diese zentrale und wichtige position noch nicht besetzt haben! Also ohne dieser figur in die saison gegangen sind! Muss man also nicht so aussichtslos sehen! Man darf gespannt sein...

Eine sache die meinen vorstellungshorizont übersteigt ist, dass wir mit shfg,prager,prokopic + neuen zm und heikkenen + kulo in die rückrunde gehen...

Vielleicht zunächst ein Wort zu Deinen Ausführungen: rein inhaltlich stimme ich größtenteils mit Dir überein. Wenn Du zusätzlich den einen oder anderen Absatz einbaust, kannst du auch 2 Seiten schreiben und es wäre interessant zu lesen.

@ Salihi: Es kann durchaus so sein, dass ein gewisser Teil der Fans so reagiert hätte, wie Du es beschrieben hast. Allerdings wäre es wahrscheinlich egal gewesen, was man im Sommer gemacht hätte. irgend jemand hätte sich schon gefunden, der laut aufgeschrien hätte.

Ich bin - wie wahrscheinlich bekannt - auch kein Freund der aktuellen Situation im Verein. Gegen die wenig konstruktiven "ich bin dafür, dass wir dagegen sind"-Parolen kann man aber leider genauso wenig machen wie gegen die "ich bin dagegen, dass wir dafür sind"-Schreier.

Zudem ist die Salihi-Akte wohl eine ganz spezielle, da er im Sommer offenbar auf ein ihm genehmes Angebot gewartet hat, dass wohl nicht gekommen ist. Deshalb ist er also weiter im Kader und ich kann mir gut vorstellen, dass sich da auch im Winter nicht allzu viel tun wird. Dazu kommt wohl noch, dass er einer "aussterbenden Rasse" der Kategorie Stürmer angehört, die sich nicht einmal mehr absolute Topteams in Europa leisten wollen, was einen Transfer zusätzlich erschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du generell nicht unrecht! Wäre so gewesen zum teil, nur hoffe ich dass diese einflüsse keinen sd und auch keinen trainer dazu bewegen, jemanden nicht zu verkaufen! Ps5 muss wissen wem er für sein system braucht, spieler im kader zu behalten der in so einem fall unwissenden fans zuliebe wäre mmn eine farce! Daran glaube ich auch nicht, es wird wohl kein annehmbares angebot vorgelegen sein, hoffe ich...

Danke! Respekt für dein durchhaltevermögen!

Nicht nur den "Fans" zuliebe.... einen Salihi-Verkauf hätte ihm jeder vorlegen können.... Was verkaufst da unseren "besten (an den Toren gemessenen) Stürmer" Was bildets ihr euch ein? Ich wäre ein viel besserer Präsident/Trainer/SD oder was auch immer etc. etc .etc.....

edit: Salihi wäre eben "weg" gewesen und diese Abwesenheit hätte jeder so auslegen können, wie er es gebraucht hat.... aber ich verstehe schon, dass man jetzt vorwerfen kann: Aber im Sommer hätten wir mehr bekommen für ihn....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich verstehe schon, dass man jetzt vorwerfen kann: Aber im Sommer hätten wir mehr bekommen für ihn....

Vorwurf ist etwas zu weit gegriffen, denn ich kann mir vorstellen das es eben nicht das für alle passende angebot gegeben hat. Ob man ihn pro aktiv verkaufen wollte weiß ich allerdings nicht.

Was ich mir nicht vorstellen kann is das man ihn halten wollte um die fans und sonstige zu befriedigen im wissen das er keine rolle spielt.

Mein schluss ist das man zu wenig für den verkauf getan hat, denn so unmöglich kann ich mir einen verkauf von salihi nicht vorstellen! (bin da aber zu weit weg um aus meinen vorstellungen eine behauptung machen zu können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zunächst ein Wort zu Deinen Ausführungen: rein inhaltlich stimme ich größtenteils mit Dir überein. Wenn Du zusätzlich den einen oder anderen Absatz einbaust, kannst du auch 2 Seiten schreiben und es wäre interessant zu lesen.

@ Salihi: Es kann durchaus so sein, dass ein gewisser Teil der Fans so reagiert hätte, wie Du es beschrieben hast. Allerdings wäre es wahrscheinlich egal gewesen, was man im Sommer gemacht hätte. irgend jemand hätte sich schon gefunden, der laut aufgeschrien hätte.

Ich bin - wie wahrscheinlich bekannt - auch kein Freund der aktuellen Situation im Verein. Gegen die wenig konstruktiven "ich bin dafür, dass wir dagegen sind"-Parolen kann man aber leider genauso wenig machen wie gegen die "ich bin dagegen, dass wir dafür sind"-Schreier.

Zudem ist die Salihi-Akte wohl eine ganz spezielle, da er im Sommer offenbar auf ein ihm genehmes Angebot gewartet hat, dass wohl nicht gekommen ist. Deshalb ist er also weiter im Kader und ich kann mir gut vorstellen, dass sich da auch im Winter nicht allzu viel tun wird. Dazu kommt wohl noch, dass er einer "aussterbenden Rasse" der Kategorie Stürmer angehört, die sich nicht einmal mehr absolute Topteams in Europa leisten wollen, was einen Transfer zusätzlich erschwert.

Danke, habe meine Darstellug nachträglich etwas formatiert, war wirklich schwierig (im word geschrieben und kopiert).

@ Salihi: sehe ich auch so; aber wie schon gesagt: den muss man eigentlich anbringen können wenn man will (sagt mir mein hausverstand und nicht meine kenntnis als kickerverkäufer)

bin da also unschlüssig ob schlecht geplant oder schlecht verkauft wurde, rund wird das bild für mich so oder so nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Danke, habe meine Darstellug nachträglich etwas formatiert, war wirklich schwierig (im word geschrieben und kopiert).

@ Salihi: sehe ich auch so; aber wie schon gesagt: den muss man eigentlich anbringen können wenn man will (sagt mir mein hausverstand und nicht meine kenntnis als kickerverkäufer)

bin da also unschlüssig ob schlecht geplant oder schlecht verkauft wurde, rund wird das bild für mich so oder so nicht...

Naja, wenn der Spieler partout nicht weg will, ist es für den Verein schwer, ihn "anzubringen" (siehe Konrad oder Saurer). Dazu kommt aber sicher auch, dass man die Vorkommnisse der letzten beiden Jahre (ständige Streitereien Pacult - Sportnagl, mangenlnde Management-Fähigkeiten gewisser Herren (Kuhn) etc.) nicht so einfach wegwischen wird können.

Und dann kommt es eben dazu, dass man vor einem Trümmerhaufen steht, den man nicht in einer Transferperiode aufarbeiten kann.

Die nächsten beiden Transferfenster werden aber sehr gut zeigen, in wie weit man seitens der Vereinsleitung gewillt ist, aus begangenen Fehlern zu lernen.

Meine Zuversicht diesbezüglich hält sich (noch) in Grenzen und ich werde den Winter sicherlich argwöhnisch beobachten. Klar ist aber auch, dass die Blödheiten der letzten Jahre leider nicht innerhalb einer Periode aufzuarbeiten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

dass die Blödheiten der letzten Jahre leider nicht innerhalb einer Periode aufzuarbeiten sind.

jedoch wird es versucht, wenigstens wird es gott sei dank versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedoch wird es versucht, wenigstens wird es gott sei dank versucht

Bin ich bei euch! Wie in meiner ausführung erwähnt, zu den aktuellen bemühingen gibt es im jetzt nichts wirklich negatives zu sagen.

Alles negative gehört noch zur verganenheitsbewältigung.

Wie seht ihr die veränderungsnotwendigkeiten/möglichkeiten im zm - im zusammenhang meiner ansicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich seh das einmal von der seite: ein schöttel will dynamik reinbringen und beginnt am anfang er braucht keinen salihi weil der gfallt erm net und lässt erm aber weiterhin spielen..

was ich auch nicht verstehe beim hofmann die ganze zeit wird geredet unterstützung braucht er und und und.. ja dann weg mit ihm.. ich brauch keinen spieler wo ich an zweiten hinstelle damit der halb wegs seine form kriegt.. der hat uns damals auch immer rausgrissen.. nur der hofmann braucht sicher KEINEN einzigen spieler für an freistoss.. er hat nur einfach keinen bock mehr oder ist müde oder sonst was ... ihm fehlt einfach die lust am kicken.. oder ist nicht mehr mit herz bei der sache.. aber wir haben keinen mehr der nen freistoss reinhaut oder ne ecke präzise schiesst.. nichts mehr..

was ich auch nicht verstehe.. wieso ein pehlivan der wirklich starke leistungen geboten hat und der sich wirklcih die saion durchsetzen hätte können verkauft wird um eine summe wo ich meine einfach nur lächerlich... auch kein ersatz wurde geholt.. stattdessen auf nen älteren finnen aufgebaut...

heikkinen seh ich ähnlich wie hlinka.. den haben wir auch als er zu schwach war ausgetauscht...

selbe wie beim ladi und payer...der ladi war einfach dann schon zu alt und wurde durch nen neuen payer ersetzt.. und das selbe sollte jetzt auch bei ihm passieren... ein neuer hungriger torhüter muss her... und sicher KEIN novota... das schlimme beim novota ist die ausstrahlung.. ganze zeit siehts so aus als ob er nen patzer machen könnte was er dann auch noch tut :facepalm: ... ähnlich wie beim hedl während der EL - ich muss zugeben den wolf hab ich mir noch nicht genau angeschaut.. aber meistens hatten wir immer gute goalis im AMA-Team.. aber momentan anscheinend nicht.. novota gehört einfach weg... kein österreicher und zu alt dafür das wir auf erm aufbauen können... und ein payer als nr2 reicht aufjedenfall... (natürlich nicht mim selben vertrag ;) )

sonst würd ich aufjedenfall raushauen: soma, saurer und salihi.. (um saurer tuts mir leid weil ich ihn nicht so schlecht fand) soma und salhi sind eine reine katastrophe... heikkinen gehört eben so ausgetauscht ... und entschieden gehört auch: prager oder prokopic...

dibon wird denk ich nicht kommen aber ich lass mich gern überraschen.. und ich würd gern endlich nen partner an burgstallers seite sehn.. dann glaub ich passts mim tore schiessen auch.. auf die amas die zu uns kommen bin ich auch gespannt und hoffe es tut sich jetzt bald was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich seh das einmal von der seite: ein schöttel will dynamik reinbringen und beginnt am anfang er braucht keinen salihi weil der gfallt erm net und lässt erm aber weiterhin spielen..

was ich auch nicht verstehe beim hofmann die ganze zeit wird geredet unterstützung braucht er und und und.. ja dann weg mit ihm.. ich brauch keinen spieler wo ich an zweiten hinstelle damit der halb wegs seine form kriegt.. der hat uns damals auch immer rausgrissen.. nur der hofmann braucht sicher KEINEN einzigen spieler für an freistoss.. er hat nur einfach keinen bock mehr oder ist müde oder sonst was ... ihm fehlt einfach die lust am kicken.. oder ist nicht mehr mit herz bei der sache.. aber wir haben keinen mehr der nen freistoss reinhaut oder ne ecke präzise schiesst.. nichts mehr..

was ich auch nicht verstehe.. wieso ein pehlivan der wirklich starke leistungen geboten hat und der sich wirklcih die saion durchsetzen hätte können verkauft wird um eine summe wo ich meine einfach nur lächerlich... auch kein ersatz wurde geholt.. stattdessen auf nen älteren finnen aufgebaut...

heikkinen seh ich ähnlich wie hlinka.. den haben wir auch als er zu schwach war ausgetauscht...

selbe wie beim ladi und payer...der ladi war einfach dann schon zu alt und wurde durch nen neuen payer ersetzt.. und das selbe sollte jetzt auch bei ihm passieren... ein neuer hungriger torhüter muss her... und sicher KEIN novota... das schlimme beim novota ist die ausstrahlung.. ganze zeit siehts so aus als ob er nen patzer machen könnte was er dann auch noch tut :facepalm: ... ähnlich wie beim hedl während der EL - ich muss zugeben den wolf hab ich mir noch nicht genau angeschaut.. aber meistens hatten wir immer gute goalis im AMA-Team.. aber momentan anscheinend nicht.. novota gehört einfach weg... kein österreicher und zu alt dafür das wir auf erm aufbauen können... und ein payer als nr2 reicht aufjedenfall... (natürlich nicht mim selben vertrag ;) )

sonst würd ich aufjedenfall raushauen: soma, saurer und salihi.. (um saurer tuts mir leid weil ich ihn nicht so schlecht fand) soma und salhi sind eine reine katastrophe... heikkinen gehört eben so ausgetauscht ... und entschieden gehört auch: prager oder prokopic...

dibon wird denk ich nicht kommen aber ich lass mich gern überraschen.. und ich würd gern endlich nen partner an burgstallers seite sehn.. dann glaub ich passts mim tore schiessen auch.. auf die amas die zu uns kommen bin ich auch gespannt und hoffe es tut sich jetzt bald was...

meinst du eigtl jenen hofmann, der sich match für match für rapid den a... aufreißt? jener, der auf grund der standardsituationen an 2. stelle der scorer in der bundesliga steht?

pehlivan konnte man nicht halten, er wollte weg u mehr als gut eine million euro hätte man nie für ihn bekommen (obwohl ich ihn auch sehr schätze)!

einfach einen ama ins tor reinstellen wäre fahrlässig!

ich denke, dass man prager od prokopic gar nicht entscheiden muss! so wie es aussieht, betrachtet schöttel prager als 6er bzw 8er u prokopic viell als hofmann-ersatz bzw linken mittelfeldspieler!

u wie begründest du, dass dibon nicht kommen wird?

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

meinst du eigtl jenen hofmann, der sich match für match für rapid den a... aufreißt? jener, der auf grund der standardsituationen an 2. stelle der scorer in der bundesliga steht?

direkte freistöße und ecken sollte dennoch bitte mal wer anderes schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.