Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

ich wollte damit zum ausdruck bringen dass es sportlich keine entwicklung nach oben gegeben hat.

wenn das für dich ein populistisches zurechtdrehen ist, dann akzeptiere ich das, für mich sind es fakten.

In den 10 Jahren unter Edlinger gab es 2 Meistertitel, in den 13 Jahren davor nur einen einzigen, ist auch ein unumstößlicher Fakt, der eindeutig auf eine positive Entwicklung hinweist, oder ? :augenbrauen:

Man kann immer eine Statistik finden, die ein subjektive Meinung stützt, dadurch wird diese subjektive Meinung aber nicht zum Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In den 10 Jahren unter Edlinger gab es 2 Meistertitel, in den 13 Jahren davor nur einen einzigen, ist auch ein unumstößlicher Fakt, der eindeutig auf eine positive Entwicklung hinweist, oder ? :augenbrauen:

Man kann immer eine Statistik finden, die ein subjektive Meinung stützt, dadurch wird diese subjektive Meinung aber nicht zum Fakt.

und auf grund der gönner ist es auch schwieriger geworden, aber wie du sagst, man kann sich statistiken, vor allem solche, fast immer so hinbiegen, dass sie der eigenen meinung ein vermeintlich stärkeres gewicht geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich wollte damit zum ausdruck bringen dass es sportlich keine entwicklung nach oben gegeben hat.

wenn das für dich ein populistisches zurechtdrehen ist, dann akzeptiere ich das, für mich sind es fakten.

aber keine sorge meine unzufriedenheit beruht nicht ausschließlich auf dieser statistik...

ich bin einfach mit der gesamtsituation und der entwicklung unzufrieden.

wenn du all meine posts gelesen hättest, würdest du wissen dass ich auch anerkenne dass viel gutes geschaffen wurde. (altlasten, marktwertsteigerung, publikumsmagnet...)

aber ich bin einfach der meinung dass die herren nicht abschöpfen können was sie aufgebaut haben.

extrem ist es meiner meinung nach seit dem letzten Meisterschaftsgewinn geworden...

Ich versteh schon was du meinst. Ich finds nur einfach witzig wie sich einige ankacken!

Wir stehen am 4ten Tabellenplatz, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich, und wahrscheinlich viele andere Rapidfans, haben schon ganz andere Krisen zu bewältigen gewusst, darum kann ich über diese Situation und die Reaktionen mancher nur schmunzeln.

Ist aber keineswegs böse gemeint, da ich natürlich auch Sorgen habe und vieles gerne anders sehen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh schon was du meinst. Ich finds nur einfach witzig wie sich einige ankacken!

Wir stehen am 4ten Tabellenplatz, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich, und wahrscheinlich viele andere Rapidfans, haben schon ganz andere Krisen zu bewältigen gewusst, darum kann ich über diese Situation und die Reaktionen mancher nur schmunzeln.

Ist aber keineswegs böse gemeint, da ich natürlich auch Sorgen habe und vieles gerne anders sehen würde!

ich nehms dir weder böße noch nehm ichs persönlich oder irgendwas, is ja ein form geschaffen für freien meinungsaustausch...

dass es schon schlimmere Krisen gegeben hat is fix wie nix, aber das macht die aktuelle Situation nicht besser, und die ist und bleibt für mich dramatisch.

ich würde Sagen 4-6 Tabellenplatz ist Mittelmaß und genau da stehen wir, und werden wir wenn wir so weitermachen auch stehen bleiben!... Katastrophal oder???

Wenn es bei uns gut läuft geh ich ab wie ein Zäpfchen, wenn es so läuft wie jetzt, is für mich Feuer am Dach.

So emotional lebe ich die geschehnisse bei Rapid nun mal.

Es ist Fußball und ein Verein, nicht mein Leben; aber es ist die geilste (Neben)sache der Welt.

Hinsetzen und sagen war schon schlimmer, wird schon wieder... akzeptiere ich; ist aber nicht meine Sache!

Wenn’s mal soweit is, hat es den reiz für mich verloren; dann beginne ich mit Canastan oder Romme, soweit wird’s aber nicht kommen... ;-)

und zu den Statistiken... wie gesagt diese ist auch nicht Grundsubstanz meiner Haltung gegenüber den verantwortlichen,

sondern war einzig als Werkzeug gedacht um rasch auf sportliche Stagnation hinzuweisen.

Zugegeben nicht gerade die Variante mit dem größten Nährwert,...

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich nehms dir weder böße noch nehm ichs persönlich oder irgendwas, is ja ein form geschaffen für freien meinungsaustausch...

dass es schon schlimmere Krisen gegeben hat is fix wie nix, aber das macht die aktuelle Situation nicht besser, und die ist und bleibt für mich dramatisch.

ich würde Sagen 4-6 Tabellenplatz ist Mittelmaß und genau da stehen wir, und werden wir wenn wir so weitermachen auch stehen bleiben!... Katastrophal oder???

Wenn es bei uns gut läuft geh ich ab wie ein Zäpfchen, wenn es so läuft wie jetzt, is für mich Feuer am Dach.

So emotional lebe ich die geschehnisse bei Rapid nun mal.

Es ist Fußball und ein Verein, nicht mein Leben; aber es ist die geilste (Neben)sache der Welt.

Hinsetzen und sagen war schon schlimmer, wird schon wieder... akzeptiere ich; ist aber nicht meine Sache!

Wenn’s mal soweit is, hat es den reiz für mich verloren; dann beginne ich mit Canastan oder Romme, soweit wird’s aber nicht kommen... ;-)

und zu den Statistiken... wie gesagt diese ist auch nicht Grundsubstanz meiner Haltung gegenüber den verantwortlichen,

sondern war einzig als Werkzeug gedacht um rasch auf sportliche Stagnation hinzuweisen.

Zugegeben nicht gerade die Variante mit dem größten Nährwert,...

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

Da unterscheiden wir uns eben grundlegend.

Für mich ist die Situation nicht zufriedenstellend, jedoch von einer Katastrophe ( im sportlichen Sinne) weit weg.

Aber ich bin einer der wenigen, der der MAnnschaft und dem Trainer zeit geben will, sprich eine gesamte Vorbereitung. Wenns im Frühjahr immer noch so schlecht weitergeht, dann werd ich auch anders reden, aber jetzt gilt es für mich, den HErbst unbeschadet zu überstehen, damit man im Frühjahr dann durchstarten kann und im Sommer dann den Umbruch weiter fortführen kann.

Natürlich läuft einiges schief im Verein, wer jedoch den Matthäus und die Bank Austria miterlebt hat, kann nur müde lächeln! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da unterscheiden wir uns eben grundlegend.

Für mich ist die Situation nicht zufriedenstellend, jedoch von einer Katastrophe ( im sportlichen Sinne) weit weg.

Aber ich bin einer der wenigen, der der MAnnschaft und dem Trainer zeit geben will, sprich eine gesamte Vorbereitung. Wenns im Frühjahr immer noch so schlecht weitergeht, dann werd ich auch anders reden, aber jetzt gilt es für mich, den HErbst unbeschadet zu überstehen, damit man im Frühjahr dann durchstarten kann und im Sommer dann den Umbruch weiter fortführen kann.

Natürlich läuft einiges schief im Verein, wer jedoch den Matthäus und die Bank Austria miterlebt hat, kann nur müde lächeln! :-)

und genau um das geht es (also jetzt sportlich betrachtet)...

es gibts phasen da bist du gezwungen kleiner brötchen zu backen, da muss man hoffen das ein unbeschriebenes trainerblatt greift, dass die jungen einschlagen und alte routiniers trotz längst verlorengegangener qualität wieder zu alter stärke finden, dann könnte man ja den einen oder anderen schritt verstehen, aber warum zum teufel müssen wir das machen, auf soviele unbekannte bauen?

wir hatten eine super Ausgangslage:

Hype um Rapid: Abo, Mitglieder, Eintrittskarten plus, unerwartetes Transferplus (Jela, Maierhofer,Hoffer,Kavlak, Pheli, Korki,...)

unerwartete Euroleague einnahmen, Werbe und Sponsor Wirksamkeit wie noch nie! Das alles wurde aufgebaut und dem Zolle ich Respekt!

Aber warum zum Teufel geht man dann den weg den man geht wenn man all das nicht hat???

warum verlängert man Verträge von Schwachstellen, holt Spieler die durchwegs Potential haben, dies aber noch nie über längeren Zeitraum oder sogar in höheren Ligen unter Beweis gestellt haben.

Das kann man machen wenn man ein intaktes Gerüst zurückgreifen kann, wir wollen jetzt aus lauter Fragezeichen ein Gerüst formen,… WARUM?

warum holt man einen Trainer in einer sehr sehr schwierigen Phase, der so gut wie keine Erfahrung hat, und schon gar nicht mit solch einer Situation?!

Das sind Dinge die nicht notwendig sind.

Wir riskieren eine Trendwende, die schwerwiegende Folgen haben kann, nämlich dass genau die genannten Einnahmequellen (Euroleague, eintritt, Abo, Sponsor,...) versiegen,

und das vollkommen ohne Notwendigkeit.

Wir steuern genau dahin, dass wir dann verpflichtet sind kleine Brötchen zu backen...

und da liegt für mich die Katastrophe und das Drama... (wie gesagt in einem der Teilbereiche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die verantwortlichen müssen doch die Entwicklungen jeden Tag mitbekommen, öfter noch als wir .... Am Spieltag sehen sie die verwahrloste kurve, die 08/15 Stimmung, die immer wieder schwachen Leistungen gegen Gegner die wir noch vor Jahren weggeballert haben! Und jeden Tag sehen sie ein dahin faulendes stadion. Und Donnerstag Abend sitzt man vorm tv! All das in einer zeit wo wir eigentlich einnahmen hatten wie selten zuvor. Mir fehlt da aber jegliches eingeständnis dieser dinge, im Gegenteil, es gäbe ja keine Krise, und alles wird sich irgendwann ja wieder von ganz allein bessern. Uns will man immer alles schönreden, auch bei mv's!

Ich kann jeden Fan verstehen dem hierbei Angst und bange wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da ist mir alles lieber als einen scheiß stronach oder Mateschitz als sponsor zu haben. Außer, und das spielts normal nicht, er pfuscht mir nicht im Vereinswappen und in den Farben herum. Wie soll man sich denn bitte da noch identifizieren. Das finde ich wäre das schlimmste. Wenn der Verein umgekrämpelt wird und nur mehr als Werbung für irgendwas herhält. Wenn man im modernen Fußball was erreichen will muss man fußballspieler haben die es interessiert und keine weicheier und geldgierige altstars. Du musst dir wenn du eben keinen SCHEIß Mateschitz hast, durch gute Jugendarbeit, selber deine Stars machen. Wir sind eben derzeit ein Verein der sich keine fertigen, von kleineren Österreichischen Vereinen ausgebildeten Spieler leisten WILL, bzw. kann. Wichtig dürfte bei uns sein das wir irgendwann einen Haufen Geld haben und den dann wieder ins Nirvana verschwinden lassen.

Liebe Grüße an diejenigen die unser Geld der letzten großen Einnahmen ins nix gesteckt haben. Gratulation :finger2:

es gibt nicht nur schwarz und weiss.

keiner redet von einem modell red bull...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einem grösseren(?) Teil der Fans muss man hier zumindest eine Teilschuld geben. Denn was will man alles nicht, was uns aber einige Schritte nach vorne bringen würde? Mäzen will man keinen. Stadionnamen verkaufen will man nicht. In den Prater will man nicht. (was noch am verständlichsten wäre). Man hört immer nur dieses billige Gewäsch von der Tradition und vom Antikommerz und holt sich dabei noch einen runter. Als dieses Geplärre von Edlinger begonnen hat, hätte man ihn ruhigstellen müssen. Und selbst wenn die "Kriegskasse" momentan voll ist. Wie voll könnte sie sein, wenn einige im Verein und so mancher Fan aufwacht und die 50er hinter sich lässt? Was haben wir 2011 davon, dass ein Herr K. irgendwann mal 38 Türln geschossen hat? NICHTS! Im modernen Spitzensport ist (leider) kein Platz mehr für diese Sentimentalitäten. Kohle muss lukriert werden. Und das nicht zu knapp! Es gibt dann zwar auch keine Garantie, dass der Verein dann die Kohle auch in die Hand nimmt, aber bei einer sehr vollen Kasse kann man schon bessere Transfers tätigen.

Also wurschteln wir weiter irgendwo im Mittelfeld rum und freuen uns auf unsere heilige Tradition, mit der wir uns genau gar nichts kaufen können. Wir brauchen moderne Strukturen, modern denkende Führungskräfte mit Sachverstand beim Thema Fussball und dürfen uns nicht zu tode sparen. Aber all das wird nicht kommen. Weil Tradition und bla bla. Wenn der Verein beispielsweise den Verkauf des Stadionnamens auch nur leise andenken würde, dann sind sofort diverse Vereinigungen auf den Barrikaden. So kanns nicht gehn. Aber bitte. Machen wir eben so weiter. Verwehren wir uns dem Fortschritt und träumen von vergangenen und glorreichen Zeiten, wo die meisten Träumer aber eh noch in der Ursuppe geschwommen sind.

Ich war lange Zeit auch anderer Meinung und kann eigentlich beides verstehen aber es ist zwingend Notwendig nun endlich mit der Zeit zu gehen.

Es gibt mMn. nur zwei Möglichkeiten und an eine der beiden möchte ich gar nicht denken und erwähne diese auch gar nicht.

Nein, wenn sein Vertrag noch länger als ein halbes Jahr gilt, hat er dieses Recht absolut nicht

Ui da kennt jemand Hofmanns Vertrag!

Und so nebenbei, was hat Steffen denn wirklich gesagt und das bitte mit einer Quelle der man Vertrauen schenken darf, danke;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ui da kennt jemand Hofmanns Vertrag!

Dazu brauch ich seinen Vertrag nicht im Detail kennen, es ist eine allgemeine Transferregelung, dass man frühestens ein halbes Jahr vor Ende des Vertrages mit anderen Vereinen verhandeln darf, ohne dass der aktuelle Verein zustimmt.

Und dass Hofmann bis 2013 unter Vertrag steht, ist ja kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Dazu brauch ich seinen Vertrag nicht im Detail kennen, es ist eine allgemeine Transferregelung, dass man frühestens ein halbes Jahr vor Ende des Vertrages mit anderen Vereinen verhandeln darf, ohne dass der aktuelle Verein zustimmt.

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann hat man Hofmann eine Mannschaft versprochen, mit der er um den Titel mitspielen kann. Soweit ich weiß, hat er das auch vertraglich zusichern lassen. Fraglich ist natürlich wer das beurteilt. Andererseits spricht ja derzeit nichtmal der Verein selbst in seiner Zielgestaltung davon, dass man um den Titel spielen möchte. Ich kann schon verstehen, dass er damit nicht gerade zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, wenn sein Vertrag noch länger als ein halbes Jahr gilt, hat er dieses Recht absolut nicht

selbst wenn der vertrag noch 10 jahre laufen sollte, hat der spieler das recht dazu!

es geht nur um das recht seine wünsche oder hoffnungen äußern zu dürfen und das recht gibts defacto.

nicht nur für hofmann sondern für jeden spieler. wie der verein darauf reagiert ist dann eine andere frage.

ein vertrag bedeutet noch nicht dass ein spieler geknebelt wird, dass er keine anliegen formulieren darf.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst wenn der vertrag noch 10 jahre laufen sollte, hat der spieler das recht dazu!

es geht nur um das recht seine wünsche oder hoffnungen äußern zu dürfen und das recht gibts defacto.

nicht nur für hofmann sondern für jeden spieler. wie der verein darauf reagiert ist dann eine andere frage.

ein vertrag bedeutet noch nicht dass ein spieler geknebelt wird, dass er keine anliegen formulieren darf.

es ging darum das er den Verein droht/erpresst nicht darum Wünsche zu äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ging darum das er den Verein droht/erpresst nicht darum Wünsche zu äußern.

und wer sagt das?

Hofmann die Medien oder gar die Mizzitant?

Das glaube ich aber serwohl, lass ma das jetzt denn eine Quelle scheint es ja nicht zu geben;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten