Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Bei "Anstoß 2" wars noch witzig, wenn nach einigen Saison Größen wie Wales und Island Europameister wurden... :D rückblickend betrachtet wars fast prophetisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Breite fehlt komplett.... früher hattest du die Qual der Wahl im Angriff und im Mittelfeld. Sind alle topfit (wann ist das der Fall?) ist das aber noch immer eine starke Mannschaft die mitunter sogar um Titel mitspielen kann, siehe WM. Alleine die Flügelzange Robben/Memphis Depay....

Stimmt natürlich. Die Frage ist nur, was dann nach Robben kommt, der wird ja auch schon bald 32. Die Generation Sneijder/van der Vaart/Huntelaar/van Persie sind ja auch schon alle über 30, da wird es also einen Generationenwechsel geben müssen. Und unter den Jüngeren sehe ich bis auf ein paar Ausnahmen keine wirklichen Weltklassespieler, wie sie vor 3-5 Jahren jede Menge hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig beeindruckend waren sie schon bei der letzten WM nicht. Gut, im Auftaktspiel gegen Spanien ist ihnen in Hälfte zwei einfach alles gelungen. 5:1 gegen den Titelverteidiger liest sich auch spektakulär, aber die Partie hätte auch ganz anders ausgehen können. Macht Costa den Elfer zum 2:0, gewinnt Spanien. Aber so ist nun mal der Fussball.

Danach gabs mühevolle, wie auch glanzlose Siege gegen Australien und Chile. In der KO-Phase hatte man richtig viel Dusel. Hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn schon gegen Mexiko Endstation gewesen wäre. Ich bleibe dabei, Holland hatte bei der WM eine gute Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stimmt natürlich. Die Frage ist nur, was dann nach Robben kommt, der wird ja auch schon bald 32. Die Generation Sneijder/van der Vaart/Huntelaar/van Persie sind ja auch schon alle über 30, da wird es also einen Generationenwechsel geben müssen. Und unter den Jüngeren sehe ich bis auf ein paar Ausnahmen keine wirklichen Weltklassespieler, wie sie vor 3-5 Jahren jede Menge hatten.

Wird wohl alles an Depay hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Richtig beeindruckend waren sie schon bei der letzten WM nicht. Gut, im Auftaktspiel gegen Spanien ist ihnen in Hälfte zwei einfach alles gelungen. 5:1 gegen den Titelverteidiger liest sich auch spektakulär, aber die Partie hätte auch ganz anders ausgehen können. Macht Costa den Elfer zum 2:0, gewinnt Spanien. Aber so ist nun mal der Fussball.

Danach gabs mühevolle, wie auch glanzlose Siege gegen Australien und Chile. In der KO-Phase hatte man richtig viel Dusel. Hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn schon gegen Mexiko Endstation gewesen wäre. Ich bleibe dabei, Holland hatte bei der WM eine gute Partie.

Mir hat die van Gaal - Herangehensweise schon sehr gefallen, die Gruppe war auch sehr schwer, da hat jeder das Aus prophezeit. Spanien 5:1 weggeschickt und eben gegen (mMn hervorragende Teams) wie Chile und Mexiko mit bisschen Glück aber auch nicht unverdient, gewonnen. Das Spiel gegen Costa Rica war enorm zach, ja.... das gegen Argentinien auch. Dennoch ist man nur im Elfern ausgeschieden. Mit Brasilien ist man dann auch Schlitten gefahren.

Nach Deutschland fällt mir kein Team ein welches mich wirklich mehr beeindruckt hat. Auch nicht Argentinien. Vielleicht Frankreich. Robben war mMn auch der MVP der WM, mit Abstand.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die Niederlande und die Türkei versuchen sich wirklich spieltag für spieltag zu unterbieten :lol: ziemlich surreal, was in dieser gruppe abgeht.

und wer stand bei der Oranje-pleite im tor? natürlich Cillessen. irgendwie steht der bei sehr vielen denkwürdigen spielen am platz - angefangen beim 50m-tor, das er von Soriano bekommen hat. gegen Rapid hat er ja auch keine gut figur gemacht. und dann war noch die auswechslung beim elferschießen bei der WM...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Island ist durch, das kann man schon sagen. Tschechien eigentlich auch. Die müssen zwar noch gegen die Niederlande und Türkei spielen, bei 6 Punkten Vorsprung wird das aber reichen. Außerdem spielen die Türkei und Niederlande auch noch gegeneinander, was wohl das Match um die Relegation wird.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

e7ZLtOkRgkM4.jpg

Wer sich wohl ins Playoff rettet?!

Bosnien hat ein recht günstiges restprogramm. Ich denke, dass sie sich noch irgendwie in das PO wurschteln werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schottland verabschiedet sich gerade in Georgien wohl aus dem kampf um die direkte qualifikation.

Und mein Kombi Tipp jetzt schon im popsch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Cillesen ist meiner Meinung nach der überbewerteste Torwart überhaupt.

Sehe ich auch so, allerdings wie schon erwähnt nicht schuld an der Niederlage.

Schottland verabschiedet sich gerade in Georgien wohl aus dem kampf um die direkte qualifikation.

Georgien Trauma v2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag