EM Qualifikation 2016


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Aber sowas von zurecht... Unglaublich was die Uefa eigentlich tut... "Say no to Racism "...

This! Und die Begründung von der UEFA damals "Albanien wollte nicht mehr weiterspielen!"...

No na ned nach den Szenen im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

This! Und die Begründung von der UEFA damals "Albanien wollte nicht mehr weiterspielen!"...

No na ned nach den Szenen im Stadion.

Das Problem das ich nur seh ist das der CAS ja genau die Entscheidung im Grunde bestätigt hat, aber halt meint das der Schiri nicht vehement genug darauf bestanden hat das sie weiterspielen müssen. Das heisst für mich das beim nächsten mal gespielt werden muss sollte sowas passieren was komplett irre wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem das ich nur seh ist das der CAS ja genau die Entscheidung im Grunde bestätigt hat, aber halt meint das der Schiri nicht vehement genug darauf bestanden hat das sie weiterspielen müssen. Das heisst für mich das beim nächsten mal gespielt werden muss sollte sowas passieren was komplett irre wär...

Da muss sich sowieso etwas tun! Es ist für mich ja immer noch skandalös, dass in Montenegro weiter gespielt wurde, obwohl die Russen ihren Torhüter auswechseln musste, nachdem dieser von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde ... Da kann man doch nicht weiterspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da muss sich sowieso etwas tun! Es ist für mich ja immer noch skandalös, dass in Montenegro weiter gespielt wurde, obwohl die Russen ihren Torhüter auswechseln musste, nachdem dieser von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde ... Da kann man doch nicht weiterspielen

$$$, um mehr gehts schon lange nicht mehr... Ma kann doch bitte nicht die Werbepartner um ihre teuer bezahlte Sendezeit bringen nur wegen ein paar Menschenleben und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Im Sinne der Fairness die absolut richtige Entscheidung!!

Bedenklich ist aus meiner Sicht nur die zuvor getroffene Entscheidung der UEFA (WTF).

??? Die Albaner haben die Situation selbst zum Eskalieren gebracht mit ihrer nationalistischen Aktion und der Attacke gegen den serbischen Spieler. Und dafür wird man jetzt belohnt? So ein schwachsinniges Urteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Meines Wissens haben Serben die Albaner mit Sessel angegriffen und da bin ich der Meinung, dass die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet ist.

Die Geschichte mit der Drohne ist eine andere. Wer immer sie gesteuert hat (gab meines Wissens mal einen Verdacht, aber wurde der jemals bewiesen?), er wollte provozieren. Aber dies ist aus meiner Sicht kein Grund ein Spiel abzubrechen bzw. ein 3:0 für Serbien auszusprechen.

Viel mehr kann ich da die Argumente der albanischen Spieler verstehen, die sich nicht von den - zugegebenermaßen auch verständlich aufgebrachten - Serben auf dem Spielfeld verprügeln lassen wollten.

Sogesehen waren die organisatorischen Mängel der Serben ausschlaggebend für den Abbruch und die jetzige Begründung seitens CAS ist aus meiner Sicht eben ok.

@Montenegro - Rußland: Warum diese Partie nicht abgebrochen wurde ist mir ohnehin ein Rätsel. :ratlos:

bearbeitet von Topfentascherl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Albanien bei der EM wäre sehr cool. das nächte spiel ist auswärts gegen die punktgleich Dänen, wenn es da einen sieger gibt, fällt wohl eine vorentscheidung.

der verfall des serbischen fußballs ist dafür wirklich dramatisch. auf vereinsebene ist man eh schon länger am boden, was durch das aus von Roter Stern Belgrad in ELQ1 noch einmal untermauert wurde, aber auch von der nationalmannschaft kommt schon länger nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Serbien kommt wieder (auf Nationalteamebene), da gibt es für mich keine Zweifel. Da kommt so viel nach aus dem Nachwuchs. Die werden sich schon wieder fangen.

Albanien brauch ich auch nicht bei einer EM. Alleine schon wegen den Ereignissen in Belgrad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Fast die gesamte Balkanregion (Montenegro, Bosnien, Serbien, Kroatien (!), Albanien) hat sich in der Quali von einer ganz schlechten Seite präsentiert - "fantechnisch" gesehen hoffe ich daher (oder sagen wir: es ist verständlich), dass wir von allen diesen Nationen verschont bleiben.

Auf der anderen Seite - was können die Spieler dafür? Oder schlichtweg der Großteil der Anhängerschaft die sich nichts zu Schulden hat kommen lassen? Alle diese Nationen haben ein Probleme mit deren extrem nationalistischen, harten Kernen (/Ultras) und auch billigen Sicherheitsvorkehrungen. (weils ka Kohle haben).

Wobei sich die genannten Nationen (bis auf vl. Montenegro) auch auswärts (bei modernen Sicherheitsvorkehrungen) oft schlecht verhalten haben. Der Fußball zieht dort augenscheinlich zu viele schlechte Leute an die dann alle in Misskredit ziehen. Keine Ahnung ob es dafür eine Patentlösung gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das Problem das ich nur seh ist das der CAS ja genau die Entscheidung im Grunde bestätigt hat, aber halt meint das der Schiri nicht vehement genug darauf bestanden hat das sie weiterspielen müssen. Das heisst für mich das beim nächsten mal gespielt werden muss sollte sowas passieren was komplett irre wär...

Der entscheidende Punkt ist, dass der Schiedsrichter entscheidet, ob ein Spiel abzubrechen ist, und nicht die Spieler. Und das ist auch gut so. Anders ist die Sache nicht handhabbar. Dass der Schiedsrichter möglicherweise eine falsche Entscheidung trifft (was ich für dieses Spiel auch meine, er hätte schon nach der Verletzung des Tormanns abbrechen müssen), steht auf einem anderen Papier. Es kann aber sicher nicht den beteiligten Mannschaften überlassen werden, so einfach abzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der entscheidende Punkt ist, dass der Schiedsrichter entscheidet, ob ein Spiel abzubrechen ist, und nicht die Spieler. Und das ist auch gut so. Anders ist die Sache nicht handhabbar. Dass der Schiedsrichter möglicherweise eine falsche Entscheidung trifft (was ich für dieses Spiel auch meine, er hätte schon nach der Verletzung des Tormanns abbrechen müssen), steht auf einem anderen Papier. Es kann aber sicher nicht den beteiligten Mannschaften überlassen werden, so einfach abzutreten.

Einfach so abtreten geht nicht, stimmt schon, nur wenn die Spieler von Sicherheitskräften attackiert werden is der Ofen aus, wurscht was der Schiri sich einbildet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.