Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

ausschluss und sperre für serbien (geldstrafe ist obligatorisch)

bei albanien reichen mmn ein oder zwei geisterspiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich hoffe das gremium, welches diesen fall bearbeitet, sieht das etwas differenzierter als die meisten fans.

bestraft gehören natürlich die verbände. wer denn auch sonst?

die hauptstrafe kann nur dem veranstaltenden verband zugesprochen werden. dieser trägt die verantwortung für die veranstaltung. sportler des gästeteams wurden durch zuschauer verletzt (und angeblich sogar auch durch sicherheitskräfte). dafür gibt es keine entschuldigung, absolut gar keine.

die störung des wettspiels durch politische provokationen war beidseitig. mildernd für den verband der gastmannschaft ist hier wohl der verzicht auf gästefans. trotzdem kam der modellhubi mit der fahne ins stadion. auf serbischer seite braucht man sich da aber gar nicht groß aufspielen. die politischen parolen und unzähligen provokanten symbole der serbischen stadionbesucher waren noch weit ärger als diese großalbanische flagge.

und hört mir auf damit, dass man die "unschuldigen" spieler nicht bestrafen darf. die spieler haben mit ihrem verhalten das ihre dazu beigetragen. hätten die sportler hier souverän reagiert und sich im sinne des sports verbrüdert, dann wäre wohl gar nichts passiert. einfach ignorieren, diese politische, provokante scheisse, demonstrativ miteinander arm in arm das spielfeld verlassen und so ein signal aussenden, dass man diese politik bei seinem sport nicht haben will. haben sie aber nicht. einzelne haben wohl in diesem sinne reagiert, andere aber gar nicht, manche wurden sogar aggressiv. somit haben auch die beiden teams schuldhaft zur eskalation beigetragen.

es gehören also diese einzelnen spieler anhand der videoaufzeichnungen ausgeforscht und bestraft. und es gehören die beiden verbände anhand ihres schuldhaften verhaltens und ihrer vorgeschichte (da schauts für serbien halt ganz mies aus) bestraft.

mein tipp ist ein ausschluß und hohe geldstrafe gegen serbien und eine herbe geldstrafe in verbindung mit einem zur bewährung ausgesetzten ausschluß für albanien.

aber mal sehen was für ein urteil die uefa findet und wie sie dieses begründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Nachhinein ist man natürlich immer klüger, aber wenn einfach der Schiedsrichter oder ein anderer UEFA Delegierter die Fahne abgenommen und rausgebracht hätte wäre es vermutlich nicht zu dieser Eskalation gekommen.

Und natürlich gehören die Spieler die sich hier so aufgeführt haben so und so gesperrt.

Also die Serben gehören (nicht Hauptsächlich wegen der Spieler) aus dem Turnier genommen und sie meisten Spieler der Albaner werden wohl längere Sperren bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gibt es dann ersatz teams für beide?

was würde passieren wenn beide raus sind? :ratlos:

Rein der Papierform nach würden Portugal und Dänemark wohl ein fixes Ticket für die EM bekommen und Armenien könnte die Play Offs bestreiten.

Ausschluss halte ich bei den Serben (aufgrund der Vorgeschichten ) für möglich, bei den Albanern werden es wohl eher Geisterspiele +empfindliche Geldstrafe werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Rein der Papierform nach würden Portugal und Dänemark wohl ein fixes Ticket für die EM bekommen und Armenien könnte die Play Offs bestreiten.

Ausschluss halte ich bei den Serben (aufgrund der Vorgeschichten ) für möglich, bei den Albanern werden es wohl eher Geisterspiele +empfindliche Geldstrafe werden.

Die Gruppe würde zudem (mit großer Wahrscheinlichkeit) den besten Gruppendritten stellen. (schließlich müssten dann alle Spiele mit 0:3 gewertet werden). Für mich wäre das einfach eine zu große Verzerrung und unfair den anderen Gruppen gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Gruppe würde zudem (mit großer Wahrscheinlichkeit) den besten Gruppendritten stellen. (schließlich müssten dann alle Spiele mit 0:3 gewertet werden). Für mich wäre das einfach eine zu große Verzerrung und unfair den anderen Gruppen gegenüber.

Eventuell könnte man ja Serbien auch für die nächste EM Quali ausschließen. Oder über die FIFA die Serben für die nächste WM Quali sperren.

Für mich müssen aber auch die Albaner hart bestraft werden. Die Reaktion der beiden Spitzenpolitiker nach der Rückkehr der Spieler ist einfach nur jenseitig gewesen. Unschuldslämmer waren die Albaner beim besten Willen auch nicht!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Albaner bestrafung > Geldstrafe + Geisterspiel(e)

Serbien bestrafung > Ausschluss und wer fragt wieso.. siehe frühere vorfälle und es muss dort ein Zeichen stattfinden.

Eventuell könnte man ja Serbien auch für die nächste EM Quali ausschließen. Oder über die FIFA die Serben für die nächste WM Quali sperren.

Für mich müssen aber auch die Albaner hart bestraft werden. Die Reaktion der beiden Spitzenpolitiker nach der Rückkehr der Spieler ist einfach nur jenseitig gewesen. Unschuldslämmer waren die Albaner beim besten Willen auch nicht!

Die Spieler können ja nix dafür das sie anscheinend so toll begrüßt wurden.

Wer SKY hat schaut euch bitte die News an.. Die Albanischen Fans und deren Aussagen sind auch IRRRE.. Wir sind stolz und noch irgendeine aussage die für mich unpackbar war.

Leider muss der Fußball jetzt dafür hinhalten für solche idioten..Fußball ist leider eine zu Große Böhne für solche Idioten geworden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ein Verband ausgeschlossen wird, dann hoffentlich erst für die nächste Qual...

Ich hab Albanien vs Serbien in meine nächstjährige Balkantour eingeplant! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ein Verband ausgeschlossen wird, dann hoffentlich erst für die nächste Qual... Ich hab Albanien vs Serbien in meine nächstjährige Balkantour eingeplant! :=

Ich befürchte für dich das kannst dir knicken ...glaub kaum das da noch Zuschauer dabei sein dürfen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Über einen Ausschluss traut sich die UEFA niemals drüber.

Ich tippe drauf: Spiel wird annulliert und mit 0 Punkten gewertet, ebenso das noch ausständige Rückspiel in Albanien. Serbien zudem den Rest der Quali ohne Zuschauer und mit sehr hoher Geldstrafe (das ist für die UEFA das wichtigste, möglichst viel Kohle muss einmal reinkommen). Albanien mit etwas geringerer Geldstrafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie kommt man auf geisterspiele für albanien? :ratlos:

dass sich deren fans danebenbenommen hätten kann man ja wohl nicht ernsthaft behaupten, nachdem da ja eh keine anwesend waren.

Jetzt mal ehrlich, würdest du behaupten die Sicherheit für die Spieler wird dort gewährt sein? In Albanien wäre das nur noch ein Pulverfass das in jeder Sekunde explodieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag