Recommended Posts

Verstehe nicht wieso Spieler bestraft werden sollten, die wohl von all den Leuten dort unten mit die Fortschrittlichsten sind. Fans aussperren. Für die gesamte Quali Geisterspiele und auch keine serbischen Auswärtsfans zulassen.

Die beiden Albanischen Spieler für 2 Spiele sperren und den einen serbischen der nachgelaufen ist ebenso.

Es wird der Verband bestraft.

Wieso?

UEFA bestraft Serbien für Randale bei U21-Spiel

http://sport.orf.at/m/stories/2156271/

Uefa-Sanktionen nach Randale in Genua

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uefa-sanktionen-nach-randale-in-genua-serbien-ohne-fans-sieg-fuer-italien-a-726176.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich wäre für einen Ausschluss beider Verbände von allen UEFA Bewerben.

Serbien mit einem Minimum von 3 Jahren Ausschluss. Albanien von mir aus etwas weniger - aber definitiv auch ein Ausschluß aus der Quali und kein "Bewährung" Schmäh. Provozieren und so tun als könnte man nichts dafür - reicht eben auch nicht. Es gehört meiner Meinung nach der Provokateur wie auch derjenige der darauf einsteigt, bestraft.

Glauben tue ich aber eher an eine lauwarme UEFA Lösung im Sinne von Strafverifizierung von gestern zu Gunsten Albanien + Austragung des Rückspiels auf neutralem Boden o. Zuseher und in Zukunft eben keine Spiele mehr zwischen den beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Serbien mit einem Minimum von 3 Jahren Ausschluss. Albanien von mir aus etwas weniger - aber definitiv auch ein Ausschluß aus der Quali und kein "Bewährung" Schmäh. Provozieren und so tun als könnte man nichts dafür - reicht eben auch nicht. Es gehört meiner Meinung nach der Provokateur wie auch derjenige der darauf einsteigt, bestraft.

Glauben tue ich aber eher an eine lauwarme UEFA Lösung im Sinne von Strafverifizierung von gestern zu Gunsten Albanien + Austragung des Rückspiels auf neutralem Boden o. Zuseher und in Zukunft eben keine Spiele mehr zwischen den beiden.

Wenn du Albanien und Serbien ausschließt verzerrst du auch die anderen Gruppen, den besten Gruppendritten, Weltrangliste/Setzung.... der Rattenschwanz ist mMn eher unnötig, auch wenn er eher marginal ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum die spieler bestrafen für eine aktion die aufgrund der sicherheitsmängel im stadion zustande gekommen ist.

so ein spiel ist im vorfeld ganz klar ein risikospiel. aber kroatien gegen serbien hat ja auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gehört der Verband/die Verbände gestraft, und zwar so richtig! Die Strafen müssen so richtig weh tun (auch wenn es dabei viele (vermeintlich) Unschuldige trifft), denn nur dann wird sich auch etwas ändern. Man brauch nur an 1985 zurückdenken und an die drakonische Strafe die die Engländer damals ausgefasst haben. Dann war dann auch Ruhe und der englische Fußball hat sich massiv verändert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte hört auf damit das die Spieler nicht "bestraft" werden sollen!

Werden sie eh nicht, der Verband wird bestraft und zwar mit recht. Bei den Serben ist in den letzten Jahren so viel passiert, da muss es einen Ausschluß für die Quali geben. Sonst ändert sich dort nie etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum die spieler bestrafen für eine aktion die aufgrund der sicherheitsmängel im stadion zustande gekommen ist.

so ein spiel ist im vorfeld ganz klar ein risikospiel. aber kroatien gegen serbien hat ja auch funktioniert.

Genau hier ist das Problem. Viele Länder haben einen viel zu laschen Umgang mit dem Risikopotential ihrer Fans.

Wenn Serbien international drei Jahre steht, schau ich mir an, wie der Verband dann mit so Spielen wie gestern umgeht!

Werden sie eh nicht, der Verband wird bestraft und zwar mit recht. Bei den Serben ist in den letzten Jahren so viel passiert, da muss es einen Ausschluß für die Quali geben. Sonst ändert sich dort nie etwas.

Exakt!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

damit ruiniert aber die wettmafia

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Sehe ich genauso. Allein das Bengalowerfen beim Auswärtsspiel vor einigen Jahren war schon eine Zumutung. Einsicht von serbischer Seite gibt es sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hier ein Video wo ich nachvollziehen kann warum die Albaner nicht mehr spielen wollten - nach dem man sich die Fahne von den Serben erkämpft hat und immerhin raustragen wollte sind paar geistesgestörte Zuschauer gekommen:

Sicherheitskräfte in Camouflage-Montage ins Stadion schicken ist auch extrem sinnvoll. Tarnung ist halt alles - vor allem auch in Fußballstadien :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eigentlich muss man beide Partien (also auch das Rückspiel in Tirana) mit 0:0 und 0 Punkten werten

Trotteln :facepalm:

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽
Da kommen ohne Witz Politiker auf den Flughafen und begrüßen die Mannschaft Helden des Tages. Das is ja komplett wirr. Was war da so Heldenhaft ? An dem Schlamassel sind eindeutig beide Schuld. Welcher Pfosten kommt auf die Idee einen Modellheli mit Fahne ins Stadion zu schicken bei einem Hochsicherheitsspiel, und derjenige der das steuert ist dann auch noch der Bruder von einem hochrangigen Politiker (!). Die serbischen Fans habens ja auch nicht ganz im Schüssal, verbrennen die Natofahne und bewerfen die gegnerischen Spieler mit allem was geht. Ordnerversagen auf ganzer Linie. Da muss es Strafen hageln das es nur so kracht vorallem bei der serbischen Vorgeschichte. Beide aus der Quali auschliessen, Sperre danach Geisterspiele inkl Sperre von Auswärtsfans und Geldstrafen im hohen 6 stelligen Bereich.

Diejenigen die sagen solche Sperren sind nicht zweckmäßig und trifft die Falschen sind ws auch diejenigen die damals am lautesten geschrien haben beim "Platzsturmderby". Da sind auch Unschuldige Rapidanhänger zum Handkuss gekommen indem sie der Admirapartie nicht beiwohnen konnten. Is halt a Pech.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was gestern passiert ist, war leider ne schwarze Stunde des Fussballs wo mal wieder Politik reingezogen worden ist. Um diesen Hass zwischen Serben und Albernern nachvollziehen zu können muss man schon ein Teil davon sein sowas vergleichbares gibt's vielleicht bei Israel-Gaza/Iran und das betrifft nicht nur Nationalisten. Und dann entwickelt sich so eine Dynamik wo eine Provokation reicht um das Fass zum überlaufen zu bringen.

Und es fing nicht erst mit der Drohne/Fahne an, sondern schon vor dem Spiel wo sich zig albanische Spieler zu unglaubliche Aussagen hinreißen ließen wie etwa " wir werden wie die UCK(Partisaneneinheit der Albaner im Krieg) die Serben vernichten" oder "wir werden uns für ihre Taten am Dienstag rächen und sie dazu zwingen vor uns zu Knien" und das waren leider keine Einzelfälle. Da fragt man sich echt ob man noch beim Fussball ist wenn er für solche Aussagen missbraucht wird und was man sich dabei denkt sowas ist echt zum schämen! Und genau einer derjenigen, der diese Aussagen getätigt hat war dann zufällig auch vorne mit dabei als der serbische Spieler, der völlig ruhig die Fahne runtergeholt hatte und nichts böses im Sinn hatte, attackiert worden ist und das Fass damit zum überlaufen gebracht hat. Was danach passiert ist,dass ist natürlich zu verurteilen 2-3 Fans haben es zu den Albanern geschafft und sie leider angegriffen woraufhin sie die Flucht ergriffen hatten.

Es wurde von allen Seiten versucht (UEFA u.a) das Spiel fortzuführen und es wurden verschiedene Vorschläge unterbreitet, dass man ohne Zuschauer weiterspielt oder das Spiel auf heute zu verlegen ebenfalls ohne Zuschauer was alles abgelehnt worden ist von der albanischen Seite auf Grund dessen weil man nicht in der Lage sei allerdings komisch das man sich paar Stunden später feiern lässt von der Bevölkerung dazu war man dann doch noch in der Lage.

Der serbische Verband begründet ihre Entscheidung damit dass die Albaner auf einen Abbruch aus waren ( aufgrund ihres Verhaltens und der möglichen Verwicklung vom Bruder des Premiers) und rechnet da sie sich weigerten es 3:0 für Serbien gewertet wird.

Es steht für mich außer Frage das dass Spiel nur aufgrund der Provokation den bekannten Lauf genommen hatte. Vor nicht allzu langer Zeit spielte man auch gegen die ebenso verhassten Kroaten in der Qualifikation und es gab gar keine Vorkommnisse weil sich alle Seiten respektvoll vor-während und nach dem Spiel verhalten haben und nicht zusätzlich Öl ins Feuer gegossen hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag