filippinho ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2014 der serbische Spieler hat ja nichts falsch gemacht. Natürlich hat er etwas falsch gemacht, er hätte die Provokation ignorieren sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Oktober 2014 Marcus Christenson @m_christenson 6 Min.Vor 6 Minuten Serbian media now report that brother of Albanian prime minister has been arrested for releasing drone from VIP area das wird ja immer verrückter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 14. Oktober 2014 Natürlich hat er etwas falsch gemacht, er hätte die Provokation ignorieren sollen. ??? er hat (ich kann nur den bildausschnitt beurteilen) einfach nur die fahne entfernt, die dort ja auch absolut gar nix verloren hat, die albaner haben dann einen gachn kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) die Schweizer holten ihren ersten 3er heute. Gegen die Fußballmacht San Marino. Durch diesen tollen Sieg schoben sich die Schweizer auch an Estland aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 4 in ihrer Tabelle. Da dürfte der Top 5 Platz in der Toblerone Weltrangliste bald fallen. Meine herzllichen Glückwünsche dazu. bearbeitet 14. Oktober 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 14. Oktober 2014 die Schweizer holten ihren ersten 3er heute. Gegen die Fußballmacht San Marino. Durch diesen tollen Sieg schoben sich die Schweizer auch an Estland aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 4 in ihrer Tabelle. Da dürfte der Top 5 Platz in der Toblerone Weltrangliste bald fallen. Meine herzllichen Glückwünsche dazu. wennst die schweizer so dahinziehst kannst auch die anderen nennen, die da oben herumfliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2014 wennst die schweizer so dahinziehst kannst auch die anderen nennen, die da oben herumfliegen. für die da oben leisten unsere Spieler eh schon Entwicklungshilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. Oktober 2014 Natürlich hat er etwas falsch gemacht, er hätte die Provokation ignorieren sollen. Dann lass mal eine Swastika über Tel-Aviv schweben wenn Österreich oder Deutschland dort spielt.... wenn man sich mit der Problematik beider Länder beschäftigt hat das eine ähnliche provozierende Symbolhaftigkeit - unabhängig davon, dass ich den Massenmord unter Hakenkreuz-Fahne nicht mit dem Bürgerkrieg im Kosovo vergleichen möchte und schon gar nicht gleichstellen möchte. Rein um die Folgen.... oder sagen wir alternativ Palästina/Israel. Gibt auch da einen Grund warum beide Nationen nie gegeneinander spielen werden - leider. Meiner Meinung nach haben sich die albanischen Spieler falsch verhalten, es sei denn sie haben tatsächlich nur den albanischen Adler gesehen und nicht faschistische Bedeutung. Wir brauchen aber natürlich nicht diskutieren, dass die Zuschauer am Feld überhaupt nichts verloren haben und schon gar nicht zum Prügeln anfangen dürfen. Die Vorgeschichte Serbiens ist ja bekannt.... Pervers ist ja, dass sich kurz davor noch serbische/albanische Spieler im Arm gelegen sind, bei Fouls gegenseitig aufgeholfen haben, Schmäh führten.... und dann prügeln sich Spieler samt Funktionäre und schlussendlich aufgestachelte Zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Oktober 2014 Der Konflikt um den Kosovo ist halt noch lange nicht abgeschlossen und die Flagge de facto faschistisch. Insofern verstehe ich die Reaktion der albanischen Spieler auch nicht, der serbische Spieler hat ja nichts falsch gemacht. Die Eskalation danach war dann so sicher wie das Amen im Gebet... Da es aber auch gegen andere Nationen regelmäßig kracht wird der alleinige Sündenbock schnell gefunden sein. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 14. Oktober 2014 mitrovic hat das eigentlich total unaufgeregt gemacht und die fahne selbst auch garnicht weiter angerührt oder sich sonstwie dafür interessiert .... sie garnicht erst runterzufischen wär trotzdem schlauer gewesen .... mitrovic hat das eigentlich total unaufgeregt gemacht und die fahne selbst auch garnicht weiter angerührt oder sich sonstwie dafür interessiert .... sie garnicht erst runterzufischen wär trotzdem schlauer gewesen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 14. Oktober 2014 echt jetzt? google mal ! if troll, bullseye Entweder g'scheit antworten oder gar nicht. Weiß nicht, was an meinem Posting so dermaßen abwegig gewesen sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2014 Tja, dann wird der serbische Verband wohl zurecht wieder einmal eine saftige Strafe ausfassen. Und ich denke, man kann davon ausgehen, dass beim Rückspiel wohl ebenfalls keine Auswärtsfans ins Stadion hineingelassen werden. Wobei mir auch nicht klar ist, wieso es die beiden Albanien-Spieler so empört hat, dass Mitrovic die Fahne vom Spielfeld entfernen wollte. Wenn die beiden da nicht eingreifen, weiß ich nicht, ob die Situation dann so eskaliert. Das haben die 2 Verbände schon direkt nach der Auslosung beschlossen, alles andere wär auch grob fahrlässig. Bin jedenfalls gespannt wie es gewertet wird, laut RTL-Zusammenfassung haben sich die albanischen Spieler geweigert weiterzuspielen (verständlich), das würde eher Serbien in die Karten spielen. Wiederholungsspiel vor leeren Tribünen könnt ich mir sonst noch vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2014 Dann lass mal eine Swastika über Tel-Aviv schweben wenn Österreich oder Deutschland dort spielt. Glaubst, wenn ein Israeli sie runter reißt, dass ein Hausnummer Harnik hinrennt und aggressiv wird? Kann dir mit der Aussage nicht ganz folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2014 Glaubst, wenn ein Israeli sie runter reißt, dass ein Hausnummer Harnik hinrennt und aggressiv wird? Kann dir mit der Aussage nicht ganz folgen. Der Vergleich ist tatsächlich etwas weit hergeholt, aber da könnts hald wirklich sein, dass Familienmitglieder umgekommen sind und deshalb andere Emotionen im Spiel sind. Ist ja noch nicht sooo lange her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. Oktober 2014 Glaubst, wenn ein Israeli sie runter reißt, dass ein Hausnummer Harnik hinrennt und aggressiv wird? Kann dir mit der Aussage nicht ganz folgen. Es geht darum, dass sie ein Israeli runterreißt. Was Harnik macht ist dabei irrelevant - es wäre genau so falsch aggressiv zu reagieren wie ein Albaner wenn er sich bemüßigt fühlt eine großalbanische Flagge zu "beschützen". Da aber der Österreicher (bis auf paar braune Ausnahmen) doch aus der Geschichte gelernt hat (die etliche Jahrzehnte zurückliegt) wäre es aus unserer Sicht natürlich noch "falscher". 1:1 kann und möchte ich das nicht vergleichen, meine Grundmessage kommt da nicht so recht an => aber wie ich eh geschrieben habe: Ein Beispiel Israel/Palästina hinkt da weniger. Ps: Mit Abstand verfolgt wäre es natürlich besser gewesen Mitrovic hätte die Polizei die Drohne entfernen lassen. Aber meine Güte - er wollte das Spiel beschleunigen und hat sie nicht einmal respektlos abmontiert. Aber ich möchte mich jetzt auch nicht zum großen Kenner der Symbolik etc. aufspielen - ich finds schade und bedauerlich was heute passiert ist. Gibt hier sicher auch Serben und Albaner im ASB - die können das ganze vl. besser Revue passieren lassen und mich gegebenfalls korrigieren. Ich hau mich jetzt aufs Ohr und freue mich über die 9 Punkte für die Nordiren! Ist ja noch nicht sooo lange her. Es ist sogar noch nicht vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel-ScenarioSteyr Amateur Geschrieben 14. Oktober 2014 Bitte links im Bild schauen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts