Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

Ähm, ich hab da ein kleines Problem, und zwar gehts um die Drachen. Zwar fallts mir relativ einfach die mit meinem Bogen vom Himmel zu schießen und sie dann mit dem Schwert umzubringen, aber aus irgendeinem Grund bewegen sich deren Körper dann ziemlich komisch am Boden. Das schaut ziemlich ruckelnd aus und ich bekomm keine Seelen mehr von denen d.h. das Fleisch "verbrennt" nicht, könnts evtl. dran liegen dass ich zu viele "Vorrätig" habe und mehr neue Worte für die Schreie lernen muss?

Ich werds nach der schriftlichen Matura vmtl. auch neu beginnen, dann gscheit und evtl. auf einem schwereren Schwierigkeitsgrad. Sachen wie Schleichen und Diebstahl wend ich kaum an und Zauberei hab ich auch erst recht spät für mich entdeckt. Wobei es geht nichts über die Kombi einhändiges Schwert + Schild + schwere Rüstung :D

E: Das Problem hat sich aufgelöst, hab vorhin einen Blutdrachen erlegt und bei dem is alles normal abgelaufen :wos?:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

So,Dragonborn durchgespielt.Story ist eine Enttäuschung-Solstheim aber top.

Ich hab die Dragonborn Quests schon einmal durchgespielt, doch ich muss sagen, dass sie ur genial waren. Das Reich des Vergessens war mal ne ganz nette Abwechslung.

Die Insel ist ihnen wirklich genial gelungen.

Hast du eigentlich diesen General Calixtus, oder wie der heißt, in Festung Frostmotte besiegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich hab die Dragonborn Quests schon einmal durchgespielt, doch ich muss sagen, dass sie ur genial waren. Das Reich des Vergessens war mal ne ganz nette Abwechslung.

Die Insel ist ihnen wirklich genial gelungen.

Hast du eigentlich diesen General Calixtus, oder wie der heißt, in Festung Frostmotte besiegt?

ja, war mit dem Bogen ziemlich leicht, + Fus Roh Da :D

mMn sollte man vor Dragonborn aber unbedingt auch einmal Morrowind gespielt haben.- Die vielen kleinen und großen Anspielungen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, war mit dem Bogen ziemlich leicht, + Fus Roh Da :D

mMn sollte man vor Dragonborn aber unbedingt auch einmal Morrowind gespielt haben.- Die vielen kleinen und großen Anspielungen :love:

Morrowind hab ich nie gespielt :/

Hab mit Elder Scrolls generell erst mit Skyrim angefangen^^

War nie so ein RPG Fan, aber Skyrim konnte das ändern. Warum wohl? :p

Wie ich das erste Mal gegen den General da gekämpft hab, hab ich so fett abgelost.

Fus Roh Da :o ---->

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
¿Por Qué?

So, nachdem mir mein Laptop vor langer Zeit mit meinem damaligen Spielstand gefladert wurde, hab ichs jetzt auf der PS3 endlich nachgeholt. Bin derzeit Level 15 und gerade auf Kvenel the Tongue getroffen. :lol: Denk mal, ich werds noch 2-3 mal probieren, dann mit eingezogenem Schwanz aus dem Dungeon schleichen und es später nochmal probieren, hehehehehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

So, nachdem mir mein Laptop vor langer Zeit mit meinem damaligen Spielstand gefladert wurde, hab ichs jetzt auf der PS3 endlich nachgeholt. Bin derzeit Level 15 und gerade auf Kvenel the Tongue getroffen. :lol: Denk mal, ich werds noch 2-3 mal probieren, dann mit eingezogenem Schwanz aus dem Dungeon schleichen und es später nochmal probieren, hehehehehe

Schlussendlich hab ichs in einer 1-stündigen anschleich + bogen mission dann doch geschafft. Herrlich, so viel zeit vergeuden nur um nicht zurückstecken zu müssen :lol:

Mitlw Lvl 26 und mit den Quests der Diebesgilde und der Werwölfe durch. Und trotzdem noch ein Questlog mit 30 offenen Quests laufen, und da red ich noch nicht mal von denen unter miscellaneous. Kann man das jemals durchspielen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schlussendlich hab ichs in einer 1-stündigen anschleich + bogen mission dann doch geschafft. Herrlich, so viel zeit vergeuden nur um nicht zurückstecken zu müssen :lol:

Mitlw Lvl 26 und mit den Quests der Diebesgilde und der Werwölfe durch. Und trotzdem noch ein Questlog mit 30 offenen Quests laufen, und da red ich noch nicht mal von denen unter miscellaneous. Kann man das jemals durchspielen? :D

"You can check out any time you like,

But you can never leave!"

:D

Aber bei lvl26 bist eh noch ganz am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

"You can check out any time you like,

But you can never leave!"

:D

Aber bei lvl26 bist eh noch ganz am Anfang.

Auf wieviel kommt man denn da ca., wenn man sich mit dem Hauptquest schön Zeit lässt? Dawnguard und Dragonborn hab ich ja auch noch. Mittlerweile Lvl 30 und beginne gerade die Imperial Quests.

Dark Brotherhood würd ich auch gerne machen, aber da muss ich noch herausfinden wie.

Rennt ihr eigentlich immer mit Pickaxe herum? Oder wie kommt man allgemein am besten zu Rohstoffen fürs schmieden? Würde da gerne meinen Lvl etwas verbessern umd gscheite Rüstungen zusammenzuschustern, aber meistens fehlt mir etwas.

Spiel übrigens einen Battlemage (? ich glaub so nennt man das, ich spiel eigentlich nie rollenspiele, insofern kenn ich mich da wenig aus), also schwert rechts, destruction & resurection zauber links und schwere rüstung am stählernen leib. funktioniert ganz gut bis jetzt.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Auf wieviel kommt man denn da ca., wenn man sich mit dem Hauptquest schön Zeit lässt? Dawnguard und Dragonborn hab ich ja auch noch. Mittlerweile Lvl 30 und beginne gerade die Imperial Quests.

Dark Brotherhood würd ich auch gerne machen, aber da muss ich noch herausfinden wie.

Rennt ihr eigentlich immer mit Pickaxe herum? Oder wie kommt man allgemein am besten zu Rohstoffen fürs schmieden? Würde da gerne meinen Lvl etwas verbessern umd gscheite Rüstungen zusammenzuschustern, aber meistens fehlt mir etwas.

Spiel übrigens einen Battlemage (? ich glaub so nennt man das, ich spiel eigentlich nie rollenspiele, insofern kenn ich mich da wenig aus), also schwert rechts, destruction & resurection zauber links und schwere rüstung am stählernen leib. funktioniert ganz gut bis jetzt.

Wenn du das komplette Spiel mit allen Gilden, Quests, Sidequests, Misc.-Quests und die beiden Addons in einem gemütlichen Tempo durchspielst, plus sämtliche Dungeons in der ganzen Welt säuberst ("cleared" bzw. "abgeschossen" sollte dann dortstehen), kommst du vermutlich auf 200 Stunden reine Spielzeit.

Wenn du also nur 2 Stunden am Tag spielst, viel Spaß die nächsten 3+ Monate :D

Ich bin eigentlich immer mit Pickaxe herumgerannt, das Erz abbauen sah immer so toll authentisch aus :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Auf wieviel kommt man denn da ca., wenn man sich mit dem Hauptquest schön Zeit lässt?

Ich weiß gar nicht mehr, auf welchem Level ich ganz am Ende war. Aber ich glaube über 70. Kommt auch immer darauf an, wieviel Zeit du direkt ins leveln investierst. Wenn du z. B. fleißig Iron Daggers machst, dann bekommst du den Smithing-Fähigkeit ganz flott nach oben und dementsprechend auch den Gesamtlevel.

Rennt ihr eigentlich immer mit Pickaxe herum?

Ja.

Oder wie kommt man allgemein am besten zu Rohstoffen fürs schmieden? Würde da gerne meinen Lvl etwas verbessern

Selbst abbauen oder, sobald du es dir leisten kannst, kaufen. Bzgl. verbessern siehe oben. Eisen kaufen, Daggers schmieden. So gehts am schnellsten.

Schwere Rüstungen habe ich immer vermieden. Wiegen meiner Meinung nach zu viel (und ich hatte die ganzen Mittelchen schon per Mod auf je 0,1 runtergeschraubt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf wieviel kommt man denn da ca., wenn man sich mit dem Hauptquest schön Zeit lässt? Dawnguard und Dragonborn hab ich ja auch noch. Mittlerweile Lvl 30 und beginne gerade die Imperial Quests.

Dark Brotherhood würd ich auch gerne machen, aber da muss ich noch herausfinden wie.

Rennt ihr eigentlich immer mit Pickaxe herum? Oder wie kommt man allgemein am besten zu Rohstoffen fürs schmieden? Würde da gerne meinen Lvl etwas verbessern umd gscheite Rüstungen zusammenzuschustern, aber meistens fehlt mir etwas.

Spiel übrigens einen Battlemage (? ich glaub so nennt man das, ich spiel eigentlich nie rollenspiele, insofern kenn ich mich da wenig aus), also schwert rechts, destruction & resurection zauber links und schwere rüstung am stählernen leib. funktioniert ganz gut bis jetzt.

Eisen bei den Schmieden kaufen+Umwandlungszauber(Eisen->Silber->Gold) lernen = €€€€€$$$$$$ + Schmieden hochtreiben

Natürlich nur wennst Goldschmuck machst, Edelsteine sind da auch von Vorteil, noch mehr €€€€€€€€€$$$$$$$$$$

E: Die Methode hat zwar Stunden an Zeit verschlungen aber im Endeffekt hat man eine Drachenknochenrüstung im Handumdrehen, inkl dem sehr starken Drachenknochenschwert und Bogen+Pfeilen

E2: Die Menge an Geld die man damit macht is wirklich ein Wahnsinn, wenn man entsprechende Skills und Amulette bzw. Zaubertränke hat kriegt man auch das Geld für die ganzen Häuser wirklich schnell zusammen.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spielt ihr das Spiel eigentlich mit oder ohne Schnellreise-Funktion?

Ich habe bis jetzt 3 Charakter (einer sogar mit 150 Spielstunden) mit Schnellreise-Funktion gespielt. Mein 4. jetzt wird ohne Schnellreise gespielt.

Wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Je nach Stimmung. Mal hab ich Lust, zu wandern und zu entdecken und mal will ich irgendwas erledigen.

Wandern geh ich lieber in Österreich :D

Na, versteh eh wast meinst

Aber was mir aufgefallen ist, dass wenn man nur zu Fuß geht, dass man gleich viel besser aufsteigt weil man permanent gegen irgendein Gsindel kämpfen muss. Außerdem findet man immer etwas unterwegs :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.