Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

ASB-Legende

ist jetzt schon ein patch draußen der den speicherbug etwas eindämmt?

Nicht wirklich. Und der nächste Patch der kommt wird das auch nicht ausbügeln. Ich rechne daher erst nach Weihnachten mit einem Patch, der das überhaupt adressiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gestern 1 1/2 std für einen Quest gebraucht :betrunken:

mit lvl 5 bin ich in ein dungeon reinggangen, wo einer der drachenpriester drinnen war. das clearen hat irgendwas zwischen 3 und 4 stunden gebraucht, und hat mich ziemlich geflashed. inzwischen sind dungeons leider eine 5-15 minuten sache geworden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Gestern wieder ein bisschen gespielt.. Die Bruderschaftquests hab ich mal für eine Weile zur Seite gelegt. Hauptquests (noch immer net sonderlich viele gemacht) geh ich demnächst an..

Immer wenn ich wegen eines Quests in eine andere Stadt muss, bleib ich 1-2std dort hängen und beginn dort mit Quests :betrunken:

Die Quests der Akademie in Winterfeste sind aber auch :love: . Mit meinem Feuer Atronachen maschier ich da ziemlich durch, ohne ihn mach ich wohl noch zu wenig Damage.

Geskilled bisher: Zerstörung, Schleichen, Beschwörung, Leichte Rüstung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich hab mit meiner Ps3 noch keine Probleme gehabt, Speicher ist schon bei knapp 15 mb.

Skyrim für mich das Spiel der Spiele bis jz, es erinnert mich so sehr an Gothic1-2 und diese beiden hab ich unzählige male durchgespielt.

Ich finde die Bugs ja auch recht witzig, hab vor kurzen einen Hund weggeschossen und ein paar sekunden später wäre er mir fast aufn Kopf gefallen. :wos?:

Naja hab jetzt über Weihnachten eh genug Zeit, da werden noch einige Stunden dazukommen...

Nur meine Begleiterin, die dumme Nuss, ist abhanden gekommen, eig ist mir das eh egal nur die Alte hat so einiges an Zeug von mir getragen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Nur meine Begleiterin, die dumme Nuss, ist abhanden gekommen, eig ist mir das eh egal nur die Alte hat so einiges an Zeug von mir getragen... :facepalm:

Die hab ich gestern in meinem Haus umgebracht.. Wollt eigentlich nur testen obs gehen würde. Gut, hab dann vom Kurier 300 Goldstücke bekommen (Erbe) und das Testament von ihr.. Aber sie is mir eh immer aufn Arsch gangen weil sie die ganze Zeit in meinem Zimmer war :D

Zu Quests hab ich sie auch noch nie mitgenommen, daher :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

:laugh:

@Sturm Freak

wie spielt sich denn ein Zauberer so? Wird das nicht langweilig mit der Zeit? Gibts genug Zauber? :davinci:

Hab jetzt auch schon einige Stunden hinter mir.. Aber langweilig wirds nicht. Klar gibts genug Zauber aber verwenden tu ich pers. nur 3-6.

Ich dacht mir immer Krieger sein is langweilig.. Ich denke du würdest es nicht bereuen mit einem Zauberer zu beginnen.

Edit: Spielen tut er sich recht gut.. Man muss halt immer (gleich wie beim Archer) Abstand zum Gegner halten, da die Rüstung relativ schwach ist.

bearbeitet von Sturm Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Du solltest, vor allem in niedrigen Leveln, generell Abstand von allem und jedem halten, der dir irgendwie schaden zufügen kann. Selbst so popelige Bogenschützen der Banditen können dir da noch gefährlich werden - darum wär' ein Zauberer auch nichts für mich, ich spiel' zu frontal dafür. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Du solltest, vor allem in niedrigen Leveln, generell Abstand von allem und jedem halten, der dir irgendwie schaden zufügen kann. Selbst so popelige Bogenschützen der Banditen können dir da noch gefährlich werden - darum wär' ein Zauberer auch nichts für mich, ich spiel' zu frontal dafür. :D

wobei man dagegen schon auch was tun kann, ist ja nicht so dass ein magier keinen rüstungswert haben darf

mit veränderung lassen sich die rüstungswerte von eichenhaut/steinhaut/ebenerzhaut schön hochmultiplizieren

ich glaub ebenerzhaut gibt sowas 90-120 RW ? mit dem perk "verdoppelt RW wenn keine rüstung angelegt" kann der RW bereits mit level 70 veränderung mit 3 multipliziert werden,

(hab die genauen zahlen jetzt ned bei der hand, müsst aber hinkommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auf Gefahr hin hier gelyncht zu werden...mir hat Oblivion besser gefallen als Skyrim :davinci:

Warum?

- Bessere Atmosphäre aufgrund eines besseren Soundtracks

- Die Gilden wurden besser gestaltet als in Skyrim, die Quests der DB in Oblivion übertreffen alle in Skyrim

- Die Quests handeln zu 80 % geh in die Höhle und suche dies und jenes oder töte den Anführer...witzige Quests wie den Ehebrecher der von hinterlistigen Frauen reingelegt wurde oder auch so Quests wie die Frau deren Ratten ständig umgebracht wurden fehlen mir

- Mehr Zauber in Oblivion, die Anzahl in Skyrim ist schon sehr gering

- Bessere Waffen in Oblivion

- Skyrim wurde noch mehr auf Casual Gamer ausgerichtet

- Das Klima in Skyrim ist mir zu rau, sehr triste Farben...klar dass man hier keine so bunte Welt wie in Cyrodiil gestalten kann, ist eben Geschmackssache

- Diese verdammten Bugs in Skyrim, manche Quests verschwinden einfach und einige kann ich nicht vollständigen da mein Begleiter seit einiger Zeit verschwunden ist und ich den nirgendwo mehr finde... :aaarrrggghhh: nun kann ich keine Begleiter mehr mitnehmen

- Die Drachen :facepalm: nach Abschluss der Hauptquest einfach nur noch nervig

Allerdings muss man sagen dass Oblivion erst nach Installieren einiger Mods wirklich gut geworden ist, das Leveln in der Vanilla Version ist einfach nur dämlich gelöst

Der Weg den manche Entwickler eingehen gefällt mir überhaupt nicht, richtet sich alles immer mehr an Casual Gamer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Der Weg den manche Entwickler eingehen gefällt mir überhaupt nicht, richtet sich alles immer mehr an Casual Gamer...

Was meinst du damit genau?

Wodurch zeichnet sich dieses "an casual Gamer richten" aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find eigentlich nicht, dass Skyrim verglichen mit Oblivion in Richtung Casual Gamer geht. Die Zauber wurden abgespeckt und die Attribute auf 3 beschränkt, aber ansonsten? Auf der anderen Seite wurde Smithing dafür deutlich aufgewertet, es gibt Dual-Spells und das Perk-System ist auch komplexer. Ich sehe ehrlich nicht, was daran mehr in Richtung Casual Gamer geht als gerade Oblivion.

Und gerade die Atmosphäre find ich in allen Belangen jener in Oblivion überlegen. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was meinst du damit genau?

Wodurch zeichnet sich dieses "an casual Gamer richten" aus?

Alles wird vereinfacht, jede Komplexität verschwindet und wird ersetzt durch Funktionen die jedes Kind verstehn kann...fällt bei the Elder Scrolls schon durch die Anzahl der starken Waffen und Zaubersprüche auf, dazu hat man noch die bekannten Sternzeichen weggenommen... :nein:

Ein Beispiel für ein gelungenes RPG in den letzten Jahren bietet Fallout New Vegas, da hier die Rollenspielmeister von Obsidion am Werk waren!

Klar geht es bei so Titeln auch ums Geld, aber da man alles für eine breite Masse kompatibel machen will leidet einfach die Qualität darunter

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Also während ich mit oblivion nie warm wurde, habe ich Skyrim regelrecht verschlungen (bzw bin es noch immer am verschlingen) bezüglich der Kreativität bei quests gebe ich Harper recht, aber zb vom der Atmosphäre gefallt mir Skyrim um Welten besser.Ein mehr am Optionen muss nicht unbedingt einen Mehrwert fürs spielen bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.