Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
bobby the cat schrieb vor 6 Minuten:

So ein Vertrag bei einem Stromanbieter läuft ja meistens 12 Monate.

Die Kündigungsfrist beträgt ein Monat sonst läuft das ganze wieder ein Jahr weiter.

Wenn du jetzt den Stromanbieter wechselst, der erledigt dann alles mit deinem alten Stromanbieter, inclusive Kündigung beim alten Stromanbieter.

Bedeutet das, dass ich den neuen Stromanbieter mindestens ein Monat vor Ablauf des Vertrages mit dem alten wechseln muss?

Oder muss ich vorsorglich mal circa zwei Monate vorher den alten Stromanbieter selbstständig kündigen, bevor ich mir noch einen neuen ausgesucht habe?

Normalerweise gibt es nach Ablauf der Vertragsdauer von 12 Monaten dann keine weitere Bindung und man kann mit einer Frist von zwei Wochen jederzeit kündigen. Dass sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert, ist mir noch nicht untergekommen, und ich wechsle für zwei Wohnungen jährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nau da sind einige Onkel Dagoberts unterwegs. Aber gut, die hunderttausenden Euro Ersparnis die ihr jedes Jahr durch die Wechsel habt sind wirklich fulminant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Nau da sind einige Onkel Dagoberts unterwegs. Aber gut, die hunderttausenden Euro Ersparnis die ihr jedes Jahr durch die Wechsel habt sind wirklich fulminant. 

was spricht gegen einen jährlichen wechsel? es dauert gefühlt keine 15minuten und die firmen machen alles untereinander aus und du musst nichts sonst unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Einfachere verdiente 150 Euro (Wechselbonus) mit max. 10 - 15 Minuten Aufwand via Durchblicker wüsste ich nicht :)

Kann's echt nur jedem empfehlen der nicht Feind seines eigenen Geldes ist :davinci: 

PS: Ja okay vielleicht muss man sich dann noch irgendwo in einem neuen Kundenportal anmelden und die Credentials sich merken - aber that's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

ich bin jetzt wirklich keiner der großartig aufs geld schaut, aber die jährlichen strom und gasanbieter wechsel sind ein fixpunkt, weils halt wirklich wie geld von der straße aufheben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Relii schrieb vor 6 Minuten:

ich bin jetzt wirklich keiner der großartig aufs geld schaut, aber die jährlichen strom und gasanbieter wechsel sind ein fixpunkt, weils halt wirklich wie geld von der straße aufheben ist.

Bei dir stört es mich ja auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
CounterKreuzi schrieb vor 2 Stunden:

Einfachere verdiente 150 Euro (Wechselbonus) mit max. 10 - 15 Minuten Aufwand via Durchblicker wüsste ich nicht :)

Kann's echt nur jedem empfehlen der nicht Feind seines eigenen Geldes ist :davinci: 

PS: Ja okay vielleicht muss man sich dann noch irgendwo in einem neuen Kundenportal anmelden und die Credentials sich merken - aber that's it.

Jop, so ist es. Zahle jetzt dann bei Eon Austria statt 180 Euro "nur noch" 128 Euro für Strom und Heizung. :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb am 21.10.2025 um 17:51 :

Das ist mir zu viel Micro-Management ;) 

also ich hab nen stündlichen börsenpreis - da musst net viel management betreiben - wenn ich vorhabe zu waschen, kurzer blick in die app - ah heute (fr) net so billig, morgen (sa) 4 stunden lang im minus - fertig!

Mehr mach ich nicht, und haben in den letzten 2 jahren im schnitt 12cent brutto für die kWh bezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag