Afrika-Cup 2012


Recommended Posts

Oasch

Haha, nicht schlecht, in der 95. noch das 3:2 mit nem Freistoß.

Senegal und Marokko hätte ich wirklich stärker eingeschätzt.

Naja, Marokko ist schon seit Ewigkeiten nur die Nummer 3 (falls überhaupt) der Nordafrikaner, hinter Ägypten und Tunesien. Ein Ausscheiden in der Gruppenphase kommt da nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn wir als Veranstalter der EM 2008 (mit der Schweiz) auch nach 2 Runden je 6 Punkte gehabt hätten :augenbrauen: ...und wenn das keine Underdogs sind(Äqu Gui+Gabon) und jetzt nicht sagen in Europa ist alles viel schwieriger :verbot: ,denn wir würden beim African Cup of Nations genauso vergacken,das ist reine Mentalitätssache!!!(und wir haben einfach keine,Punkt um!).

Jedenfalls kann es noch sehr interressant werden,respektive könnte es einen neuen Africacupsieger geben (wenn die Elephantinos mal einen schlechten Tag erwischen....).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sympathischer Underdog, dieses Äquatorial-Guinea.

Hab gar nicht gewusst, dass der halbe Kader aus gebürtigen Spaniern besteht und sehr viele im Land des Weltmeisters spielen, jedoch keine in der Primera División.

Die bekanntesten gebürtigen Spanier dieses Teams:

Bodipo - Deportivo La Coruña

Iván Bolado - FC Cartagena

Javier Balboa (Ex-R.Madrid) - Beira-Mar

Randy - UD Las Palmas

Juvenal - CE Sabadell

Der Rest in unteren spanischen Ligen

Und auch den derzeit vereinslosen Thierry Fidjeu-Tazemeta möchte ich hier erwähnen, der vor einigen Jahren in Ö gespielt hat (Schwanenstadt, A. Kärnten). ;)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Gastgeber noch weiter kommt als bis ins Viertelfinale.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ein sympathischer Underdog, dieses Äquatorial-Guinea.

Hab gar nicht gewusst, dass der halbe Kader aus gebürtigen Spaniern besteht und sehr viele im Land des Weltmeisters spielen, jedoch keine in der Primera División.

Die bekanntesten gebürtigen Spanier dieses Teams:

Bodipo - Deportivo La Coruña

Iván Bolado - FC Cartagena

Javier Balboa (Ex-R.Madrid) - Beira-Mar

Randy - UD Las Palmas

Juvenal - CE Sabadell

Der Rest in unteren spanischen Ligen

Und auch den derzeit vereinslosen Thierry Fidjeu-Tazemeta möchte ich hier erwähnen, der vor einigen Jahren in Ö gespielt hat (Schwanenstadt, A. Kärnten). ;)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Gastgeber noch weiter kommt als bis ins Viertelfinale.

Sympathisch ist anders, mMn.

Die Einbürgerungspolitik in Äquatorial-Guinea wurde kurz nach der Vergabe des CAN geändert, 2011 gab's sowas wie ein Vorspielen, wo Akteure unter anderem aus den folgenden Ländern "ausprobiert" wurden:

Spanien, Frankreich, Brasilien, Kolumbien, Kamerun, Nigeria, Liberia, Cap Vert, Cote d'Ivoire, Oman, Iran, USA.

Gibt ein paar interessante Artikel dazu im Netz, auch Blumenau hat das in einer seiner letzten Kolumnen angeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Sympathisch ist anders, mMn.

Denke ich mir auch. Darum bin ich froh, dass sich die Sambier gestern durchgesetzt haben und GEQ es wohl im KO-Spiel mit den Ivorern zu tun bekommt.

Heute hoffe ich auf die Sudanesen! Wegen dem Außenseiterfaktor wärs ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wie gesagt die Sambier waren für mich bei diesem Teilnehmerfeld immer schon der Aussenseiter No1 auch Dank H.Renard!...

Ps:.Dank auch an die Wettbüros 5.5 für Sieg und Gruppenerster(a'10 gespielt); sollten 90 Euronen :super: werden!.

Not bad.

koalitiondpagr.jpg

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Angola-lolz!

Tormann lolz auch bei Burkina Faso! Somit steht einem Schnauzer Battle Sudan vs Chris Katongo nichts mehr im Weg! *yeah*

Sambia hoffentlich in den Semis!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch Gratulation an die Sudanesen (zwar Riesenland aber ohne Legionäre) gegen Sambia wirds aber schwer weiterzukommen,Sambia wird dann denke ich auch bis ins Finale kommen(1/2F.vs Gabon o.Tunisie).

Ps.: Leider hab ich sie nicht auf Finale gespielt....,das hätt sich dann wirklich ausgezahlt.

bearbeitet von FURIOSO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Auch Gratulation an die Sudanesen (zwar Riesenland aber ohne Legionäre) gegen Sambia wirds aber schwer weiterzukommen,Sambia wird dann denke ich auch bis ins Finale kommen(1/2F.vs Gabon o.Tunisie).

Ps.: Leider hab ich sie nicht auf Finale gespielt....,das hätt sich dann wirklich ausgezahlt.

Ich denke mal, da werden die Ghanaer im Semifinale etwas (wirkungsvolles) dagegen haben ... Für mich schaut es zurzeit wirklich nach dem von vielen prophezeiten Finale CIV-GHA aus. Aber Hauptsache kein nordafrikanischer Vertreter holt den Pokal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Wenn wir als Veranstalter der EM 2008 (mit der Schweiz) auch nach 2 Runden je 6 Punkte gehabt hätten :augenbrauen: ...und wenn das keine Underdogs sind(Äqu Gui+Gabon) und jetzt nicht sagen in Europa ist alles viel schwieriger :verbot: ,denn wir würden beim African Cup of Nations genauso vergacken,das ist reine Mentalitätssache!!!(und wir haben einfach keine,Punkt um!).

Mit der Mentalität liegst du da nicht so falsch, aber ich würde uns doch stärker einschätzen als einige Vereine, des Afrika-Cups.

Vor allem im Zusammenspiel klappt wenig bei nahezu allen Vereinen, darum würd ich selbst die Elfenbeinküste als schlagbar ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.