Afrika-Cup 2012


Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Was für ein Krimi :betrunken:

Sambia hat sich als Außenseiter und mit mutigem Fußball im Finale in mein Herz gespielt. Zudem ist der Hervé Renard einfach eine coole Sau *gg*.

Gratulation an Sambia ... ich hoffe der Parits hat die Partie gesehen und holt den Nathan Sinkala zur Austria ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann alles unterschreiben was Ihr hier postet. Mwene der coolste Hund, der Elfer ins Kreuzeck unglaublich, Gervinho mit Ansage vergeben und die beste Fussball-Story, die ich je erleben durfte. Ich erinnere mich noch als ich damals die Teletext-Meldung vom Absturz der Sambier gelesen habe.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Kann alles unterschreiben was Ihr hier postet. Mwene der coolste Hund, der Elfer ins Kreuzeck unglaublich, Gervinho mit Ansage vergeben und die beste Fussball-Story, die ich je erleben durfte. Ich erinnere mich noch als ich damals die Teletext-Meldung vom Absturz der Sambier gelesen habe.

DANKE

so ein Drehbuch schreibt eben nur der Fußball, wäre es ein Film würde man ihn als kitschig bezeichen. Ganz großes Kino :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erwähnen möchte ich auch noch den Eckball-Trick von Sambia in den Anfangsminuten, der fast zum Tor geführt hat. :augenbrauen:

Tolles Turnier haben sie gespielt. Heute hat man einfach von Anfang an gespürt, dass die gewinnen wollen - so wie gegen Ghana auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und die Ivorer wollten verlieren oder wos? :D

mMn haben sowohl die Ghanaer als auch die Ivorer nicht den nötigen Nachdruck gezeigt. Vielleicht haben sie's zu locker genommen, vielleicht haben sie die Sambier zu sehr unterschätzt. Vielleicht hatten die Ivorer auch zuviel Druck gewinnen zu müssen - jedenfalls haben sie Sambier im Vergleich dazu locker und befreit aufgespielt, was kaum jemand erwartet hat. Ich glaube die Sache mit dem Flugzeugabsturz hat sie einfach zusätzlich motiviert, sowas nimmt dem einen oder anderen dann auch die Nervosität.

Beispielhaft für den Siegeswillen etwa als in der 114.Minute ein Sambier verletzt zu Boden geht und die eigenen Spieler anstatt den Ball rauszuspielen versuchen einen neuen Angriff einzuleiten (obwohl man in dieser Phase eher unterlegen war). Sieht man selten, taugt mir.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Sambia war taktisch sehr stark und man es hätten noch weitere 120 Minuten gespielt werden können, die wären nicht müde geworden.. zmd. hatte das so den anschein.

Ich habe bis zum Elferschiessen zu Elfenbeinküste geholfen für die ich grosse Sympathien hegte(seit WM06) aber dieser Teamgeist von Sambia hat mein Herz erobert und da wäre mir ihr sieg auch recht geworden.

Mir tuts um Drogba leid da dieser den Titel auch verdient hätte aber so hart kann das Schicksal sein.

Um nochmals zurückzukommen zur Partie: Das was Elfenbeinküste so auszeichnete sah man gestern kaum. Ich sah bis auf gestern heuer leider keine Partie live(was ich sehr bedaure) aber mir fehlten im Spiel von Elfenbeinküste das was mich erst so geil auf diese Truppe machte.. Da fehlte der Teamgeist und die leichtigkeit im spiel komplett in vergleich zum Gegner..

Was mich beunruhigt war gestern die Reaktion eines Fans als Gervinho den Elfer verschoss.. Da hat einer zur menge mit "Kehle aufschlitzen" gedeutet nur hoffe ich das ich das falsch wahrgenommen habe..

EDIT:

Der Tormann von Sambia ist ein Monster. Den Payer sollte man von diesen Tormann trainieren lassen was flanken abfangen angeht. Sensationell wie der einige situationen entschärft hat.

Der Gegenüber hatte aber auch seine glanztat mitn Fuss.. Orge Parade

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"MERAVIGLIOSO" echt verdienter Champion,hoffentlich schaffens diese Sambier auch zur nächsten WM.Wie cool da manche 11er schiessen (auch schon bei Mali/Gabun) da können sich die Europäer mal was abschauen,auch die Torwarte in Africa sind jetzt echte Stützen was vor 10 Jahren ja auch noch ganz anders war...weiter so!

Ps.: Ich ärgere mich nur das ich sie nicht auf Finale/Sieg gespielt habe. :aaarrrggghhh: . Weil irgendwie hatte ich wie ich vor Beginn des Cups im Wettbüro sass und die Quoten studierte und Sambia e auf Sieg Gruppe und Sieg vs. Senegal setzte,so ein Gefühl das da was geht,warum auch immer,aber die Vernunft sagt einem halt dann hast e schon 20 Euronen reinghaut...(vielleicht wars ja doch Vodoo,denn ich dachte da schon auch an den damaligen Absturz...) Egal vorbei und ein interessanter Cup wars allemal und den nächsten gibts ja schon nächstes Jahr. :feier: (hoffentlich wieder mit den Löwen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.