Kasachstan - Österreich


MD9

Recommended Posts

Postinho

Nachdem es offenbar noch keinen Thread gibt, bin ich mal so frei und eröffne einen.

Meine Wunschelf:

Grünwald

Klein* - Dragovic - Ortlechner** - Fuchs

Junuzovic*** - Scharner - Ivanschitz - Alaba

Arnautovic - Janko

Wieso, weshalb, warum:

* Klein im Nationalteam zwar nicht so gut wie bei der Austria, trotzdem aber noch besser als Dag.

** Die Chancen, dass Ortlechner oder Margreitter statt Prödl spielt, sind gering, ich werde dafür aber beten, kann Prödler einfach nicht mehr sehen. :shy: Außerdem sind Orti-Drago durch Austria-Zeiten eingespielt.

*** Baumgartlinger gesperrt, an seiner Stelle bin ich definitiv für Junuzovic, der aber im RM spielt und auf Baumis Position dann Ivanschitz, wodurch Alaba endlich wieder ins LM kann. Ivanschitz sehe ich zentral auch besser aufgehoben. Kampfgelse Kulovits wäre einfach fehl am Platz.

System:

Habe mir ein 442 bzw. 4411 mit Arnautovic als hängende Spitze vorgestellt. Junuzovic (-> Arnautovic RM) oder Ivanschitz (-> Arnautovic RM, Junuzovic ZM) könnten dies aber genauso.

Tipp:

Mit meiner Aufstellung ein 2:0-Sieg, ansonst eine große Blamage :faktroll:

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Du willst drei Wechsel vornehmen in der Mannschaft, und zufällig alles Austria-Spieler ... Warum sollte man das tun? Das Team hat funktioniert gestern und gegen Kasachstan wird man jetzt nicht auf Hollywood umstellen. Scharner-Baumgartlinger hat mich offensiv nicht überzeugt, da waren zuviele Fehlpässe da, andererseits hat es defensiv doch gepasst, denn Aserbaidschan kam nur über die Flügel zu Chancen normalerweise. Wenn, dann würde ich Alaba neben Scharner stellen und rechts Kavlak aufstellen, Royer und Junuzovic arbeiten für mich zuwenig nach hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!
Das Team hat funktioniert gestern ...

Ähmm, nein.

Mich würd ja echt mal die Fehlpaßquote im österreichischen Team gestern interesieren. Das Team hat stellenweise funktioniert, grösstenteils war es aber Stückwerk und Einzelaktionen.

P.S.:

Ich bin mir übrigens sicher das wir am Dienstag nur gewinnen werden wenn sich der Spielverlauf ähnlich optimal gestaltet wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ähmm, nein.

Mich würd ja echt mal die Fehlpaßquote im österreichischen Team gestern interesieren. Das Team hat stellenweise funktioniert, grösstenteils war es aber Stückwerk und Einzelaktionen.

P.S.:

Ich bin mir übrigens sicher das wir am Dienstag nur gewinnen werden wenn sich der Spielverlauf ähnlich optimal gestaltet wie gestern.

Fehlpässe haben jetzt aber wenig damit zu tun ob das Team funktioniert oder nicht. Wenn ein Baumgartlinger keinen Pass zustande bringt ist das halt eine andere Sache. Dennoch hatte man Aserbaidschan durchgehend unter Kontrolle, selbst als die noch mit 11 Mann gespielt haben.

Und Kasachstan wird geschlagen, egal wie. Schau dir deren Ergebnisse an in letzter Zeit, wenn man von einem Sieg auf den Färöer ausgeht, dann erst Recht bei einem Team das in einem noch schlechteren Topf gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Fehlpässe haben jetzt aber wenig damit zu tun ob das Team funktioniert oder nicht. Wenn ein Baumgartlinger keinen Pass zustande bringt ist das halt eine andere Sache. Dennoch hatte man Aserbaidschan durchgehend unter Kontrolle, selbst als die noch mit 11 Mann gespielt haben.

Doch das hat nämlich auch mit Laufwegen und Spielverständnis zu tun.

Und Kasachstan wird geschlagen, egal wie. Schau dir deren Ergebnisse an in letzter Zeit, wenn man von einem Sieg auf den Färöer ausgeht, dann erst Recht bei einem Team das in einem noch schlechteren Topf gesetzt ist.

Wir werden sehen - wenigstens träumen die Medien dann wieder vom WM-Titel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Doch das hat nämlich auch mit Laufwegen und Spielverständnis zu tun.

Wir werden sehen - wenigstens träumen die Medien dann wieder vom WM-Titel. ;)

Die Fehlpässe waren dermaßen eklatant zum Teil, da kann man nicht nur von falschen Laufwegen sprechen.

Ja, sollen die Medien dann davon träumen, wenn man sich Kasachstan halt ansieht, dann sollte man wissen, dass die nur durch eigene Fehler im Normalfall nicht zu schlagen sind. Wie gesagt, die Färöer haben diese in der Setzung bereits überholt, das sollte alles sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klein* - Dragovic - Ortlechner** - Fuchs

* Klein im Nationalteam zwar nicht so gut wie bei der Austria, trotzdem aber noch besser als Dag.

warum? die sind mMn beide nicht nationalteam-tauglich. dag besser in der defensive, klein besser in der offensive

** Die Chancen, dass Ortlechner oder Margreitter statt Prödl spielt, sind gering, ich werde dafür aber beten, kann Prödler einfach nicht mehr sehen. :shy: Außerdem sind Orti-Drago durch Austria-Zeiten eingespielt.

:facepalm:

erstens ist die gemeinsame austria-zeit schon ein zeiterl her, zweitens ist es eine frechheit, prödl gegenüber, zu behaupten, ortlechner sei stärker. deswegen spielt der eine in bremen, der andere zwischen bankerl und stamm bei der austria...

danke für den lacher.

bitte die vereinsbrille abnehmen.

welche vereinsbrille? der ist mit der ortlechner genauso verhabert, wie der schneckerl mitm ogris. ergo keine objektive beurteilung möglich.

Grünwald

Dag---Dragovic---Prödl---Fuchs

Scharner---Ivanschitz

Junuzovic---Arnautovic---Alaba

Janko

4:1 für österreich

sehe bis auf baumi keinen grund zur veränderung. die mannschaft soll sich einspielen, man hat gegen die azeris gesehen, dass es noch zu hauf abstimmungsprobleme gibt

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da marcel koller angeblich gerne die 4-4-2 raute spielt könnte man schon andenken dass in die richtung mal zu probieren

grünwald

Klein/Dag - Prödl - Dragovic - Fuchs

Kulovitz

Junuzovic - --------- - Alaba

Ivanschitz

Arnautovic - Janko

Jetzt werden sich sicher einige aufbuddeln was da Kulo macht aber wenn ich schon mit nur einem 6er spiele dann brauchich auch einen der positionstreu ist und nicht wie der Scharner irgendwo herumgeistert.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

da marcel koller angeblich gerne die 4-4-2 raute spielt könnte man schon andenken dass in die richtung mal zu probieren

grünwald

Klein/Dag - Prödl - Dragovic - Fuchs

Kulovitz

Junuzovic - Ivanschitz - Alaba

Arnautovic - Janko

Jetzt werden sich sicher einige aufbuddeln was da Kulo macht aber wenn ich schon mit nur einem 6er spiele dann brauchich auch einen der positionstreu ist und nicht wie der Scharner irgendwo herumgeistert.

Weber?!

Kuli im NT? Na bitte .. der kann Positionstreu sein aber bitte daheim auf der Couch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Weber?!

Kuli im NT? Na bitte .. der kann Positionstreu sein aber bitte daheim auf der Couch!

Säumel wäre mMn ideal - aber leider würde der wohl 90% seiner Einberufungen verletzungsbedingt absagen. Baumgartliner/Scharner kann aber mMn nicht die Zukunft im ÖFB-Team sein. Mindestens einer von Beiden muss auf die Bank.

Klein kann man ruhig statt Dag bringen, mMn hat sich der Florian durchaus gemausert! Ich kann rational nicht erklären warum, aber ich würde Hosiner die Chance von Beginn an geben - der Typ hat irgendiwe das gewisse Etwas an sich was mich so optimistisch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du willst drei Wechsel vornehmen in der Mannschaft, und zufällig alles Austria-Spieler ... Warum sollte man das tun? Das Team hat funktioniert gestern und gegen Kasachstan wird man jetzt nicht auf Hollywood umstellen. Scharner-Baumgartlinger hat mich offensiv nicht überzeugt, da waren zuviele Fehlpässe da, andererseits hat es defensiv doch gepasst, denn Aserbaidschan kam nur über die Flügel zu Chancen normalerweise. Wenn, dann würde ich Alaba neben Scharner stellen und rechts Kavlak aufstellen, Royer und Junuzovic arbeiten für mich zuwenig nach hinten.

Habe ich doch geschrieben?! :ratlos: Dag & Prödl kann ich einfach nicht sehen, Baumgartlinger ist gesperrt. Die Alternativen zu Dag & Prödl sind eben drei Austrianer, statt Baumi ist Juno für mich die sinnvollste Lösung, Verein hin oder her.

Spielt Kavlak in der Türkei regelm.?

danke für den lacher.

bitte die vereinsbrille abnehmen.

Bitte.

Die Alternativen zu Prödl, den ich einfach nicht sehen kann, sind Margreitter und Ortlechner. Ist ja bloß eine Wunschaufstellung und mein Wunsch ist keinen Prödl zu sehen. In der Realität wird es eh anders aussehen.

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.