Recommended Posts

Captain Awesome

Gestern eine etwas längere Ausfahrt gemacht - :megusta:

Muss noch einige Feinjustierungen (Lenkerneigung, Pedal-Clips) machen, nachdems mich 2x im Stehen umgeworfen hat weil i ned aus den Clips gekommen bin, hehe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm das stevens kostet beim bikestore in wien noch immer 1.499€, obwohl im herbst die messe mit den neuen modellen kommt. ich würde ja auf einen ssv warten. das von mir gepostete ghost würde ich natürlich auch mit handkuss nehmen. @ mazunte&co : viel nehmen sich die beiden eh nicht oder? ist ein schnäppchen bei beiden irgendwie möglich? sollte ich warten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm das stevens kostet beim bikestore in wien noch immer 1.499€, obwohl im herbst die messe mit den neuen modellen kommt. ich würde ja auf einen ssv warten. das von mir gepostete ghost würde ich natürlich auch mit handkuss nehmen. @ mazunte&co : viel nehmen sich die beiden eh nicht oder? ist ein schnäppchen bei beiden irgendwie möglich? sollte ich warten? :ratlos:

würde mit dem händler sprechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wer von euch verwendet eigentlich noch strava fürs radfahren?

mal getestet...eine nette spielerei, mehr aber auch nicht.

die eingetragenen teilabschnitte, inkl. "bestzeiten" und rangliste...wer's braucht, ich fang damit nix an.

hab aber bis jetzt auch keinen vergleich zu anderen apps.

mir reicht mein radlcomputer, einfacher u praktischer.

man braucht nicht extra das handy mit, keine abstürze oder verbindungsfehler, etc

bei mir zb waren nach 2 wochen die bisher gespeicherten daten/ausfahrten irgendwo im niemansland.

Gestern eine etwas längere Ausfahrt gemacht - :megusta:

Muss noch einige Feinjustierungen (Lenkerneigung, Pedal-Clips) machen, nachdems mich 2x im Stehen umgeworfen hat weil i ned aus den Clips gekommen bin, hehe. :D

kommt mir bekannt vor :D

aber es gibt nix besseres, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bitte nächstes Mal filmen und mir zukommen lassen :D

Hört sich lustig an *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Einige Politiker machen sich ja gerade wichtig und meinen die Radfahrer brauchen unbedingt ein Taferl, weil sie ja so rücksichtlos unterwegs sind.

Dieser Artikel gibt die richtige Antwort:

Sinnvolle Maßnahmen für den Radverkehr und Senkung von Strafen

Rubrik: Aktuelles

Von: Alec Hager, Obmann Radlobby IGF

69fab1ab15.jpg

„Die aktuelle Verkehrsdebatte rund um Radlergesetzgebungen stellt eine schwere Missachtung der eigentlichen Verkehrssicherheitsprobleme in Österreich dar!“, sieht die Plattform der österreichischen Radlobbys grobe Versäumnisse der Politik. „Verkehrsministerium und Landesregierungen sind hier gefordert, zwischen populistischer Scheindebatte und sachlich argumentierbaren, sinnvollen Schritten zu unterscheiden. „Sowohl die offensichtliche Unverhältnismäßigkeit zwischen dem Gefährdungspotential durch Radfahrende und den geforderten Gesetzen als auch der dringend herbeizuführende Umschwung im Verkehrsverhalten der ÖsterreicherInnen macht radverkehrsförderliche Gesetze statt Radlerbashing notwendig!“ mahnt Alec Hager, Obmann der Radlobby IGF.

Jeder 10. Verkehrstote ist Opfer eines Auto-Alkoholunfalles!

Bei 2.200 jährlichen Verkehrsunfällen von alkoholisierten AutolenkerInnen, die zu schweren Verletzungen und Todesfällen führen, und insgesamt 45.000 Verkehrsverletzten sollte klar sein, wo verantwortungsbewusste PolitikerInnen für Verkehrssicherheit und die Polizeibehörden für Gesetzestreue sorgen müssen. „Nicht der Radverkehr, sondern die allgegenwärtige Bedrohung durch Kraftfahrzeuge braucht Eindämmung. Im Interesse aller, von Kindern bis Senioren!“, betont Hager. Zu den tatsächlich sinnvollen und für den Radverkehr gerechten gesetzlichen Maßnahmen

zählen:

1. Benachteiligungen in der StVO entfernen! Kein Fahrbahnverbot mehr, Radwegbenützungspflicht aufheben, gefährdende Nachrangregelungen streichen.
  2. Anpassung von Strafhöhen an das Gefährdungspotential der Verkehrsmittel! Das bedeutet deutliche Senkung von Strafen bei allen Verkehrsdelikten durch RadlerInnen.
  3. Straßenverkehr radtauglich machen! Radfreundliche Infrastruktur ausbauen, Tempo in Ortsgebieten generell auf 30km/h senken und Fahrradstraßen im Gesetz verankern.

70 Prozent der Radler kritisieren Rücksichtslosigkeit durch KFZ!

Dieses Ergebnis einer brandneuen VCÖ-Befragung zeigt, dass das Verkehrsklima auf Österreichs Straßen vom KFZ-Verkehr massiv beeinträchtigt wird. Daher bekräftigt Alec Hager abschließend: „Radverkehr ist klimafreundlich, in jeder Hinsicht, und verdient daher Förderung und Gerechtigkeit!“

http://www.ifahrrad.at/cms/index.php?id=137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Genial übrigens der heutige Kommentar der Stenzel im Standard. Luxusradweg am Ring, militante Radpolitik, Autofahrer-Feindlichkeit, Baumkahlschlag, aber sie fährt ja selber oft mit dem Rad...

http://derstandard.at/1345164515038/Wider-Vassilakous-militante-Radpolitik

Ich hab's ja schon einmal gesagt: Hört's auf die Alte zu interviewen, wenn's einen Fetzen hat. Anders ist dieses wirre Geschreibsel nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Genial übrigens der heutige Kommentar der Stenzel im Standard. Luxusradweg am Ring, militante Radpolitik, Autofahrer-Feindlichkeit, Baumkahlschlag, aber sie fährt ja selber oft mit dem Rad...

http://derstandard.a...ante-Radpolitik

Ich hab's ja schon einmal gesagt: Hört's auf die Alte zu interviewen, wenn's einen Fetzen hat. Anders ist dieses wirre Geschreibsel nicht zu erklären.

:lol: geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

70 Prozent der Radler kritisieren Rücksichtslosigkeit durch KFZ!

Immer sind die anderen die Boesen.... ich fahre Rad und Auto, aber zumindest in Wien gibt es einen erheblichen Anteil unter den Radfahrern, die sich auffuehren, als gehoere die Strasse ihnen und alle anderen haben sich gefaelligst unterzuordnen. Und dann wundern, wenn es zu einer brenzligen Situation kommt und dann noch auf die Autofahrer schimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag