Bepperl Postinho Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) and111 schrieb vor einer Stunde: Was ist eigentlich der Vorteil von einer 1 Mal 12 Gruppe? Und ist diese auf der Straße wirklich sehr störend, da man weniger Gänge hat? Das Rose ist in meiner Größe leider ausverkauft, außerdem würde man für die Lieferung nochmals 80 Euro bezahlen. Das kommt auf die Übersetzung an. Aber mit der großen Bandbreite der Sram 1x12 sollte man eigentlich überall halbwegs zurecht kommen. Vorteile eines 1fach Antriebs: leichter, mehr Bodenfreiheit, geringeres Risiko dass die Kette runterspringt, weniger wartungsaufwändig, simpler Nachteile: größere Gangabstufung, etwas kleinere Bandbreite, im allgemeinen mehr Kettenschräglauf (höherer Verschleiß, etwas schlechterer Wirkungsgrad) Am besten du fährst beide Varianten Probe und machst dir selbst ein Bild. Manche lieben sie, manche kommen damit nicht zurecht. Was ich so gesehen habe, sind die Räder in diesem Preissegment eh alle recht ähnlich ausgestattet. In den verschiedenen Foren wird halt immer von der RockShox Recon TK abgeraten. Aber ich kann dir dazu nichts sagen, weil ich sie nicht gefahren bin und will sie dir auch nicht ausreden. bearbeitet 21. April 2020 von Bepperl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 Vielen Dank für all die Tipps und Ratschläge. Ich habe mich jetzt für ein Cube Reaktion Pro um 1040,- in 21" entschieden. Kann es kaum erwarten bis es endlich fertig montiert ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. April 2020 and111 schrieb vor 15 Minuten: Vielen Dank für all die Tipps und Ratschläge. Ich habe mich jetzt für ein Cube Reaktion Pro um 1040,- in 21" entschieden. Kann es kaum erwarten bis es endlich fertig montiert ist. Perfekt! Und dann auf die Bilder ned vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) Darf man eigentlich noch Bilder von Rädern in ihrer natürlichen Umgebung Posten ohne das man ausgeforscht wird bearbeitet 21. April 2020 von max90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 22. April 2020 Als Freund älterer Rennrad-Modelle hab ich vor kurzem einen tollen Fang gemacht: Ein KTM Strada von 1987, stand Jahrzehnte lang in einem Keller und wurde eigentlich nie gefahren, schaut aus wie neu. Kostenpunkt: 100 Euro 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. April 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. April 2020 Kleine Radltour über den Weizberg - Thannhausen. Ned viel KM aber recht steil. IMG_0031.MOV IMG_0036.MOV 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 30. April 2020 Ich überlege mir ein neues Bike anzuschaffen, einerseits für den täglichen Weg in die Firma und retour (2x 10km) andererseits für ein paar Touren durch den Wienerwald. Das zache ist für mich der Weg nachhause, wenn ich den Hüttelberg bzw. das Rosental rauffahren muss - find ich net leiwand nach 9 Stunden Arbeitszeit. Budget: 3000 €, soll schon was ordentliches sein. Tipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) @LaDainianEin gutes simplon tourenbike. Gut für längere Touren, aber man kann's auch zb mit Packtaschen ausstatten und ist auch bissl geländetauglich. So schaut's aus: bearbeitet 30. April 2020 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 30. April 2020 LaDainian schrieb vor einer Stunde: Ich überlege mir ein neues Bike anzuschaffen, einerseits für den täglichen Weg in die Firma und retour (2x 10km) andererseits für ein paar Touren durch den Wienerwald. Das zache ist für mich der Weg nachhause, wenn ich den Hüttelberg bzw. das Rosental rauffahren muss - find ich net leiwand nach 9 Stunden Arbeitszeit. Budget: 3000 €, soll schon was ordentliches sein. Tipps? Fahr entweder zum Ginner in amstetten oder zum bike and more in breitenlee. Beide Geschäfte haben ausreichend Räder in deiner Preisklasse auf Lager die du gleich vor Ort Probe fahren kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) LaDainian schrieb vor einer Stunde: Ich überlege mir ein neues Bike anzuschaffen, einerseits für den täglichen Weg in die Firma und retour (2x 10km) andererseits für ein paar Touren durch den Wienerwald. Das zache ist für mich der Weg nachhause, wenn ich den Hüttelberg bzw. das Rosental rauffahren muss - find ich net leiwand nach 9 Stunden Arbeitszeit. Budget: 3000 €, soll schon was ordentliches sein. Tipps? E-MTB schon angedacht? https://bikestore.cc/e-bike-mountainbike.html?p=2 bearbeitet 30. April 2020 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. April 2020 humankapital schrieb vor einer Stunde: @LaDainianEin gutes simplon tourenbike. Gut für längere Touren, aber man kann's auch zb mit Packtaschen ausstatten und ist auch bissl geländetauglich. So schaut's aus: Das ist für Touren durch den Wienerwald wohl denkbar ungünstig Martinovic schrieb vor 28 Minuten: Fahr entweder zum Ginner in amstetten oder zum bike and more in breitenlee. Beide Geschäfte haben ausreichend Räder in deiner Preisklasse auf Lager die du gleich vor Ort Probe fahren kannst. Das hat doch grundsätzlich jedes vernünftiges Radlgschäft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 30. April 2020 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Das ist für Touren durch den Wienerwald wohl denkbar ungünstig Das hat doch grundsätzlich jedes vernünftiges Radlgschäft Aber nicht jedes radgeschäft ist so groß und hat soviel Auswahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. April 2020 Martinovic schrieb vor 54 Minuten: Aber nicht jedes radgeschäft ist so groß und hat soviel Auswahl. Quantität spricht halt nicht für Qualität - gehts um ersteres dann kann er zum Stadler in Brunn / Vösendorf gehen, scheinbar 1.000 Fahrräder auf Lager! Gehts um Qualität gibts einige zur Wahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 30. April 2020 mazunte schrieb vor 3 Stunden: E-MTB schon angedacht? https://bikestore.cc/e-bike-mountainbike.html?p=2 Ja durchaus! Liegt aber wohl gut einen 1000er über meinem budget 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts