Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Hattest du das Radl nicht grad erst beim Service!? Da sollte dann ja eh alles halbwegs passen, fährst ja scheinbar nix spezielles

Ja, ich dachte nur, dass man das eventuell beim Strassen fahren zu macht, weil man da keine Federung braucht. Und beim Bergfahren auf macht. Beim Service habens an der Gabel sicher nix umgestellt. Ich war beim Intersport, nicht in einem Bikeshop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab jetzt angefangen und bin etwas gefahren (Radweg) mit einem älteren Trekkingbike (mit Korb :fuckthat:) taugt mir ziemlich und ich überlege mir nun ein Rad zu kaufen. Anfangs Radweg und dann nach einigen Touren auch mal zu Almen rauf über Wege wenn ich es schaffe. 

Was ist von diesem für einen Einsteiger zu halten:

https://www.intersport.at/ktm-alp-pro-29.30-mountainbike-29-fahrrader-und-bikezubehor-grau-iat.ktm.020502103.000.html

Welche Größe ist es ungefähr bei 186cm?

@mazunte und Co.

Irgendetwas selbst zusammenschrauben will ich definitv nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Welche Größe ist es ungefähr bei 186cm

Bei der Rahmengröße ist die Schrittlänge entscheidender.

Zum Rad: für Forststraßen und Wege reichts allemal. Wenn du richtig im Gelände fahren willst, würde ich mir Alternativen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb Gerade eben:

Bei der Rahmengröße ist die Schrittlänge entscheidender.

Zum Rad: für Forststraßen und Wege reichts allemal. Wenn du richtig im Gelände fahren willst, würde ich mir Alternativen suchen.

Okay danke. 

Nein im Gelände will ich nicht fahren, Forststraßen und Wege aber auch nach oben wenn ich hinbekomme :D

Was ist zum Preis zu sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Hab jetzt angefangen und bin etwas gefahren (Radweg) mit einem älteren Trekkingbike (mit Korb :fuckthat:) taugt mir ziemlich und ich überlege mir nun ein Rad zu kaufen. Anfangs Radweg und dann nach einigen Touren auch mal zu Almen rauf über Wege wenn ich es schaffe. 

Was ist von diesem für einen Einsteiger zu halten:

https://www.intersport.at/ktm-alp-pro-29.30-mountainbike-29-fahrrader-und-bikezubehor-grau-iat.ktm.020502103.000.html

Welche Größe ist es ungefähr bei 186cm?

@mazunte und Co.

Irgendetwas selbst zusammenschrauben will ich definitv nicht ;)

Rauf setzen & prüfen + Preis Frage.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Rauf setzen & prüfen + Preis Frage.
 

Ja werd mal in die beiden Radfachgeschäfte im Ort gehen, mich beraten lassen und probieren. Was meinst du/ihr, bekomm ich für meine Anforderungen etwas passendes bis ca 1200 € neu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Hab jetzt angefangen und bin etwas gefahren (Radweg) mit einem älteren Trekkingbike (mit Korb :fuckthat:) taugt mir ziemlich und ich überlege mir nun ein Rad zu kaufen. Anfangs Radweg und dann nach einigen Touren auch mal zu Almen rauf über Wege wenn ich es schaffe. 

Was ist von diesem für einen Einsteiger zu halten:

https://www.intersport.at/ktm-alp-pro-29.30-mountainbike-29-fahrrader-und-bikezubehor-grau-iat.ktm.020502103.000.html

Welche Größe ist es ungefähr bei 186cm?

@mazunte und Co.

Irgendetwas selbst zusammenschrauben will ich definitv nicht ;)

Ich bin 1,84 m. Mein Rahmen is 53. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 24 Minuten:

Ja werd mal in die beiden Radfachgeschäfte im Ort gehen, mich beraten lassen und probieren. Was meinst du/ihr, bekomm ich für meine Anforderungen etwas passendes bis ca 1200 € neu? 

Wenn man nicht im Bikepark oder auf richtig technischen Singletrails unterwegs ist, bekommt man um das Geld alles was man braucht.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Mr_Rotten schrieb vor 23 Minuten:

Welches hast du? 

Siehe eine Seite vorher.

 

KTM Alp Comp, mit 29er Räder. Ist ein gutes Einsteiger Rad, hat damals vor 3 oder 4 Jahren ca. 700 Euro gekostet. Für meine Zwecke ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.