Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Vom Zillertal aus rüber ins Alpbachtal - auf Bild 2 schaut es zumindest so aus, wie die Abfahrt in Inneralpbach

Nicht schlecht :super: hast recht am zweiten Bild sieht man auch die Kirche von Alpbach. Bin allerdings diesmal nicht "die Runde" gefahren wie die letzten beiden malen sondern vom Kerschbaumer Sattel noch hoch auf den Reither Kogel und den gleichen weg retour. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

3 Länder Giro, Stilfser Joch von der Schweizer Seite über den Umbrail mittlerweile sogar durchgehend Asphaltiert. Wohl die ruhigste der drei Möglichkeiten. Nachteil, wenn man nach Prad 48 Kehren bergab fährt hat man 48 harte Bremsmanöver.

Bier und Bratwurst waren wohl die falsche Verpflegung auf der Passhöhe, hinten raus nach der Abfahrt bin ich richtig weggebrochen :lol:

 

IMG_20200713_163308.jpg

IMG_20200713_115714.jpg

IMG_20200713_121607.jpg

IMG_20200713_125142.jpg

IMG_20200713_134704.jpgIMG_20200713_151628.jpg

 

Noch ein kleiner Nachtrag, kurz vor der Passhöhe überholt mich ein UAE Emirates Trikot, bin persönlich kein Fan von Profitrikots wenn man nicht für das Team fährt, tja der Typ hatte sogar die Colnago Rennmaschine vom Team echter Fanatiker und der hinter ihm auch und der nächste... spätestens beim 6 Mann war mir klar das die das Trikot völlig zurecht tragen.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich habe letzten Sommer das Radfahren wieder für mich entdeckt und gehe wenns >15 Grad draußen hat ca. 1-2x die Woche radln. Da ich weder ein Masken- noch Hitzefan bin hab ich mir gedacht erspar ich mir die Kombo in den Öffis und fahr auch mit dem Fahrrad in die Arbeit. Das klappt trotz Wiener Autofahrer ganz gut, mein Problem ist aber dass ich beim Hinweg in der früh eigentlich fast nur bergauf fahre und das ordentlich reingeht ... jetzt ziehe ich das schon einige Wochen durch und bin aber jedes mal aufs neue total paniert während und nach der Fahrt :D  ... als naiver Mensch dachte ich dass das spätestens nach ein paar Wochen besser wird und ich dann wie ein Sprintgott die Hügel erklimmen kann ohne das die Schenkerl brennen ... wird das irgendwann besser ? :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 3 Stunden:

als naiver Mensch dachte ich dass das spätestens nach ein paar Wochen besser wird und ich dann wie ein Sprintgott die Hügel erklimmen kann ohne das die Schenkerl brennen ... wird das irgendwann besser ? :evil:

:D meiner Meinung nach schon. Ich würd mir aber auch für die Freizeit einen Hügel (bist ja in Wien oder :=) suchen wo
du bergauffahren trainierst.
Das erste mal als ich ca. 500 Höhenmeter gefahren bin, bin ich fast verreckt und musste mehrmals absteigen, jetzt nach ca. 2 Monaten Training kann ich die Höhenmeter durchfahren ohne abzusteigen und bin oben auch noch relativ fit.

Wenn das auch nichts bringt, liegts eventuell am Rad. Ist es ein MTB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich verdächtige ein citybike mit großen stollen, einer miesen Geometrie und eventuell alte/ungeschmierte Kette und dann erst einen schlappen doena.

Eigentlich solltest dich nach der Zeit schon dran gewöhnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

:D meiner Meinung nach schon. Ich würd mir aber auch für die Freizeit einen Hügel (bist ja in Wien oder :=) suchen wo
du bergauffahren trainierst.
Das erste mal als ich ca. 500 Höhenmeter gefahren bin, bin ich fast verreckt und musste mehrmals absteigen, jetzt nach ca. 2 Monaten Training kann ich die Höhenmeter durchfahren ohne abzusteigen und bin oben auch noch relativ fit.

Wenn das auch nichts bringt, liegts eventuell am Rad. Ist es ein MTB?

jop ein billiges MTB :D

 

zerenato schrieb vor 56 Minuten:

ich verdächtige ein citybike mit großen stollen, einer miesen Geometrie und eventuell alte/ungeschmierte Kette und dann erst einen schlappen doena.

Eigentlich solltest dich nach der Zeit schon dran gewöhnt haben.

viele der genannten Punkte sind schon richtig, eventuell war es doch ein Fehler damals das erstbeste zu nehmen das mir in die Hände gefallen ist statt mehrere auszuprobieren ;)

Ich werde jetzt auf alle Fälle noch den Juli durchziehen und dann ein kleines Zwischenfazit machen obs besser geworden ist ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.