Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor 3 Stunden: so viel fahr ich nicht, mir hat Strava immer vollkommen gereicht, die Puls daten sind aber interessant und ich hab halt am lenker gerne so sachen wie Pace, Zeit etc. ohne das ich da irgendwelche ziele habe. Routenplanung brauch ich eigentlich nicht. auch wenn ich +40km fahre hab ich kein problem damit zu wissen wo ich abzubiegen habe, hab da einen recht guten orientierungssinn und ein gutes gedächnis. werde komoot aber mal ausprobieren, einen Edge werd ich mir jedenfalls nicht zulegen für der etwa 1.000km im Jahr die ich in der umgebung herumfahre. Verständlich. Bei komoot hast Live zumindest die gefahrenen km und die Geschwindigkeit/Durchschnittsgeschwindigkeit am Handy. Pulsdaten müsstest Live auf der Uhr ablesen (wobei man das, vor allem wenn du regelmäßig läufst/fährst in einem groben Bereich eh halbwegs im Gefühl hat). Ich bin mir nämlich nicht sicher ob du einen Pulssensor mit komoot koppeln kannst. Wenn dir das reicht ist das sicher a gute Alternative. bearbeitet 18. Juli 2024 von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 22. Juli 2024 damich schrieb am 18.7.2024 um 17:16 : werde komoot aber mal ausprobieren, einen Edge werd ich mir jedenfalls nicht zulegen für der etwa 1.000km im Jahr die ich in der umgebung herumfahre. 1000 km. Oida, du willst und brauchst einen Edge So haben wir nämich alle mal angefangen. Ich bin einfach vielmehr vom Varia Radar überzeugt - weil ein Freund schon niedergeschoben wurde im Kreisverkehr Kloburg - und kann es nur in Kombi empfehlen, wobei dieses mit diversen Uhren in der neueren Version(RTL516?) auf der Uhr besser und auch am Handy funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Ansonsten: Kalaslieferung ist wieder angekommen. 5x Socken und 1x Limited Edition Trikot zum Schutz der Meere. Trikot ist Bombe und ein geiles weiters Solitrikot. Meine Solitrikots: @survivor: Bro, du weißt warum und warum mehr! Alle anderen lesen bitte HIER warum. Und: bearbeitet 23. Juli 2024 von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Also @iceman, auf deine baldigen, erfolgreichen Ausritte. Möchtest du diesem Strava-Club beitreten? https://strava.app.link/37kaP5bPxLb bearbeitet 26. Juli 2024 von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 26. Juli 2024 Pezi schrieb vor einer Stunde: Also @iceman, auf deine baldigen, erfolgreichen Ausritte. Möchtest du diesem Strava-Club beitreten? https://strava.app.link/37kaP5bPxLb ich schau mir das am abend mal an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 30. Juli 2024 Meine gestrige Tour Start in der Weststeiermark, dann über die Soboth nach Kärnten, über Die Pack zurück nach Steiermark. Es war meine zweitlängste Tagestour (139 km) bisher und wohl die mit den meisten Höhenmetern (2500 hm). Nachdem ich seit letztem Jahr eine "Wette" laufen hab, dass ich es schaffe an einen Tag von Graz nach Salzburg zu fahren, hat mich die Tour bestärkt, dass ich das schon schaffen könnte, da es zwar doppelt so lang ist, aber weniger Höhenmeter zu fahren sind. Gestern hatte ich das Gefühl, dass ich noch die letzten 40 km nach Graz auch noch fahren hätte können. Hat jemand von euch schon mal eine 200+km Tour gemacht? Was muss man da beachten? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juli 2024 humankapital schrieb vor 29 Minuten: Hat jemand von euch schon mal eine 200+km Tour gemacht? Was muss man da beachten? Konsequent Essen und Trinken, aber keine Experimente ausprobieren. Immer wieder durchstrecken, Hände ausschütteln etc, kann gut sein das hintenraus das Gestell mehr Probleme macht als die Beine. Bei jemandem der mehrtages Touren mit Gepäck fährt bin aber optimistisch das eine 200km Tagestour ohne extreme Höhenmeter kein zu großes Problem wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 humankapital schrieb vor 11 Stunden: Meine gestrige Tour Start in der Weststeiermark, dann über die Soboth nach Kärnten, über Die Pack zurück nach Steiermark. Es war meine zweitlängste Tagestour (139 km) bisher und wohl die mit den meisten Höhenmetern (2500 hm). Nachdem ich seit letztem Jahr eine "Wette" laufen hab, dass ich es schaffe an einen Tag von Graz nach Salzburg zu fahren, hat mich die Tour bestärkt, dass ich das schon schaffen könnte, da es zwar doppelt so lang ist, aber weniger Höhenmeter zu fahren sind. Gestern hatte ich das Gefühl, dass ich noch die letzten 40 km nach Graz auch noch fahren hätte können. Hat jemand von euch schon mal eine 200+km Tour gemacht? Was muss man da beachten? Wow, Megarespekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 30. Juli 2024 max90 schrieb vor 13 Stunden: Konsequent Essen und Trinken, aber keine Experimente ausprobieren. Immer wieder durchstrecken, Hände ausschütteln etc, kann gut sein das hintenraus das Gestell mehr Probleme macht als die Beine. Bei jemandem der mehrtages Touren mit Gepäck fährt bin aber optimistisch das eine 200km Tagestour ohne extreme Höhenmeter kein zu großes Problem wird. Vor dem, dass ich Schmerzen im Rücken oder so Krieg, hab ich am meisten Angst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. August 2024 humankapital schrieb am 30.7.2024 um 22:06 : Vor dem, dass ich Schmerzen im Rücken oder so Krieg, hab ich am meisten Angst. Darum ist es auch so wichtig, das Geometrie und Sitzposition exakt passen. Wer das vernachlässigt, (und da gibt es sehr viele Eintagsfliegen) sch**** drauf geht wandern oder fährt mit der Karre; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 4. August 2024 Pezi schrieb am 6.7.2024 um 14:44 : Heute die neue Radhose und Socken von Kalas sowie den neuen Radhelm von Briko (Gass 2.0) eingeritten. Die Radelwäsche perfekt. Der Helm gefühlt etwas schwerer zum Limar Ultralight. Jetzt weiß ich zumindest was Fritz Fantom in seiner Freizeit macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagogaratscha Wichtiger Spieler Geschrieben 4. August 2024 humankapital schrieb am 30.7.2024 um 22:06 : Vor dem, dass ich Schmerzen im Rücken oder so Krieg, hab ich am meisten Angst. Wenn man 270km am Radl sitzt,tut das Popscherl schon ein bisserl schmerzen,eh kloa. Davon,dass Bikefitting gemacht wurde,gehe ich einmal aus.(Ansonsten machen) Wenn du 140/2500 mit Körndl für 40km mehr fährst,brauchst dich vor der geplanten Tour nicht fürchten. Mein Tipp: so zeitig wie möglich losfahren, damit es keinen "Stress" wg Dunkelheit gibt. ESSEN! und zwar mehr als Müesliriegel. Evtl einen Teller Spaghetti,oder irgendwas,was du gut verträgst. Ich schwör dabei auf Spaghetti Bolognese,ein Freund von mir isst immer einen Griechischen Salat ohne Essig,ein anderer macht immer beim Mäci halt.Aber wie schon geschrieben,keine Experimente,das kann ins Auge gehen.Pausen einlegen,bevor man's braucht. Mit dem Tempo nicht übertreiben,die hM locker kurbeln. Keine "Angst" vor den vielen km. Alles Gute für die Tour🦵 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2024 Ab 16 September gilt der Reparaturbonus auch für Fahrräder ohne E. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 max90 schrieb vor 55 Minuten: Ab 16 September gilt der Reparaturbonus auch für Fahrräder ohne E. Hast da einen Link? Kostenvoranschlag bei mir war gerade über 300 €. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 7. August 2024 Wird wohl mal das neueste Rad (Orbea) hergerichtet, falls ich nimmer weiterkomme mit meinem Trial & Error. Beim ersten Antritt knackt es sporadisch komisch immer bei maximaler Belastung am rechten Pedal. Während dem Fahren nichts, jedoch bei extremer Kraft auf dem rechten Pedal (z.B. bergauf) regelmäßiger. Pedale gestern ausgebaut und gefettet. Dann festgestellt, dass das Knacken vom hinteren Teil des Rad kommt, wenn ich das Hinterrad festhalte. Steckachse ausgebaut und gefettet. Knacken ist zwar nun weg beim Hinterrad festhalten, aber beim Antreten nun erst beim 2-3 Kurbeln, jedoch nun beim Druck am linken Pedal. Boss move gestern auch wieder angewendet bei der Steckachse: falsche Seite versucht zu lösen und dann auch noch in die falsche Richtung. Tja, war bisserl sehr festgezogen. Schon einmal beim Einbau der Steckachsen gemacht. Oida, da kommt man 1. ins Schwitzen, weil man Panik schiebt, dass jetzt alles ruiniert wurde und 2. weil man mit enormer Kraft und doch mit Vorsicht die Achse lösen muss. Ein Hoch auf den Drehmoment, der nicht auslöst, weil die falsche Seite festgezogen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts