ORF Talk


iceman

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

während man beim öfb inzwischen zumindest einen willen erkennt, vergangene fehler nicht zu wiederholen und für die zukunft einen neuen weg einzuschlagen, unterbietet sich der orf mit so einer gästeliste wieder einmal selbst facepalm.gif

was will prohaska dort überhaupt??? nochmal 2 stunden über koller herziehen und ogris diesmal für manutd und inter mailand empfehlen?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schottenberg ist der Direktor des Volkstheaters, ein sehr fähiger Mann. Aber was er in einer Fußballrunde verloren hat, kann ich mir nicht erklären.

Ich frag mich ja immer, welchen Berufen die kompetenten ASB-User so nachgehen. Alles vermutlich Trainer und oder ehemalige Weltklassefußballer :feier:

Jemand von der Presse hat natürich auch automatisch mehr Ahnung von Sport ... :ratlos:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich frag mich ja immer, welchen Berufen die kompetenten ASB-User so nachgehen. Alles vermutlich Trainer und oder ehemalige Weltklassefußballer :feier:

Jemand von der Presse hat natürich auch automatisch mehr Ahnung von Sport ... :ratlos:

Nun, ganz einfach. Nehme ich an einer Fußball-Diskussion teil, würde ich sie als ›Runde von Fußball interessierten‹ bezeichnen. Oder etwas in dieser Richtung.

Auf keinen Fall als »hochkarätige Expertenrunde«. Und daran spießt es sich dann doch, wenn man sich die Namen so durchliest. Nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Nun, ganz einfach. Nehme ich an einer Fußball-Diskussion teil, würde ich sie als ›Runde von Fußball interessierten‹ bezeichnen. Oder etwas in dieser Richtung.

Auf keinen Fall als »hochkarätige Expertenrunde«. Und daran spießt es sich dann doch, wenn man sich die Namen so durchliest. Nüm?

indeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Volkstheater-Schottenberg und "Jedermann"-Simonischek????? WTF????????????????????

ich bin auch regisseur und schauspieler. vielleicht sind meine 2 kollegen ja ähnlich empört über die talkrunde am freitag wie ich. wenn dem so ist so haben sie ganz bestimmt die rhetorische fähigkeit den herrn schinkels und prohaska gehörig die meinung zu sagen. insofern könnte es durchaus spannend werden... denn die 2 brauchen sich ganz bestimmt kein blatt vor den mund nehmen... weil sie in der branche auf keine seilschaften angewiesen sind... im gegensatz zu sportjournalisten oder auch analytikern a la mählich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ganz einfach. Nehme ich an einer Fußball-Diskussion teil, würde ich sie als Runde von Fußball interessierten‹ bezeichnen. Oder etwas in dieser Richtung.

Auf keinen Fall als »hochkarätige Expertenrunde«. Und daran spießt es sich dann doch, wenn man sich die Namen so durchliest. Nüm?

Ist halt die Frage ob 3 Journalisten (Dannyo, Blumenau, und der vom Kurier) fachlich mehr drauf haben? Wo steht geschrieben, dass Journalisten Ahnung von Fußball haben müssen. Im konkreten Sport am Sonntag Fall hats wohl gestimmt, aber Selbstverständlichkeit ist das für mich keine.... Stell dir vor, da sitzen dann Leute wie Linden :feier:

ich bin auch regisseur und schauspieler. vielleicht sind meine 2 kollegen ja ähnlich empört über die talkrunde am freitag wie ich. wenn dem so ist so haben sie ganz bestimmt die rhetorische fähigkeit den herrn schinkels und prohaska gehörig die meinung zu sagen. insofern könnte es durchaus spannend werden... denn die 2 brauchen sich ganz bestimmt kein blatt vor den mund nehmen... weil sie in der branche auf keine seilschaften angewiesen sind... im gegensatz zu sportjournalisten oder auch analytikern a la mählich.

das kommt noch dazu..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

liegt es nicht auf der hand was war?

er wurde halt klein gehalten und auch in den nachwuchsbereich abgeschoben, weg vom A-nationalteam. von wem? von Ludwig, den Landespräsis und einem Stickler (Windtner wird da wohl zu beginn noch nix gecheckt haben). einfach damit es immer so weiterläuft wie bisher, alte seilschaften eben. ich schätz mal dem Ruttensteiner hat man angesehen dass er nicht dazugehören will, sondern was verändern möchte.

ist doch klar dass man ihn da ausgrenzt und anscheinend hat er sich aber jetzt mit Windtner zusammengetan und sie versuchen gemeinsam was zu verändern, was ich sehr begrüße.

warum sollte der abgang von Gludovatz was mit Ruttensteiner zu tun haben? Gludovatz hat doch im interview gesagt, dass die besetzung im öfb nicht von den fähigkeiten der bewerber, sondern von seilschaften abhängt.

jetzt hat Ruttensteiner zum ersten mal mitspracherecht bei einer teamchefentscheidung und es wird Koller. Ruttensteiner hat auch Marko geholt statt Ogris: beides entscheidungen die mich davon ausgehen lassen, dass Ruttensteiner nach qualität besetzt.

mMn will Ruttensteiner was im öfb verändern und modernisieren, nur muss er das behutsam tun. denke dass die landespräsis teilweise durch die entscheidung für Koller überrumpelt wurden, erst recht die haberer um Prohaska. hätte Ruttensteiner sich im sport am sonntag hingesetzt und da schon geplaudert wie ihm der sinn steht, wär er vermutlich sofort ausm öfb-expertentum abgeschossen worden.

witzigerweise haben in meinem bekanntenkreis jene leute was gegen Ruttensteiner, die für Prohaska sind und für Constantini waren. keiner kann erklären wieso eigentlich. tenor ist: der hat ja auch seine haberer. hmm, wenn er sie hat, dann haben die anscheinend mehr qualität.

bezüglich Ogris usw, misskommunikation passiert immer und wer sagt dir dass die sms dass Marko eingestellt wurde, von Ruttensteiner kam? hat vermutlich jmd anders geschrieben und Ruttensteiner wollte Prohaska eher höflich vertrösten. kA was daran so suspekt ist.

kann dir da voll zustimmen. da ich sowieso der meinung bin das der ruttensteiner einer der fähigsten köpfe im verkrusteten öfb ist. und scheinbar hat das der öfb-präsident auch endlich realisiert und demendsprechend reagiert. und das könnte eine goldrichtige entscheidung gewesen sein. und ich glaube das koller und ruttensteiner ein durchaus auf einer linie sind sprich ein sehr gutes team abgeben können. vorausgesetzt man ist geduldig und gibt ihnen die zeit die sie brauchen. ich blicke optimistisch in die zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Die wohl seit dem Talk armseligste Meldung kommt vom Standard. Überrascht mich irgendwie. Warum so handzahm, so resignierend? Konn ma eh nix mochn, is hoit so. WTF? Mit wem ist man denn da verbandelt, dass man sich nicht traut, auszusprechen, was Sache ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.