Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass diese ganze Erneuerung die auf uns zukommt mitunter ein Verdienst, wenn auch nur im kleinen Rahmen, von jedem User hier herinnen ist. Es ist ja schon mehr als offensichtlich das viele Medien und ÖFB Mitarbeiter hier mitlesen. So oft wie sich Aussagen und Zeitungsartikel binnen kürzester Zeit überschneiden. Also alle User die nicht nur hier im Forum wettern, sondern auch in anderen Foren wie von Zeitungen oder in Facebook Gruppen, per E Mail und sonstiges so wie jeder der sich angesprochen fühlt darf sich mal selber applaudieren, denn das was wir schreiben einen Einfluss nach aussen hat, davon bin ich felsenfest überzeugt. In der ORF Mediathek ist das Zib 2 Interview schon online. Darin erwähnt er dass er zu den Spielern reisen will um vor Ort noch mal theoretisch die Taktik für die Länderspiele durchzugehen wie sich der Spieler zu bewegen hat etc. Das ist wie Balsam auf der Seele des österreichischen Fußballfans Wer supporten will: http://www.facebook.com/pages/Pro-Marcel-Koller/164903133598707?sk=wall hab das zufällig gefunden. Viele Anhänger hats noch nicht. 6 bearbeitet 4. Oktober 2011 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2011 das die Erfolge als Spieler aufgezählt werden find ich ja super Was ist daran verkehrt? Bei der Cordobamafia wird ja auch immer nur ein Match hervorgehoben als Befähigung für jeden Posten, den es so gibt im ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klexi Anfänger Geschrieben 5. Oktober 2011 hi finde die ersten reaktionen hier im forum echt geil^^^. leute seitz mir bitte ned bös, aber wenn der neue trainer hans wurst heißen würde,, hätten sich hier glaub ich auch alle gefreut. seit doch mal ehrlich, wer der unter 20ig jährigen hat diesen mann vorher gekannt?? es kann doch nicht sein das man einen koller über einen foda oda jara (der zwar auch schon lange keinen verein trainierte aber immerhin mit kaiserslautern den klassenerhalt und mit dem hsv platz 4 schaffte) stelln. was hat der mann vorzuweisen? 2 meistertitel in der schweiz abstieg mit köln und rauswurf in bochum und 2 jahre arbeitslos. also ungefähr das selbe wie da didi^^^ der den ihr und auch ich nimmer sehn konnten^^ also wir machen sich echt zur lachnumma wär koller 40 jahre oder so würd ich sagen probiern wirs aber ein trainer den man mit 51ig noch nicht kennt, das kanns nicht sein. sind wir nun mittlerweile das ams für ehemalige fussballer und trainer?? in einer hinsicht passt er perfekt zu uns "erfolg" ist für beide seiten ein fremdwort. also was da dem leo geritten hat würd ich schon gerne wissen. und wer sagt euch das koller von den allen die genannt wurden nicht doch der angenehmere ist?? hatte 2 jahre keinen job, noch immer keinen namen genauso sieht es mit dem erfolg aus. ausserdem kann ich mir nicht vorstelln das ein foda den sie jedes jahr die besseren kicker verkauft haben und trotzdem sturm immer wieder konkurenzfähig gehalten hat ein schlechterer und angenehmerer trainer für den öfb ist. und werdetz sehn foda macht seinen weg und wird sicher noch nen top verein in deutschland trainieren wenns nicht sogar früher oder später die nationalmannschaft wird. bei allen respekt,, aber koller bringt uns keinen meter weiter. gerne würde ich die schlagzeilen in der schweiz lesen : didi wird trainer der nationalmannschaft^^^^ wäre ungefähr dann das selbe ps: geil find ich auch wie herrschaften mit nem korkmaz oder rapid logo als avatar über schneckerl herfalln sehr opjektive da er was hier scheinbar die wenigsten wissen uns als letzter zu ner grossveranstaltung brachte. mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuriko Banklwärmer Geschrieben 5. Oktober 2011 Für den geistigen Giftmüll hast du dich extra registriert? Oder wohl doch nur der Zweitaccount vom Patrioten?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 5. Oktober 2011 Ausgezeichnetes Interview im OE1 Morgenjournal. Er spricht in ganzen Saetzen, gibt kein einziges sinnbefreites Statement ab. Nachvollziehbare Handlungsansaetze und kompetentes Auftreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmys_bruder Weltklassecoach Geschrieben 5. Oktober 2011 @klexi: Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, jeden Fehler in deinem Post, sei er grammatikalischer, orthografischer oder inhaltlicher Natur, rauszupicken, lass dir einfach gesagt sein, dass wir Deutsch als Umgangssprache hier ernst nehmen, und im Gegenzug Menschen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, auch nicht ernst nehmen können. Außerdem verzapfst du nur Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. Oktober 2011 was hatte denn ein gewisser Joachim Löw vorzuweisen, ausser einem lächerlichen meistertitel in tirol, wo er auch nur die früchte des jetzt beleidigten jara geerntet hat, bevor er trainer der deutschen nationalmannschaft wurde? nix, ein rauswurf nach dem anderen, im dutzend verlorene spiele am stück, usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 5. Oktober 2011 http://apasfftp1.apa.at/oe1/news/0001B464.MP3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 5. Oktober 2011 Der klexi ist ein gemeinschaftsaccount von jara, foda und herzog, als schreiber habens anscheinend prohaska verpflichtet So ernsthaft, hab mir jz zwei tage einen eindruck über koller gemacht und bin nach anfänglicher skepsis doch sehr positiv gestimmt. Scheint so, als würde er genau ins geforderte konzept passen. Ich steh jedenfalls komplett hinter ihm und geb ihm die nötige zeit. Die cordoba generation macht sich aber gerade lächerlich, was jara, prohaska, aber auch schinkels und herzog daherreden ist letztklassig. Von den herren kam ja in letzter zeit eh immer "der teamchef ist nicht das problem", "es ist egal wer die mannschaft trainiert", dann solls ihnen jz auch gfäligst egal sein und ihm die zeit geben, die sie dico auch gegeben haben. Aber anscheinend wollen sie nichts gutes für unseren fußball.. Danke öfb für diese entscheidung, an den reaktionen der helden von früher merkt man ja das es die richtige ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 5. Oktober 2011 Gibts eigentlich noch keine Reaktion vom Schöttel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. Oktober 2011 Ausgezeichnetes Interview im OE1 Morgenjournal. Er spricht in ganzen Saetzen, gibt kein einziges sinnbefreites Statement ab. Nachvollziehbare Handlungsansaetze und kompetentes Auftreten. es ist eigentlich ein wahnsinn das wir das sowas extra erwähnen müssen. und das es nicht eigentlich die regel war in den letzten jahren bei einem teamchef ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2011 Die Prohaska-Reaktion ist die endgültige Entlarvung. Dass gerade der Typ, dem nicht mal in der Endzeit der Constantinischen Tragödie klare kritische Worte über die Lippen gebracht hat, jetzt der ist, der - bevor Koller seine Arbeit überhaupt begonnen hat - am Lautesten kritisiert, ist eine Verhöhnung. Dass er Herzog fordert mit der Begründung er habe "eine Riesenkarriere hinter sich und arbeitet schon sehr lange im ÖFB" braucht man nicht mehr näher kommentieren, einfach lächerlich. Ich muss sagen, dass ich nach anfänglicher Überraschung gefühlsmäßig relativ happy bin mit Koller. Die Attribute, die man ihm zuspricht, wie " legt Wert auf Taktik", "besonnen", "kann gut mit jungen Spielern" und natürlich der Umstand, dass da frisches Blut kommt, stimmen mich positiv. Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Spiele! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No_body Anfänger Geschrieben 5. Oktober 2011 Unglaublich, herrlich und so amüsant! Ich darf mich jetzt gleich vorweg mal als kein Profi im Fußball outen - ich bin wohl eher der klassische Zuseher der sich daran erfreut wenn die Fussballmanschaft spielt und natürlich noch viel mehr wenn diese auch gewinnt. Nachdem ich nun in diversen Foren die Meinungen von Usern zu unserem neuen Teamchef studiert habe kann ich mir das lachen nicht mehr zurückhalten. Für alle die eine Österreichische Lösung bevorzugen, ich kann das nicht mehr hören - kann mir vielleicht mal jemand sagen wer von den Österreichischen Trainern im Ausland gefragt ist? Welcher von unseren Trainern würde den bei Bochum oder Köln mit offenen Armen empfangen werden? Herr Koller war 2 Jahre nicht als Trainer tätig und das wird ihm auch von einigen Usern vorgeworfen, welche dann aber im gleichen Atemzug nach einem Jara rufen der seit seiner Anstellung bei Red Bull Salzburg Arbeitslos ist und das sind so denke ich doch schon mindestens 5 Jahre - also was würde diesen Herrn den eher qualifizieren als Teamchef als Herr Koller - seine Erfolge die Ebensolange her sind wie die von Herrn Koller? Marcel Koller mag vielleicht keinen klingenden Namen haben wie ein Christoph Daum oder ein Van Gaal aber soweit ich weiß haben Namen auch noch nie ein Spiel gewonnen. Ich habe da einen wirklich skurillen Gedanken, könnte es denn möglich sein das unser neuer Teamchef vielleicht Tatsächlich einen sehr genau Vorstellung davon hat wie er eine Mannschaft spielen lassen möchte, vielleicht hat es sich ja durchaus ein Bild von der Mannschaft gemacht oder ist im Moment dabei sich eines davon zu machen. Und vielleicht sollten wir uns selber Fragen was wir den von unserer Mannschaft erwarten? Eventuell wäre es jetzt an der Zeit unseren Nachbarn willkommen zu heißen, im viel Glück zu wünschen und ihm gerade von uns Fans auch ein wenig Unterstützung zukommen zu lassen - denn diese wird er brauchen. Noch ein kurzer Gedanke zu der oft zitierten 78er Generation. Ich sag euch jetzt ganz ehrlich meine Meinung auf Cordoba wird ges..... - das ist 33 Jahre her. 33 Jahre ich für meinen Teil war zu der Zeit noch nicht mal geboren. Wer sich jetzt an die Vergangenheit klammert wird niemals in der Zukunft ankommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Oktober 2011 die position des fitnesstrainers ist bei der nationalmannschaft ja wohl die wurschtigste. wesentlich wichtiger sind der co, die spartentrainer und das team der beobachter und analysten. ob koller die aussuchen kann/darf, oder das jetzt der gestärkte sportdirektor übernimmt werden wir ja sehen. Prinzipiell ja, aber wie revo über dir sagt, ist bei einem Rauswurf eines Trainers zumindest ein Fitnessprogramm da, dass man an die NT-Spieler geben kann. Kriegen ja teilweise Übungen für "daheim" mit, die sie erledigen müssen. Also vielleicht nicht so schlecht, dass diese Position außer Frage steht. Und wenn man das ganze Zitat von der Kleinen liest: Nein. Marcel Koller "darf" sich lediglich einen eigenen Co-Trainer aussuchen. Ansonsten übernimmt er den bestehen Betreuer-Stab des A-Nationalteams. Sollte es sich aber in der künftigen Zusammenarbeit herausstellen, dass Adaptierungen notwendig sind, dann wird es diese auch geben. Vorgesehen sind sie aber vorerst nicht. Das hat auch finanzielle Gründe. Schließlich müsste man sonst bei jedem Trainer-Wechsel hohe Abfertigungen zahlen. Wirkt es für mich so, als ob man wohl auch den Tormann-Trainer wohl bald ändert, wenn Koller will. Jedoch nicht vor dem Vertragsende (oder einer anderen Möglichkeit ihn für lau los zu werden), was ja mWn auch bei Wolfhart Ende dieses Jahres ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2011 Also wenn Koller zumindest seinen Co bestimmen darf, ist das eh schon mehr als ich gedacht habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts