Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Grundsätzlich bin ich mit der Wahl des neuen Teamchefs zufrieden. Ich halte Koller durchaus für einen fähigen Mann.

Aber... ich befürchte das die nächste Qualifikation (die von Haus aus schon verdammt schwer sein wird) durch ständige Unruheherde von aussen, wie eben von einem Schinkels, Jara, Prohaska etc. und deren medialen Unterstützern wie Linden etc. noch zusätzlich erschwert wird.

Hoffentlich ist hier nicht wieder eine Chance auf die Teilnahme an einer Endrunde bei einem Großereignis, und ich glaube mit dem aktuellen Spielermaterial wäre diese Chance durchaus vorhanden, schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ich hoffe ich irre mich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Holy fucking Jesus on a moped show us your tits, so ein beschissenes Medienecho haett ich mir echt nicht mal in meinen schlimmsten Albtraeumen erwartet.

Was bei uns fuer Trottel als Experten durchgehen, ist mir echt schon nimmer wurscht.

Jara, Prohaska, Schinkels, Kraft, bitte ---> :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ist der Daxi wirklich der einzige, der nicht enttäuscht ist und dem Koller eine Chance gibt?? Ein Armutszeugnis für die Österreichische Trainerschaft

Das Armutszeugnis stellt sie sich eh selber aus. Oder wann in den letzten Jahren ein österreichischer Trainer im Ausland. Von erfolgreich rede ich jetzt gar nicht. Mir fallen nur Hicke und Riedl irgendwo in Asien und Peischl bei St.Gallen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Le Churt:

Kurt Jara (Teamchef-Kandidat, Ex-ÖFB-Internationaler und sowohl Mannschaftskollege als auch Trainer Kollers bei den Grasshoppers Zürich): "Ich kann eigentlich nichts über Koller sagen, weil das schon sehr lange her ist. Es ist sicherlich eine gewisse Enttäuschung da. Das Anforderungsprofil hätte auf mich sicher besser zugetroffen, weil ich im Ausland mehr Erfolg hatte und mehr Titel geholt habe als Koller. Viele Leute haben mir zugesprochen und tun es jetzt auch noch, und sagen ,du wärst der Beste gewesen'. Ich habe ein gutes Gespräch mit Alfred Ludwig geführt und eines mit Leo Windtner, das war mehr Kaffeeklatsch. Nach dem Gespräch habe ich gewusst, dass es sowieso nichts wird, deswegen war ich auch nicht so überrascht. Man muss jetzt abwarten, ob der Erfolg kommt. Aber wenn nicht, dann sollte man das nicht nur am Teamchef festmachen, sondern auch an den Entscheidungsträgern. Jetzt kommt für österreichische Verhältnisse ein No-Name-Trainer, da stößt man jeden heimischen Trainer vor den Kopf. Wenn ein Kapazunder gekommen wäre, das wäre etwas gewesen, aber jetzt ..."

das kann nicht von jara sein, das müsste ja sonst richtigerweise "du wärscht der beschte" heißen :feier::facepalm:

edit: jeder trainer der so etwas von sich gibt, ist ein erbärmlicher hosenscheißer, und hat sich somit im nachhinein die entscheidung gegen ihn bestätigt

denken darf sich jeder mensch was er will, aber menschen mit verstand halten in so einem fall einfach de pappn

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Armutszeugnis stellt sie sich eh selber aus. Oder wann in den letzten Jahren ein österreichischer Trainer im Ausland. Von erfolgreich rede ich jetzt gar nicht. Mir fallen nur Hicke und Riedl irgendwo in Asien und Peischl bei St.Gallen ein.

Ist zwar schon länger als "in den letzten Jahren", aber Krankl in Köln. He he

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ist zwar schon länger als "in den letzten Jahren", aber Krankl in Köln. He he

ja, dann hätte ich den jara in Hamburg auch mitnehmen können. aber in den letzten fünf jahren fällt mir ansonsten keiner ein...

...bis auf Kurt Gager bei Dunajska Streda... :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die medien san halt alle auch etwas enttäuscht, weil sie die ganzen Vorgeschriebenen Artikeln und Storys zu den bekannten Teamchefkandidaten in die Tonne schmeißen haben müssen.. *G*...

jetzt müssens wieder von vorne Anfangen zu recherchieren und weils kein aktuelles Thema zum Teamchef gibt, da er ja vorher keinen verein hatte, habens halt jetzt einmal ein paar Ex-Trainer gefragt die natürlich enttäuscht sind weils nicht der Beste Freund (Foda,Gludo,Jara, Herzog) geworden ist...

ich gehe kompellt mit Daxi konform..

In Ruhe arbeiten lassen, und dann schauen was er zusammenbringt..

sollten die ersten beiden Quali Spiele im September in die Hose gehen.

dann MUSS der Sportministrt reagieren und die ganze ÖFB Führung absetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

aber auch dafür haben sie eine ausrede parat (weiß jetzt nicht mehr genau von wem das stammt, vlt eh Ruttensteiner): es wird kein österreichischer trainer im ausland angestellt weil die nationalmannschaft und die clubmannschaften zu schlecht sind am internationalen spielfeld. liegt also nicht an der trainerausbildung, in der die promikicker die antworten auf die fragen schon in den mund gelegt bekommen wie ich gehört hab, also sehr harte schule. es kommen ja auch soviele ausm ausland und lassen sich bei uns zum trainer ausbilden oder besuchen hier workshops ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Prohaska raus aus dem ORF. Da geb ich mir lieber 180 Minuten Alaboy Polzer als nocheinmal eine "Analyse" dieses Herren.

+1

Dieses Interview ist eigentlich eine Frechheit!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Anhand der reflexartigen Reaktionen der 78er Generation sowie von einigen TV Experten glaube ich das Koller keine schlechte Wahl ist.

Wäre ja zu blöd wenn Schneckerl plötzlich über Siege und Erfolge messerscharf analysieren muss als statt immer wieder zu erzählen wie toll nicht die 78er waren -

Ich gratuliere dem ÖFB zu dieser Wahl weil Koller unabhängig zu Vereinen, politischen Amtsträgern und sonstigen Arschkriechern ist.

Ausserdem hat er einen ganz entscheidenen Vorteil zu seinen Vorgängern - er hat Ahnung von Taktik!

Viel Glück und ein herzliches Gruezi Marcel Koller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

also, wenn ich die reaktion von gludowatz lesen, dann weiß ich genau, dass ich mit meiner ablehnenden haltung ihm gegenüber recht habe... eine beleidigte leberwurst ist der nix anderes.

was ist daran:

Paul Gludovatz (Trainer Ried und selbst als Kandidat gehandelt): „Ich kann zu Koller nichts sagen. Ich weiß nur, dass ich die Punkte im Anforderungsprofil erfüllt hätte, außer, dass ich vielleicht zu wenig verlangt habe. Ich fühle mich nicht übergangen.“

so schlimm?

Festellung der Tatsache dass er die Punkte erfüllt hat. Feststellung dass er sich aber nicht übergangen fühlt (im Gegensatz zum beichlernden Jara ...). Ich les da keine beleidigte Leberwurst heraus ... aber ok, so extrem negativ wie deine Grundeinstellung ihm gegenüber ist ist meine wohl positiv ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bete dafür, dass koller halbwegs erfolg hat (z.b. ein 2., oder nur knapp 3. platz in der kommenden WM quali)... nicht weil ich so glaub, dass es möglich sein sollte, oder weil ich natürlich lieber siege als niederlagen sehe, sondern damit endlich mal deutlich wird, wie sehr die österr. haberer daneben liegen und wie peinlich die oben genannten aussagen allesamt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was ist daran:

so schlimm?

Festellung der Tatsache dass er die Punkte erfüllt hat. Feststellung dass er sich aber nicht übergangen fühlt (im Gegensatz zum beichlernden Jara ...). Ich les da keine beleidigte Leberwurst heraus ... aber ok, so extrem negativ wie deine Grundeinstellung ihm gegenüber ist ist meine wohl positiv ;)

zu sagen: "ich könnt's genau so gut, hab aber zuwenig geld verlangt" ist 1. unprofessionell (wie kommt man dazu so was zu sagen?), 2. reine koketterie (warum sagt er nicht gleich, dass er gratis gearbeitet hätte?). die feststellung, dass er sich nicht übergangen fühlt ist doch im lichte seiner früheren aussagen a la: "die nehmen mich doch garantiert nicht" zu sehen... und damit m.m. nach ironisch/sarkastisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag