Der Presse-Thread


Recommended Posts

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Eh. Und unserem jetzigen Management werfen wir vor, daß sie jetzt klein beigegeben haben.

 

46-29353848.jpg

Du glaubst das entscheidet FW :lol: ich geh eher davon aus, dass der Bundesligaaufsichtsrat ein „Machtwort“ gesprochen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

1. Rapid hat letztes Jahr dem Lask in der selben Sache staubtrocken und humorlos den Mittelfinger entgegengestreckt.

2. Gerade am Saisonbeginn sollte es auch wurscht sein, wenn die armen Rapidler einen Tag kürzer zum regenerieren haben.

3. Rapid schadet der Admira seit Jahren wo es kann. Sei es bei Gratistransfers oder beim TV-Geld, sogar um die Ausbildungsentschädigung musste man schon streiten. Warum sollte man sich dafür erkenntlich zeigen?

4. Die Ausrede mit 4 Tagen und 8 Tagen und, dass das so ein riesiger Unterschied wäre ist für mich nicht relevant. Der Lask wollte das Spiel letztes Jahr nicht um einen Tag vorverlegen sondern wie ein z.B. wegen Wetter abgesagtes Spiel zu einem guten Termin nachtragen lassen. Selbstverständlich hätte Rapid das problemlos organisieren können. Der einzige Grund der Bitte nicht nachzukommen war, dass man sich einen sportlichen Vorteil erhoffte weil der Lask eventuell nicht mit der A-Formation auflaufen würde. Diesen Gedanken könnte dann ja auch die Admira hegen.

5. Rapid kriegt immer alle Extrawürschtel welche es begehrt und wundert sich, dass das den anderen nicht gefällt. Da werden Bewerbsspiele wegen Freundschaftsspielen verschoben, da wird ganz frech der Spielplan geändert, damit Rapid das Geisterspiel gegen die Admira bestreiten kann und nicht gegen die Austria, etc., etc..

 

Mir gefällt es nicht, dass unser Verein da auch noch den Hofknicks macht. Aber wie schon angemerkt, wirklich wichtig ist es jetzt auch nicht.

 

 

Das wäre halt ganz anders, wenn die sich ein einziges mal solidarisch mit kleineren Vereinen zeigen würden. Müssen sie natürlich nicht. Aber dann sollte sich auch keiner darüber wundern, dass man diese gelebte Arroganz des Großklubs nicht sympathisch findet und ihnen nicht jedes Extrawürschtel gönnt.

Muss dir alles nicht gefallen, ist dein gutes Recht, du vermischt da aber einige Äpfel und Birnen. Gerade der LASK-Fall ist ziemlich anders gelagert als die CLQ3. Wenn Rapid für das Playoff, sollten sie sich qualifizieren, auch noch einmal drei Tage vorher ein Auswärtsspiel verlegen möchte und die Zusage bekommt, dann komme ich gerne noch einmal wieder und gebe dir recht. Hier geht's um eine Verlegung, die wirklich niemanden wehtut und auch wenn man aus dem einen oder anderen Grund etwas angefressen sein möchte, sehe ich keinen Grund deswegen an dieser Stelle den Konflikt zu suchen. 

P.S.: Gerade die Aussage, dass Rapid alles bekäme, ist nach der einen oder anderen Abstimmung in den Bundesligagremien der letzten Jahre etwas an den Haaren herbeigezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Du glaubst das entscheidet FW :lol: ich geh eher davon aus, dass der Bundesligaaufsichtsrat ein „Machtwort“ gesprochen hat

Der Kurier hat leider den Original-Artikel schon geupdatet aber vor unserer Zustimmung wurde dort schon FW zitiert mit "Wir werden dem Wohl des österreichischen Fußballs nicht im Weg stehen." (sinngemäß)

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Der Kurier hat leider den Original-Artikel schon geupdatet aber vor unserer Zustimmung wurde dort schon FW zitiert mit "Wir werden dem Wohl des österreichischen Fußballs nicht im Weg stehen." (sinngemäß)

Heißt ja nicht das er es schlussendlich entscheidet ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Heißt ja nicht das er es schlussendlich entscheidet ;) 

Hast du einen Hinweis, daß er es nicht entscheidet?

Deine zwanghafte Wohlfahrt-Verteidigung ist auch schon mühsam.

Es gibt nicht den geringsten Hinweis, daß das wer anderer entschieden hat aber ein eindeutiges Statement von Wohlfahrt 1-2h bevor die Entscheidung bekanntgegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Hast du einen Hinweis, daß er es nicht entscheidet?

Deine zwanghafte Wohlfahrt-Verteidigung ist auch schon mühsam.

Es gibt nicht den geringsten Hinweis, daß das wer anderer entschieden hat aber ein eindeutiges Statement von Wohlfahrt 1-2h bevor die Entscheidung bekanntgegeben wurde.

„Wir haben dieser Verschiebung im Sinne des österreichischen Fußballs natürlich zugestimmt. Es ist in unserem aller Interesse, dass die österreichischen Vertreter am internationalen Parkett erfolgreich sind“, erklärt Geschäftsführer Wirtschaft und Finanzen Thomas Drabek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube ja dass solche Entscheidungen im Verbund getroffen werden.

 

Das ist wohl klar. Thonhauser, Drabek, Wohlfahrt, Soldo und sogar Leitner werden da wohl ihren Senf dazugeben dürfen. Warum sollte in einem Verein eine solche Entscheidung auch nur von einem getroffen werden? Kommunuziert wird das dann halt von einem, interessiert ja auch keinen, dass da 5 Leute plötzlich eine Meldung rauswerfen wegen sowas.

 

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Das kann man dann eher unserem damaligen Managment vorwerfen bzw der Mehrheit der Bundesliga

 

Du, du kannst rapidfreundliche Sichtweisen vertreten und dich den Hütteldorfern anbiedern so oft du willst. Ich werfe ihnen das vor und meine Meinung diesbezüglich wirst du nicht ändern. Die sind ein arroganter Großverein, der das den kleinen Klubs auch ständig vor Augen führt.

Kritik an den diversen Entscheidungsträgern unseres Vereins und anderer Vereine ist deshalb ja nicht vom Tisch. Alleine, das hat halt mit diesem Thema absolut nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube der Verlegung werden alle Entscheidungsträger zugestimmt haben. 

Wir haben 0 Nachteil, Rapid nur in der Quali den Vorteil. Da wird man fix im Wohle des österr. Fußball entscheiden. 

Abgesehen davon, würde ich es als Vorteil sehen, würde Rapid die Gruppenphase erreichen. Bis auf Salzburg spüren die Mannschaften normal die Doppelbelastung. Dass der LASK da letzte Saison in zwei Bewerben erfolgreich war, ist schon eher die Ausnahme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fidschi schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube der Verlegung werden alle Entscheidungsträger zugestimmt haben. 

Wir haben 0 Nachteil, Rapid nur in der Quali den Vorteil. Da wird man fix im Wohle des österr. Fußball entscheiden. 

Abgesehen davon, würde ich es als Vorteil sehen, würde Rapid die Gruppenphase erreichen. Bis auf Salzburg spüren die Mannschaften normal die Doppelbelastung. Dass der LASK da letzte Saison in zwei Bewerben erfolgreich war, ist schon eher die Ausnahme. 

Ich halte die Entscheidung ebenfalls für richtig. Mit diesem "buhuhuu, Rapid ist immer so böse und deswegen machen wir ihnen alles z'Fleiß" Gehabe erreicht man nichts, und der Verschiebung zuzustimmen war von unserer Seite sportlich und fair. Fast schon britisch "Sportsmanship". Gefällt mir und passt zu den Werten, die ich mir für die Admira einbilde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
lenny schrieb am ‎05‎.‎09‎.‎2020 um 09:09 :

Ich halte die Entscheidung ebenfalls für richtig. Mit diesem "buhuhuu, Rapid ist immer so böse und deswegen machen wir ihnen alles z'Fleiß" Gehabe erreicht man nichts, und der Verschiebung zuzustimmen war von unserer Seite sportlich und fair. Fast schon britisch "Sportsmanship". Gefällt mir und passt zu den Werten, die ich mir für die Admira einbilde.

Denen einen Gefallen zu tun, sind nicht die Werte, die ich mir für die Admira einbilde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BertlSF95 schrieb vor 14 Stunden:

Denen einen Gefallen zu tun, sind nicht die Werte, die ich mir für die Admira einbilde...

Da geht es nicht darum, denen einen gefallen zu tun, sondern eher, dass uns kein Zacken aus der Krone fällt, das Match vorzuverlegen. Ich hab halt irgendwie wenig übrig für diese Art von Antipathie ?‍♂️ für andere Vereine so etwas zu machen wäre ja für viele auch kein Problem, wieso sollte man im Umgang mit Gegnern einen Unterschied machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
lenny schrieb vor 11 Stunden:

Da geht es nicht darum, denen einen gefallen zu tun, sondern eher, dass uns kein Zacken aus der Krone fällt, das Match vorzuverlegen. Ich hab halt irgendwie wenig übrig für diese Art von Antipathie ?‍♂️ für andere Vereine so etwas zu machen wäre ja für viele auch kein Problem, wieso sollte man im Umgang mit Gegnern einen Unterschied machen?

Halbe Südfront hat es ganz gut geschrieben warum.....

Die pinkeln uns dauernd ans Bein und da seh ich nicht ein, warum man denen einen Gefallen tun muss. Außerdem seh ich sehr wohl Nachteile für uns. Umso später wir gespielt hätten, umso eher hätten sie vielleicht Spieler geschont...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.